Meine Wünsche für die neue Liste #CasualBannedList

  • ok, machina gearframe, search fortress, spezial fortress für discard iiiirgendwas. limiter. =8600 atk. vollkommen legal.

  • Cyber Stein ist heutzutage wirklich ein Witz und könnte von der Spielbarkeit her auch auf 5.


    Dennoch finde ich es nicht schlimm, dass sie verboten ist, weil sie einfach Frusterlebnisse fördert. Die Karte kennt drei Resultate:
    1. Du gibst OTK
    2. Du hinderst deinen Gegner komplett am Spielen
    3. (am wahrscheinlichsten) Du bezahlst 5000 LP und verbrauchst deine Normalbeschwörung für nichts.
    ...Also ich finde nichts davon braucht man wirklich für ein schönes Spielerlebnis.


    @Liste: Wie bereits mehrfach gesagt wurde, gehst du viel zu hart mit den Metadecks um. Auf diese Weise enthauptest du nur die alten Unterdrücker und ersetzt sie durch Neue. Von nun an heißen die Bösen dann halt nicht mehr BA, Qliphort und Satella, sondern, was weiß ich, Hero, Mermail und Inzektor (nur Beispiele).
    Ich kann ja verstehen, wenn du nicht zufrieden mit den Metadecks bist, aber sie haben trotzdem ihre Existenzberechtigung. Ziel der Liste sollte sein, möglichst vielen Decks zu erlauben, oben mitzuspielen. Um es Bildlich auszudrücken: Auf deiner Fensterbank stehen drei große Pflanzen. Nun möchtest du drei kleinere dazu stellen, für die jedoch kein Platz ist. Du beschließt, die alten Pflanzen wegzuwerfen um den neuen Platz zu schaffen. Man könnte die alten Pflanzen aber stattdessen auch so sehr zurückschneiden, das alle sechs Platz auf der Fensterbank haben.