Drei neue Yu-Gi-Oh!-Spiele angekündigt!

  • Hab es jetzt auch mal ein bisschen angespielt in einem Rahmen so gut es ging. Bei mir hängt sich die App nämlich ständig auf oder sagt mir das die Server überlastet wären. Kann natürlich auch an meinen etwas älteren Handy liegen (iPhone 5s) aber alles andere läuft tadellos deswegen denke ich eher es liegt an was anderem.


    Was ich gute finde:
    - Das Spielkonzept: Ja, es ist kein Simulator und das Spiel hat tatsächlich wenig mit dem TCG zu tun was wir alle so gerne spielen aber ich find das Gameplay trotzdem sehr gelungen. Kurzweilig, schnell, spaßig und vor allem leicht in der Handhabung so muss eine App von heute aussehen. Den Kartenpool mit bislang 700 Karten find ich ok und auch das man sich zum großen Teil nur mit Vanillas prügelt hat find ich seinen Charme. Wenn ich auf Facebook oder sonst wo lese das die App ja Mist sei weil man ja keinen "hier der Name des nicht lizensiertem Programm einfügen" - Klon bekommen hat muss ich da immer den Kopf schütteln


    - Die Optik: Erinnert ihr euch noch an die Duel Arena und wie hingeklatscht die aussah? Hier hat man sich bei der Präsentation des ganzen wirklich viel Mühe gegeben und einen ansprechenden futuristischen Look der mich an die Battle City Staffel erinnert gegeben. Die Sprites der Monster sehen zwar recht statisch aus und hätte man mMn sich ganz plätten können aber es gibt ja noch die Animationen der Main Monster und die fand ich ganz schön beeindruckend für ne Gratis App.


    - KONAMI hat zur Zeit Spendierhosen an und wirft einen ne Menge Goodies zu. Kann natürlich sein das es nur aktuell ist und das man sich später mit Peanuts begnügen muss. Die Daily Quests wirkten recht fair und machbar so das man auch schnell an seine Gems kommen sollte.


    Was mir Sauer auf stoß:
    - Die InGame-Preise: 99 Cent für ein Poppel-Booster mit 3 Karten wo von noch nicht mal eine Rare bei sein muss? Viel zu Teuer wenn ihr mich fragt. Hier hat man sich anscheinend von One Piece Treasure Hunt und/oder Naruto Ulitame Ninja Storm Blazing inspirieren lassen die ja ähnliche Preise haben.


    - Technische Performance: Wie schon gesagt: die App läuft nicht rund. Ständig werde ich raus geworfen und kann mich nicht disconnecten oder ich komme gar nicht rein. Geht gar nicht und ich gehöre noch zu den Leuten die Bock drauf haben und die Geduld mitbringen das auszuhalten. Wenn ich mir vorstelle das bestimmt der eine oder andere nicht YGO-Player mal rein schauen möchte und nicht rein kommt der wird das wohl dann direkt deinstallieren. Bitte schnell dran schrauben


    Ansonsten bin ich sehr überzeugt von der App und kann mir vorstellen das es ein richtiger Dauerbrenner werden könnte und wenn man sich die letzten YGO-Spiele anschaut die es gab ist das hier ein riesiger Schritt nach vorne!

  • Was mir Sauer auf stoß:- Die InGame-Preise: 99 Cent für ein Poppel-Booster mit 3 Karten wo von noch nicht mal eine Rare bei sein muss?


    Ja das hat Konami nicht so schön gemacht. Aber man brauch auch kein Geld ausgeben. Bei Stage 38 in 6 Wochen habe ich ca 400 Booster aufgemacht und 2500 Gems noch für ein neues (wenn es kommt)



    - Technische Performance: Wie schon gesagt: die App läuft nicht rund. Ständig werde ich raus geworfen und kann mich nicht disconnecten oder ich komme gar nicht rein. Geht gar nicht und ich gehöre noch zu den Leuten die Bock drauf haben und die Geduld mitbringen das auszuhalten. Wenn ich mir vorstelle das bestimmt der eine oder andere nicht YGO-Player mal rein schauen möchte und nicht rein kommt der wird das wohl dann direkt deinstallieren. Bitte schnell dran schrauben


    In 56 Tagen hatte ich keine Probleme. Gestern bekam ich von 2 Bekannten ein Bild mit Serverproblemen. Das hatte ich nicht (Samsung S6). Kann ich bisher nichts zu sagen.

  • @Altaria: Ich auch nicht. Wo bleibt sonst der Spaß beim Boosterglück?


    Die Gems aber aufzubehalten ist ne gute Idee. Hab bisher echt viel zu viele ausgegeben und werd jetzt anfangen zu sparen. Hab eh ein mittelmäßig gutes Deck und mit Tributpuppe, Beulenungeziefer, Seepferdkaiser und Wirbelwind Wunderkind genug Tributmaterial für meine Lv. 7 Monster. Wollte erst noch den Meteor B Drachen adden gehen, aber die toten Tributmonster sind mir einfach zu dumm dafür. Da krieg ich den Blutroten Sonnenvogel einfacher raus und kann notfalls Monster beschwören.


    Schade nur, dass der Kartenhändler fast nur schlechte Karten anzubieten hatten.


    Abstürze hatte ich bisher nur 1x, aber das war wegen Serverüberlastung. Ansonsten läuft alles relativ rund muss ich sagen.


    XYZ-Liebhaber: Missionen abschließen und leveln fürchte ich. Man bekommt ja auch noch Anmeldebonus pro Tag.

  • Mich auch , der Stackt schlimmer als die 12 Jährigen auf Locals und hat die Besseren Karten .__.


    Hab so Ca 2500 Gems rausgehauen und noch 650, ich spar jetzt wieder, wollte eigentlich noch Michizure,Spiegel wand und ein Paar Geflügel für mein Harpyien Deck, aber ist eh alles UR und wird im nächsten Set gepowercreeped, das ist immerhin YGO + F2P, wir kennen das ja von beiden zu gut xD

  • Hab das gestern auch mal runtergeladen.
    Macht schon irgendwie süchtig. Spiele verschiedene Decks, Wasser, Wind, Spellcaster ... schön nostalgisch. Ich mags.

  • Hab es mir jetzt auch runtergeladen. Macht schon ziemlich Spaß und erinnert an die alten ygo Tage.


    Sehr nettes Game.


    Hätte gern ein Game was in der Akademie spielt mit Open World :/

  • Musste jetzt doch meine Restlichen Gems ausgeben, um an Beulenungeziefer und Maschinenmonster zu kommen, natürlich weder Michizure noch Spiegelwand gezogen :C


    Das sind meine Momentanen Decks, mit denenn ich fast keine Probleme hab (hab nur gegen ,, ich habe alles du Noop Oberpro - Japaner" verloren xD




    Ps: Addet mich mal, ign ist Altaria