Schwarze Magie Attacke! ~ Dark Magician (Girl),kurz:DM(G), der Thread

  • Good News:


    Eternal Soul wird in den neuen Legendary Deck enthalten sein. Also wir sie jeder leicht bekommen (leicht ist relativ, eine Box wird wohl wieder 30 Euronen kosten :/)

  • T0 Heißt ha, dass mehr als 70% (korregiert mich, falls ich mit der Zahl falsch liege) spielen.
    Mir würde es reichen, dass es T1 wird, damit es in Zukunft mit BEWD mithalten kann, da DM cooler ist als BEWD...

  • Für Tier 0 gibt es kein Feste Definition aber ich denke man merkt auf was ich hinaus wollte ;)


    Mit BEWD kann es mMn durch aus mithalten mit den richtigen Techs. Ich spiel zB Hexerdorf und das kann denen durch aus Weh tun.

  • Hey Leute, was meint ihr ist grad die stärkste kombi mit dem Schwarzen Magier (ohhh nostalgier :D)
    Also ich habe ihn gar mit Pendulum ausproboert, und da läuft er am besten, muss nur noch paar sachen testen.


    Also gegen die Großen (Monarchen & Kozomo) kommt er nur mit viel Glük an, aber macht echt spaß zu spielen finde ich :D

  • Also erstmal so sieht da meine Deckliste aus:




    Also die Red-Eyes Monster sollen das Deck insgesamt Reduzieren, da 3x die Toon Suchkarte und der Schwarze Stein der legende zsm mit One for One.
    Zudem bieten sich die Red Eyes Monster mit ihrem Lvl 7 super als Futter für Xyz, Synchro und dem Sacred Sowrd an. Eine Nette Kombie ist:
    1. Wenn ich 2 Schwarze Magier habe, den Ebon Rufen
    2. Der Beschwört mir noch einen aus meinem Deck (dabei geht noch einer in den Friedhof)
    3. Dann kann ich Eternal Soul oder Dark Magician Vail spielen, und noch einen Holen.
    4. Nun den Black Flare Metal Dragon und evtl. noch ein red-Eyes Drache vom Friedhof beschwören


    Und der Rote Stein der Legende hat sozusagen das ganze Duell über einen Permanenteffekt, ich kann Jede 2. Runde ein lvl 7 Monster Rufen :)


    Haubtsächlich Fokosiert sich das Deck aud Dark Magician Circle und Eternal Soul zsm in der kombi mit Dark Magician Attak, Dark magic Curtain, dark magician Veil und als Sucher für alles, der magician´s Rod (Eig muss er schnell auf die Hand kommen).
    Wenn magicians Circle auf dem Feld ist, kann ich mit Dark Magic Veil oder Dark Magic Curtain (Die karten kann ich ja alle mit Magician´s Rod suchen) sozusagen eine Karte banishen und mit Dark magic Attak (den ich mit Eternal Soul suchen kann) noch alle Zauber und Fallenkarten zerstören.


    Nur bei den Empfänger-Monster bin ich mir noch unschlüssig, weil jede Normalbeschwörung wichtig ist, deswegen kann ich eine Normalbeschwörung nicht einfach so verschwenden.


    Die Extra Deck Karten sind finde ich soweit selbsterklärend :)


    Ich finde man hat viele gute Möglichkeiten



    SO was meint ihr dazu, alles soweit realistisch umsetzar?? :D

  • Du hast das zwar alles schön und ausführlich beschrieben klingt mir aber zu combo lastig und sieht auch sehr inkonstant aus. dazu kommen ein paar Karten wo ich mich frage was die denn bringen sollen wie das eine random Schwert oder Mahad der meiner Meinung nach totaler Müll ist.
    Wenn es für dich funktioniert klar gern, ich hingegen bleibe da bei meinen eher klassischen Build.

  • Also der schwapunkt ist halt eternal soul, was aber auch die stärke und die des decks ist.
    Gerade weil das Deck so vielfälltige combos bietet, finde ich es so gut.
    Na klar kann der Magier, Schwarze Drache und so zum deathdraw werden und mich so zur niederlage bringen, aber das nehme ich da in kauf, weil der Schwarze Magier und Schwarze Rotaugen in einem Deck (alter der Traum meiner Kindheit, nenn es Liebe :D )


    Aber was verstehst du unter einem standart build???



    Was meint ihr eig zu Peten, der Dunkle Clown in verbindung mit dem Hexendorf
    1. Dünnt er das Deck aus
    2. Kann er eig immer als Spec. Beschwörung beschworen werden
    3. Er ist Hexer und kann somit auch soweit in dem Deck als Tribut ect. verwendet werden :)
    4. Mit Magicians Rod evtl auch als lv.3 XYZ??

  • Für mich sind die OCG-Builds die es geschafft haben da Turniere zu toppen die Standart Builds an denen ich mich orientiere.


    Peten mag zwar in der Theorie ganz nett klingen, ich finde aber das er doch eine Menge Hacken hat.
    Zunächst verpasst er gerne mal sein Timing z.B. wenn man ihn als Tribut an bietet. Dazu kommt dann das wenn Peten mal dem Gegner nervig erscheint er ihn doch mittlerweile sehr einfach los wird in dem er ihn u.a. mit einem Castel weg mischt oder ihn mit Abyss-Bewohners Effekt umspielt. Ich seh auch nicht so richtig die Vorteile außer das er floatet beim Ableben aber so etwas ist heutzutage einfach zu wenig.

  • So musste es nun doch feststellen, habe einige Duelle Online getestet, die Toon Wahl ist doch nicht so pralle, Flow Hova hat recht, alles viel zu inkonstant, braucht man immer zu viel Glück und zu Oft Deathdraws.


    Habe es neu Konstruiert, mit pendel und einige Fallen und Zauber Karten.


    @skilly
    Auch wenn der Schwarze magier dreh und Angelpunkt ist, sind zu viele Support karten für ihn überflüssig, es gibt genung search Karten und z.B. 3x Eternal Soul auf dem Feld bringt auch nicht viel.
    Ich habe versucht es so anzupassen, dass ich konstanter spielen kann:



    Was meint ihr?
    Es fehlen noch passende XYZ oder Synchros, und überlege 1x Pendelcall raus und 1x Kunst des Beschwörens rein