Tanz im Mondschein - der Lunalight-Strategiethread

  • Hab das auch mal getestet und ich persönlich find's ziemlich nice. Gerade wenn du First gehst und evtl. noch eine Quaking Mirror Force hast, ist das schon ziemlich stark mMn.

  • Okay, ich mache heute auf n kleines Turnier wieder mit den schicken Lunas. Mal sehen, ob es diesmal besser läuft. Hab gehört, dort ist nicht soviel Meta unterwegs. Ich wittere eine Chance.

  • Hi, ich bin interessiert am Lunalight Archetyp aber hab mich noch nicht viel damit beschäftigt (hab erst vor kurzem wieder mit dem Sammeln angefangen und traue mich nicht so richtig an Pendelmonster ran ^.^ ) und würde gerne wissen, wie gut sich Lunalight-Decks gegen das aktuelle Meta so schlagen. Gehen sie eher in Richtung Fun-Deck oder sind sie ernst zu nehmende Gegner?

  • Hi, ich bin interessiert am Lunalight Archetyp aber hab mich noch nicht viel damit beschäftigt (hab erst vor kurzem wieder mit dem Sammeln angefangen und traue mich nicht so richtig an Pendelmonster ran ^.^ ) und würde gerne wissen, wie gut sich Lunalight-Decks gegen das aktuelle Meta so schlagen. Gehen sie eher in Richtung Fun-Deck oder sind sie ernst zu nehmende Gegner?


    Ich fange auch gerade an, mich mit denen auseinander zu setzen, aber ich denke sie sind eher im Bereich Fun Deck, als im Meta anzusiedeln. Find sie aber ganz witzig :)

  • Hab die Calls jetzt wieder gekickt, kamen immer schlecht, wenn ich sie gezogen hab xD. Dafür Fusion Tag auf 2, und Upstart rein. Meine Winda ist auch endlich angekommen, jetzt muss nur noch die Kornblume ankommen -___-


    Freu mich schon auf Starve Venom, die Karte in dem Deck kinderliecht zu beschwören, vor allem mit Sheep/Rabbit. Allerdings wird das dann langsam knapp im Extra.

  • Hat schon wer Erfahrung gesammelt mit Fusion Substitute? Sehe sie immer öfter in irgendwelchen Builds und überlege sie mal zu testen, was mich halt stört nur vom Feld auch wenn es häufig gegeben ist habe ich Angst das sie DD kommen könnte.

  • Die normale Poly ist generell flexibler in der Anwendung, eben weil du auch Material von der Hand nutzen kannst. Die womöglicherweise gezogene Karte wird eher weniger zum Tragen kommen wenn du sie mal eine Zeit lang ausprobierst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also ich spiele die Fusionsersatz 1x. (zu Anfang weil ich keine 3 Poly hatte)
    Meist suche ich sie mir als erstes um dann mit Sheep und Rabbit, damit ich sie für die Fusion der beiden (+ggf Fusion Tag) im Friedhof habe + die Fusionsersatz um eben den Friedhofseffekt für den Bedarfsfall zu haben.
    Man will sie wie erwähnt nicht nachziehen, daher nehme ich sie mir zuerst raus und benutze sie auch gleich (wenn möglich)


    Der Effekt ein Fusionsmonster vom Friedhof wieder ins Extra zu bringen + 1 Karte zu ziehen ist ziemlich stark. Besonders wenn man genau das besagte Fusionsmonster gerade wieder braucht und nicht aus dem Friedhof holen kann.

  • Kann man Fusion Substitute dann mit Black Sheep suchen?

    Kann man. Der Name wird auch im Deck zu Poly.
    Selbes Ruling wie bei Harpyie 1 und Harpyienlady.

  • Darum kann man ja auch nur eine Kombination aus 3 Poly spielen (also 2 Poly + 1 Ersatz oder andere Kombinationen davon).


    Vor allem aber der Friedhofseffekt ist ein Zugewinn für das Deck.

