Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet... - SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

  • Habe heute dann mal Liga mit Spyral gespielt. Ich habe etwas dummes getan und eine Kaiju-Engine ins Deck geschmissen, da mir der Würfel oft nicht hold ist und wurde bitter enttäuscht.


    Runde 1 gegen Volcanic 0:2... Game 1 soll ich beginnen und starte mit 2 Kaijus, Doppel Big red und KaijuSchlummer. Gegner brickt auch, hat aber Turn 3 eine Rakete und sucht und ist somit im Spiel. Game 2 beginne ich mit Sleeper, doppel Quikfix, Resort und Master Plan, mein gegner beginnt mit rakete und 4 Set dann und ich darf nicht am Spiel teilnehmen. Hätte nicht erwartet so stark zu bricken...


    Runde 2 gegen Lightsworn, 2:0 Game 1 darf ich beginnen und lege alles nötige hin (2 Firewall, Proxy, Sleeper und Helix zsm mit Mehrzweckdraht), der Gegner schiebt direkt nach seinem ersten Move zsm. Game 2 Startet mein Gegner recht gut, legt Minerva, Ib, Omega und hat 2 Snow im Grave bei vollem Grave. Ich starte mit Resort um Snow davon abzuhalten alles zu verdecken und mein Gegner verbannt mir meine Soul Charge *yay* Habe dann ausgepackt und habe mich dann per Battlephase durchgearbeitet, da Ib ja ihren Schutzeffekt hat. In meinem 2. Zug war dann schon Time-Out und da habe ich dann mit Sleeper und Co alles aufgeräumt und mit DD Crow den Snow verbannt als dieser seinen Effekt aktivieren wollte um den letzten DMG zu verhindern.


    Runde 3 endlich Mirror 2:0 gewonnen, Game 1 Beginnt mein Gegner mit Resort und sucht Quikfix, ich zeige ihm Droll und er baut nur einen Gaia Saber und gibt ab. Ich starte normal mit Heilix und Co. und ein Gegner hat keine Handtrap und schiebt istant zsm. Game 2 startet mein Gegner und ich werfe wieder Droll ab, mein Gegner scheint recht begeistert. Er baut dann noch einen Decode Talker mit Ib darunter aus seinen Resoucen und gibt an mich ab. Erst fresse ich selbst auch Droll, habe aber Sleeper und Co. schon auf der Hand und baue so erst Helix und rufe dadurch Super Agent der sein Resort tötet. Da er weniger Monster kontrolliert fresse ich Cherrie auf Firewall Dragon, lege dann aber Sleeper hin und greife selbst zu Decode Talker dazu. Habe dann ein Feld mit Decode Talker, Sleeper unten rechts unter Talker und je 1 Drohne und 1 Quikfix, Drohne unter Decode links. Zerstöre seine Monster im Kampf und auf seine Beschwörung von Super Agent nach seiner Drohne aktiviere ich den Effekt von Sleeper um beide zu entsorgen, er schiebt zsm.



    Heutiges Fazit: Droll ist einfach super. 3 Main zu spielen ist Pflicht wenn man oft auf Spyral trifft und das ist ja derzeit ja der Fall. Die Idee mit den Kaijus war ein Fehlschlag, war mir vorher hätte klar sein können. Ich habe heute ohne Gofu gespielt und mit Destrudo und 2 Double Summon sowie 2 Big Red, da mir eine immer irgendwie zu wenig vor kommt. Für wie wichtig haltet ihr Winter Cherries? Habe sie heute abbekommen (klar zum Glück als Helix schon 1 mal lag) und fand es nun nicht tödlich, da das Deck ja auch ohne die Helix etwas kann.


    Edit: Turnier am Samstag:


    Am Samstag gabs im andren Laden ein CIBR-Turnier, habe natürlich mit Spyral teilgenommen um es weiter zu üben. Gespielt wurden 5 Runden, Vertreten waren 1 BA, 2 Invoked, 1 Dino-Turbo, ein Lightsworn und der Rest Spyral *yay*


    Runde 1 Spyral, 1:2 Game 1 zeigt mein Gegner mir Droll, ich habe nix auf der Hand und er geht voll rein und gewinnt. Game 2 Starte ich und er hat keine Handtrap, ich gewinne. Game 3 Hauen wir uns gegenseitig alles um die Ohren, ich muss ohne Helix spielen und verliere dann gegen Sleeper. Insgesamt ausgeglichen nix besonderes gewesen.


