Deskbots - Angriff vom Schreibtisch

  • Dark Law war als Beispiel gedacht um zu zeigen, dass Makro so ziemlich Nuts ist in dem Deck. Mit einem 004 kann man nichts machen dann gegen irgendwelche Monster die man wegbekommen muss.


    EDIT: Sorry ich dachte das Beispiel versteht man, es sollte nur zeigen, dass Makro dass eigene Spiel zerstört und nicht veranschaulichen, dass wir uns Sorgen über das Hero Match up machen müssen. :D

  • Ich bin zwar n Freund von unkonventionellen Dingen, aber Makro in Deskbot ist definitiv ein No-Go. Damit werfen wir unsere wichtigste Karte, Deskbot 004, auf den Scheiterhaufen, denn seine Effekte sind zum Scheitern verurteilt, dadurch, dass der Graveyard tot ist.Wir wollen ja mit 004 unseren 005 auf den Friedhof bekommen, um dann dem Gegner die Backrow wegzuschießen und auf Infinity zu gehen... ich zumindest. Außerdem werden dann 007 und 008 noch nutzloser, als sie eh schon sind, weil sie sich ohne Karten im Friedhof nicht selbst pushen. Makro ist da doch eher die blödere Wahl.
    Wenn du Perma-Traps gegen das Meta spielen willst, würde ich Imperial Iron Wall, Mistake, Anti-Spell Fragrance und ähnliches spielen. Iron Wall wirkt Wunder gegen Monarch und Kozmo, Mistake blockt uns selbst ein bisschen, allerdings kann man das ein wenig kontrollieren, indem man Mistake nach der Hauptsuche erst nimmt. ASF geht praktisch immer, wenn wir nicht auf Machine Dup angewiesen sind. Also... oft.

  • Andere Frage baut ihr No. 23 Lancelot in das Deck ein und denkt ihr er könnte eine alternative sein? 008 hat zumindest einen guten Effekt auch im Hinblick auf den 009 Release damit dieser keinen Veiler frisst. Ansonsten hab ich bei OCG Builds häufig gesehen, dass diese 2x 008 spielen um die Option zu haben. Über Deskbot Jet und dem poppen von 005 könnte man recht schnell dran kommen.

  • weiß wer, wan/wo deskbot 009 kommt und wie oft man den spielen sollte?


    Kommt laut Spoilerpart in Shining Victories raus, also Anfang Mai. Einer sollte ausreichen.

  • Kommt in SHVI und einer reicht vollkommen. Mehrere führen nur zu Bricks und du kannst ihn mit 005 und 006 recyclen.

  • Man braucht ja normal auch nur einen 009. Den nutzt man, wenn man 003 und Dupli auf der Hand hält und sich durch die 002s zwei Scales und 009 sucht.
    Ist nur die bessere Version des 2-Karten-OTKs, weil wir auf 12000 ATK kommen und in keine Mirror Force laufen können. Sonst gammelt der nur öde auf der Hand.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Gute Karten sind im Endeffekt immer sehr teuer, Infinity ist schon ein Luxus in dem Deck, da ihn nicht mehr viele Decks wirklich spielen können. Ansonsten gibt es schon auch günstige Synchros und XYZ, die man stattdessen spielen kann, sie ersetzen zwar nicht 100% spielstärkere Karten aber sind dennoch solide. "Scrap Dragon" statt Ignister e.g. oder Durendal ist auch ok und günstig.


    Ansonsten gibt uns der Naturia Beast access große Vorteile und Herold des Bogenlichts könntest du einbauen als Art Effektnegation. Stardust ist auch eine günstige Karte mit der du dich gegen Schwarzes Loch schützen kannst usw. gibt schon spielstarke günstige Karten. So auch Kornblume, Metaphys Horus, Black Rose usw. und so fort.


