Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

  • The Grass is Always Tastier on the Other Side

    Der Name ist ja göttlich, da bin ich mal auf die Deutsche Übersetzung gespannt^^

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hat es ein besonderen Grund,weshalb die Kaiju Spieler 4 verschienden zocken..und nur einer den Gameciel..ich mein,bei den mit Eidolon Splash is mir das schon klar,nur bei den Erstplatzierten versteh ich das nicht so recht..?!

    Es hat was mit dem OTK zu tun(mit dem Kaiju-Spell alles clearen, malmorat-Kombo durchziehen, abschließend einen Gagaga Samurai bauen, und versuchen trotz gegen. Gameciel 8k Attack hinzubekommen über Drancia[min. 1,2k] + Kaiju + Samurai). Je nachdem, welchen LP-Stand der Gegner hat, wird ein anderer Powerwert gebraucht.
    Ansonsten hast du den Vorteil dass man sorgen kann, dass die Stufen für Infernoid(sowie Rogue-Decks) oder die Attribute für Eidolon nicht passen.

  • jaja,schon klar..aber nehmen wir mal die Sieger,der hat halt kein Gameciel im Deck,das ist es was mich irritiert..den auf das Gegnerische Feld zu bekommen is doch erst recht wichtig um OTKn zu können (wenn man ihn nicht gerade schießt..stattdessen hat er Komungus dabei,der das Argument mit den Infernoid auch entkräftet,weil er Stufe 7 ist..selbst bei den 8er Kaijus..ein Infernoid bekommt er auf jedenfall noch raus..bisher macht nur das Argument von prezident Sinn.

  • ne adjusted list wäre doch wieder möglich und hier auch richtig, weil die situation kein stück besser ist als bei pepe im frühjahr meiner meinung nach ^^


    ich werde da erstmal nicht rein investieren weil ich meine erfahrung mit dem sofort holen von pepe im frühjahr gemacht habe . ich habs mir mit bosh sofort geholt und plante damit für prag und dann adjusted nerf ^^ naja war auch verdient, aber ich will sowas vermeiden und schaue für mich da eher auf infernoid ....wohl auch erstmal ohne zodiac splash :p


    wenn die für mich gute deck vielfalt damit gestört wird wäre es schade :/

  • Gaaaannz ruhig Leute.


    Lass die Karten aus den OCG hier ins TCG kommen und schauen wie es einschlägt.
    Es gibt immer noch Unterschiede zwischen TCG=OCG.


    Zudem haben wir noch 2 TCG-EXCLUSIVE die mit dem RATE-Support vielleicht (hoffe ich zumindest) ins Meta einsteigen.


    PEPE war aus meiner Sicht ne ganz andere Hausnummer wie jetzt Zodiac.
    Adjusted ist da nicht nötig.


    Aber das ist nicht unbedingt Sinn dieses Thread.


    Ich find es interessant das Kaiju mit Zodiac so Stark vertreten und oben ist. Von den beiden ehemaligen TCG (Kozmo u. Kaiju) ist lustiger weiße Kaiju stärker vertreten. Bleibt abzuwarten wie das neue Pendeldeck dort einschlägt .

  • tcg und ocg vergleich und das es nicht das selbe ist .......bei dem satz will ich nur nen cent bekommen wenn ein ygo spieler das sagt weil es die phrase des todes ist ^^


    Erstmal weiß das quasi jeder ....wirklich jeder und das denk ich muss echt nicht mehr gesagt werden.


    die tcg only decks machen exakt nix zurzeit und ob es ab zodiac besser wird kp ....am besten werden auch diese mit zodiac gesplasht werden um gut zu sein ......sry hab da einfach kein bock drauf ;)


    ansonsten ....sowas wie adjusted list zu nutzen bzw es auch so vorzustellen von konami macht doch nur sinn wenn man sich das recht vorbehält im zweifel einem deck auf den sack zu geben und eine meta game dominanz von 80% ( quelle lithium2300 ocg meta game report) ist nicht repräsentativ wie zu pepe zeiten?? es geht hier nicht um ne gegenüber stellung wer hier den größeren von beiden decks hat sondern eben das eine solche dominanz auf langzeit nicht gewünscht ist . und der move mit schnellem abverkauf und einer ycs danach adjusted list, ist hier absolut genauso möglich . das händler oder solche die vom abverkauf des produktes leben nicht glücklich über die option sind zu einem veränderten kunden kauf verhalten, ist ja auch klar. ich behalte es mir halt vor, nicht in den ersten 3-4 wochen bei dem set zu kaufen sondern abzuwarten ..... will mir erstmal anschauen wie das hier dann alles so kommt ^^


    ich muss halt ergänzen das ich zurzeit mit dem hobby wieder so wie es ist recht zufrieden bin. ich möchte nicht das die decks mit dem zodiac splash verwurstet werden bzw die effizienz dieser engine im jeweilligen deck entscheident ist für sieg und nierdelage, das ist schon nuts.


    und stimmt es ist nicht ganz topic deswegen sry .


    zu dem kaiju und kozmo ding.... ich glaub das jedes only deck evtl seine zeit bekommt ( außer noble knight XD) ansonsten ist kaiju einfach ein schnelles und oft passendes removal für teils auch böse designte monster aber das weiß ja auch so eigentlich jeder. außerdem ist in asien glaub ich auch die symphatie eher beim godzilla/ kaiju franchise.

  • Kann mir mal jemand erklären was dieses Obelisc Force Tunier ist das vor kurzen im Stream auf Org in Japan zu sehen war. Einer hatte immer eine Obeliscmaske auf. War das jetzt ein richtiges Tunier, oder ein Fun Tunier. Teilweise wurden Ojamas etc gespielt, dann wieder zodiac, dann wieder nur Götterkarten. Kein Plan ob das deren Meta ist, sah aufjedenfall lustig aus.....

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • welche decks waren denn bitte im ocg dominant, welche es bei uns nicht waren und beispiele wie hieratic zählen nicht, da wir die nicht in full force bekommen haben

    Fullpower Hero bevor nekroz kam war sehr dominant mit shaddoll zusammen im ocg.