Ich freue mich euch
in diesem Dinonebel-thread begrüßen zu dürfen
Kurzes Vorwort:
Dies ist mein erster Versuch ein solchen Thread aufzuziehen. Mir ist bewusst das ich bestimmt fehler machen werde, jedoch werde ich mich bemühen diese schnellstmöglich zu korriegeren.Deshalb könnt ihr mich gerne per PN darauf hinweisen.Und denkt daran das dieser Thread nur durch die Community also euch wachsen kann.
Einführung:
Dieses noch sehr junge Thema kam in Breakers of Shadow kurz BOSH zu uns.
Es handelt sich um ein Pendeldeck des welches die Selben Mechaniken nutzt wie z.B.:
Zünderitter, Buntäugig oder Perfomkünstler.
Jedoch gibt es bei uns bisher keine Themen Internen Extra Deck karten, was aber nicht heißt das diese nicht kommen werden.
Das es bisher auch keine gibt ist auch nicht so schlimm da wir von vielen seiten Themen Externen Support erhalten, dazu aber später mehr.
Unsere Monster sind alle Pendelmoster welche Dampfbetriebene Maschinen um Dinosaurier Design darstellen.
Daher passt auch der Typ Maschine und das Attribut Wasser ganz gut oder nicht?
Die Mechanik:
Im Grunde handelt es sich ja um ein einfaches Pendeldeck.
Und was macht man in einem solchen Deck?
Richtig, man pendelt was das zeug hält.
In unserem Fall bedeutet das das wir durch unsere eigenen Karten die Skalen 3 und 6
zur verfügung haben und wie der Zufall es will passten diese Perfekt
zu den Stufen unserer Monster die 4 und 5 sind.
Unser Monster mit der Skala von 3 haben den Effekt das Sie unsere Karten vor der Zerstörung
im Kampf und vor der Zerstörung durch Karteneffekt die durch unseren
Gegner kommen schützen in dem Sie sich dazwischen werfen und selber
zerstört werden.
Die Monster mit der Skala von 6 schützen unsere Karten wiederum von Zielenden Effekten.
Aber auch hier muss danach unsere Karte zerstört werden.
Die Monster
Dinonebel Stegosaurier
Maschine/Wasser/Pendel3:3/1600/1800
Falls ein anderes Pendelmonster das du kontrollierst, gegen ein Monster deines Gegnerskämpft, nach der Schadensberechnung: Du kannst die Monster Zerstören
Pendeleffekt:
Falls eine oder mehr andere ''Dinonebel''-Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt deines Gegners zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte zerstören.
- Durch diesen kleinen Kerl schaffen wir es auch mal schwierige Monster über die
wir sonnst nicht drüber kommen los zu werden.
Dinonebel Plesios
Maschine/Wasser/Pendel6:6/1700/1400
Alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert,verlieren 100 ATK und DEF fürjede ''Dinonebel''-Karte, die du kontrollierst
Pendeleffekt:
Einmal, solange diese Karte in deiner Pendelzone liegt, kannst du einen aktivierten Karteneffekt annullieren, der eine oder mehr andere ''Dinonebel''-Karten, die du kontrollierst, als Ziel wählt, dann zerstöre diese Karte.
- Bei seinem Effekt muss man beachten das alle Karten die Dinonebel im Namen stehen habe zählen. Also auch die Feldzauberkarte, die Permamente und eure Karten in den Pendelzonen. Falls man zwei von ihm auf dem Feld hat
haben die gegnerischen Monster mal schnell 1000 ATK und DEF weniger.
Dinonebel Pteran
Maschine/Wasser/Pendel3:3/1800/1200
Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zertört: Du Kannst deiner Hand 1 ''Dinonebel''-Karte von deinem Deck hinzufügen
.Pendeleffekt:
Falls eine oder mehr andere ''Dinonebel''-Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt deines Gegners zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte zerstören.
-Dieses Monster stellt den Klassischen Sucher da. Und Seine 1800 ATK können da schon sehr Hilfreich sein. Außerdem sind Sucher immer Gut.
Dinonebel Brachion
Maschine/Wasser/Pendel6:6/2000/800
Falls du nicht ''Dinonebel Brachion' in deiner Monsterzone kontrollierst und dein Gegner ein Monster kontrolliert, das die höchsten ATK auf dem Spielfeld hat, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.
