Themendecks als Problem ?

  • Kennst du meine Decks? Hast du da schon einmal hinein gesehen?Ich spiele meist Aggressiv und Unorthodocks. Und gerade das Unorthodoxe ist dabei meine größte Stärke.


    Also Lass mich meine Decks so bauen wie ich will und mache sie nicht schlecht bevor du die nicht erlebt hast.

    Wenn du deine Decks nicht "Zuffälig" mit Floodgates überschüttelst, hat Meister Yoda recht, du kannst sie so gut bauen wie du willst aber ich denke damit erreichst du nix. Das einzige mittelmäßige Deck womit man Spielen könnte wäre Vulkanisch

  • Ich glaube, ihr missversteht Atharod. Er will einfach seine Lieblingsdecks von früher spielen. Ihm geht es nicht um Turniere. Da könnt ihr noch so viele Vorschläge bringen.


    So hab ich es zumindest verstanden aus seiner Nachricht...

  • Muss das schon wieder sein?


    Wann akzeptiert ihr endlich das nicht alle auf Turniere wollen.


    @Atharod
    Erstmal willkommen zurück zum Spiel.


    Mach dir nichts draus das hier ein paar Leute etwas Turnierversessen sind.
    Eigentlich sind die meisten hier ganz harmlos, wennauch nicht immer höflich.


    Mit deinem Anliegen das ganze als Hobby zu betreiben bist du hier im Forum nicht alleine.
    Aber das ganze hier weiter auszudiskutieren, wäre der Falsche Platz dafür.


    Falls du dich gerne über "ungewöhnliche" Decks und Versionen unterhalten möchtest, brauchst nur eine PN an mich schreiben.


    Und falls du ein bisschen stöberst findest du sicherlich noch ein paar gleichgesinnte.


    @"Meister Yoda"
    Genau das hab ich auch verstanden.

  • Bin auch nicht Tunier versessen aber Atharod hat es so rüber gebracht das er denkt das er seine alten Decks auf ein New DB Power LVL bringen könnte. :ssj:


    Seit Duelist Alliance hat sich die Stärke vollkommen verändert da kann man nicht mit einem x beliebigen "Wolkian" Deck kommen es ein bisschen aufwerten und dann denken man könnte alles zerstören.

  • Wenn du deine Decks nicht "Zuffälig" mit Floodgates überschüttelst, hat Meister Yoda recht, du kannst sie so gut bauen wie du willst aber ich denke damit erreichst du nix. Das einzige mittelmäßige Deck womit man Spielen könnte wäre Vulkanisch

    Und wenn ich dich trotzdem abziehe rennst du flennend zu einem Judge und meinst ich hätte betrogen?



    Was ist denn nun hier los? Im Startpost wird herum gemosert das früher die Shift, die Control und anderen Decks on-Top waren, das hatte damals keinem geschmeckt, nun sind es die Themendecks.
    Aber wenn wer sagt, dass man auch sehr alte Unorthodockse Decks zusammen bastelt, wird ohne das Deck jemals gesehen zu haben gesagt das es nichts bringt.


  • Kommt auf einen versuch an. Meinst du nicht auch?


    Wie gesagt noch fehlen einige Karten, um die Dinger auch gegen Pendel Massenbeschwörungen gefeit zu sein. (zumindest beim Spellcounter-Deck, beim Reptiljanischen fehlt noch sehr viel mehr)


    Ich sage nur soviel: Alt muss nicht schlecht sein, Teuer nicht gut und auch ein vermeintlich schwaches Monster kann zum Killer mutieren.
    (Was zum Beispiel bei den Kubischen Viechern gezeigt werden kann... nur muss ich für so etwas meine Strategie noch etwas überdenken...)

  • ich sehe nicht, dass du echte chancen hast ein match zu gewinnen (es sei denn du spielst counter fairies mit demise, da kann ich das MU nicht einschätzen) und ich meine das nicht böse, sondern schätze es realistisch ein. dazu kommt, mein deck ist auf turnieren spielbar, aber es ist kein meta-deck (noch nicht, im november/dezember mal sehen mit pot of avidity und einer weiteren bannliste, kommt auf abc und treatoad an, wie (und ob) die gehittet werden)

  • Wie gesagt: Erst das Deck erleben, dann kann man Urteilen.


    Ich sah es vor einigen Jahren auch schon hier im Forum. Viele sagen "dieses" ist nicht spielbar, "das" ist nicht spielbar und was war?
    Gladis rocken ein Turnier nach dem anderem.
    Sechs Samurai rocken ein Turnier nach dem nächsten...


    Die Geschichte ist geschrieben und kann so leicht auch nicht wieder ausgelöscht werden.


    Ich kopiere nicht, das hilft mir vielleicht.
    Vor allem weiß ich wie ich spiele, ich weiß was die Strategie in meinem Deck ist und ich weiß welche schwächen ich beim Zusammenbauen noch übrig habe.


    Und genau so haben wir früher gebaut und das kann mir nur helfen aus den vermeintlich "schlechten Themen" etwas akzeptables herauszuholen. (und vielleicht sogar mehr)


    Wie ich schon geschrieben hatte: Mein nicht-Turnier-Wasserdeck nimmt ein Turnier-Deck auseinander. Hätte ich auf Turnire gehen wollen und mir dadurch gezielt Karten dafür geholt, was weiß ich, vielleicht wäre ich sogar Weltmeister geworden. (sehr großes Vielleicht...)

  • Du verstehst es nicht oder? Die Zeit der "Random Decks" ist vorbei bzw wird sicherlich kein Deck einfach mal so Gewinnen garantiert nicht eines deiner Reptil Decks.