    Runde 2 Invoked, 2:0 Ich beginne, er jammert dass ihm Droll fehlt. Ich baue auf und gewinne. Game 2 Beginnt er mit Mechaba und Decode Talker und gibt ab, ich habe Raigeki und er keine Spell. Danach baue ich auf, Oger auf Resort soll suchen verhindern, habe aber noch eine 2. und gewinne dann.


    Runde 3 Spyral, 2:0 ich habe in beiden Games Droll, Ash und Material für den Aufbau und mein Gegner keine Handtraps.. somit gewinne ich.


    Runde 4 Lightsworn, 2:0 Ich darf anfangen und gewinne, Game 2 soll ich wieder anfangen naja und gewinne...


    Runde 5 Spyral *gähn* 2:0 Droll bla Gegner nur eine Ash auf Resort statt auf Helix bla... Game 2 habe ich Ash auf Helix und Evenly Matched hilft mir ins Spiel zu kommen. in Turn 2 von ihm kann ich dann alles aufhalten und gewinne in meinem Turn 2.


    Fazit: Ich freue mich sehr über meine 3 Droll und über Evenly Matched, andererseits nervt diese Meta immer mehr je öfter man es spielt. Ewig lange Matches kommen nur weil man alleine vor sich hin baut und ncht wirklich spielt, außer man wirft ne Handtrap ab. Destrudo kam wieder mal null mal und ich hätte mir das eine oder andere mal mehr andere Link-Monster gewünscht statt Fairy Dragon und so. Habe heute einfach random ernste Warnung gespielt, hatte sie 5 oder 6 mal auf der hand aber sie ging direkt für Quikfix weg da dieser meist cooler ist und einem Monster ohne Ende schenkt wie damals Rattpier.


    Fragen wie immer:


    Was sagt ihr zu Gofu? Ich spiele derzeit ohne und mag es so lieber, da er oft nur für Quikfix abgeworfen wird bei mir oder mit Princess reingelegt wird.
    Was sagt ihr zu Destrudo? Klar er hilft wen man ne Spielfeldzauberkarte hat, oder wenn der Gegner bereits eine hat, aber 3000 LP (4000 und dann 1000 bekommen) zahlen dafür und Ash, Droll und Co. im Auge behalten finde ich etwas doof.

  • Nach der Banned list denke ich darüber nach Spyral/True Draco zu spielen. Ich finde charming resort.. mit Diagram ganz gut. Nun meine Frage geht die Kombo klar oder verpasst charming ihr timing?

  • Charming Resort Staff kann ihr Timing nicht verpassen. Und Diagramm ist auch so formuliert, dass selbst Karten wie Dupe Frog ihr Timing nicht verpassen, auch wenn er das z.B. bei Tributbeschwörungen tut.
    Aber Resort Staff ist soweit ich weiß nicht suchbar, wie willst du die Combo also konstant hinbekommen?

  • Charming Resort Staff kann ihr Timing nicht verpassen. Und Diagramm ist auch so formuliert, dass selbst Karten wie Dupe Frog ihr Timing nicht verpassen, auch wenn er das z.B. bei Tributbeschwörungen tut.
    Aber Resort Staff ist soweit ich weiß nicht suchbar, wie willst du die Combo also konstant hinbekommen?

    Ich würde mal behaupten dass ist nur ein Bonus. Interessant ist halt auch, dass man einfach für eine Tributbeschwörung der True Dracos sehr schöne ziele in den permanenten Zauber- und Fallenkarten der Spyrals hat.


    Hab es vor einigen Stunden selber mal ausgetestet. Spielt sich gar nicht so schlecht. Wobei das pure aber auch noch immer sehr gut zu spielen ist. Nicht so endlos broken wie zuvor, weshalb man auch als nicht-Handtrap-Heavy-Deck noch was ausrichten kann, aber man kann noch sehr saubere Felder hinlegen.

