[TCG + OCG] Invasion: Vengeance / Invasion of Venom (Spoiler komplett)

  • Rank-Up-Magic The Phantom Knights of Launch
    Quick-Play Spell Card
    (1) During either player’s Main Phase: target 1 DARK Xyz Monster that has no Xyz Materials that you control; Special Summon 1 DARK Xyz Monster from your Extra Deck that is 1 Rank higher than the targeted monster’s by using the targeted monster as an Xyz Material (this Special Summon is treated as an Xyz Summon), and if you do, attach this card to it as an Xyz Material.
    (2) During your Main Phase; you can banish this card from your Graveyard, then target 1 DARK Xyz Monster you control; attach 1 “The Phantom Knights” monster from your hand to that monster as an Xyz Material.



    und so beschwört man ihn :D
    wahnsinn, jetzt kann man PK ohne BA spielen. sehr guter push fürs deck imo.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Fehlen weiterhin die restlichen Monster. Die sollten aber auch noch im Set drinnen sein wenn die Zauber/Fallen schon enthalten sind.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wirklich besser als alle anderen rank ups ist die pk nun auch nicht. Wann hat man denn mal ein Dark XYZ liegen außer Dark rebellion was kein Material mehr hat? Breaksowrd hat ja eigentlich immer eins und mehr als einen Zug überlebt er eh nicht. Allerdings hilft er schon im nächsten Zug dann den Dark requiem zu holen.


    Starve-Venom Fusion Dragon


    2 non-Token DARK monsters on the field
    If this card is Fusion Summoned: You can make this card gain ATK equal to the ATK of 1 face-up Special Summoned monster your opponent controls, until the end of this turn. Once per turn: You can target 1 Level
    5 or higher monster your opponent controls; until the end of this turn,
    this card's name becomes that monster's, and replace this effect with that monster's original effects. If this Fusion Summoned card is destroyed: You can destroy all Special Summoned monsters monsters your opponent controls.


    Über ihn redet keiner? ENDLICH wissen wir was er kann und er ist mit Abstand eines der besten Fusionsmonster überhaupt o.o

  • das artwork ist ne mischung aus gandora und cyber dragon infinity! sieht genial aus imo!


    was mich stutzig macht: "2 non-token DARK monsters on the field"
    heißt das, man kann kein dragon's mirror benutzen und kann nicht von der hand fusionieren.


    effect is ansonsten super, außer gegen monarchen und große kozmo-schiffe.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Cerus: Findest du? Ich finde ihn sehr situationsabhängig. Sicher kann er in manchen Situationen glänzen, aber in vielen wird man auch nichts mit ihm anfangen können. Gerade für ein Fusionsmonster (schließlich braucht er Poly) finde ich das ungünstig.

  • @Cerus
    Die rank up müsste suchbar sein ^^ und man kann breaksword oder so mit den fallen rebornen.
    Klar keine mats ist schon hart aber das lässt sich ja bei Rebellion z.b. easy machen und requim is ja sehr gutes monster

  • Ohja weil es ja so viele Decks gibt die Nachteile machen wenn sie 2 Finsternis Monster vom Feld fusionieren (Shaddoll *hust*)
    Der Drache ist eine gute Option.
    Vielleicht sogar ein guter Push für einige Decks die zwar Poly beinhalten und Dark Monster, aber bisher wenig haben was beim Gegner aufräumt.

  • Ohja weil es ja so viele Decks gibt die Nachteile machen wenn sie 2 Finsternis Monster vom Feld fusionieren (Shaddoll *hust*)
    Der Drache ist eine gute Option.
    Vielleicht sogar ein guter Push für einige Decks die zwar Poly beinhalten und Dark Monster, aber bisher wenig haben was beim Gegner aufräumt.


    im moment ist im meta nur PK BA, gegen welche man "aufräumen" kann.
    liegt ein dark destroyer oder erebus aufm feld, glänzt der drache nicht wirklich...


    ich sage nicht, dass er schlecht ist, ich finde ihn sehr gut! aber "beste fusion der letzten jahre" wie ich irgendwo hier gelesen habe ist sie mmn nicht.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber bis der Drache zu uns kommt wird Monarch nurnoch eine untergeordnete Rolle spielen.
    Kozmo hingegen hängt nur davon ab ob im Invasion of Venom Support dafür drin ist.


    Davor kommen ja noch Blue Eyes und Dark Magician ins Meta. Und dafür müssen die älteren weichen. Freiwillig oder per BL.


    Also ist das "aktuelle" Meta mal wieder kein Maßstab für die Fähigkeiten dieses Drachens.
    Zusätzlich bekommst du bei einer Fusion mit Schattenpuppen ja noch weitere Effekte dazu.
    Ich denke dieses Monster wird das Konstrukt erstmal ersetzen und dem Deck mal wieder einen Aufwind verpassen.


