Kozmo Bann nach PGl3?

  • Sobald meine Kristallkugel von der Reparatur wieder zurück ist sag ichs dir, könnte noch etwas dauern, hoffe du hast Zeit. ;)


    Im Ernst, das wissen zu diesem Zeitpunkt nur Leute die es garantiert nicht verraten werden.

  • Kozmo wird komplett zerstört.


    Ernsthaft, langsam nervts doch. Entweder man holt sich die Karten, beschwert sich dann aber nicht, wenn sie auf der Liste landen (Zumal die Einzelkarten aus der Premium Gold nicht die Welt kosten werden...) oder aber, man holt sie sich nicht und beschwert sich dann nicht über die Tier 1-Decks, die man nicht hat.


    Es war schon immer so, dass Decks eingeschränkt wurden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die jüngere Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Konami Decks, sofern sie nicht zu sehr dominieren ( was Kozmo ja nicht tut ), länger leben lässt und wenn nur einzelne unfaire Karten nimmt ( zB Shaddoll / Super Poly ), ich denke daher nicht, dass Kozmo(-Spieler) vor der nächsten Liste Angst haben muss / müssen. Ich denke, dass wenn überhaupt an E-Tele und den Trap Rebornern geschraubt wird mehr aber auch nicht.

  • *verschieb in YGO: Limitierte und Verbotene Kartenliste Diskussion*


    @Infernoid32
    Sieh uns nach, dass unter uns keine Hellseher sitzen. Keiner kann Konami berechnen, die Vergangenheit beweist das oft genug.
    Am besten spezialisierst du dich mit deiner Frage auf spezielle Karten. Aber einfach nur Fragen "Wird Kozmo gebannt?" lässt keinen Raum für Diskussionen, zumal dir die Frage niemand beantworten kann.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich weiß schon, wie es laufen wird:
    - jeder verkauft sein PGL3-Zeug aus Panik
    - Preise droppen
    - Liste kommt raus und tut im Prinzip nix
    - in SHVI kommt Dark Planet mit Über-Effekt
    - Panik- und Hamstereinkäufe beginnen
    - Preise ziehen massiv an
    - "omg die doofen Händler verkaufen alles zu teuer!"


    Kaufs halt, wenn dus spielen willst und kaufs nicht, wenn du es nicht spielen willst.

  • Wieso denkt jeder das Dark Planet die Imba Karte hoch 10 wird . . . .
    Siehe Dante aus Crossed Souls. . .


    Seh ich ähnlich..könnte mir zwar vorstellen,das der Support gut wird,aber ich denke nicht unbedingt,das der Dark Planet die top Karte sein wird..hat man auch bei Eclipser gesehen...ich könnte mir da eher das ein oder andere gute kleine Monster vorstellen,das dem Deck noch etwas mehr konstanz bringt..aber viel mehr wird da auch nicht mehr drin sein...auch bezweifle ich,das das Deck nun zuuuu hart getroffen wird..vielleicht Teleport auf 1..da man damit auch gleich diese Quantum Monarchen Variane abschwächen kann..aber ansonsten rechne ich nicht mit vielen Änderungen.

  • es spucken so viele große töne dass sie ganz genau wissen was auf die liste kommt und dass konami uns ja wieder sooo verarschen wird mit pgl3 blablabla


    fakt ist, wir wissen es nicht bis die liste kommt, was sache ist, und das konami unberechnebar ist und nicht nach festen muster agiert wissen wir mittlerweile eig auch (adjustedlist ect)


    ich persönlich denke dass sowas wie tele und strike alias notice was abbekommen könnten aber nicht das kozmo entscheidend rausgekickt wird, das meta wird von keinem deck brutal dominiert und somit muss kein deck endlich den schnitt bekommen. Und dass konami das evtl stärkste deck momentan nicht abschießen will im zusammenhang damit dass die pendelmechanik sich langsam einpendeln muss ins balancing universum (pun intended).

