Suche Karten/ Strategien, die verbannen vom Feld verhindern.

  • Mein Sohn baut gerade ein neues Synchro-Deck. Um richtig in Fahrt zu kommen, braucht das Deck aber noch mehr Möglichkeiten, die eigenen Monster vor Verbannung zu schützen. Wenn es gut läuft hat er in seinem 1. Zug 4 Synchros inkl. Quasar auf dem Feld.
    Die Kaiserliche Eisenmauer ist bereits 3 mal vorhanden, aber so richtig konstant läuft es damit natürlich noch nicht.
    Für weitere Ideen wären wir sehr dankbar.

  • Longinuslanze wäre super, wenn man sie auch im eigenen Zug einsetzen könnte.
    Kycoo bringt nichts, da die Karten vom Feld kommen wie z.B. seuchenvernreitender Zombie.
    Aber trotzdem vielen Dank.


    Hatte auch schon mal daran gedacht, Chaos Hunter auf die gegnerische Spielfeldseite zu bringen. Aber da würde man einfach zu viel minus machen.

  • Wenn dein Sohn eh schon ein Quasar-Deck spielt ist es für dieses eh besser im ersten Spiel mögliche Störquellen schlicht zu ignorieren und sich nur auf die Kernstrategie zu konzentrieren, also Quasar zu legen. Mit dem Board wäre es ok sich auf mögliches Störfeuer seitens des Gegners vorzubereiten. Könntest du uns direkt die Karten die verbannen nennen, mit denen dein Sohn Probleme hat? Denn vielleicht gibt es deutlich bessere Alternativen als die Eisenmauer um diese auszukontern.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hallo Twinmold,
    es gibt kein Problem mit der Eisenmauer. Wenn die Mauer liegt, hat er eine Loop mit Stacheligel, seuchenverbreitender Zombie und Hyperbibliothekar, die ihm unendlich viele Synchros erlaubt, da die Monster wieder auf den Friedhof gehen anstatt verbannt zu werden und der Bibliothekar dabei das Kartenminus vom Zombie ausgleicht.
    Seine Idee fand ich ganz nett, aber leider hat man mit nur 3 Eisenmauern ein Konstanzproblem.

  • Im Wissen, dass es um diese Kombo geht, werde ich gerne zitieren.

    Nach Kaiserliche Eisenmauer sind alle anderen Möglichkeiten nicht besser, jedenfalls nicht, wenn es um Monster wie Seuchenverbreitender Zombie geht.

    Andere Ideen, wie die von dir genannte Chaosjägerin, hast du ja selbst schon mit kluger Begründung verworfen.

  • @Thergothon


    Du hast wohl recht damit, dass es nichts besseres gibt als die Eisenmauer. Das war mir eigentlich auch schon vorher klar. Besser wäre wohl nur eine Zauberkarte mit dem gleichen Effekt.


    Ich hatte aber die leise Hoffnung, dass es irgendwo da draussen noch Karten gibt, die zumindest eine Runde das Verbannen vom Feld verhindern können und noch einigermaßen spielbar sind. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
    Jedenfalls danke für eure Mühe.

  • Na ja Katze des Unglücks kann Fallenkarten suchen. Chaosjägerin könnte man die Kontrolle an den Gegner übergeben, aber wie konstant man das hinbekommt ist eine andere Frage. (Kreaturentausch)


    Edit: Seh gerade das du die Option mit Chaosjägerin ja schon selbst erwähnt hast, sorry mal wieder typisch :D

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()