Pendeleffekt:
Einmal, solange diese Karte in deiner Pendelzone liegt, kannst du einen aktivierten Karteneffekt annullieren, der eine oder mehr andere''Dinonebel''-Karten, die du kontrollierst, als Ziel wählt, dann zerstöre diese Karte.
- Ein kleiner Beatstick mit 2000 ATK der sich falls die Skala nicht stimmen sollte
ggf selber holen kann.
Dinonebel Ceratops
Maschine/Wasser/Pendel3:3/2100/1400
Falls alle Monster, die du kontrollierst, ''Dinonebel''-Monster sind (min.1) und keins ''Dinonebel Ceratops'' ist, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.
Pendeleffekt:
Falls eine oder mehr andere ''Dinonebel''-Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt deines Gegners zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte zerstören.
- Ich finde er stellt die bessere Version von Brachion hinsichlich seiner Beschwörungsbedingung und den ATK dar.
Dinonebel Rex
Maschine/Wasser/Pendel6:6/2400/2200
Falls diese Karte angreift, am Ende des DMG Steps: Du kannst 1 anderes ''Dinonebel''-Monster als Tribut anbieten und dann 1 dieses Effekte aktivieren;
- Diese Karte kann sofort einen zweiten Angriff gegen ein Monster deines Gegners durchführen und falls sie ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu
.- Mische 1 Karte von der Hand deines Gegners (zufällig bestimmt) oder seiner Spielfeldseite ins Deck, dann erhält diese Karte 100 ATK.
Pendeleffekt:
Einmal, solange diese Karte in deiner Pendelzone liegt, kannst du einen aktivierten Karteneffekt annullieren, der eine oder mehr andere''Dinonebel''-Karten, die du kontrollierst, als Ziel wählt, dann zerstöre diese Karte.
- Ich glaube man kann getrost sagen das dies das bisherige Bossmonster ist.
Durch seinen Effektwird man wieder unbeliebte Karten los oder kann auch die Verteidigung
mancher Gegner durchbrechen.
Zauberkarten
Dinonebel-Aufladung
Wenn diese Karte aktiviert wird: Füge deiner Hand 1 ''Dinonebel''-Monster von deinem Deck hinzu. Einmal pro Spielzug, falls deinem Extra Deck eine oder mehr ''Dinonebel''-Karten vom Spielfeld offen hinzugefügt werden: Füge 1 der Karten deiner Hand hinzu.
Du kannst nur 1 ''Dinonebel-Ansturm'' pro spielzug Aktivieren.
- Diese Karte ist nicht nur ein weiterer Sucher, sondern bringt z.B.: unsere Scala Karte die wir um unsere Karten zu schützten wieder zurück auf die Hand zurück. Gleiches gilt wenn wir eine Karte für den Effekt von Rex Tributen.
Dinonebelige Kraftladung
Alle ''Dinonebel''-Monster auf dem Spielfeld erhalten 300 ATK und DEF. Falls ein ''Dinonebel''-Monster kämpft, das du kontrollierst, kann dein Gegner bis zum Ende des DMG Steps weder Karten noch Effekte aktivieren.
- Durch diese Karte erhalten alle unsere Karten nicht nur einen ATK Boost sondern bekommen auch noch einen wertvollen Armades Effekt.
Fallen
Dinonebel-Ansturm
Beschwöre 1 ''Dinonebel''-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck und falls du dies tust, bleibt es von den Effekten anderer Karten unberührt, zusätzlich zerstöre es während der End Phase. Du kannst nur 1 ''Dinonebel-Ansturm'' pro Spielzug aktivieren.
- Kann ein Deck genug Sucher haben? Glaube kaum.
Unsere Karte kommt Nahe zu immer durch und das Sie am ende doch zertört wird ist nicht wirklich schlimm da wir Sie entweder auf die Hand bekommen oder halt aufs Extra Deck.
Externer Support
Bitte vergibt mir das ich hier keine Bilder und die Effekte extra einblende. Jedoch denke ich das die Karten mittlerweile bestimmt bekannt sind.
