I want to brick free - Monarch 3.0

  • Was haltet ihr eigentlich davon, dass man mit Zaborg nen Quasar in den Friedhof legt und diesen dann wie damals im Nekros durch den Exa-Beetle zurückholt, um einen Sternschnuppen aufs Feld zu legen? Da das deck auf Rank 6 kommen kann, wäre das doch eine Option oder nicht?

  • Lieber ohne Extra wegen Dominion, lohnt sich gerade mehr


    Ja, das stimmt schon. Ich meine auch mehr für die Version mit Extradeck, falls man die spielen möchte. Einfach nur generell an die Leute gerichtet, die Monarchen schon oft online getestet haben: Hat man häufiger 2 Stufe 6er draußen, nachdem man Zaborg gezündet hat? Oder ist das ein Szenario, das einfach niemals vorkommt und daher irrelevant ist)

  • wäre ne nette option aber die meisten spielen gerade mal einen caius ^^. Da wird Rang 6 schwierig.


    Joar... und Kuraz halt...
    Ich seh es auch nicht als wirklich stabil an im Moment, nur hätte es ja sein können, dass jemand gute Erfahrungen gemacht hat, mit einem Monarchendeck, welches etwas mehr auf die 6er geht.

  • Heyy Freunde,


    also ich spiele Monarchen auch schon längere Zeit online, allerdings MIT Extra Deck.


    Ich spiele noch eine Vaiante mit Wunder Syhnchrofusion, nachdem ich mit Zaborg das Extra millen konnte.
    Mann hat so leicht Zugriff auf Naturia Exterio, die bei mir bisher immer richtig gut kam, vor allem gegen die Pendeldecks.
    Man kann sogar bei Bedarf auch den Goyo König aus Bosh spielen, um noch besser einen OTK hinzulegen (wenn man es denn will).


    BLS spiele ich auch, kam bisher bei mir noch nicht tot, kann nur positives über ihn sagen.


    Außerdem spiele ich Karten aus dem Jenseits, die einfach zu gut Plus generiert, sogar first turn.


    Bin mir nur bei Thestalos unschlüssig, da ich keinen Platz mehr für ihn habe, spiele 2 Caius Mega, 1 Caius, 1 Kuraz, 1 Vanity und Zaborg halt zzgl zu den Neuen :/


    Und Ultimative Voseheung ist einfach TOP, da man immer Material zum abwerfen hat.
    Außerdem sind die Monster mit Erebus wieder recyelbar.


    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, Online sah es bisher sehr gut aus, mal sehen wie es im Real Life wird, aber wie oft mir Exterio den Sieg beschert hatte, dass werde ich auf jeden Fall so beibehalten.
    Klar, die Feldzauber ist auch richtig gut, geht dann halt nur leider nicht.
    Muss aber jeder für sich selber wissen. Später bekommt man ja noch Ntss ;)

  • Mahlzeit, versuche mich ja auch schon länger an den Monarchen und habe derzeit einen Build mit:


    19 Monstern:


    14 Zaubern:


    7 Fallen:


    Komme mit dem Aufbau ganz gut klar und kann halt das gegn. Extradeck gut runtermillen und sonst mit der Dominion selbiges blocken. 2 Dominion reichen mir meist, da selbst eine im Grave ankommende Dominion erst mit Prime gebanisht werden kann um dann durch Edea wieder ranzukommen.


    Was für mich schwierig ist, ist Kuraz. Er ist super, räumt das Feld auf und kann auch Geschwindigkeit ins eigene Deck bringen. Ich schwanke daher zwischen 2 und 3, da man ihn ja aus dem Deck beschwören will. Doch ihn dann auf der Hand zu haben ist oft nicht ganz so befriedigend.



    @Barellio :


    Die Variante die du meinst möchte ich später auch spielen, dann werden die Dominions gekickt für zwei Synchro Fusion, Return geht raus für nen zweiten Zaborg und das Extradeck so aussehen:


    Die Variante mit Extradeck ist echt cool und macht mega viel Spaß zu spielen. Klar muss man bei den Extradeckbeschwörungen auf das Timing achten, aber so ein Exterio kann schon mal gut ausknocken und Gaiastrio finde ich klasse, weil er sich gegen das anzielen gut wehren kann, die beiden Krieger-Synchros sind so gewählt, damit man mit ihnen sämtliche Optionen hat, sie direkt zu beschwören oder für die Fusion von Gaiastria und Goyo Emperor zu nutzen.