  • Heute mal wieder den 2. Platz mit Spioral gemacht. Gespielt wurden 4 Runden, folgends war dabei heute:
    Spioral, Lightsworn, Dino-Turbo, ABC, Draco-Demise, Batteriemann und n Gear.


    gespielt habe ich gegen:


    1. Runde Spioral 2:1 gewonnen, Durfte Game 1 anfangen und habe alles hingelegt, Game 2 dann er und Game 3 haben wir beide gebrickt, aber ich kam relativ gut ins Spiel in Turn 2 und konnte so gewinnen.


    2. Runde Dino-Turbo 1:2 verloren, Game 1 meine Battlephase vergessen und so erst einen Zug später gewonnen... Game 2 kam ich gegen 2 Leiter-Tyranno nicht ins Spiel. Game 3 bekomme ich den Gegner gut runter, dann kommt der Verschiedosaurier aus der Hand und der Leiter-Tyranno, der dann meine Link-Monster angreift und so zu viel DMG drückt.


    3. Runde Lightsworn 2:1 gewonnen, Game 1 packe ich aus und gewinne, Game 2 darf ich anfangen und bricke, in seinem Zug ruft er Minerva, Wulf, Snow und Raiden und ruft dann noch mal Snow für Game. Game 3 beginne ich nur mit Traps, kann aber durch Artifacts gewinnen.


    4. Runde Spioral 2:0 gewonnen, Game 1 brickt mein Gegner und ich komme gut in einen OTK, Game 2 soll ich beginnen, habe für Second gesidet und ärgere mich, ziehe dann aber Resort und Doppelbeschwörung auf die Starthand und habe Ash für Maxx C. 2 Züge später habe ich dann gewonnen durch Beatdown und Sleeper.


    Hier mal meine heutige Deckliste:
    Main:


    Extra:


    Side:



    Das Deck lief an sich echt gut, aber die Synchro-Engine schockt mich nicht so wirklich an. Tri-Gate finde ich einfach nur dumm. Nicht weil er nichts kann, sondern weil er mal wieder zu viel kann. Negaten, eine banishen pro Zug und Schaden verdoppeln... Dazu gibt er uns Option auf Extralink zusätzlich. MVP war heute Törichte Begräbnisbeigabe. Ich mag diese Karte echt nicht, aber sie hilft ungemein Qukfix zu recyclen jedes mal.

  • Die Chance Gofu+Resort zu starten liegt bei ca 6-9% (1st/2nd), diese Kombination ohne DS/Goods wären sogar (weniger als) 4%. Dazu kommen dann noch die Spiele in denen der Gegner Ghost Ogre für das Resort hat.


    Dafür den Extra Slot nicht zu besetzen erscheint schon gerechtfertigt.

  • Da meist die Synchro-Combo für Feendrache nicht mehr so easy läuft, da man nicht mehr 3 Quikfix und 3 Drohnen hat, nutze ich Gofu eher für Link-Combos mit Trigate und so. Außerdem ist Gofu gerne mal ein "random" Ningirisu bevor ich überhaupt starte (Proxy und Link Spider). Damit kann man manchmal schon etwas baiten bevor man seine Combo auspacken will und das ist immer öfter der Fall, da wir nicht mehr unendlich Resoucen haben.


    by the Way heute Liga in Laden Nr. 2 gehabt. Habe heute 2x gegen ABC und 1x gegen Blue Eyes gespielt. Alle 3 gewonnen nur gegen das erste ABC zu 1. Deckliste wie gestern, nur 2 Strikes ins Main geklatscht.


    Alles recht unspektakulär, einmal halt Ningirisu gebaut um den ABC Buster zu locken um danach dann in die Combo zu gehen, sonst stumpf Combo aufgebaut und 1 mal gebrickt mit Sleeper, Master Plan, Last Resort, Ash und D.D. Crow in Game 2 bei einem ABC-Gegner, welcher mir dann mit 2 Gadgets, 1 Thrasher und Hangar alles gegeben hat, nachdem er Ash mit Gamma negiert hatte.



