Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread

  • 1. du hast schutz vor castel oder so, da sobald ein magnet angezielt wird, du es austauschen kannst, somit verpufft so ein effekt vom gegner.
    Er brauch entweder raigeki oder schwarzes loch um mich zu überrennen, aber auch wenn ich auch gorgioc oder so auf dem feld haben, macht kein unterschied
    2. ich zahle 2000 lp um aus meinem Deck bis zu 5 karten zu holen und mich für die nächste runde zu rüsten
    3. wie gesagt, mit raigeki oder schwarzes wird aber jeder "überrant"
    Wie würde ein otk ohne raigeki oder schwarzes aussehen, sämtliche targed karten effekte "verpuffen"



    ne die diskusion geht nicht darum ob berserkion gut oder schlecht ist, ich glaube du hast mich da falsch verstanden ;)
    Es geht darum, ob ties of brethen in einem Berserionbuild gut oder schlecht ist

  • Mein Argument war, dass Berserkion schlecht ist.
    Du ignorierst alles, was ich dazu geschrieben habe und schreibst etwas, was nichts damit zu tun hat (anchainen etc, was hat das mit Berserkion zu tun?)
    Ein Build nur auf Berserkion ist allgemein Schwachsinn, weil er im Gegensatz zu ABC Dragon Buster einfach nur extrem schlecht ist.
    Einer zum suchen ist ok, mehr ist aber einfach tot und brickt. Selbst wenn du ihn rausbringen kannst, macht er wie gesagt fast nichts.

  • Okay du würdest kein build mit berserkion machen, ich habe ja nichts dagegen, aber du weichts meiner ursprünglichen Frage aus:
    Ist ties of brethen passend in einem Berserkion build?
    Oder ist es unpassend sowelche fragen in diesem therad zu stellen, weil es sowieso nicht metatauglich ist.


    Aber pardon, nko hat eig zugestimmt:
    "Ja es ist ein akzebtabler weg um Berserkion zu holen"
    Ihrgentwie wiedersprüchlich -_-


    Mir ist klar, das ABC um einges besser als Magneten sind, ist wie der hype bei Monarchen.


    Was mich stört ist, dass hier nur auf metaebene gedacht wird, es gibt ja nicht umsonst verschiedene Tierlisten, darf man alles unter tier 2 nicht besprechen?

  • ...kann doch nicht so schwer sein, dass zu verstehen, ja, es wurde schon gesagt, Ties of The Brethren ist ein akzeptabler Weg Berserkion zu holen, ist ja nichts widersprüchlich dran, Das ist ja einfach nur ne Aussage.
    Aber das ändert auch nichts daran, das so ein Build nun einmal schlecht ist, wurde auch schon mehrmals begründet.
    ABC hat irgendwie nichts mit dem "Hype bei Monarchen" zu tun, was hat das überhaupt mit irgendwas zu tun?


    Tierlisten sind sowieso Schwachsinn, aber das ist ne andere Sache.


    Die Frage ist doch eher: Warum baue ich mein Deck absichtlich schlechter?

  • Zitat

    Die Frage ist doch eher: Warum baue ich mein Deck absichtlich schlechter?

    Kann ich dir sagen:


    Zitat

    "Ist mir egal, welche Argumente gebracht werden, ich will einfach mein Deck spielen, wie ich es will."

  • Du kannst nach Ties nichts mehr machen, wirst also nach Ties einfach überrannt und evtl. otked, weil nicht mehr als diese 3 Monster liegen idR.

    Er kann nach ties sein Feld immer noch mit der backrow schützen wie BTH, Spiegelkraft, Ernste Warnung, Feierlicher Schlag und gegen Twister Finstere Bestechung.
    Natürlich ist Ties nur Optimal spielbar wenn man mit ihr ne Kombo verwendet, und einfach zu Sagen das sie Schlecht ist, ist bei rund Zehntausend Karten etwas voreilig da sicher keiner alle auswendig kennt, du weißt nicht wer hier noch mit liest, vielleicht kommt einer von denen auf ne spielbare Version. :thx:


    p.s. Ties würde ich momentan persönlich aber auch nur im Gemini spielen. :P

  • So mal zur Frage "wieso baue ich mein Deck extra schlechter"


    Einfachte Antwort:
    Vorwort-Ich spiele auch ein Kaiju/herr des rots und ein Dark law Deck, das dem Meta gewachsen ist


    Aber es macht mir spass, auch "schwache" decks zu machen, battle mich so gegen mein Bruder. Wieso?
    Weil ich spaß am spiel und der Unterhaltung darüber habe. Deswegen kommen auch fragen bezüglich schwacher Karten.
    Aber ich finde es blöd, dass gleich sowas kommt wie "die ist schlecht, unnötig darüber zu reden"
    Alter was hätte yugi dazu gesagt, sein kuriboh wäre echt sauer gewesen.
    Ne jetzt aber ernst, nur weil ich ein schlechte deck spiele, ist es gleich verhöhnt dazu fragen zu stellen.



    Wenn es soweit sein sollte, dass Magneten metatauglich sein sollten, dann mache ich mir auch darüber ernsthaft gedanken.


    Aber meister yoda, willst du dein Deck nicht so spielen wie du es willst, heisst das, du spielst dein Deck wie andere es wollen?
    Dann würde ich mich fragen, wieso spiele ich überhaubt yugioh, weil es spass macht oder weil es schon zwang geworden ist...
    Ich mache grundsätzlich das, wovon ich überzeugt bin und stehe auch dazu, und es hat mich nicht dazu überzeugt, ein Berserkion deck nicht zu spielen.



