Drei neue Yu-Gi-Oh!-Spiele angekündigt!

  • Hier ist übrigens der Trailer zu Yugioh BAM 2.0, ähh, nein natürlich Duel Links:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3 Felder, Man startet mit 4 Handkarten, 4000 LP, 20-30 Deckkarten, Maximal 5 Extradeckkarten, Oldschoolduelle und das wars. Ach ja und man kann anscheinend per Infrarotverbindung andere zum Duell herausfordern, sollten sie dieses Spiel ebenfalls besitzen. Vielleicht funktioniert es aber auch so irgendwie. Gameplay hab ich irgendwo auf Youtube mal gesehen.


    Obs besser wird als Duel Generation? Mal abwarten.

  • Das 3DS-Spiel kommt im Sommer, schade das darüber noch nichts weiter bekannt ist. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre das auch generationsübegreifende Duelle mit Charakteren aus allen Serien, so wie man es in letzter Zeit ja häufiger gesehen hat.


    (Nightmare Troubadour Remake mit einigen zusätzlichen Charakteren wäre ein anderer, man wird ja wohl noch träumen dürfen...)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gameplay. Sieht ja richtig sick aus. Freu mich schon drauf. Btw online solls auch möglich sein.

  • Okay, ich erkenne Kartendreher aus Crossroads of Chaos (Synchropack). Vielleicht gibt es deswegen nur 3 Felder, damit man das Feld nicht so sehr vollspamen kann.


    Ich hab allerdings einige große Bedenken:
    1. Man startet mit einem sauschlechten Maindeck, muss sich wie üblich all die guten Karten online erkaufen und wenn man einen Duellanten öfters herausfordert, hat dieser wieder ein OP-Deck, wodurch es so gut wie unmöglich wird weitere Duelle zu führen.
    2. Das Duellieren kostet wieder immense Akkukosten und man kann sein Handy als Heizstrahler benutzen.
    3. Bestimmte Updates und andere Sachen können wieder dafür sorgen, dass dementsprechend öfters Ausfälle oder Verbindungsstörungen den Spielspaß trüben.


    Das waren so einige Mankos in Duel Generation. Selbst wenn ich hier all meine Hoffnungen auflege, erwarte ich ehrlich gesagt wieder genau denselben Schmarn wie zuvor. Beten wir wirklich für etwas besseres, denn ansonsten kann uns nur das 3DS-Spiel retten.

  • Wenn sie aus dem 3ds spiel kein p2w machen sollten xd. So exklusive packs/karten als dlc wär schon richtig dreist.
    das mit dem akku ist nix neues, schon mal hearthstone für unterwegs gespielt?

  • ygorganization.com/saikyo-card-battle/


    Mehr sagst du nicht dazu?
    Na ja, die Optik ist nicht so toll und ich hoffe man kann auch zwischen weiblich und männlich wählen.
    Ich hoffe wir können in dem Spiel die Story durchspielen, die ist nämlich recht gut und enthält viele Charaktere von früher.
    Nur die Idee mit TGU finde ich nice.

  • Was soll ich dazu sagen, wenn es keine infos zum spiel gibt, außer game charaktere xd?
    abgesehen von der grafik, die schaut schon nice aus (siehe oben links).

  • Problem dabei ist die banlist, wonach wird sie sich wohl richten? TCG oder OCG oder sogar beides vllt? Halt ne optionale banlist.oder vllt doch ne anime-banlist xd?

  • Tatsächlich finde ich sehen die ersten Screens doch sehr gut aus. Ein Spiel im Stile der Pokemon-Reihe, sprich durch die Welt ziehen und Arenen besuchen würde ich ganz cool finden. Naja meine Erwartungen sind jetzt natürlich nicht so hoch wäre aber allerdings für einen Online-Mouds oder wenigstens einen Lokalen Mulitplayer nicht wie bei Duel Karnival wo einfach alles gefehlt hat.

  • Da es komplett neue Charaktere in dem Spiel sind, nehme ich stark an, es wird eine eigene Story und Welt haben. Also nichts mit Self-Inserts in den Anime Plots wie bei den Tag Force Spielen, Spirit Caller und 5Ds World Championships. Hoffentlich werden trotzdem bekannte Charaktere aus den Serien in irgendeiner Form auftreten.


    Bis auf Guide-san gefallen mir die bisher enthüllten Charaktere nicht. Die wirken selbst neben YGO Support Charas zu generisch. Ein Spiel im Stil von Zexal World Duel Carnival mit Arc-V wäre mir da lieber...
    Ich finde es schade, dass in Spielen dieser Art so wie bei Pokémon und den Puzzle & Dragons 3DS Spielen ständig so junge Charaktere genommen werden. Weil die Hauptzielgruppe Jüngere sind. :'/
    Zumindest einen Chara-Editor wäre toll gewesen. Bei den letzten World Championship Spielen für den DS gibt es einen, wenn auch mit recht dürftigen Optionen.

  • Oh fu, ich hab so überhaupt keine Lust mir Geld auf das Konto zu laden.
    Wenns überhaupt kommt. Hoffe es passiert nicht, jetzt wo das Interesse geweckt ist.
    Und keine Promos ist auch blöd. Die waren immer recht interessant, wenn auch nicht immer gut.
    War immer ein guter Lockvogel für mehr Käufer.