Nachhilfe in Erdgeschichte - die Paläozoischen

  • Ich muss mal was loswerden hier..


    Jeder der meint er kann mit Paleozoic gegen das Pure True Dracho gewinnen
    Sollte mit diesem Deck nicht mehr Spielen!!! xD
    Es ist unmöglich xD
    Aber was gut ist... das dieses Deck nicht oft gespielt wird

  • Traurig, aber wahr.


    Selbst gegen True King Dino ist es hart, wenn man keine stoppende Backrow zieht.


    Ja, ich mag es jetzt auch sehr, dass nur noch sehr wenige dieses Deck spielen.


    Richtig hart ist es aber auch gegen Dinomist-Pendel aufgrund der neuen Falle. Die Falle ist richtig ätzend, da sie alle Paleos entfernt und Xyz-Beschwörungen effektiv blockt.

  • True King Dino ist als Match-Up recht einfach, sowohl going 1st, als auch going 2nd. VFD macht nichts gegen das Deck, Laggia ist auch nicht gut, da er nur eine Trap negiert. Außerdem verliert das Deck gegen Mirror Forces. Going 1st lässt man ihn halt nicht wirklich ins Spiel kommen, beziehungsweise macht seine Engine an sich auch nichts.

  • Kein guter True King Dino Spieler legt einfach blind den VFD hin. Gegen mich kam der zB nicht einmal, weil er, wie du selbst sagst, gegen Paleo nix macht.


    Laggia negiert ja nur eine Trap..zB eine Mirrorforce. Tornadodrache schießt Forces vorher weg. Dolkka verhindert Frösche und Jackfrost.
    Das Deck ist nicht überkrass, aber wenn man eben keinen Schutz zieht oder er es schafft, die Forces zu umspielen bzw. zu schießen, kann es eng werden.


    Wobei ich nach dem Siden beim Beginnen 2 Gameciel auf einer 5-Kartenhand habe und dann sofort OTK bekam.

  • Kein guter True King Dino Spieler legt einfach blind den VFD hin. Gegen mich kam der zB nicht einmal, weil er, wie du selbst sagst, gegen Paleo nix macht.


    Laggia negiert ja nur eine Trap..zB eine Mirrorforce. Tornadodrache schießt Forces vorher weg. Dolkka verhindert Frösche und Jackfrost.
    Das Deck ist nicht überkrass, aber wenn man eben keinen Schutz zieht oder er es schafft, die Forces zu umspielen bzw. zu schießen, kann es eng werden.


    Wobei ich nach dem Siden beim Beginnen 2 Gameciel auf einer 5-Kartenhand habe und dann sofort OTK bekam.

    Jeder True King Dino Spieler legt Game 1 VFD hin. Außer esr spielt eine große Yang Zing Engine, aber dann reden wir ja auch nicht über True King Dino.


    Wenn du Laggia mit einer Mirror Force baitest und nicht mit Dinomischus o.Ä. bist du selber Schuld. Tornado Drache muss auch in eine 5er Backrow richtig treffen und auch der schießt nicht immer 2 weg. Ist aber auch so ziemlich das einzig nervige an dem Deck, mehr macht es halt nicht. Going 1st kommt halt Tornado Dragon gar nicht aufs Feld.q


    Warum sidest du Gameciel wenn du 1st gehst? Jede Trap macht das selbe, nur um einiges besser, wei, jede Trap eine Enginekarte ist.

  • Zitat

    Jeder True King Dino Spieler legt Game 1 VFD hin.

    Klar, wenn ich das 1. Duell des Matches beginne und er sieht, dass ich Paleo spiele, legt er natürlich trotzdem ohne Nachzudenken VFD hin.


    Zitat

    Wenn du Laggia mit einer Mirror Force baitest und nicht mit Dinomischus o.Ä. bist du selber Schuld.

    Anscheinend kannst du nur trollen, statt zu lesen...


    Zitat

    Warum sidest du Gameciel wenn du 1st gehst? Jede Trap macht das selbe, nur um einiges besser, wei, jede Trap eine Enginekarte ist.


