Ergänzung zur aktuellen Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 08.02.16)


  • Ich hab gesehen dass einer irgendwo in der Mitte des Threads meinte, es wird noch ein Monat auf die ganze Liste gewartet. Nur weiß ich nicht, ob das schon ein offizielles Statement war.


    Ich sag's mittlerweile zum gefühlt tausendsten Mal, denn mein Postfach quillt auch schon über: Ich muss das abklären. Die Entscheidung kann ich alleine nicht treffen.
    Die Liste ist noch keinen Tag da, und es wird vermutlich auch noch ein bis zwei Tage zum Urteil dauern. Ihr bekommt es schon mit, wenn die Entscheidung gefallen ist.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Dass man was gegen PePe macht ist ok und die eine Sache, aber in welchem Umfang das getan wurde finde ich vor der YCS Prag zu krass. Wäre es noch mit Monarchen und Kozmo competitve wäre es ok, aber z.B. Freunde von mir haben extra für Prag ihr ganzes Geld gespart um mit PePe da immerhin etwas zu reißen und der Flug ist schon gebucht und jetzt ist das Deck kaum noch spielbar. Plush, Juggler, Ptole und Monkey limited hätte gereicht, Joker muss genormelt werden und in den Magiern ist er auch spielbar und nicht op, Veiler drauf ist halt schon Einschränkung genug nach einer Normalsummon und Lüster ohne Plush ist auch ok m.M.n.


    Dass was getan wurde finde ich auch gut, den Umfang allerdings viel zu hart.

  • Nicht weiter darauf eingehen, jeder hat halt seine Meinung. Man kann ja die verbeibende Zeit nutzen, ein zwei splahes einbauen und trotzdem nach Prag.. Jetzt ist der schlimmste Kontrahent (das eigene Deck) ja auch geschwächt. Wenn ich Zeit hätte wäre ich jetzt auch dabei, genau jetzt da alle verunsichert sind ist doch die beste Zeit für ausenseiterdecks.. Macht es das nicht spannend..


    Edit:
    ..und wer markiert mich eigentlich ständig in diesen spamordner man wird doch mal nen joke machen dürfen sonst is doch langweilig. Immer locker bleiben^^ is doch nur ein Spiel

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich glaube das meiste wurde hier eigentlich gesagt.
    Die Einen finden es nicht recht, dass sie ihr Deck nicht richtig in Prag spielen können,
    Die anderen fanden den Listenzeitpunkt richtig gewählt.
    Ich glaube es nützt nicht mehr viel immer mit denn gleichen Argumenten zu argumentieren. :/

  • Die "Notfall"-Liste ist nun mal in diesem gesamten Kontext ein totaler Reinfall, wer das nicht in der Form sieht, hat die Empathie-Kompetenz einer Katze. Ich kann keinen rationalen Grund erkennen, die Liste zu diesem Zeit zu veröffentlichen. Keinen einzigen. Die Hits sind so nicht gerechtfertigt, jeder hier im Thread urteilt nach einem ziemlich simplifizierten Prinzip: "Pepe war zu stark, daher sollte es gehittet werden, alles richtig gemacht". Wie wäre es mal zur Abwechslung die Hits mal zu analysieren? Dann kann sich auch jeder "nicht- Metaspieler" eingestehen, dass diese Notlösung keine wirkliche Lösung ist- ein Deck nach so kurzer Zeit zu töten, kann keine Lösung sein. Diese Liste, die die Absicht haben soll, das Format "schöner" zu gestalten, hat ein Deck in die Unbrauchbarkeit eingestuft, den Leuten zudem die Option genommen das Deck ein einziges Mal auf einem Premier Event zu spielen, den Leuten verdammt viel Geld und Zeit genommen. Diese Liste kann alles sein, aber bitte diese Vorgehensweise ist ganz, ganz weit davon entfernt eine "spielerfreundliche" Liste zu sein.


    Die Liste verarscht einfach mal einen großen Teil der Community und zwar die Competitive Spieler. Und auf was zielt eine solche Liste ab? Auf das competitive Gaming. Chapeau, Konami.
    Ich kann es echt nicht mehr lesen, dass xy sich freuen, dass Pepe geschwächt worden ist. Habt ihr euch mal auch die Liste angeschaut? Da ist von "schwächen" keine Rede, sondern eher von "Töten".


    Zu viele mit Scheuklappen.

