Suche ein Anfängerdeck!

  • Hey Zusammen!


    Wie der Titel schon sagt, suche ich ein einfaches Anfängerdeck für meinen Neffen.
    Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Fertigdecks im Kopf ?
    Ich meine in seinem Alter (11), kann man ja schon ohne viel Taktik ordentlich etwas reißen mit nem guten Deck !


    Lieben Gruß und Dank im Voraus

  • Puh, Apparate dürfte auch nicht viel Kosten, außer dem Extradeck und da kann man auch Kompromisse machen. Inzwischen sind Satella und ähnliche Decks viel stärker, das Deck macht aber Spaß und ist einfach.
    Nur muss man einem Kind noch das mit dem Timing beibringen, bezüglich Goblinberg und den Apparaten.


    Feuerfaust könnte auch noch was sein, oder Qliphort, auch wenn ich deren Spielweise langweilig finde und es ein paar teure Karten gibt.
    Eventuell noch HERO und Junk. Junk ist etwas Kombolastiger, aber eigentlich macht es viel Spaß, alle möglichen Kombos spontan zu erfinden. Man muss ja keine Standardzüge auswendig lernen.

  • Yosenju wäre imo die beste Wahl.
    Simples Prinzip, im Grundbau billig und man kann sehr gut aufrüsten. Dazu kein schlechtes Deck.

  • Schließe mich Lenant und Leseleff an. Yosenju ist sehr günstig, leicht zu spielen, aber trotzdem stark.


    Von Feuerfaust und Apparate rate ich defintiv ab. Diese Decks sind zu veraltet und können nicht mehr mithalten.


    Hero ist auch ein gutes Deck und günstig. Das Structure Decks gibts für ~8€. Wenn man sich das 3x zulegt und dann 40 Karten auswählt, hat man ein gutes Anfängerdeck.
    Was Hero aber teurer macht als Josenyu, ist das Extradeck (Maskierter Held Acid ~ je 15€; ...).


    Von Junk würde ich definitiv auch abraten, da es keinesfalls als Anfängerdeck geeignet ist, da es viel zu komplexe Spielzüge hat.


    -> Fazit:
    Yosenju ist als Einstiegsdeck vom Preis/Leistungsverhältnis am besten geeignet.