Nachhilfe in Erdgeschichte - die Paläozoischen

  • Am geld scheiterte es nicht für desire hab auch mein set, aber wenn man mit ner demise variante entsprechenden erfolg hat schau ich es mir zumindest mal an .


    gut fand ich auch das graydle alien was im ocg schon öfter gespielt wurde , welches ich bei uns bisher aber noch kaum wahrnehmen konnte :o


    ich überlege nebst herold aber noch welche synchros noch sinnig wären.


    ist maxx c in dem build eurer meinung nur wegen dem demise nicht main oder findet ihr den derzeit generell schlechter , mit desire statt demise spielte ich maxx c in letzter zeit und da kam er halt nie wirklich schlecht oft eher im gegenteil richtig gut .

  • Hm...wenigstens kann man ihn, wenn man ihn wirklich nicht braucht, in ein 2er Xyz stopfen welches nicht explizit Wasser oder Aqua verlangt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich fand anzufangen eigentlich immer stärker da viele Fallen ja den Gegner im Aufbau stören und man dann effektiv ab Turn 3 XYZ spammen kann. Als zweiter zu starten hatte immer denn Nachteil in meinen Tests das einen alles vorher von Zwillingstwister zerballlert wird und man nichts anketten konmte.

  • Ich fine auch, es lohnt sich nicht, auf den Vorteil zu verzichten, direkt First Turn seine Traps zu legen, um den Gegner je nachdem massiv am Spielaufbau zu stören, das man dann auch direkt in seinem nächsten Zug Xyzs legen kann, wurde ja auch schon genannt.


    Es ist ja ganz schön, wenn ein Deck Second gehen kann, trotzdem heißt das ja nicht zwingend, dass Second gehen auch besser ist.

  • Welche Vorteile hat denn Drowning Mirror Force in dem Deck gegenüber anderen Spiegelkräften?
    Wäre nicht Quaking Mirror Force oder Storming Mirror Force sinnvoller, falls man mal keinen direkten Angriff kassiert?
    Ich meine, wenn man ein Toadally hat, dann will man eher nicht, dass der Gegner diese durch Kampf überrennt und so wäre es doch sinnvoller, eine Mirror Force zu spielen, welche die eigenen Monster beschützt, oder?

  • bei drowning bin ich im pendel match up erstmal einiges los an gegnerischen ressourcen , mit storming hab ich dagegen nicht viel gewonnen und mit quacking liegen die monster immer noch als def hindernisse da, die ich früher oder später erledigen muss wenn ich an die lp angreifen will , zudem bekommt er so auch eben seine slots und monster als ressourcen früher oder später zurück .


    ich weiß was gemeint ist mit forces die bei etablierten feldern gehen aber die drowning hat für mich nen realistischen impact gerade bei besagten match up während die anderen forces für einige decks noch recht unempfindlich sind ...zumindest nach meinem empfinden. jemand der quacking oder storming spielt wird aber auch ne antwort finden warum er diese spielt , ich kann nur dieses beispiel auf mich und drowning äußern ^^


    gehen alle nun first mit dem deck ? ich bin immernoch unschlüssig und teste beides an diversen match ups

  • Der Vorteil bei den anderen Mirrorforces ist, dass sie dein Feld schützen. Wie schon als Beispiel angesprochen wurde z.B. eine Toadally Awesome. Wenn du da eine Rippling liegen hast, rennt der Gegner über die Toadally und dann macht er seinen Zug, deine Mirrorforce war also nutzlos. Liegt da ne Storming, hat der Gegner kein Feld mehr und du eine Annullierung. Klar, deine Rippling liegt da dann noch, aber sie bringt dich eben nicht wirklich weiter.


    Ich würde auch sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, was er spielt, oder besser, dass es am Spielstil liegt. Je schneller man spielt, desto eher möchte man wahrscheinlich zu den Feldschützenden MFs greifen, während zu einem passiveren/grindlastigeren Spielstil eher die Rippling passt.


    Mein Gefühl sagt mir aber, dass dieses Deck sich eher mit den schnellen Varianten im Meta halten wird und so auch eher z.B. Storming häufiger zu sehen sein wird. Aber das ist jetzt nur meine etwas unqualifizierte Prognose.

  • Naja das neue Nixenüstung spielt sich ja mittlerweile ja doch ein wenig anders als das frühere Prinz und Gewinn - Prinzip. Mein Gegner konnte immer gut die Fallen umspielen und herauslocken. Ich hatte allerdings auch teils viel Pech. Liegt vielleicht auch daran.

  • Hab gehört, dass Majespecter ganz schöner Mist sein sollen.


    Ja, es ist kein Prinz und win, aber wenn du keine Dragoons ziehst und keinen Prinz resolven kannst, ist deine Hand schneller weg, als du gucken kannst...


    Kannst mir aber gerne (am besten per PN, denke ich) erzählen, wie Mermail heutzutage funktionieren, lasse mich immer gerne über die Decks belehren, die ich auf Turnieren spiele xD

  • Wenn Metalfoe startet ist das Match Up extrem schwer, weil sie einfach zu viel Plus haben und sehr gut vor der Pendel Summon durch Backrow durch spielen können.
    Majespecter ist halt unglaublich schlecht als Match Up, das Deck wird aber kaum noch gespielt.
    Dark Lords sind auch nicht einfach, da sie durch die vielen Draws schnell an Twin Twister und die anderen Powercards kommen.