Monster:
Cyberdrache
Büroroboter 001
Rettungshamster
Magische Entführerin
Meister-Pendel, der Drachobezwinger
Vektor-Pendel, der Drachoberherr
Lüster-Pendel, der Drachobezwinger
Geschwindigkeitsroid
Dreiäugiger Würfel
Genex-Verbündeter Vogelmensch
Zauberkarten
Topf der Reichtümer
Amulett der Wassergottheit
Wirre Augen
Begrenzer entfernen
Feuerritter Nachladen
Muräne der Gier
Fallenkarten[/size][/b]
Echooszillation Spiritistische Wasserkunst – Aoi
Extra Deck
Cyber Drache Nova
Cyber Drache Unendlichkeit
Metaphysischer Horus
Dewloren, Tiegerkönig der Eisbarriere
Erzunterwelter Excentricker
Zündster Porminence, der sprengende Drachobezwinger
Dinoster-Power, der mächtige Drachobzwinger
Getrieberiese X
Volcasaurier
Sonstige Rang 5,4 XYZ
Beispiel Decks
Deck von ''Thergothon'' Grund Idee 21.01.16
Main Deck: 40
[3] Dinonebel Rex
[3] Dinonebel Pteran
[3] Dinonebel Plesios
[3] Dinonebel Brachion
[2] Dinonebel Ceratops
[2] Meister-Pendel, der Drachobezwinger
[1] Dinonebel Stegosaurier
[1] Genex-Verbündeter Vogelmensch
[3] Dinonebel-Aufladung
[3] Hemmung
[2] Dinoneblige Kraftladung
[2] Mystischer Raum-Taifun
[2] Wirre Augen
[2] Instantfusion
[1] Landformen
[1] Raigeki
[1] Begrenzer-Entferner
[2] Dinonebel-Ansturm
[1] Ernste Warnung
[1] Bodenlose Fallgrube
[1] Zwangsevakuierungsgerät
Extra Deck: 15
[1] Cyber Drache Nova
[1] Cyber Drache Unendlichkeit
[1] Haifestung
[1] Nummer 63: Volcasaurier
[1] Tiras, Hüter der Schöpfung
[1] Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
[1] Nummer 103: Ragnanull
[1] Getrieberiese X
[1] Castel, der Himmelssprenger-Musketier
[1] Panzerdrache
[1] Ältestes Wesen Norden
[1] Dinoster-Power, der mächtige Drachobezwinger
[1] Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger
[1] Beelze von den diabolischen Drachen
[1] Schwarzer Rosendrache
Taktik:
Das ganze ist ein recht simples Pendel-Beatdown. Rex ist das Bossmonster aus dem Main Deck, welcher mit seinem 2. Effekt eine gewisse Form der Handkontrolle ermöglicht. Die anderen Monster dienen als Futter für den Effekt von Rex sowie als Synchro-, Xyz- oder Fusionsmaterial und können dank der Pendelmechanik schnell beschworen werden.
Meister-Pendel ist im Deck, da mir Lüster-Pendel im Moment zu teuer sind, Dinoster-Power, der mächtige Drachobezwinger aber eine zu gute Karte ist, um ihn nicht zu spielen. Genex-Verbündeter Vogelmensch ist für Zündster, ein wichtiges Out gegen altbekannte Feinde, unentbehrlich. Und auch ein Beelze ist erstmal ein Fels in der Brandung.
Als Xyz-Monster sind Nova und Unendlichkeit Pflicht, der Rest ist reines Xyz-Play, wenn die Situation es ermöglicht, z.B. mit Instantfusion (dazu Norden und Panzerdrache). Getrieberiese X kann Vogelmensch vom Deck oder Grave suchen (falls er nicht via Effekt beschworen wurde), oder Ptera/Plesios.
Da ich im Moment keine Upstarts besitze, dachte ich an Chicken Game für die Draw Engine, um anschließend die themeneigene Feldzauberkarte drüber zu legen. 300 ATK zusätzlich sind nicht zu verachten, machen diese aus Rex einen Armades mit 2700 ATK. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
Das Deck ist mehr ein Spaßdeck für kleine Turniere und nicht meta-kompetitiv. Für nützliche Verbesserungen bin ich jedoch gerne offen; die einzigen Dinge, die ich jedoch zur Zeit nicht umsetzen kann, sind: 2-3 Lüster-Pendel, 3 Upstarts und ein 2. Unendlichkeit.
[size=12]Ich werde mich bemühen diesen Thread zu Pflegen und schritt um schritt zu erweitern. Geplannt sind auch noch Deck Beispiele usw.
Aber derweil bin ich droh wenn das Grundgerüst steht.
Wie schon ganz am Anfang zu lesen war bin ich offen für neue Ideen un Ratschläge.
Euer Hagi