    Mal was zum Thema Side-Deck:


    Spielt jemand von euch den Deckdevastating Virus im Side? Erebus oder Mega Caius opfern und dafür alles mit 1500 oder weniger ATK aus der gegn Hand entsorgen hat was. Bei Pepe ist das ja ne ganze menge die es treffen kann und Mermail verliert viele Atlanteans und kleine Mermails. Im Mirror ist sie auch gar nicht mal so schlecht (es sei denn er hat beide kleinen auf der Hand, dann ist es doof)


    Ansonsten spiele ich Royal Decree gegen Solemns und Co. da der Prime Monarch oft im Friedhof aktiviert wird und Decree ja bakanntlich nur auf dem Feld annulliert, wo der Monarch ja dann als Monster zählt.


    BTH möchte ich auch ungern missen, da sie derzeit gerne mal das gegn Feld aufräumen kann.


    Außer Twin Twister, Majestys und Vanitys Fiend und Maxx C, was spielt ihr noch so im Side?

  • Joar... und Kuraz halt...
    Ich seh es auch nicht als wirklich stabil an im Moment, nur hätte es ja sein können, dass jemand gute Erfahrungen gemacht hat, mit einem Monarchendeck, welches etwas mehr auf die 6er geht.


    Du brauchst halt drei tributbeschworene Monster und darfst in dem Zug keine Vasallen und Stormforth verwendet haben wenn du dich in der Situation befindet solltest du eh Game haben. Außerdem wird Kuraz so gut wie nie Tributbeschworen und selbst wenn er es wird schießt man ihn oft selbst und so toll ist Shooting Star Dragon auch net insbesondere wenn du ihn in Verhältnis setzt zu dem Aufwand setzt den du betreibt um ihn zu Beschwören.

  • Gibts ne möglichkeit, die megamonarchen caius und thestalos aus dem friedhof zu recyclen? denn dann wüsste ich bereits, warum jeder 1x caius und 1x thestalo (mega) spielen möchte und nicht mehrmals davon. Weil die effekte sind schon imba xd.

  • Gibts ne möglichkeit, die megamonarchen caius und thestalos aus dem friedhof zu recyclen? denn dann wüsste ich bereits, warum jeder 1x caius und 1x thestalo (mega) spielen möchte und nicht mehrmals davon. Weil die effekte sind schon imba xd.


    les dir mal den effekt von erebus durch dann weist du wie man andere monarchen recyclen kann ^^ :PP




    /e:
    für such faule noch mal eben hier den effekt rein editiert xD :P



    Erebus, the Underworld Monarch


    You can Tribute Summon this card by Tributing 1 Tribute Summonedmonster.
    If this card is Tribute Summoned: You can send 2 "Monarch"Spell/Trap
    Cards with different names from your hand and/or Deck to the Graveyard,
    and if you do, shuffle 1 card from your opponent's hand (at random),
    field, or Graveyard into the Deck. Once per turn, during either player's
    Main Phase, if this card is in your Graveyard: You candiscard 1
    "Monarch" Spell/Trap Card, then target 1 monster in your Graveyard with
    2400 or more ATK and 1000 DEF; add it to your hand.

  • So, ich möchte jetzt auch mal meinen Build verkünden :D



    Side Deck:


    Beim Side Deck habe ich mir noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht und erstmal etwas sporadisch reingeklatscht. Lohnt es sich im Monarchen wavering eyes im Side zu spielen?
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich nicht doch noch einen normalen Caius und/oder 2. Mithra spielen sollte.. Bin für Meinungen gerne offen.

  • Wenn du dir hier nur eben eine Kritik für deinen Build wilst dann mach bitte einen eigenen Thread im Deckrating Bereich auf. Ist nicht böse gemeint aber es nervt wenn man hier nur vorbei schaut um sich Kritik abzuholen.