    Wie sieht es bei euch eigentlich mit Karten wie D.D.R. Reincarnation aus? Die kann ja Quikfix rufen und so die Combo wieder neu starten, kommt aber gerne mal tot auf einer Hand ohne Sleeper-Moves und Quikfix.

  • naja fairy dragon combo ist ja auch nur sinnvoll, wenn du resort hast und da hast du immernoch deine 6, also das argument, dass man nur noch 1 quickfix und vorallem 1 drohne hat, ist nicht gut gewählt, dazu die frage, warum du keine set rotation spielst, wenn du schon ravine drin hast, da resort wohl eine der besten karten aus dem deck ist

  • Setrotation und 1 Target? Hast du damals auch 1 Terrortop und 1 Taketomborg gespielt im Zoo? Nein? warum nicht, Invoker ist eine der besten Karten des Decks gewesen... Klar ist Rotation eine gute Karte und ja ich will am liebsten 10 Resorts spielen, aber das Deck darf nicht nur funktionieren wenn diese Karte da ist, sondern muss auch mal ohne gehen. Freitag habe ich z.b. Verbot auf Resort bekommen, ist selten ich weiß, aber nicht unmöglich! Und nun extra mehr Karten zu adden damit eine random Rotation alive ist finde ich dumm. Man muss ja nur die Targets ziehen vor der Rotation und hat meist MINDESTENS 1 tote Karte im Deck, was einfach kacke ist.


    Sry aber es geht mir darum, dass ich Krams verschwenden müsste der once per Turn ist um über Coral auf Fairy Dragon zu gehen (Big Red meist) um dann eine random Karte zu ziehen statt zu suchen. Am Samstag erst wieder gemerkt, dass die Entscheidung den Ningirisu dabei zu haben eine gute war.


    Kurzbericht von Samstag:

  • Setrotation und 1 Target? Hast du damals auch 1 Terrortop und 1 Taketomborg gespielt im Zoo?

    in deiner liste ist doch bereits ein target und wenn du beide, also ravine und set rota hast, dann kannst du sie problemlos abwerfen


    und terrortop ist ein sehr schlecht gewähltes beispiel, da taketomborg immer eine schlechte karte war, weil in diesem vergleich würdest du gerade taketomborg ohne terrortop spielen. Set Rotation wäre einfach nur eine karte, die dir eine extra resort gibt und ggf als set dem gegner die field spell nimmt


    ein besseres Beispiel wäre eine Tourguide auf einen Sangan gewesen, in diesem Fall konnte Sangan alleine etwas, aber mit Tourguide gute Felder legen


    Verbot auf Resort bekommen, ist selten ich weiß


    da hast du recht, dies passiert selten, allerdings auch nur aus dem Grund, dass man Super Agent sagt, da dieser Utility Wire, sich selbst, Tough als themeninterne outs gegen Verbot ermöglicht und es Double Helix blockiert


    und bei der synchro kombo brauchst du zwar deinen once per turn big red, allerdings hast du so viel kombopotential, das dies kein problem ist

  • Es ging mir darum, dass man bei Setrotation immer 2 verschiedene braucht und sollte man in Zeiten von ABC und Co. wirklich eine ravine rüber legen? Klar wenn man auf Agent kommt etc. kann man sie wieder loswerden, aber bis dahin ist sie weg und man hat erst später zugriff auf Destrudo. Bei Tour Guide ist es ja auch so, dass sie die praktische Karte ist, die etwas startet so wie Terrortop und Setrotation. Aber auch Tou Guide ist nur noch im BA beliebt, da alles Unterweltler ist, sonst wird sie auch nirgends gespielt, da man die Combo-Teile falsch ziehen könnte (erst Sangan dann Guide wenn man bereits den anderen Sangan auf der Hand hat z.b.) Ich will damit ja auch nicht sagen, dass deine Argumente falsch oder dumm sind, ich gebe dir sogar Recht, halte es aber einfach für riskant diesen Aufbau zu spielen, da man eigentlich ja Setrotaton auch als Out für Evenly Matched nutzen wollte, damit diese nicht aus der Hand aktivieren kann, aber die Karte auf 1 zieht man halt immer seltener :/