  • Ich muss da aber schon @Twinmold1986 zustimmen, Poly ist einfach flexibler, da sie einen aus der Hand fusionieren lässt, was sehr wichtig ist, da Lunalight nun nicht so viele Optionen hat, das Feld zu fluten, außer Call welcher nunmal ne Trap ist und Soul Charge die die BP nimmt. Ich habe es schon auf 2 Turnieren, zwar wenig erfolgreich gespielt, aber Poly ist eindeutig die bessere Wahl. Substitute ist ne gute Karte ohne Frage, aber Lunalight ist nicht das Deck wo ich sie über der normalen spielen würde bzw. 1 ersetze.
    Wieviele Recovery spielt ihr eig. aktuell? Ich bin bei 2, manchmal fehlt die 3te aber schon. Spielt ihr Allure auf 2 oder sonst iwelche coolen Techs?

  • Also ich werde Fusion Substitute morgen mal testen weil ich einfach alle Möglichkeiten testen möchte bevor es am Samstag zu den Dänischen Nationals geht.


    mein aktueller Build:


    Main Deck: (40)
    Monster: (19)
    3x Lunalight Blue Cat
    3x Lunalight Black Sheep
    2x Lunalight Purple Butterfly
    3x Lunalight White Rabbit
    2x Maxx "C"
    3x Lunalight Tiger
    3x Lunalight Wolf


    Spell: (15)
    2x Allure of Darkness
    3x Fire Formation - Tenki
    2x Fusion Recovery
    1x Fusion Substitute
    2x Fusion Tag
    2x Polymerization
    2x Twin Twisters
    1x Upstart Goblin


    Trap: (6)
    3x Lunalight Reincarnation Dance
    1x Quaking Mirror Force
    1x Solemn Warning
    1x Vanity's Emptiness


    Extra Deck: (15)
    1x El Shadoll Winda
    3x Lunalight Cat Dance
    2x Lunalight Leo Dancer
    2x Lunalgiht Panther Dancer
    1x Brotherhood of the Fire Fist - Tiger King
    1x Castel, The Skylblaster Musketeer
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Leviair, The Sea Dragon
    1x Red-Eyes Flare Metal Dragon
    1x Sky Cavalry Centaurea
    1x Super Quantal Mech Beast Grampulse

  • Also mein Wunschopening ist ja immer Sheep + Rabbit.
    Damit habe ich dann zumindest mal die Catdancer.
    Der Rest der 3 Karten sollten dann Formen von Schutz/Support darstellen.


    Denn die Kombo: Sheep für Ersatz, Rabbit holt Sheep, Fusionsersatz für Cat Dancer, Sheep gibt Rabbit zurück. Effektiver Einsatz von der Hand 1 Karte.


    Klar geht es sicherlich noch besser, aber wenn ich first gehen muss, mag ich diesen Move.

  • Naja wenn das dein erster Move ist, dann ist der Ersatz wirklich eine Option.
    Vor allem die Zusätzliche Handkarte kann einem manchmal echt den Tag retten.

  • Außerdem möchte ich Sie schon testen wenn Starve Venom Fusion Dragon da ist werde ich auf alle Fälle mit spielen.


    Starve Venom Fusion Dragon
    LEVEL: 8
    DARK
    Dragon Fusion/Effect.
    ATK/DEF: 2800/2000
    2 non-Token DARK monsters on the Field
    (1) If this card is Fusion Summoned: This card gains ATK equal to the ATK of 1 Special Summoned monster on your opponent’s field until the end of the turn.
    (2) Once per turn: You can target 1 Level 5 or higher monster on your opponent’s field; until the turn ends, this card’s name is treated as the same as that card and gains that card’s effects.
    (3) If this Fusion Summoned card is destroyed: You can destroy all Special Summoned monsters on your opponent’s field.

  • Star Venom ist sicherlich eine sehr gute Option für dieses Deck, jedoch dauert es noch bis es bei uns ist. Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr keine Poly/Schaf in der Hand habt. Künstlerkumpel Trumpfhexe könnte eig. helfen. Hat jemand sich mal die Mühe gemacht es mal zu testen.
    Hier ist mal mein Build, ich spiele mit Dark Law und Winda im Extra.



    3x Schaf
    3x Kaninchen
    3x Schmetterling
    3x Katze
    3x Tiger
    3x Wolf
    2x Maxx C


    3x Poly
    3x Fusionsrückerstattung
    3x Fusionsmarke
    3x Tenki
    2x Allure
    2x Maskenwechsel II


    3x Reinkarnationstanz
    1x Ernste Warnung