    Nicht zu vergessen können auch Frightfur und Lunar Light dieses Monster ganz einfach in ihre Reihen aufnehmen.


  • Monarch je nachdem, ob wir bis dahin noch ne Liste sehen. Kozmo theoretisch genauso.
    Kozmo bekommt keinen neuen Support mehr(mit ausnahme so wie damals mit Beatrice oder heute mit PK)
    Wobei wir die Antwort ein wenig verdrehen: Wie lange kann man nun BA spielen? Kozmo ist theoretisch auch so ein Thema was solange leben könnte, wenn man dem Deck zu wenig wegnimmt.
    Somit ist die Aussage nicht komplett unbetrachtet zu lassen. Zudem heißt das ja nicht, dass nicht noch mehr untargetable Karten kommen würden(Als wären so Karten wie RR Falco Tower 2.0 nicht schon beweis genug...)
    Und so stark, wie du Magician und BEWD beschreibst, sind beide auch nicht(speziell ersteres. Wobei beide Decks auch nur "minimale" Chancen in Japan haben, weil deren Meta einfach so zerfetzt wurde[besonders Magician ist weiterhin un-meta-tauglich. Nur mal nen Glückstreffer in den Top-Platzierungen, wobei dies auch meist nur in den Team Turnieren zu sehn ist, weil eben 2 andere, bessere Decks dieses hochziehen/mitziehen])


    Aber ansonsten halte ich sehr viel von dem neuen Fusionsmonster. Allgemein find ich es gut, wenn generische Fusionsmonster kommen, sodass diese auch gleichstark im Spiel vertreten sind(im Grunde hat es ja 15 Jahre gedauert, bis Fusions Monster endlich konstant spielbar sind. Denn vor DUEA gab es ja nur selten Fusions-orientierte Decks, die im Meta mithalten konnten. Und sowas wie Gladi ist ja auch mehr XYZ als Fusion[bloß mit den damals beschränkten Mechaniken])

  • Invasion of Venom wird unser November Set.
    Ich denke bis dahin werden 2 BL kommen.
    Die erste im Juni/Juli um BEWD zu pushen, die nächte um für DM dasselbe zu tun. (rein nach dem Schema der letzten Listen)


    Und ich hoffe das es solche Fusionsmonster noch für alle Eigenschaften mal geben wird.

  • Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber bis der Drache zu uns kommt wird Monarch nurnoch eine untergeordnete Rolle spielen.
    Kozmo hingegen hängt nur davon ab ob im Invasion of Venom Support dafür drin ist.


    glaub mir, ich wäre alles andere als enttäuscht wenn Monarch weg ist :thumbsup:


    ich werde den drachen sicher im shaddoll ausprobieren. mit falco kann man auch mal 2 monster aufs feld bekommen. ich hab auch dark renewal irgendwo rumliegen, die werde ich auch mit sicherheit ausprobieren. fusion sub hat dann auch ihr zuhause gefunden.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • glaub mir, ich wäre alles andere als enttäuscht wenn Monarch weg ist :thumbsup:
    [...]


    Dito. Wenn es nach mir ginge, könnte das Deck wieder dahin verschwinden, wo es herkam(aus der Meta-Deck-Hölle). Und wenn es nur die Domain ist(Der rest des Decks ist voll Ok und fair/spaßig/skill-fördernd)


    Doch wenn, dann wird es bis dahin nur eine BL geben, solange es nicht wieder ne adjusted geben sollte(könnte mir vorstellen, dass sie wieder auf den 3-Monats-Rhytmus zurückkehren und einzigst die adjusteds als 3-Monats liste reinquetschen. Die letzten beiden listen waren ja genau das). Und selbst wenn, wird es für Dark Magician nicht reichen, und höchstens den BEWD stärken. Wenn überhaupt...

  • Keiner, die Karte is einfach extrem gut, PK Fire kann damit zu viel Dummheiten machen.
    Aber das dauert ja noch etwas bis wir die im TCG haben, bis dahin ist das Format wahrscheinlich wieder etwas durchgewirbelt worden.


  • Cyber Angel – Vishnu
    Level 10 LIGHT Fairy-Type Ritual Effect Monster
    ATK 3000
    DEF 2000
    You can Ritual Summon this card with “Machine Angel Ritual”.
    (1) If this card is Ritual Summoned: Destroy all monsters your opponent controls that were Special Summoned from the Extra Deck, and inflict 1000 damage for each monster destroyed. This card can attack can attack twice during each Battle Phase this turn.
    (2) During either player’s turn, when a card or effect is activated that would destroy a card(s) on the field: You can return 1 Ritual Monster from your Graveyard to your Deck; negate that activation and destroy that card.


    https://ygorganization.com/inov-cyber-angel-vishnu/



    Ich hatte schon gehofft, dass sie sich im Gegensatz zum Anime nicht nur auf Fusionsmonster konzentriert :D

  • Vishnu ist krass. Kommt auf jeden Fall in mein Deck.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.