Frage zur Fallenbetäubung und zur teuflischen Kette

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab mal wieder zwei fragen, zu folgenden Karten:


    1. Fallenbetäubung:
    Nen Kumpel von mir hat Waboku aktiviert, kann ich dann als Reaktion darauf dann Fallenbetäubung aktivieren und den Effekt von Waboku neutralisieren?


    2. Teuflische Kette:
    Wenn mein Kumpel Chaos Emperor Dragon spielt (ja ich weiß der ist normalerweise verboten, aber der spielt immer mit verbotenen Karten), kann ich den Effekt bzw. Angriffe durch die Aktivierung der teuflichen Kette unterbinden, oder wird der Effekt von Chaos Emperor Dragon zuerst aktiviert und zerlegt mir meine Fallenkarte?


    (dazu noch folgende Frage: was ist mit den Effekten meiner Flipmonster, die durch den Effekt von Chaos Emperor Dragon zerstört werden, werden diese aktiviert oder nicht? Angenommen ich hätte Menschenfresserkäfer, wird der Effekt aktiviert und kann Chaos Emperor Dragon zerstören oder nicht?)


    Vielen Dank schon einmal :D

  • 1. ja normale kette.. er aktiviert waboku du kettest fallenbetäubung an. kette löst sich von hinten auf, fallenbetäubung negiert waboku.


    2. ja. dein gegner beschwört chaos empire dragon. er aktiviert effekt indem er die kosten zahlt 1000 life points(achtung , egal ob effekt negiert wird oder nicht, kosten werdne niemals zurück erstattet, die müssen gezahlt werden) nachdem er kosten bezahlt hat kannst du deine teuflische kette anketten und sein effekt wird negiert. wenn du gleich auf seine beschwörung deine kette spielst kann er seinen effekt garnicht erst aktivieren weil sein effekt nur spellspeed 1 hat und deine kette spellspeed2.


    3.chaos empire dragon zerstört sich selbst mit bei seinem effekt. und nein die flippefekte usw werden nicht aktiviert dabei da die monster nicht geflippt werden

  • zu 1.
    was ist wenn waboku schon aktiviert war und für den Rest des Spielzug aktiv ist .
    wird dann der Effekt bis zur Endphase annuliert wenn Fallenbetäubung aktiviert wird ?


    Danke


    Wenn Waboku bereits erfolgreich aktiviert und aufgelöst wurde, kann Fallenbetäubung später den Effekt nicht mehr annulieren.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • (...)
    2. ja. dein gegner beschwört chaos empire dragon. er aktiviert effekt indem er die kosten zahlt 1000 life points(achtung , egal ob effekt negiert wird oder nicht, kosten werdne niemals zurück erstattet, die müssen gezahlt werden) nachdem er kosten bezahlt hat kannst du deine teuflische kette anketten und sein effekt wird negiert. wenn du gleich auf seine beschwörung deine kette spielst kann er seinen effekt garnicht erst aktivieren weil sein effekt nur spellspeed 1 hat und deine kette spellspeed2.
    (...)


    das stimmt so nicht. selbst wenn sein drache negiert ist, kann er den effekt aktivieren. er resolved aber ihne effekt (nur kosten müssen bezahlt werden)

  • was meinst du hiermit: er resolved aber ihne effekt (nur kosten müssen bezahlt werden) versteh den satz nicht so ganz, das wort ihne irritiert mich


    Selbst wenn man Teuflische Kette auf ein Monster spielt, kann dieses Monster immer noch einen Effekt benutzen. Kosten müssen dann gezahlt werden, und der Effekt wird im Resolve negiert, sofern das Monster sich nicht als Kosten selbst tributet. Deshalb kann man z.B. auch unter dem Einfluss der Kette den Effekt von Card Trooper aktivieren und 3 Karten millen (sind Kosten) oder Kartenauto D weglegen, um 2 Karten zu ziehen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wenn ich hier noch was dazu fragen dürfte.
    Man aktiviert erfolgreich Fiendish Chain. Dann in der nächsten Runde kommt Trapstun des Gegners.
    Bleibt die Falle negiert? Also vergisst sie, dass sie ein Ziel hatte, oder kann das monster nach dem Ablauf von Trapstun nicht mehr angreifen? Tendiere dazu, dass der Effekt wiederkommt.