  • Finde die sarkastischen Kommentare echt unangebracht. Der Hit ist ok, das Ausmaß finde ich dennoch überzogen und das tut mir jedem Spieler leid, der sich das Deck für Prag rangeholt hat. Gibt genug Spieler, die sich auf Prag gefreut haben und ich denke kaum einer hätte so einen Rundumschlag vor Prag erwartet.


    Wäre PePe noch spielbar ok, aber es sieht eher nicht so gut aus.

  • Es wurde schon im Thread erwähnt, dass diese Lösung von Konami das Blatt gewendet hat. Egal ob vor oder nach der Maßnahme, ein Teil der Spielerschaft ist davon angefressen, wie es die Umgangssprache zu betiteln weiß.


    Ob gut oder nicht gut, das muss jeder für ich selbst entscheiden. Konami hätte diesen Schritt wohl kaum gewagt, wenn nicht der Druck dazu gedrängt hätte. Andererseits hätte man es vielleicht auch klüger lösen können, denn wie der Großteil von uns sicher weiß, reichen manchmal 1-3 Karten aus, um einem Deck einiges an Stärke zu nehmen.


    Aber müssen deswegen jetzt alle Leute dazu weinen und trauern, dass die PePe-Spieler soviel Geld ausgegeben haben? Wie andere bereits sagten: Wer oben mitschwimmen möchte, und dafür Geld ausgibt, dem muss auch bewusst sein, dass er früher oder später einen Verlust riskiert. Die meisten sind erwachsen und müssen selbst entscheiden, wie sie mit ihrem Geld umgehen.


    Und sich dann in die Ecke zu setzen, und sich zu beschweren, oder sich gar zu verhalten wie ein kleines Kind, dem man den Stock weggenommen hat, nachdem es andere Kinder damit schlug, zeugt definitiv nicht davon, dass es dem Spieler um Spaß am Deck ging, sondern nur um das Gewinnen, egal um welchen Preis.

  • Ich muss erst mal abwarten, was mein Local Store macht - ob die PePe weiterhin rumlaufen lassen oder mit der Ergänzung spielen. Bei ersterem sieht man mich erst NACH der nächsten "richtigen" Banned wieder!


    Und genau diese Ergänzungen sind für mich auch ein Grund, warum ich nie Meta-Decks spiele. Selbst wenn ich dann Ergebnismäßig total abschmiere, ich spiele nicht, um zu gewinnen. YGO hat mich teilweise schon durch schwere Zeiten geleitet und jetzt macht mir das Spiel alles schwer? Nein, danke! Deshalb feier ich das grade auch im gaaaanz kleinen Stil. :P

  • Die "Notfall"-Liste ist nun mal in diesem gesamten Kontext ein totaler Reinfall, wer das nicht in der Form sieht, hat die Empathie-Kompetenz einer Katze. Ich kann keinen rationalen Grund erkennen, die Liste zu diesem Zeit zu veröffentlichen. Keinen einzigen. Die Hits sind so nicht gerechtfertigt, jeder hier im Thread urteilt nach einem ziemlich simplifizierten Prinzip: "Pepe war zu stark, daher sollte es gehittet werden, alles richtig gemacht". Wie wäre es mal zur Abwechslung die Hits mal zu analysieren? Dann kann sich auch jeder "nicht- Metaspieler" eingestehen, dass diese Notlösung keine wirkliche Lösung ist- ein Deck nach so kurzer Zeit zu töten, kann keine Lösung sein. Diese Liste, die die Absicht haben soll, das Format "schöner" zu gestalten, hat ein Deck in die Unbrauchbarkeit eingestuft, den Leuten zudem die Option genommen das Deck ein einziges Mal auf einem Premier Event zu spielen, den Leuten verdammt viel Geld und Zeit genommen. Diese Liste kann alles sein, aber bitte diese Vorgehensweise ist ganz, ganz weit davon entfernt eine "spielerfreundliche" Liste zu sein.


    Die Liste verarscht einfach mal einen großen Teil der Community und zwar die Competitive Spieler. Und auf was zielt eine solche Liste ab? Auf das competitive Gaming. Chapeau, Konami.
    Ich kann es echt nicht mehr lesen, dass xy sich freuen, dass Pepe geschwächt worden ist. Habt ihr euch mal auch die Liste angeschaut? Da ist von "schwächen" keine Rede, sondern eher von "Töten".


    Zu viele mit Scheuklappen.