    Weil man im Time Out nicht mehr siden kann. Wer sagt, dass ich Traps raus geboardet habe für Gameciel?




    Wenn du nur irgendwelche provokative Sachen von dir geben kannst, statt wirklich mal zu reflektieren, hat die Unterhaltung keinen Sinn ;)

  • Wenn du anfängst, kommt er gar nicht dazu, VFD zu legen, dementsprechend reden wir nur darüber, dass er 1st geht...
    Allgemein ist es sogar egal, wenn er ein 9er Xyz legen kann, weil die alle schlecht sind gegen Paleo.

    Laggia negiert ja nur eine Trap..zB eine Mirrorforce.

    Anscheinend kannst du nur trollen, statt zu lesen...

    ?
    Selbst wenn du etwas anderes meintest, formuliere es halt besser. Hat generell trotzdem nichts mit trollen zu tun, wenn ich sage, man muss Laggia baiten.


    Weil man im Time Out nicht mehr siden kann. Wer sagt, dass ich Traps raus geboardet habe für Gameciel?

    Braucht keiner zu sagen, weil es egal ist. Jede Karte ist going 1st besser als Gameciel. Sogar Jackfrost (obwohl es mir ein Rätsel ist, ob das ein Witz war oder du wirklich Jackfrost spielst).


    Ich habe doch gar keine provokanten Sachen von mir gegeben? Wenn du nicht mit Kritik oder deinen eigenen Fehlern umgehen kannst, ist das doch nicht meine Schuld...

  • Dino ist allgemein mit Abstand das beste Match Up, dagegen zu verlieren ist echt schwer, selbst wenn sie sehr viel haben.
    Wenn sie 2nd gehen legen sie natürlich keinen Vfd, sondern gehen in den Beatdown Mode. Selbst dann macht jede einzelne Trap sehr viel und man gewinnt eigentlich immer, solange man mit der jeweiligen Mirror Force lang genug wartet. Diese kommt bei der Menge von Laggia-baits oder Negates auch so gut wie immer durch. Dino ist das aktuell schwächste der mehr oder weniger gespielten Decks, da es einfach keine Ressourcen über Turn 2 hinaus hat, was es Paleo häufig sehr leicht macht. Das einzig nervige kann wenn man anfängt Tornado Dragon sein, aber auch gegen diesen hat man mit Lost Wind, Strike, Dinomischus etc. genug mittel.
    Vfd macht wie du gesagt hast nichts, lediglich die Yang Zing Engine kann nerven.

  • Ja, dann hatte ich wahrscheinlich einfach zu wenig / zu schlecht gezogen...
    Die anderen Spiele gg. Dino waren auch recht einfach, dort hatte ich aber auch schützende Backrow ;)


    Jackfrost...lustig wärs :D aber nein, ich meinte Backjack, sorry.
    Wobei ich den mittlerweile auch gekickt hab, da er in der 40-Kartenvariante nur mit Demise, Dinomischus oder Foolish gut ist, aber potentiell eher tot.



    Castel:
    Ich meinte das so, dass du prinzipiell mit Unterstellungen o.ä. geschrieben hast "bist selbst Schuld, wenn du Laggia mit Force baitest" oder die Sache mit Gameciel (Stichwort Time-Out).
    Ist ja auch nicht so, dass der Gegner mit Twin Twister das Feld räumen kann (und das sogar auch tat).
    Fazit: Selbst wenn man ein gutes Match-Up hat, kann man manche Spiele verlieren, wenn der andere einfach mehr hat. Tornado, Twin, Laggia, (Denko), ...sind nach wie vor sehr effektiv.




    Spielt ihr das Deck trotz True Draco auf großen Turnieren?

  • Spielt ihr das Deck trotz True Draco auf großen Turnieren?


