Götter des Krieges - Mein Bujin Deck

  • Seit neustem spiele ich auch mal die guten Bujins und muss sagen dass die mir echt sehr gut gefallen.
    Allerdings denke ich, dass mein Deck noch viel Potential für Verbesserungen hat und da kommt ihr ins Spiel. ;)
    Ich hau euch einfach mal meine Deckliste hier rein, wenn ihr nette Menschen seit, die mir gerne helfen würden dann schreibt mir doch einfach mal was ihr so verändern würdet.
    Das einzige was mir keiner sagen braucht ist, dass ich statt Kolosseum zwei Lose 1 Turn hernehmen sollte, aber dafür hat das Geld dann nicht mehr gereicht... :D


    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=89962



    Meine Strategie wird natürlich darauf beruhen schnell Yamato aufs Feld zu bekommen, und Karten wie Hase, Schildkröte, und Quilin auf den Friedhof zu kriegen. Kranich schnell auf die Hand zu holen. An von XYZ-Monstern würde auch gerne Susanowo schnell holen, bin mir da aber unsicher wann das beste Timing ist ob so schnell wie möglich und ob mit Yamato als Material oder lieber nicht. Und wann ich am besten das Kolosseum spielen sollte weiß ich auch nicht. Ich habe also ein bisschen Hilfe sehr nötig. :thumbsup:

  • Mahlzeit Sculker ,


    da ich vor kurzem auch ein Bujin Deck zusammegestellt habe , bin ich auch sehr gespannt was hier in deinem Beitrag noch geschrieben wird . Ich persönlich hätte mal einen Vorschlag für dich .


    Maindeck
    3x Yamato
    2x Mikazushi
    2x Hirume
    1x Arasuda
    3x Kranich
    2x Hase
    2x Schildkröte
    1x Hundertfüßer
    2x Honest
    1x Qulin


    Zauber:


    3x Tenki
    1x Raigeki
    2x Topf der Gegenseitigkeit
    1x Bujinkarnation
    2x Kollosseum des Kaisers
    2x MST
    1x Book of Moon


    Fallen:


    2x Teuflische Kette
    1x Leere der Eitelkeit
    1x MiFo
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung
    3x Einmal Aussetzen

    Extradeck:
    3x Susanowo
    1x Amaterasu
    1x Tsukuyomi
    1x Kagutsuchi
    1x Sternzeichenkundler Omega
    2x Castel
    1x Ragna Zero
    1x Tigerkönig
    1x Arc
    1x Diamant-Direwolf
    1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy



    Gruß


    Zone

  • Ja es ist viel , aber du musst bedenken dass du den Yamato so schnell wie möglich aufs feld bekommst und ihn schützen musst.


    alternative kannst du ein L1t rausnehmen und doch ein Schwarzes Loch reinpacken.
    Bujin ist auf Yamato angewiesen mit ihm steht und fällt alles :-)

  • Ja das ist mir bewusst aber ich hatte oft die Situation dass der Gegner eine fette Wall (z.B. was mit 3000 DEF) oder nen großen Beatstick draußen hatte über den ich erst mal drüber musste und das is halt mit Yamato allein selten möglich weil ich den selbst mit drei Tenkis nur auf maximal 2000 ATK boosten kann und auch nicht immer nen Crane oder Honest auf der Hand hab. Also muss was dickeres her und da mach ich sehr gerne Kagutsuchi weil der meistens so mit seinem Effekt und ner Teni auf 2900 ATK kommt. Des halb mag ich auch Lose 1 Turn absolut nicht, die behindert mich selbst zu sehr.

  • ganz klar black hole max 1mal bis keinmal spielen..raigeki rein. black hole ist oftmals selbst nicht gut für dich im bujin deck.ernste warnung ein muss in jedem deck das fallen enthällt.2 mal durchbruchfähigkeit.topf reicht 2mal da du einfach selber auch specialn willst und musst.mst eigentlich standard in jedem deck. denke aber gegen viele decks heute die keine backrow haben bzw nur monstereffekte nutzen bringt es dir wenig. kannste auch gut 3mal ins side nehmen . oder einmal main 2mal side.nehm den hundertfüßler raus..der bringt garnix. quilin ist um 100%besser und es gibt sinvollere karten die das deck shcneller machn zb törichtes begräbnis. in jedem fall rein.crane immer 3mal. forbidden lance auch nicht schlecht für das deck. man kann auch für compluse ring der zerstörung reinnehmen, aber kein muss. klar compulse ist gegen xyz oder synchro gut. aber idr könenn die meisten leute eh gleich wieder was neues specialn. da lohnt sich ring mehr da bekommt der gegner meistens (falls er nicht negiert) den schaden.sollte man halt einsetzen wenn der zeitpunkt sinnvoll ist wenn du den schaden halt auch vertragen kannst.weiß nicht oob ich 3mal kette spieln würde. vs spirit beast , kozmo, bringen die halt absolut nichts. und durchbruchfähigkeit ist immer gut.

  • Finde ich auch. Die Zeit von BTS und übrigens auch Veiler ist leider langsam vorbei. Vorerst.
    Und Krane? Ich würde das Deck lieber defensiv spielen, da kann ein schwaches Rank 3 nicht viel verbessern.

  • einmal aussetzen ist noch ne gute karte vs viele decks.


    Das stimmt schon aber damit versau ich mir auch zu sehr selbst das Game. Beispiel: Der Gegner haut ein Monster mit 3000 DEF raus, da bockt es ihn ja nicht dass das erst mal in DEF kommt. Um da drüber zu kommen muss ich auch was specialn, das kommt logischerweise auch in DEF (wenns nicht gerade Nummer 86 mit 4 Materialien ist) und dann kann ich es auch gleich lassen weil es zu 90% dann im nächsten Zug des Gegners weg gehauen wird. Also nehme ich lieber nur 2 Kolosseum her und verhindere Speicials dadurch dass man für Synchros oder XYZ eben mehr als ein Monster braucht.