  • es spucken so viele große töne dass sie ganz genau wissen was auf die liste kommt und dass konami uns ja wieder sooo verarschen wird mit pgl3 blablabla


    fakt ist, wir wissen es nicht bis die liste kommt, was sache ist, und das konami unberechnebar ist und nicht nach festen muster agiert wissen wir mittlerweile eig auch (adjustedlist ect)


    ich persönlich denke dass sowas wie tele und strike alias notice was abbekommen könnten aber nicht das kozmo entscheidend rausgekickt wird, das meta wird von keinem deck brutal dominiert und somit muss kein deck endlich den schnitt bekommen. Und dass konami das evtl stärkste deck momentan nicht abschießen will im zusammenhang damit dass die pendelmechanik sich langsam einpendeln muss ins balancing universum (pun intended).


    Dann hast du Konami anscheint immer noch nicht richtig durchschaut.
    Viele andere kennen Konami gut und ja das mit der Liste hätte man ebenso kommen sehen sollen.

  • das sind die Töne und die Arroganz von der ich spreche, solang du kein konami mitarbeiter in hoch genuger Position bist, bleibt alles reine spekulation.


    hast du die mega tins kommen gesehen?


    "hätte man kommen sehen sollen." da zeigst du selber auf dass es keiner wirklich getan hat sondern es nur hätten sollen.


    Ich will hier keine Diskussion anzetteln sondern nur Leuten zeigen dass sie nich jedes wort der großen "Konami Kenner" auf die Goldwaage legen sollen

  • Man kann Konami sicherlich ein hohes Maß an Unberechenbarkeit zusprechen wenn es um die Liste geht. Allerdings ist es auch ein offenes Geheimnis das die Liste genutzt wird um neue Produkte verkaufstechnisch zu fördern und das funktioniert nun mal am Besten wenn man das was aktuell gespielt wird nahezu unspielbar macht. So stürzen sich die Spieler auf die neuen Karten, weil sie weiterhin den Erfolg haben wollen. Das die Liste aktuell kein festes Laufzeitdatum mehr hat, stützt diese Vermutung nur noch mehr. Warten wir ab was kommt.

  • Sorry aber Konami würde sich damit doch ins eigene Bein schießen.
    In Shining Victorys kommt noch ein angekündigter 5 Karten Support für das Thema.


    Also warum sollte Konami sich diesen Gewinn madig machen?


    Konami denkt vor allem an eines: ihren Gewinn!
    Das bedeutet die Liste wird dann als "Einkommensversicherung" benutzt wenn ein Deck erscheint welches ein neues Meta einläutet.
    Das ist in SHIV aber nicht gegeben.
    Daher wird höchstens die Dracoslayer Gruppe einen Hit bekommen (Ignister limit, als Option)


    Monarch ggf auch, falls die Spieleranzahl den kritischen Wert überschreitet.
    Aber mit einem 4 Deck Meta (Dracopal, Kozmo, BA, Merlantean) und einer Menge brauchbarer Verfolger wird man nicht so dringend die Liste derartig belasten müssen.


    Ich rechne eher damit das einige Einschränkungen gelockert werden.

  • Ich sag euch Kozmo wird oben bleiben!


    Alles klar. Hol ichs mir mal und gewinn die DM damit.


    (Ist aber an sich wirklich klar, dass es noch nicht so stark angefasst wird... wohl eher der themenexterne Support... aber ist ja jetzt nichts neues, wurde schon einige Male so gemacht)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • korrekt, wenn nich sogar immernoch, bin beim ocg nich auf dem stand ob die da mittlerweile was von haben


    Die haben das noch nicht bekommen. Und wenn man nach den Infos aus dem letzten Jahr geht, sollten sie das im Herbst bekommen. Bestimmt dann auch wieder mit einer OCG-Only, die die vorherigen Karten in den Schatten stellt.


    Aber das hatte noch nie einen Einfluss auf die Bannedlisten, die wir im TCG bekamen