Kann man jederzeit direkt angreifen?!

  • Mein DuelMaster Deck habe ich lange nicht benutzt aber eine Frage blieb mir offen...


    Und zwar ob man immer direkt angreifen darf obwohl der Gegner noch eine Kreatur hat?!


    Ich wundere mich ziemlich darüber und weiß nicht ob die Regel existiert ich habe bisher ohne die gespielt, weil das Spiel meiner Meinung nach zuschnell zu Ende gehen würde...


    Also die Frage:


    KANN MAN DIREKT ANGREIFEN OBWOHL DER GEGNER NOCH KREATUREN HAT?!


    Danke für die Antworten...

  • Wenn der Gegner ungetappte Kreaturen/keine Kreaturen mit der Blocker-Fähigkeit hat, kannst du auch direkt angreifen


    Stimmt nicht ganz.


    Bei DM kann man immer Dirket angreifen, auch wenn Blocker liegen. Erst nach dem der Angriff deklariert wird, entscheidet der Gegner, ob er einen Blocker einsetzt der nicht.


    Falls dein Gegner getappte Kreaturen besitzt, kannst du entweder die Kreatur oder den Spieler angeifen.


    Wenn dein Gegner nur ungetappte Kreaturen besitzt, kannst du nichts anderes machen, als den Spieler direkt anzugreifen.

  • Finde ich doof, weil dann könnte man permament den Spieler direkt angreifen und mit Glück alle Schilde zerstören VoV


    Hätte es so gemacht wie bei YGO, dass erts alle Kreaturen weg müssen oder so

  • In DuelMasters/Kaijudo gibt es allerdings die Summon Sickness wie bei Magic the Gathering, d.h. ein Monster darf nicht im selben Zug der Beschw. angreifen -vergleiche mit Toon. Außerdem kriegt der Gegner "Plus!", denn ein durch Angriff zerbrochenes Schild geht auf seine Hand. Im Falle eines sogenannten Schildauslösers kann er die Karte sogar sofort ohne Kosten aktivieren (bzw. beschwören im Falle eines Mons tschuldige, Kreatur) -wie es normalerweise der Fall wäre; man muss dort nämlich "Mana zahlen" für jede Beschw./Akt.
    Hach ja, DuelMasters-Kenntnisse -bzw. Magic the Gathering in einfacher- aus gaaaanz lange her.

  • Magic kapiere ich bis heute nicht spiele nur YGO und DM XD


    Vanguard finde ich höchstpersönlich nicht toll!


    Nun denn.. bei DM gab es ja sehr wenig ThemenDecks meistens baute man ja mit dem passenden Mana ich hatte aber ein Schatten Deck und ein Giga Deck

  • Duel Masters ist doch Magic nur in einfacher XD So brauchst du in Magic bestimmte Karten als Mana, nämlich Länder. In Duel Masters kann man dafür jede Karte nutzen.
    Aber das ist Off-Topic hier; Deine Initialfrage wäre ja geklärt, also wenn Du keine Nachfragen hast, wird hier wohl bald zu sein.
    Ich würde den Rest allerdings gerne per PN dann besprechen wollen; v.a. weil Du scheinbar die Konkurenzkartenspiele probiert hast :)