  • @ FLOW Hova.. Er hat doch nur sein Deck hier gepostet, was auch Okay ist, da das hier der BEREICH des Decks ist. Und hier kann man auch sein Deck posten, um ggf. Verbesserungen zu bekommen.
    Verstehe dein Problem damit nicht Ganz.


    MfG

  • Für sowas gibts das Deckrating, da gebe ich Flow Howa Recht. Wir wollen hier in diesen Threads die Decks weiterentwickeln bzw. über strategische Belange diskutieren. Einfach nur eine Deckliste zu posten und zu fragen ob sie so passt ist hier nicht wirklich zielführend.


    Decklisten als Beispiel dafür was man intensiv getestet hat bzw. um neue Denkanstöße herbeizuführen bezüglich der Art wie es gespielt wird oder als Teil von Turnierberichten sind hingegen absolut ok hier.


    Hier ein Auszug aus den Regeln bezüglich posten von Decklisten:


    Posten von Decklisten


    Das Posten von Decklisten ist ab sofort wieder erlaubt, aber NUR wenn mind. eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:


    Das Deck hat
    auf einem größeren Turnier erfolgreich abgeschnitten. In so einem Fall
    verlinkt bitte am besten zur Coverage, sodass die Deckliste dort
    einzusehen ist. Bitte schreibt auch noch ein paar Worte hinzu, was ihr
    davon haltet, was ihr verbesserungswürdig haltet etc.


    Ihr
    schreibt einen ausführlichen Erfahrungsbericht zur Deckliste (dies
    schließt z.B. Erfahrungen gegen andere Decks, Stärken, Schwächen,
    Probleme mit ein). Insbesondere soll es aber NICHT zu einem Deck Rating
    werden. Dafür ist weiterhin der Deck Rating Bereich zuständig.


    Das
    Deck zeigt eine völlig neuartige Richtung auf; schreibt dann bitte
    dazu, was neu ist und was ihr euch dabei gedacht habt. Auch in so einem
    Fall soll daraus kein Deck Rating werden; ihr dürft und sollt aber
    bewerten, ob die Idee allgemein gut ist oder was ihr generell anders
    spielen würdet (nicht einzelne Karten, sondern komplette Teile des
    Decks).


    Zusätzlich ist es empfehlenswert, die Deckliste mit
    dem Spoilertag [spoiler*][/spoiler*] (ohne den *) zu "verstecken", um
    die Übersicht zu erhöhen.


    Was NICHT erlaubt ist:


    -Fragen wie "Wie
    kann ich mein Deck verbessern?" oder kommentarlose Beiträge "So spiele
    ich es: [Deckliste]". Für so etwas ist, wie bereits öfter erwähnt, der Deck Rating Bereich die richtige Anlaufstelle.


    Ebenso
    möchten wir keine eigenen Beiträge sehen, in denen ihr nur Werbung für
    euer Deck macht, indem ihr es verlinkt - das könnt ihr aber gerne in
    eurer Signatur machen.


    Bitte zitiert keine Decklisten! Wollt
    ihr auf einen Beitrag mit Deckliste eingehen, so schreibt "@[Username]"
    oder entfernt im Zitat die Deckliste.


    Das Posten von
    Decklisten als Bilder ist nur gestattet, wenn es sich um selbstgemachte
    Fotos handelt. Andere Bilder werden kommentarlos gelöscht. Wenn ihr
    wiederholt solche Bilder postet, führt dies zu einer Verwarnung.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich teste gerade mit 3x Vanitys Fiend. Ist meiner Meinung nach unser einziges Out gegen Kozmo und Mermail.
    Spielt ihr die Fiends? Und wenn ja, wie viele?
    Im Board werden wir sie wahrscheinlich alle spielen. Ansonsten werde ich im Side auf Anti-Backrow und Stun setzen.

  • Ist gegen Pepe aber sinnlos. Kozmo kann mit Böshexe stallen, oder einfach mit den Großen drüber rennen, wenn die schon vorher liegen. Oder natürlich Honest. Und Mermail kann ihn mit den Atlantischen schießen.


    Edit: Huppsie, hab da was vertauscht. Ich meinte, ich werde gegen Kozmo und Mermail einen Majestys Fiend reinboarden. Die Outs bezogen sich auf Vanitys Fiend.