Schwarze Magie Attacke! ~ Dark Magician (Girl),kurz:DM(G), der Thread

  • ich habe mir das Dark Magican mit Pendel gebaut. Ist finde ich viel stärker, weil man von mem twin Twister oder so nicht direkt tot ist.
    Kann die deckliste bei Interesse posten.
    Habe das Deck gegen pur Magician getestet, und Pendel könnte 2:1 und 2:0 gewinnen

  • Wow, hier wurde schon echt lange nichts mehr geschrieben ^.^


    Gibt es hier noch Leute die DM spielen?


    Ich habe das Deck sehr lange nicht mehr gespielt (mindestens 4 Monate) und wollte mich mal über eure aktuellen Builds erkundigen.


    Die Tage werde ich selber mal etwas basteln. Dazu gibt es dann auch eine Info.


    Aktuelle Deckideen:
    - Eine Stun Version mit Inspector Boarder und Skill Drain. Ich habe letzte Woche im OCG eine interessante Liste gefunden. Da geht aber bestimmt noch mehr.


    -Windhexen- und Spellbook-Engine.
    Der Crystalwing dürfte in der aktuellen Meta wieder sehr gefährlich sein. Sky Striker hat damit theoretisch echte Probleme . Dazu sehr viel Drawpower.


    -Sky Striker.
    Würde die problematischen ersten Züge beheben. Im Midgame könnte man sich langsam hochlinken.

  • Ich sehe nicht wirklich wie skystriker Probleme mit crystalwing haben soll die haben im deck mindestens 6 outs durch widowanchor.
    Würde eine der drawengines spielen also entweder skystriker oder spellbook um damit schnell ins spiel zu kommen.

    Solange nicht mindestens 3 oder mehr Zauberkarten im Friedhof sind, sehe ich Widowanchor nicht als wirkliches Out.
    Den nur das negieren vom Crystalwing hebt den Schutz Effekt durch Schneeglocke nicht auf.
    Entsprechend benötigt der Sky Striker Spieler mindest 2 Züge (bei sehr guter Hand nur einen).


    Aber danke für den Feedback. Ich werde einfach mal alles testen und dann ein Fazit ziehen.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Startpost mal etwas zu aktualisieren?
    Da fehlemt doch schon die eine oder andere Karte vom Thema.
    Zusätzlich zu dem neuem externen Support.

  • Moin,


    ich habe vor paar Wochen testweise eine Going 1st Variante probiert, um gleich den Dragonknight draußen liegen zu haben. Also vorrangig an die Fusion zu kommen, ohne Timeaus aber mit Keeper of Dragon Magic. Hab da noch ein bisschen "Invoked-Spice" im Deck, aber das ist noch im Rohbau :S

  • Okay, Die Variante hab ich bei youtube auch gesehen. Mit keeper und poly. Timeaus is halt nich suchbar, das ist der mist. Ohne Timeaus kann man aber wiederum den dark paladin nicht beschwören, was schade ist, da ich oft gegen weiße drachen spiele. Bin also bissel im zwiespalt. Ich werde auch mal bissel was testen. Falls du iwann ein gut funktionierendes deck hast, kannst du dich ruhig wieder melden. Ich freu mich immer über neue ideen ;-)