[TCG + OCG] Structure Deck: Rise of the True Dragons / R 02 - Revival of the Great Divine Dragon (OCG komplett)

  • Ich hoffe sie legen jetzt den bisherigen Support hier wieder rein.
    Als Reprint kann ich mit Eclipsen Lindwurm und (Name der Zauberkarte die zwei Tokens produziert aber nurnoch für Lichtmonster genutzt werden darf).


    Dazu noch der eine oder ander Support der hilft die Doppeltributer von der Hand zu holen.

  • Richtiger Mist, es regt mich sowas von auf das immer nur Drachen Support bekommen und andere Themen und Typen völlig vernachlässigt werden. Wie wäre es mal mit einem gute pyro oder insekten deck inzector ist ja nun bisschen veraltet aber nein wir wollen ein weiteres nerviges Drachen deck kreieren welches am besten einen 1 Karten Otk besitzt

  • Stimmt schon. Drachen sind cool und haben immer wieder tolle Designs, aber andere Themen haben keinen guten Support und die wären auch cool. Ich fands damals auch schade, dass Stahlschar Unterweltler wurde, obwohl alle Insekten waren.

  • Als Verkaufsfördernde Option.
    Drachen sind extrem beliebt, vorallem casuals und Kinder werden sich solche Decks zulegen, selbst wenn das Deck an sich nicht so gut ist.
    Bestes Beispiel das vor kurzem erschienende Synchron Extreme Structure Deck, die neuen Karten sind ganz nett, das war es aber auch, trotzdem geht das Deck weg wie warme Semmeln, weil Synchron Monster cool sind + Yusei der Charakter war, der diese verwendet hat, genauso sieht es mit Drachen aus.
    Coole, große, starke, badass Drachen, da wird so oder so zugeschlagen.
    Gut, dann nehmen wir z.B Insekten Stucture als nächstes, Insekten sind unbeliebt und KONAMI muss das Deck OP machen, weil es sonst nicht mal die Turnierspieler kaufen würden.
    Der Großteil der Produkte werden über Kinder und fun Spieler verkauft, welche Kinder finden schon Insekten cool?
    Heutzutage sind Satoshi Tajiris nun mal rar gesät.

  • Bei den Insekten würden mir Spontan die Inzektoren einfallen als mögliches "Thema"/ "Reprint". Aber an sich kann man sich schon auf das Deck freuen. Ich mochte Drachen-Decks Irgendwie schon immer gerne, und man darf schon Gespannt sein was das Deck für Karten beinhalten wird ;) Aber Vorher kommt ja das Deck um die Mornachen, dass auch wohl Ganz Nett sein wird. Werde mir wohl Beide Mehrfach zulegen, da Structurer-Decks immer Ganz Gut sind, einerseits sind "Neue" und ggf. auch Spielstarke Karten dabei, andererseits aber sind auch Nette Reprints von "Älteren" bzw. "Anderen" Karten dabei, die auch Stapels sein können und für Viele Decks Ganz Wichtig sein könnten. Also lohnt sich das dann schon Irgendwo, da man ein Relativ Starkes Deck bekommt, man muss dann nur noch Wenige Karten Extern sich besorgen und kann diese dort mit verbauen, und dann hat man schon quasi ein Gutes Deck.
    Weitere "Themen" wären vielleicht Krieger, aber Letztes Jahr ist erst das HERO-Deck erschienen, dass halte ich also eher für nicht so im Rahmen des Möglichen, genauso wie Maschinen, da gabs Letztes Jahr ja das Deck um die "Gear-Monster".
    Fels wäre noch ein Thema, oder Feuer/Wasser, genauso wie Licht/Dunkelheit, aber von Beiden sind schon Decks mehrmals rausgekommen. Also wäre ein Structurer-Deck um die Zombies schon das, was danach erscheinen KÖNNTE, da diese Länger kein Structurer-Deck bekommen haben. Aber das müsste man dann alles schauen.


    MfG

  • Richtiger Mist, es regt mich sowas von auf das immer nur Drachen Support bekommen und andere Themen und Typen völlig vernachlässigt werden.