    Mein aktueller Build sind so aus:


    Maindeck:


    Ja ich spiele ganz ohne Traps :D Zurzeit teste ich es noch, aber ich spiele dafür ja sehr viele Handtraps und habe Zugriff auf viele Extradeckkarten, die meinen Gegner zusätzlich einschränken können. Ich berufe mich bei dem Build auf die Combostärke und versuche möglichst viele Combokarten zu spielen. 2x Riesenratte für die Konstanz. Einfach crashen und weiter gehts. :D


    Extra:


    Also zurzeit spiele und teste ich es so, Lancelot im Test mal. :)

  • gefällt mir sehr der build! ich weiß noch immer nicht, welche pendulum-ratio am besten ist. d.h. wie oft ich die 4 pendulum deskbots jeweils spielen soll.


    eine kleine frage an alle: wenn deskbot base kommt, kann/soll man die duplis 3 mal lassen, oder eine cutten? base ist doch so wie 009 zu gut um sie nicht zu spielen. und sie beißt sich ja offensichtlich mit dupli.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Dupli definitiv auf 3 lassen, sie ist nicht suchbar. Bei Base bin ich mir noch nicht sicher, sie ist zwar suchbar aber hat man sie nicht auf ner Brickhand ist es auch doof. :D


    Hab das bisher aber auch noch nicht ausgiebig getestet, wahrscheinlich werde ich dann die Ratio der Scales erhöhen, könnte mir sogar vorstellen komplett auf Dupli zu verzichten eventuell und voll auf Pendel gehen, aber muss alles noch getestet werden oder ich halte mein Build eher so wie ich es aktuell habe, nur dass ich 009 irgendwie adde und anstatt der Riesenratten 2x Base spiele mal schauen.

  • Vielleicht hat er nichts besseres als Extradeckkarten, ausserdem hat man so halt die option entweder in Gachi, oder in Kornblume zu gehen. Kornblume macht halt nervige Monster weg und Gachi ist vorallem Stabilisation des eigenen Feldes.

  • Kornblume ist ein Out für Dante oder Sliprider oder lästige Monster. Gachi Gachi ist wie gesagt zur Stabilisation des Feldes und es schafft Platz für weitere Combos. Kassierst du nen Raigeki hast du immerhin noch Gachi Gachi auf dem Feld und möchte der Gegner ihn auf andere Weise loswerden muss er erstmal dafür seine Ressourcen aufbrauchen.


    Hier mal eine Combo z.b. für First Turn
    003 + Dupli + Foolish/ oder One for One
    Normales Play eben mit 003 -> 002 Summon Search for 005
    Machine Dupe -> Summon 2x 002 Search for 005 + 006
    001 beschwört sich aus dem Grave oder ist durch 141 auf dem Feld
    Aus 2x 002 + 001 wird N. Beast
    Aktivieren von 005 in Scale -> annullieren durch N. Beast
    Effekt von 005 -> summon 002 aus dem Friedhof -> Search for 005
    Aus den 2x 002 auf dem Feld macht ihr nun Gachi Gachi, damit ihr Platz habt.
    Aktivieren von 005 + 006 -> Pendel 2x 005 für Nova und dann Infinity
    Den restlichen 003 saugt ihr mit Infinity ein wenn ihr First Turn seid oder behaltet ihn für mehr Damage.


    Feld besteht dann aus 1x Infinity 1x N. Beast und 1x Gachi Gachi.


    Der Vorteil an Gachi Gachi gegenüber 3x 002 in Def ist, dass er 2200 Def mit 2 Materialien hat anstatt 1500 wie 002, man mehr Platz auf dem Feld hat und ansonsten bleibt er auf dem Feld wenn man Raigeki kassiert und der Gegner muss mehr Ressourcen aufwenden um ihn wegzubekommen.


    Es sind Optionen einfach, es sind beides gute Karten, man muss auch etwas Vielfalt drin haben, Ich kann mich ja nicht nur auf 8er Synchros beschränken.


    Gachi ist halt nicht gleich Kornblume, ich hab schon gerne beide Optionen.