  • man hat set rotation früher aus ganz anderen Gründen gespielt als heute, damals war sie eine Möglichkeit um Droll & Lockbird zu spielen, man konnte die Field Spell blocken, Evenly, heute hingegen ist es eine einfache Karte, die mehr Stabilität bringt, wenn man sie hat, aber keinen Nachteil hat, wenn man sie nicht hat. Dies geht natürlich nur, wenn man noch eine natürliche weitere Field Spell spielt wie du es machst, in meinen Versionen spiele ich keine Ravine und dementsprechend auch unter keinen Umständen Set Rotation, allerdings mit Ravine gibt sie einfach zusätzliche Stabilität.
    Das Tourguide heute nicht gespielt wird außerhalb von BA liegt nicht daran, dass man Sangan zuerst zieht oder ähnliches, sondern dass die Normal Summon in keinem Deck entbehrlich ist für zwei LV3 Monster, dazu ist Sangan nicht mehr so gut wie damals und es gibt kein vergleichbaren Fiend, also selbst mit 3 Tourguide würde man sie außerhalb von derartigen Themendecks nicht sehen

  • Spyral immer noch stärkstes Deck, sobald ich spielen kann haben die anderen Decks meist keine Chance mehr zu gewinnen.
    Das Deck hat mir jetzt mit der neuen Liste sogar mehr Spaß gemacht als vorher. Spyral Tough einfach gut. Habe eine Regional gewonnen am Sonntag und mir dann auch meine Quali gesichert (bin wahrscheinlich eh net bei der EM, aber was solls). Going 2nd ist der way to go ;)
    Kein Deck kann wirklich unfaire Dinge legen im ersten Zug mit denen Spyral nicht fertig wird (außer ein anderes Spyral hat Soul Charge, aber das eine Szenario ist nicht so häufig). Mit Evenly und Reaper Main lässt sich mit allem dealen.


    Runde 1 war gegen Pendel, ich habe im ersten Spiel akzeptabel und im 2. Zerlegt er sich mit Desires selbst.


    Runde 2 war gegen Spyral, wir bricken beide mit 4-5 Handtraps, ich bekomme als erster Resort durch und ab da gewinne ich. Game 2 habe ich normal und er kann nichts gefährliches legen.


    Runde 3 Blue Eyes, er fängt an mit Crystal Wing und Return of Dragon Lords im Grave. Ich komme erstmal partout nicht vorbei, da ich seinen Twin Twister kenne kann ich nicht mit Fully Armed outen, nach 3 Runden Stall mit Bagooska kann ich den entsorgen und einen folgenden Azure-Eyes mit Borreload entsorgen. In Game 2 habe ich nicht gut, muss Soul Charge auf 1 spielen, da Spirit Dragon liegt und kann den folgenden Azure nicht mit Ningirsu outen, da ich Veiler in der Hand kenne, da ich auch einen Kaiju oben auf dem Deck kenne kann ich im Timeout nichts legen was nicht gegen den Kaiju stirbt und verliere gegen Dark Matter Dragon, ist also ein Draw.


    Runde 4 gegen Spyral, habe beide Spiele Cherries und einmal noch Evenly und das andere mal Maxx C. Also zu saftig.


    Runde 5 gegen Trickstar, Game 1 werde ich von Chain Summoning weggeburnt. Game 2 gewinnt Unending Nightmare in Kombo mit Fully Armed die alle Monster bannt. Game 3 kann ich Reincarnation Ashen und das reicht praktisch schon. Da war es gut das Tough nicht Once per Turn ist.