    Wo steht, dass nur Monster vom Typ Drachen wieder Support bekommen?! Das Structure Deck: Rise Of The Dragon Lords bekommt nun auch eine überarbeitete Fassung, da war es klar, dass wieder neue Monster vom Typ Drache kommen. Aber es muss nicht zwingend heißen, dass es nur um diesen Monstertyp geht, denn da gab es noch andere Monstertypen. Primär ging es damals darum, Monster vom Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören, die man vorher durch Karteneffekte dorthin gesendet/abgeworfen hat. Nun will Konami das erneut machen mit besseren Karten, weil diese Mechanik damals vielleicht noch interessant war, aber heute zu Random, inkonstant und viel zu leicht vorhersehbar ist.


    Und du solltest niemals vergessen, dass Monster vom Typ Drache und Krieger zu den beliebtesten Themen gehören, welche Konami deswegen auch gerne für Structure Decks nimmt.

  • Gut, dann nehmen wir z.B Insekten Stucture als nächstes, Insekten sind unbeliebt und KONAMI muss das Deck OP machen, weil es sonst nicht mal die Turnierspieler kaufen würden.


    Also ich denke schon, dass man ein cooles Insektenthema schaffen könnte. Wenn die Karten wie Kabuterimon aussehen, oder wie die Karte hier, wäre das Design auch kein Problem.
    http://www.yugioh-wiki.de/w/images/7/79/Gro%C3%9Fe-Motte.jpg

  • Deswegen gibt es anscheinend kein vielseitiges Meta. Habt ihr mal Fisch gesehen irgendwo? Außer Mermail und ich meine auch Support den man einfach bei Fisch spielt z.B muräne der gier oder Karten wie Chaos Hexer die man in einem Wasser deck Spielen könnten

  • Ich denke es ist alles eine Frage des Stils.
    Zombis sind beliebt, Unterweltler, Krieger und Drachen sowieso.
    Wenn man nun für jedes Thema eine eigene schöne Athmosphäre schafft, wie bei Zombies und Vampir/Spukhausfeeling, oder die Böse/Dämonische/Höllenatmosphäre bei den Unterweltlern?
    Ich meine Tiefsee: Dunkle Tiefen, Riesenkraken, Seeschlangen, versunkene modrige Schiffe, Haie, Seemonster und Götter der Meere, aller Art. Das ist doch was!
    Genau wie Insekt, die man etwas maschineller darstellen kann. Monströser.
    Verdammt, bald wird ein Clown Deck T1, also warum nicht mal wieder was mit Mutierten Rieseninsekten, die Aussehen wie Okuwamon, Kuwagamon, Snimon, oder Infermon?



    Ach und wenn wir schon bei Fisch sind. Im Anime gab es kein einziges richtiges Themendeck, dass T1 wurde. Sehr schade, denn mit diesem einen Hai, der wie Blizzard funktiniert, hätte man ruhig ein gutes Wasserdeck bauen können. Wirklich schaden, dass keines der Decks dort spielbar waren.
    Im letzten Meta waren es immerhin so viele: Junk, Plant, Morphtronic, T.G., Infernity und Blackwing.



    Na ja, egal. Damit man mich nicht wegen Off Topic ankreidet, was es auch wäre.
    Ich denke mal, dass es als ein Themendeck rauskommen wird. Monarch wurde auch zu einem und die letzte Zeit, kamen auch nur Themendecks raus. Ist also so gut wie sicher.

  • Irgendwie erscheint mir das hier viele zu ungeduldig sind.
    Nach der Überarbeitung des Monarchendecks wurde das "vorrangegangene" Deck genommen.
    Zufällig das mit Felgrand (welcher durch die inzwischen bereits erhältlichen Karten bedeutend spielbarer ist) und dieses bekommt nun ein Upgrade.


    Bleiben diese SD erfolgreich stehen die Chancen gut das auch die SD 3 und 4 (Aqua und Pyro) ihr verdientes Upgrade bekommen.
    Oder vielleicht bekommt eines tages (so in 5 Jahren) vielleicht sogar das Red Eyes Structure sein Upgrade.


