I want to brick free - Monarch 3.0

  • Also gegen Pepe ist das Deck einfach Mega gut, erst recht nach dem Boarden wenn dann Vanitys Fiend 3x drinne ist. Magier sind da leider ein schweres Matchup, da sie die einschränkenden Zauber/Fallen und Monster mit hilfe ihrer Pendelzonen einfach zerballern.


    Was halter ihr eigentlich von Marsch der Monarchen im Main Deck ? Ich teste sie Momentan einmal und finde sie kommt eig immer mega gut, da man sie für die Zauber Abwerfen kann, suchen kann, mit der Falle recyclen kann, mit ihr einen MST raus locken kann oder sie halt einfach ausspielen kann damit man Tributen kann wie man lustig ist ohne angst vor störenden Negatern oder Zerstörern zu haben. :)


    @Edit: Reinforced Truth spiel ich garnicht, hab sie bis jetzt auch nie vermisst. ich finde sorag das 1F1 oft Tod kommt, da ich nicht mein einziges Tribut Monster Opfern will.


    hat eig jemand ne Idee wie man Eidos ausm Grave oder ausm Banish Recyclen könnte?


    MfG IceLolli

  • Mal eine Frage, welche Megamonarch sollte wie Oft gespielt werden? Mag mir das Deck wohl bauen weils schon Stark und auch Cool ist.
    Und werden die "Alten" auch noch gespielt? Danke ;)


    MfG

  • Mal eine Frage, welche Megamonarch sollte wie Oft gespielt werden? Mag mir das Deck wohl bauen weils schon Stark und auch Cool ist.
    Und werden die "Alten" auch noch gespielt? Danke ;)


    MfG


    also ich persönlich bin derzeit bei den neuen jeweils 3x und dazu 2x merga caius und 1x mega zaborg da ich persönlich lieber pepe karten entferne als zu zerstören weshalb ich auch kuraz raus genommen habe und gegen 2x den normalen caius ausgetauscht habe wegen eben des entfernes und weil ich mit kuraz auch meistens gegnerische karten zerstört habe nich die eigenen zudem das trifft zwar auch auf mega caius zu aber auf den illigalen online netzwerken konnte ich bislang wen ich mega caius auf 6 reduzieren konnte und dann eidos opferte als dark material durfte ich anstastt nur einer karten gleich 2 vom feld entfernen was auch nich unbedingt verkehrt ist um eventuelle backrow zu entsorgen und dann mit domi boost über z.b. die großen kozmo teile zu rennen oder alles andere was 2800-3500 atk hat :)


    allerdings muss man selbst sehn was man lieber mag und wie im allgemeinen die decks in seiner ecke des landes aufgestellt sind und was da eben am effektivsten ist und wie die eigenen spielstiele sind


    aber normal kann man aussuchen zwischen mega caius und zaborg und bei den normalen monarchen kuraz oder caius


    aber man sollte aufjedenfall meiner meinung nach immer 2-3 der 6 sterne monarchen spielen fals man weder sturm oder domi auf den feld liegen hat was bei twister usw leider schnell passieren kann und da monarchen mit nur 1 opfer doch zu empfehlen sind dann


    also kurz gesagt neben den beiden neuen je 3x aufjedenfall 2-3 megamonarchen und 2-3 normale monarchen
    so meine persönliche meinung und auch derer vieler japaner siehe ocg thread anhand der turnierlisten der vergangenen monate


    desweiteren dachte ich mir wären 2 weitere monarchen eventuell je nach meta auch ganz nützlich und zwar die beiden thestalos mit dem handkarten rauben kann man den gegner auch ganz gut stören besonders da die mega version einen die hand einsehn lässt aber wie gesagt ist nur eine theoretische idee habe sie noch nich testen können selber aber vielleicht ist hier ja jemand der es schon hat und uns seine ergebnisse mitteilen würde



    /e:
    an die erfahrenen spieler würdet ihr neben twister auch noch auf notice/strike eventuell setzen ?? also rein spielerisch gesehn nich anhand des preises der karte


    habe bislang nur warning getestet aber noch nich notice/strike weshalb solche infos von eurer seite aus auch ganz nützlich wären weil viele eben hurende summen verlangen derzeit und ich diese nich unnötig ausgeben sollte solange es nich nötig ist und mit etwas glück beim display ziehn eine ziehe und man dann auch weis ob ich sie behalten sollte oder gegen andere wichtige karten für das deck taquschen/verkaufen kann



    mfg


    chris ala tara

  • gibt es irgendeinen grund, warum man kuraz lichtmonarch drinnen spielen sollte?
    ist zwar nicht schlecht, wegen dem draw, aber da würd ich doch eher was anderes nehmen.
    oder entgeht mir da etwas wichtiges?


    Du kannst dank "Aither the Heaven Monarch" Kuraz spezialbeschwören und bis zu zwei Karten auf dem Feld zerstören, während die anderen Monarchen mit 2400 oder 2800 ATK und 1000 def ihre effekte nicht aktivieren können, da die anderen Monarchen als Tributbeschwörung beschworen werden müssen

  • du kannst halt auch noch als notfall plan mit dem großen weißen über seinen effekt kuraz im gegnerischen zug holen und dann auf eine eigene Karte und auf ne gegnerische scale schießen


    wenn du dir im laufe des zuges die hand vom gegner merkst ,dann is die chance groß das sein zug vorbei ist wenn du die richtige schießt, da er ja nur den einen kuraz draw hat um die passende scale nachzuziehen


    und ja wenn man es passend hat is es eh egal was der gegner spielt man gewinnt jedes games wenn man net missplayed ,denn passend is ja meistens gegner verliert ne handkarte , dominon is offen , min + 2 gemacht + graves setup.


    das problem is einfach das man min 1/4 brickt und dagegen kann man nix machen , wäre dieses monarchen deck konstant wie pepe wäre es t0 und bestes deck des formats

  • Das Hauptproblem steht nach wie vor. Was macht man, wenn man im Early geveilert wird? Bisher gab es ja Ansätze wie Reinforce Truth oder 141 (evtl. auch sowas wie Mithra oder Landrobe), um die Normal Summon zu sparen. Das ist aber irgendwie trotzdem nicht so das Gelbe vom Ei.

  • Stoppen tun sie den Veiler direkt nicht, sie verbrauchen halt nicht die Normalbeschwörung und können dann immer noch als Tributmaterial verwendet werden. Im Gegensatz zu den Vasallen sind sie mehr oder weniger vom Gegner unabhängig. Somit ginge man der Problematik (Idea wird normalbeschworen, Gegner aktiviert Veiler, wir können nichts mehr machen) aus dem Weg. Finde den Ansatz zumindest interessant.

  • Stoppen tun sie den Veiler direkt nicht, sie verbrauchen halt nicht die Normalbeschwörung und können dann immer noch als Tributmaterial verwendet werden. Im Gegensatz zu den Vasallen sind sie mehr oder weniger vom Gegner unabhängig. Somit ginge man der Problematik (Idea wird normalbeschworen, Gegner aktiviert Veiler, wir können nichts mehr machen) aus dem Weg. Finde den Ansatz zumindest interessant.


    Naja, in dem Szenario helfen die Speedroids dann auch nicht... Du hast in dem Moment ja immer noch keine 2. Normal. Außerdem kannst du Top nur specialn, wenn du keine Monster hast. in dem Fall liegt ja noch Idea.