Wiederaufleben der Finsteren Welt

  • Hallo zusammen,


    Hab nach Jahren mal wieder meine Karten raus gesucht und mir ein Deck zusammen gestellt.
    Da sich viel verändert hat dachte ich mir hier kann man mir ein wenig beim Deckbau helfen.


    Daher hier mein momentanes Deck:


    Monster (19):


    3x Grapha
    3x Snoww
    3x Broww
    2x Beige
    1x Tourguide
    3x Effect Veiler
    2x Fabled Raven
    1x Dark Armored Dragon
    1x BLS-EOTB


    Zauberkarten (15):


    3x Tore zur Finsteren Welt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Emporkömmling Goblin
    3x Ins Grab hinab Ziehen
    1x Raigeki
    2x Zwillings-Twister


    Fallenkarten (6):


    3x Tolkühne Gier
    2x Geisterzersetzung
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus



    Side existiert noch nicht,da ich ja gerade erst wieder angefangen habe und noch nicht genau weiß was man am besten spielt.


    Also,Strategie des Deck´s ist es durch abwerfen der Karten ihre Effekte effektiv zu nutzen und mir vorteile zu verschaffen.Grapha muss natürlich schnell in den Grave,dafür unter anderem auch Törichtes Begräbnis.Der Licht anteil versetzt mich in die Lage einen BLS zu spielen und bei einer so guten Grave Kontrolle wäre es verschwendung auf einen DAD zu verzichten.Zwillings-Twister ist ziemlich gut in dem Deck da er mir zwei Karten des Gegners weg haut (z.b. in den Pendelzonen) und es lässt mich karten abwerfen,genau das was ich will.


    Hoffe ihr habt noch ein paar vorschläge gerade auch für das Side Deck :-)


    lg Nightmare09

  • Monster:


    - 3x Veiler (braucht man nicht)
    - 1x DaD (Brauht man noch weniger)
    - 1x BLS Braucht man überhaupt nicht)


    + 2x Trance Erzunterweltler (kann dir alle DWs in den Friedhof legen, mit Beiige sofort ne Rang 4)
    + 2x Instantfusion (Holt dir Noden, der dir 4er Für XYZ holt, oder DM Monster, die du für Grapha fu die Hand nehmen kannst)
    + 1x Kräfte rauben (die wesentlichen Effekte aktivieren sich im Grave, daher kann man die ruhig spielen)



    Ins Extra Deck könnten dann so aussehen



    mfG

  • Liegt daran das ich momentan noch nicht so viele Karten habe für ein Extra Deck und auch noch nicht genau weiß was es alles so neues gibt ;-)



    Verstehe ich, ich bin Anfang des Jahres auch erst wieder nach einigen Jahren eingestiegen und hab mich auch Nüsse mit xyz ausgekannt. Aber schau mal auf Yu-Gi-Oh! Topdecks, da gibt es von jedem Deck Typ die erfolgreichen Turnierdecks. Und einige xyz wie die bekannten rang 4er sind eh standard in den meisten decks. Wie zb Castel, Lautlose Ehre ARK, Emeral,..

  • Ich persönlich spiele Erzunterweltler Thronerbin sehr gerne als Engine zusammen mit Trance Archfiend, da mir die Möglichkeit konstant jeden Zug ohne conditions abwerfen zu dürfen zu gut gefiel und es eine gute Möglichkeit ist mehr Konstanz allgemein ins Deck zu bringen. Funktioniert auch gut mit Scarm und Guide wenn man sie denn spielt. (ich tus nicht.)


    Wo wir gerad dabei sind mag mir wer erklären welchen Nutzen Scarm hat? Wen außer Tourguide und Broww soll einem der gute suchen, wenn man Heiress nicht spielt? (Und was soll das bringen)


    mfg

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Fluffy ()

  • @Sgt.Fluffy: Was Scarm bringt? Er sucht Stufe 3 Unterweltler.
    Tourguide und Broww als Ziele für Scarm reichen doch aus.


    Tourguide ist wirklich eine wichtige und starke Karte in dem Deck, denn aus einer Tourguide kann man Grapha + Leviair (+ 1 DW die Hand), also +2 machen sofern man 1 verbanntes DW Monster hat.
    Tourguide holt entweder Broww oder Nashornkrieger, dann holst du Leviair als XYZ mit beiden. Leviair bringt das verbannte DW Monster zurück aufs Spielfeld, Nashorkrieger liegt Grapha vom Deck in den Friedhof und du hast Sofort einen Grapha im Spiel.


    Ich spiele Teuflischer Nashornkrieger zurzeit 2x, der ist auch sehr gut und über Tourguide suchbar. Als Unterweltler kann man ihn auch über Gates und Trance abwerfen und er legt direkt Grapha (oder Scarm) vom Deck auf den Friedhof.


    @Nightmare09: Ich würde dir insgesamt empfehlen:
    -3 Veiler (beißt sich mit Ins Grab Hinabziehen und nicht besonders gut im DW)
    -2 Fabled Raven (dafür müsste der Monstercounter höher sein)
    -1 BLS
    -1 DaD (beißt sich ebenfalls mit Ins Grab Hinabziehen und kommt zu oft tot)
    +2 Teuflische Nashornkrieger (Gründe sind bereits genannt)
    +1 Trance-Erzunterweltler
    +1 Emporkömmling Goblin
    +1 Verlockung der Finsternis (für mehr Speed)
    +1 Kräfte Rauben (zu unfair um sie nicht zu spielen)
    +1 Leere der Eitelkeit


    Und Zwillings-Twister lässt dich zwar abwerfen, aber die Finstere Welt Effekte aktivieren sich NICHT, weil du als Kosten und nicht als Karteneffekt abwirfst, daher solltest du dir nochmal überlegen, ob sich Zwillings-Twister wirklich lohnt.