    Runde 6 gegen Pendel, der letzte der zu 0 steht. Das Match hab ich nur durch schieres Luck gewonnen, also falls du das liest nochmal Sorry^^
    Game 1 habe ich nicht so gut, kann ihm aber viel mit einem Evenly Matched nehmen. Habe nun keine Handkarten und nur die verdeckte Rescue mit Tough und Drone im Grave und keine in der Hand. Er beschwört Omega und gibt ab, ich nehme Tough auf die Hand mit Rescue und ziehe Agent. Meine einzige Chance zu gewinnen ist nun mit Agent richtig zu raten und der Omega trifft nicht den Agenten. Genau das passiert und ich lege exakt 8000.
    Game 2 habe ich 3 Double Summon und nur ein Spyral Monster.
    Game 3 besteht meine Hand aus Agent, Tough, Twin Twister, 2 Scolding. Mit Agent rate ich falsch. Ich setze Scolding und hoffe zu überleben. Er drückt mich auf 300 und legt Bagooska. Ich ziehe Double Summon und rate diesmal richtig, er hat Cherries oben. Lege Decode der Bagooska entsorgt und in Main 2 einen Sleeper mit Last Resort, damit war das Spiel dann durch.


    Bin damit dann 5-0-1 gegangen und war erster. Von meinem Extra hab ich Trigate, Firewall, Gaia-Saber und Ib nie benutzt, hab eigentlich nie richtig Kombo ausgepackt sondern lieber vom 2nd gehen das Spiel gedreht, da man so mit Tough die gleiche Zahl von "Stackern" hat.

  • GZ! Deckliste wäre echt noch cool, bzw. mir würde Side und eine Meinung zu Destrudo und Set-Rotation reichen. :)


    Heute war mal wieder Liga, der geringen Beteiligung (6 Leute) echt kurz und dann aber trotzdem 3 Runden gespielt, mitgespielt haben heute: 1x Spyral 1x True Draco Demise, 1x Metaphys, 1xDraco Invoked 1x Invoked und 1x Draco Invoked Kaiju.


    Gegangen bin ich 3:0 und somit als erster


    Match 1 gegen Invoked, Game 1 die Combo durchgezogen und Game 2 beide gebrickt und ich habe dann nach 4 Zügen das erste Monster zsm mit One for One und lege einen OTK 2:0 somit gewonnen.


    Match 2 gegen True Draco Invoked Game 1 Combo, Game 2 bricke ich und komme ncht gegen Mechaba und Ignis an, Game 3 Brick, Gofu baut mir Ningirisu welcher Mechaba unter Druck setzt und kann dann ungehindert auspacken 2:1


    Match 3 True Draco Demise Game 1 Combo, Game 2 Evenly Matched und Beat Down und Turn 3 Combo thanks to Drone :D


    So ging ich dann mit 3:0 plus Judge-Booster raus und zog nur Kaijus und Dracokrams *yay*



    Mein Side derzeit:


    3x Evenly Matched
    3x Artifact Sanctum
    2x Unending Nightmare
    2x Dimensional Barrier


    2x Twin Twister
    1x Raigeki


    1x Artifact Sense
    1x Artifact Lanze


    Was Evenly Matched, Raigeki, Barriere und twin Twister angeht, die kamen bisher echt gut, Artefakte und Nightmare habe ich bisher nie gesehen, möchte es aber möglichst perfekt haben und bin mir mit Scoldings noch unschlüssig. Meinungen?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video ist meine Liste und noch ein paar weitere Tops Listen.


    Destrudo würde ich nicht spielen wollen, da man nach dem Feendrachen meist nicht weiterkommt. Der wird nur als Extender gut sein wenn man Helix auch ohne Destrudo rufen kann und anschließend Feendrache baut. Und Feendrache nimmt die Battle Phase die ich ja eigentlich will als Going 2nd Spieler.

  • Nur noch mal zur Stochastik.. Bei 10 Handtraps 40/41 Karten (noch nicht all zu viel Unterschied) ist die Wahrscheinlichkeit eine auf der Starthand zu haben ja 77 %, aber bei 10 ist auch die Wahrscheinlichkeit eine zwote bzw dritte auf der Starthand zu haben ja auch schon groß.. Hab die Zahlen jetzt nicht mehr im Kopf aber denke das war auch schon bei 45% oder so. Genau eine, oder zwo oder mehr waren sogar fast gleich auf in der Wahrscheinlichkeit. 3 Verschiedene Handtraps wird man wohl icht haben, aber 2 sind dann fast sicher auf der Starthand, ist schon nervig XD
    :D
    cherry gegen das nervige besoffene Allesnegiererding ist interessant
    ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()