    Empathie. Lol xD Die Leute waren bereit, dieses Risiko einzugehen, wenn sie dreistellige Beträge ausgeben. Konami die Schuld in die Schuhe zu schieben, zeigt lediglich , dass man salty as fuck ist.

  • @zyrax


    Bitte? Was ist das denn für eine Argumentation? Das Set ist nicht mal 1 Monat alt, wer hätte da von sowas ausgehen können? Jeder der lange dabei ist, weiß wie der Hase läuft, aber das war eben unerwartet.


    Und Konami ist nicht Schuld? Powercards zu entwerfen, um sie nach paar Wochen zu kastrieren? Sorcerer SCR machen, um verdammt viel Geld einzunehmen, um hinterher alles unbrauchbar zu machen?
    Bezug zur Realität verloren? Wir sprechen hier von einem Zeitraum von einigen Wochen. Man konnte das Deck nicht mal auf einer Euro-YCS spielen. Langsam fängt man an, sich für einige Leute hier fremdzuschämen.

  • @Thergothon Klar muss man mit sowas rechnen, aber ich finde nicht einen Monat nach Release eines Sets wo ein Deck gerade mal komplettiert wurde, wobei direkt Monkeyboard aus dem Set getroffen wurde.


    Spiele jetzt selber nicht das Deck, finde auch das einige Karten gerecht gehittet wurden und in einem geringeren Ausmaß wäre so etwas kompensierbar, aber in dem Ausmaß halt eher nicht und das finde ich für die Betroffenen schon schade, nach so einer kurzen Zeit, weil es nicht mal wirklich mithalten kann mit anderen relevanten Decks jetzt.

  • Die community ist schlimmer als eine frau in ihrer Periode ^^


    Menopause, egal was man sagt, man wird angeschriehen.
    Kenne ich von meiner Mutter, die kam in das Alter und man, ich bin froh dass ich die Beiträge nur lesen muss, denn das wäre vielleicht ein Geschrei.

    Wie wäre es mal zur Abwechslung die Hits mal zu analysieren? Dann kann sich auch jeder "nicht- Metaspieler" eingestehen, dass diese Notlösung keine wirkliche Lösung ist- ein Deck nach so kurzer Zeit zu töten, kann keine Lösung sein. Diese Liste, die die Absicht haben soll, das Format "schöner" zu gestalten, hat ein Deck in die Unbrauchbarkeit eingestuft, den Leuten zudem die Option genommen das Deck ein einziges Mal auf einem Premier Event zu spielen, den Leuten verdammt viel Geld und Zeit genommen. Diese Liste kann alles sein, aber bitte diese Vorgehensweise ist ganz, ganz weit davon entfernt eine "spielerfreundliche" Liste zu sein.

    Was ich vom finanziellen Aspekt halte, habe ich schon gesagt.
    Ein Turnier ist zu wenig für 500 Euro.
    Aber an sich hast du recht, so unschön die Karten designt waren, sie waren schon recht cool und es gab viele Varrianten. Man hätte es irgendwie anders lösen müssen.
    Plusfire auf 1-0 und Damage Juggler auf 1-2 vielleicht? Und der Rest hätte das Deck auch ordentlich gehittet, aber Plusfire und Juggler waren mit Trick Clown die wichtigsten Karten. Jetzt fehlt dem Performage praktisch alles.

  • Liest sich jemand die Beiträge eigentlich komplett durch, oder überfliegen die meisten hier die Beiträge nur, suchen nach Schlüsselwörtern und verfassen dann ihre Antworten? Verzeiht meine langsam steigende Gereiztheit, aber es werden Sachen angesprochen (ich beziehe mich da jetzt mal auf meinen Beitrag), die bereits klargestellt wurden.


    @ NinoYGO: Wie ich bereits sagte, es war ein krasser Schritt im Bezug auf den Umfang der Limitierungen. Kein gezielter Einzelschuss, sondern eine Flächenbombardierung mit Napalm. Ich sagte bereits, man hätte es eindeutig klüger lösen können. Zum Mitleid mit den Betroffenen habe ich meine Meinung bereits kundgegeben, und dabei bleibe ich auch.


    @ -Life-: Ja, und deswegen wird sich Konami auch die Geldquelle so einfach abschneiden. Ich glaube, wenn sie PePe ein paar Monate mehr rumlaufen hätten lassen, hätten sie definitiv mehr Geld erwirtschaftet als nach diesem einen Monat. Also handeln sie sogar entgegen ihrer finanziellen Interessen. Heißt, da muss Druck von Seiten der Community bestehen.