    Momentan gibt es so übertriebene starke Decks da kannste sonst dein Deck stärken z.b würde niemals ein jetziges Wolkian Deck gegen Kozmo Gewinnen es sei denn es hat zicht Anti Karten in sein Deck, aber dann hat er durch die Anti Karten Gewonnen und nicht durch das Wolkian.

  • es ist etwas unfair jemandem vorzuwerfen, über das deck nicht zu urteilen, weil man es nicht "erlebt", aber einem dann keine möglichkeit tu geben, gegen es zu spielen. meine erfahrung in diesem forum ist, dass viele ihre decks und sich selbst überschätzen. wahrscheinlich war der typ, gegen den du mit dem wasserdeck gewonnen hat, und der turniere gewonnen haben soll (wohl 8 mann locals) auch eben genau so einer (wie du wenn ich mir das mit dem wasserdeck durchlese. du hast EIN tutnierdeck auseinander genommen... und was manche leute schon als turnierdeck bezeichnen...)

  • @Yugioh-Survival
    Eines kannst du gerne glauben:
    Spieler die seid 2002 aktiv dieses Hobby betreiben (egal ob 3 Jahre Pause oder nicht) und nicht gerade im Geld schwimmen, haben früh gelernt das der Kartenpool oft bedeutend mehr zu bieten hat als der Turnierspieler kennt.


    Dazu sind solche Sammler-Spieler oftmals mit weit mehr Decks vertraut, weil sie eben länger brauchen alle zusammen zu bekommen und dadurch mehrere gleichzeitig "aktiv" haben.


    @Geargiaplayer
    Online spiele sind ja auch so aussagekräftig, nicht wahr?
    Dazu weißt du das das erwähnen des letzten illegalen Programmes hier unterlassen werden soll.

  • Du verstehst es nicht oder? Die Zeit der "Random Decks" ist vorbei bzw wird sicherlich kein Deck einfach mal so Gewinnen garantiert nicht eines deiner Reptil Decks.


    Momentan gibt es so übertriebene starke Decks da kannste sonst dein Deck stärken z.b würde niemals ein jetziges Wolkian Deck gegen Kozmo Gewinnen es sei denn es hat zicht Anti Karten in sein Deck, aber dann hat er durch die Anti Karten Gewonnen und nicht durch das Wolkian.

    Muss ich leider beipflichten. Auch ich habe ein altes Unterweltlerdeck was sich auf Des Gardius und Todesfurcht bezieht. Ich hatte natürlich auch Gewinne gegen Kozmo oder Blue-Eyes, aber meist eben nur durch die Fallenkarten. Diese haben halt mehr als 80% der Gewinne ausgemacht. Der Rest war Beatdown.


    Auch heute gibt es sicher noch genug Leute die ihre alten Decks nach wie vor spielen, sei es X-Säbel oder Lichtverpflichtend. Natürlich ist es das gute Recht von jedem sein Lieblingsdeck zu spielen. Irgendwann muss man jedoch einsehen, dass das Deck dann doch einfach überholt wurde, sollte man keine Möglichkeit finden es durch diverse Techkarten an das Meta anzupassen. Selbst ich tue mich ohne Support extrem schwer und bin am Ende bei den Kaijus im Main gelandet, weil mir das Spiel einfach kaum mehr eine Wahl lässt.


    Alte Decks und Karten testen ist okay. Es muss einem jedoch bewusst werden, dass das Risiko eines unkonstanten Decks ohne eine funktionierende Engine nie besonders hoch sein wird und damit auch der Sieg gegen ein Metadeck.

  • seid 2002

    *Seit


    -------------------------------------------------


    Ich selber habe damals nur aus Glück mit X-Säbel gegen Nekroz gewonnen als es ganz oben stand!
    Lag aber daran, dass ich genug rufen konnte!

  • @Ferio


    1. Wir haben extra keine Namen für die Plattformen genannt.
    2. Ich finde es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Online und Real, ok außer man hat ständig pech mit der Reasoning die rein "ZUFÄLLIG" sehr komisch millt aber egal.
    3. Denkst du ich wäre von gestern? Ich glaube nicht.

  • Was ich über dich denke, ist hier nicht von belang.


    Und NEIN kein Online/Computerspiel kann Yugioh richtig simulieren.


    Simuliert eines der Spiele etwa das du die Karten deines Gegners abhebst?
    Die dauer die du mischt? Die Technik die du benutzt?
    Ganz zu schweigen davon das kein Computer der Welt in der Lage ist "Zufall" als Wert zu berechnen.


    Also Nein solche Plattformen sind nur bedingt aussagefähig.
    Desweiteren braucht kein Name genannt werden, weil es nurnoch ein illegales Programm gibt.
    Das andere wurde rechtskräftig abgeschaltet.


    @Laharl
    Lese- und Rechtschreibschwäche ;)

  • " Ganz zu schweigen davon das kein Computer der Welt in der Lage ist "Zufall" als Wert zu berechnen. "


    in einem deterministischen universum gibt es generell keine zufälle (egal wie man mischt), aber 'normales' mischen ist viel anfälliger für stacken. das randomizen vom computer ist immer noch unvorhersehbarer als das mischen per hand.


    und deine anspielung auf das mischverhalten... sry aber wenn bei unterschiedlichem mischverhalten ein anders zufällig gemischtes deck entsteht, dann stackt da jemand oder mischt unsauber. weiß ja nicht wie du mischt, aber ok.



    und um decks zu testen ist online doch wohl gut genug. klar haben gerade automatisierte programme probleme mit den ganzen effekten, aber besser als nichts. dazu kann er online sein deck schon fertig verwenden, was doch einen vorteil für ihn darstellt (ich habe mein deck irl)


    das mit den illegalen programme, es geht darum keine werbung hier dafür zu machen. und es gibt immer noch mindestens 3 programme (wovon 2 beliebt und bekannt sind und eins naja...)