Karten Hüllen Farbe :D

  • Servus,
    weiß nicht ob ich hier richtig bin oder lieber off-topic hätte gehen sollen aber egal :D


    Wollte mal fragen welche Hüllen Farbe ihr für ein Majespecter D3ck nehmen würdet ich kann mich zu keiner Entscheidung durchringen :D


    Hoffe ihr könnt mir helfen :))

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

  • hm. ich mag generell dunkle farben eher. ich würde auch die hüllen nicht nach dem deck auswählen. also, mattschwarz oder dunkelblau/lila finde ich am besten. ansonsten finde ich hellblau noch gut. *wegduck* bloß kein gelb

  • Ich wähle meine Hüllen schon nach dem Deck aus (zB: Nekroz dunkelblau, BA peach mit roten Extradeckhüllen <3 Battlin Boxer hellgrün), weil die Farbe nen guten Kontrast mit den Karten haben kann oder weil die Farben ähnlich sind (Ritual = blau).
    Da Majespecter alle Orange-grün sind, würde ich zu lila tendieren, da es sowohl mit orange einen guten Kontrast hat, als auch mit grün. Dunkelgrün könnte ich mir auch gut (vllt sogar besser?) vorstellen, da es mit grün ähnlich ist (Spells, Majespecter), und einen guten Kontrast zu Orange hat.
    Das wären jetzt Vorschläge meinerseits, wobei ich mir nicht sicher bin, wie der Ton von diesen Farben ausfällt. Vorallem bei Dunkelgrün kann man sehr schnell einen unschönen Ton treffen (imo).

  • Pink lila das sind ja Farben :D
    Hatte auch schon an Grün gedacht war mir aber nicht sicher welcher Ton etc.


    Noch ne andere frage darf man hüllen mit Aufdruck für extra/side deck benutzen auf offiziellen Tunieren??

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

  • Auch fürs main?? Ich musste immer meine deck mit neuen hüllen eindecken weil man nur ein farbige hüllen benutzen darf wurde mir auf offiziellen tunieren gesagt

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

  • ? Das mit den einfarbigen hüllen nur auf Turnieren gespielt werden darf wusst ich nich... Hab mein (Main-und Side) Deck in den glänzenden Hüllen eingehüllt, auf denen Yugi und slifer auf der Rückseite sind... Hab damit auch auf Turnieren gespielt, hat nmd was gegen gesagt... :D :verschwoerung: xD

  • es gibt ja die "european/world championship qualifier" - Hüllen. die haben auch einen Aufdruck und sind auch erlaubt

  • Hmm denn versteh ich nicht warum ich meine unbedingt ändern musste das hat unnötige tausch Zeit gekostet :D

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

  • Wieso Farben?!


    Wie wäre es mit einem Motiv vllt. sogar von Pokemon TCG?!


    Ich habe für Majespecter tatsächlich Fynx - Schutzhüllen benutzt


    EDIT:
    SideDeck Hüllen müssen nicht gleich sein man kann einfach dann wenn man die Karten wechseln will die Karte vom MainDeck aus der Hülle rausnehmen und dafür das Monster vom SideDeck in die Hülle legen

  • Zitat

    Die meisten Motivhüllen sind nicht turnierlegal


    An denjenigen der sich diese Regel ausgedacht hat:



    Tut mir ganz ehrlich leid.
    Dass asiatische Karten verboten sind kann ich irgendwo noch nachvollziehen aber KARTENHÜLLEN?!
    Die einfach die Karte SCHÜTZEN?! Also ne Sorry ich kann das nicht nachvollziehen ich verstehe die Regel nicht, dass ist nur ein Motiv und fertig

  • Also doch nicht aber side und extra deck ist egal ob mit Motiv oder ??

    Fairy Tail




    Regel 1: Enthülle niemals Information, die Fairy Tail von Nachteil sein könne.
    Regel 2: Versuche nicht Gewinn aus deinen früheren Auftraggebrn zu ziehen.
    Regel 3: Und selbst wenn sich die Wege trennen, versuche dein Leben mit all deiner Kraft zu leben. Vergesse niemals deine Freunde, die dich lieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mast3rChi3fx117 ()

  • http://www.amazon.de/Ultra-Pok…ltrapro+schutzh%C3%BCllen


    Sind PokéMon Hüllen aber die habe ich für Majespecter genommen was wohl sicherlich an dem Fuchs liegt


    Sollte dir das nicht zusagen habe ich eien weitere Hülle die ich passend finde


    http://www.amazon.de/Ultra-Pre…ltrapro+schutzh%C3%BCllen

  • Ich bin mir sicher, dass im Regelheft steht (oder bis vor kurzer Zeit stand), dass alle Hüllen die selbe Farbe haben müssen. Das Extradeck wurde aus dieser Regelung dann rausgenommen. Side- und Maindeck müssen aber in den selben Hüllen sein.