    Bis dahin braucht aber kein Troll meinen das es bei den R Structure nicht um sein Wunschthema geht.
    R Structure sind im Gegensatz zu normalen Structure bereits einmal erschienen und werden jetzt überarbeitet.

  • Es ist allerdings schon nervig das wir hier das 12765ste Drachen-Thema haben. Ich weiß, die überarbeiten das Structe Deck von damals aber das macht die Tatsache nicht besser. Naja, schauen wir mal.

  • Es ist allerdings schon nervig das wir hier das 12765ste Drachen-Thema haben. Ich weiß, die überarbeiten das Structe Deck von damals aber das macht die Tatsache nicht besser. Naja, schauen wir mal.

    Hier wäre die Gelegenheit gut, Wyrm zu pushen. Bisher gab es nur 1 Themendeck um den Typ. Und der allgemeine Support war auch lausig.

  • Nur weil ein Typ neu ist, muss deswegen nicht ein altes Structure deswegen verkrüppelt werden.
    Und Nein die Zauberkarte Drache gegen Wyrm zu tauschen taugt nichts in diesem Deck.


    Das sie dieses Struckture gewählt haben, war einfach wegen der Nummer des Erscheinungs Reihenfolge.
    Es hätte auch das Simorgh oder das Exxod Deck sein können.


    Aber sich in einem Structure Thread zu einem Remake des genannten Struckture zu beschweren das dieses Remake den Original Typ behandelt, ist schon ziemlich low.

  • Nur weil ein Typ neu ist, muss deswegen nicht ein altes Structure deswegen verkrüppelt werden.
    Und Nein die Zauberkarte Drache gegen Wyrm zu tauschen taugt nichts in diesem Deck.


    Ist auch nicht schlimmer als Ungeheuer-Krieger. Illusionsdrache, oder Lindwurm. Zumindest eine Möglichkeit, Drache 2x zu pushen, ohne dass beides miteinander harmonisiert. Ich mag die, auch wenn es wie der Feen Typ total unnötig war, eigentlich ganz gut. Und Felgrand würde gut als Wyrm passen.

  • Erste Karten aus dem neuen Drachen Structure Deck sind bekannt...die Gospel of Revival is ne Super Karte,da freuen sich sicher einige Drachen Decks (u.a. Blue Eyes)


    Kyoshinryuu Felgrand / Felgrand, the Great Divine Dragon
    Light Dragon / Effect
    LV8 2800/2800
    (1) If this card is Special Summoned from the Graveyard: You can target 1 monster your opponent controls or have in their Graveyard; banish it, and if you do, this card gains 100 ATK and DEF x that banished monster’s Level or Rank.
    (2) If this card destroys a monster by battle: You can target 1 Level 7 or 8 Dragon-Type monster in either player’s Graveyard, except “Felgrand, the Great Divine Dragon”; Special Summon it to your side of the field.



    Paladin of Felgrand
    Light Warrior / Effect
    LV4 1700/300
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can equip 1 Level 7 or 8 Dragon-Type monster from your hand or Deck to this card.
    (2) If this card is equipped by an equip card, it is unaffected by other monster effects.
    (3) You can Tribute both this card and 1 other monster you control, then target 1 Level 7 or 8 Dragon-Type monster in your Graveyard; Special Summon it.



    Fukkatsu no Fukuin / Gospel of Revival
    Spell Normal
    (1) Target 1 Level 7 or 8 Dragon-Type monster in your Graveyard; Special Summon it.
    (2) If a Dragon-Type monster(s) you control would be destroyed by battle or card effect, you can banish this card from your Graveyard instead.



    Kyoshinryuu no Iseki / Ruins of the Great Divine Dragon
    Spell Continuous
    (1) If a monster(s) is Special Summoned, except from the Graveyard, while you control a Level 7 or 8 Dragon-Type monster: Negate its effects until the end of this turn.
    (2) Once per turn: You can send 1 other face-up card you control to the Graveyard; Special Summon 1 “Great Dragon Token” (Dragon-Type/LIGHT/Level 1/ATK 0/DEF 0).
    (3) If this card is in your Graveyard: You can send 1 Level 7 or 8 Dragon-Type monster you control or have in your hand to the Graveyard; add this card to your hand.