    Ja auf der DM und EM
    Weil pure zoo immer noch ( Trotz True Dracho) das beste Deck ist zuzeit
    Und nach der Liste wird es das auch noch zu 100%
    Weil die Dracho zoo variante brickt ja jetzt schon mit der Sub-Fusion combo und ohne erst recht
    Da kann man ruhig davon ausgehen das pure zoo des beste bleiben wird.
    Aber klar auf der EM werden auch viele dracho zoo spielen aber trotzdem ist da zoo drin was paleo gut zerbomben kann

  • Pures True Draco denke ich sollte man selten antreffen, Draco Zoo muss eine permanente Falle haben um einen gefährlichen Peace zu legen, dafür müssten die aber hart in entweder Peace oder die Permafalle reinziehen um sich mit dem Feldzauber das Gegenstück suchen zu können. Second sind Handtraps oder Kaijus wichtig, nach dem Boarden werden kluge Gegner versuchen auf Zauber/Falle zu gehen weil Paleo in der Regel eine geringere Removaldichte bei den Monstern vorzuweisen hat.


    Solange die Anzahl der puren True Draco Spieler nicht zunimmt sollte man weiterhin gut dabei sein und sich am Zoo-Matchup ergötzen können. Vielleicht lohnt es sich tatsächlich das eine schlechte Matchup komplett zu ignorieren, was aber auch gewissermaßen gewagt ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wenn True Draco Zoo First geht, liegt immer ein Master Peace, da er komplette Substituekombo Resolven und 6 Diagram, 2-3 Master Peace und 2 Spell/Traps spielt. Davon auszugehen, dass er das wenn er first geht nicht hat, ist keine Option.
    Handtraps zu spielen ist auch nicht wirklich die Lösung, weil er meistens immer noch einen Master Peace hinlegen kann, da sind Kaijus deutlich besser, weil sie das Monster wegmachen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, eine Handtraps passend zu ziehen, hoffen dass diese etwas macht und dann mit Demise keine weitere nachzuziehen. Kaijus sind halt wegen Demise auch suboptimal.


    Selbst Game 1, wenn er First geht, ist ein Spell/Monster-Master Peace, wie er aktuell meistens gelegt wird, ein Problem, weil er 1-2 Fallen cleart. Auch Ash und Tornado Dragon bleiben Große Probleme, die jetzt neu sind. Going 2nd ist das Match-Up generell schwierig, auch bei einem Spell-Master Peace.


    Pure Draco ist halt Auto-Lose, aber muss man halt, wenn man das Deck spielt, zumindest Game 1 (selbst nach dem Boarden jedoch fast unwinbar) hinnehmen, ist ja nichts neues, dass man das so macht.

  • Das Zoo Match-Up (ohne True Draco) ist klasse, daher könnte man das ja beim Boarden fast vernachlässigen.


    Ja, weder Handtraps noch Kaijus sind uneingeschränkt sehr stark. Alles nur so halb gut, vor allem in Kombi mit anderen Karten.


    Wegen den dummen True Dracos habe ich ernsthaft schon überlegt, Schmerzen teilen zu spielen, da diese das Monster in jedem Fall abräumt. Vorteil ist, dass es mit Demise funktioniert und er nix dagegen machen kann, außer wenn er diese Return-Falle hat. Nachteil ist, dass er vorher das Monster schießen kann, sobald er weiß, dass man Schmerzen teilen spielt.


    Außerdem finde ich Chaos Trap Hole ganz ok. Dumm ist, wenn er mit der vorigen Beschwörung eines kleinen True Draco genau diese Falle schießt.


    Auch habe ich schon Magic Deflector überlegt. Blockt Diagram, die beiden anderen permananten Zauber und auch mal eine Sturmkraft.


    Maske der Beschränkung und Fog King sind natürlich weiterhin beim 1st gehen stark, können aber auch von Backrow- bzw. Monster-Removal genommen werden.


    Cosmic Cyclone ist auch klar im Side gg. True Dracos.

  • hab heute bei mir nach ner Woche testen draco paleo 60 cards auf den locals gespielt lief schon ganz k und wurde Dritter. Liste kann ich bei Interesse hier teilen .


    R 1 gegen Dino 2:0 win
    R2 gegen subterror zoo 2:0
    R3 gegen pur zoo 2:1
    R4 gegen true draco 2:1


    Top4 gegen pur zoo 1:2
    Spiel um Platz 3 gegen kozmo 1:0 ( langer Grinde in time )