    Was mich nervt sind aussagen wie die da:


    Ich habe dich nicht falsch verstanden.
    Übrigens, es macht keinen Sinn über eine Karte nachzudenken, wenn es darum geht, ob sie in einem schlechten Deck gut ist, was Brethren ja noch nichtmal ist.

    sowas gibts auch oft im real life, da mache ich mir ein lustiges retro deck und da kommen kommentare wie:
    Was willst du mit sonem s*** deck.
    muss ich, nur weil alle es machen, auch nur gute Decks spielen?
    Ist es nicht langweilig immer nur das zu machen was vorgegeben wird?
    Ist es nicht spannend mal was ganz anderes zu probieren?
    Naja aber ich merke, das grundlegende Thema entfernt sich von uns...

  • Das heißt du gehst von Ties, EM Warrior, Bribe+1-2 Sets aus?
    Ja, hast recht, mit 4-5 Kartencombos werden manche Decks sogar fast spielbar

    Ich habe nie behauptet das Ties first turn kommt, und wenn man in das deck etwas Drawpower (Inzahlungnahme) einbaut würde das gehen und wenn es dir zu viele Karten sind kann man zumindest den Angriff mit ein Tag voller frieden unterbinden und die Karte macht auch noch Ausgleich, genau wie Inzahlungnahme.

  • one day of peace gibt dem gegner einen draw for free. ergo macht sie +1 für den gegner und dadurch quasi -1 für dich.


    klar kann man auch, wenn es einem spaß macht, schlechtere builds spielen. nur ist das hier ein strategiethread, es geht darum, die beste strategie für das deck zu finden. und wenn die beste strategie ist ohne berserkion zu spielen (oder sein deck in jedem fall nicht suf ihn aufzubauen), dann sollten eben eher andere card choices und ratio der besseren version beredet werden, als die diskussion ob berserkion gut ist.

  • Und genau so vergrault ihr die Spieler, Leute ;)


    Ja, das ist ein Srategie Thread, aber nicht jeder Spieler spielt auf Turnier Ebene, und es gibt nunmal nur EINEN Thread zu jedem Themendeck, ausserdem bedeutet Strategie auch "wie hole ich das beste aus meinen verfuegbaren Optionen raus", und deswegen koennt ihr euer niveauloses gebashe gegen Leute, die das maximum an Spaß aus dem Spiel holen wollen, oder geld technisch vlt nicht eure Optionen haben, stecken lassen.
    Ich verdrehe auch nurnoch die Augen wenn ich in einen Themendeck Thread gehe, Strategien zum Themendeck lesen will, und uebeall nur sehe "Spiel die Brillianr Engine is am besten". Ist ja okay wenn das am effektivsten isz, aber ist auch okay wenn andere Leute nur ueber das Themendeck an sich sprexhen wollen ;)


    @meister yoda
    ich kann dir nur raten, verschaffe deinen Beiträgen mehr Inhalt, oder lass es ganz bleiben.


    PS:
    Ich spiele auch Ties in dem Deck weil es SPASS macht das Themendeck einzeln zu spielen gegen andere Decks,die Spasß machen

  • Das Problem ist das, dass auf "Turnierneveau" versucht wurde zu diskutieren, dann aber als Antwort Antiker Antriebsgolem kam. Was hat das in einem Thread verloren? Wenn man es selber spielt, weil es einem Spaß macht, ok, soll er machen. Aber warum muss er das hier teilen bzw. versuchen andere zu überzeugen, dass die Karte gut ist? Jeder der etwas Ahnung hat fasst das nunmal sehr lächerlich auf und wird vllt. Sogar aus dem Thread vertrieben.
    Threads sind hauptsächlich dazu da, das Maximum aus dem Deck zu holen und Erfahrungen zu teilen.
    Und was soll dann etwas wie "ich finde Antiker Antriebsgolem toll"?

  • Hey nko, wo steht da bitte, das er sagt "ich finde den antribsgolem toll:


    Antriebsgolem kann für Inzahlungnahme verwendet werden man kann ihn mit Magnetische Umkehr wiederbeleben und wenn man Breathern benutzt kann man die Monster sofort opfern für den Golem, man muss nicht warten, es sei denn man hat vor irgendwas zu specialn dann sieht das ganze anders aus. Ich gebe zu da ich nicht sofort angreifen kann ist das nicht ganz Optimal, aber ich kann den Golem nach hinten immer noch absichern. Und es ist nur eine Möglichkeit die auch nur dann Sinn mach wenn man Ties mehr als einmal spielt, denn dann läuft man Gefahr das einem die Ziele ausgehen, von Nettigkeiten wie Ernste Warnung, Bth und anderen ganz zu schweigen.

    er nenn einfach die vor und nachteile der Karte.
    Ich würde mal etwas objektiver lesen wenn ich du wäre. Du bastelst dir die texte der anderen so zurecht, dass du sie als eig unbrauchbare aussagen nutzt. Das meine ich mit genauer lesen, da denkt man sich als verfasser nur "holy sh**, das habe ich nicht geschrieben/gemeint"


    Ausserdem, wenn du das best mögliche aus dem Deck rausholen willst, poste mal eine beispiel Deckliste, dann kann man über ein "Deck" reden. Momentan reden wir hier mehr über einzelne Karten

  • Ausserdem, wenn du das best mögliche aus dem Deck rausholen willst, poste mal eine beispiel Deckliste, dann kann man über ein "Deck" reden. Momentan reden wir hier mehr über einzelne Karten

    Hat er schon, ist wohl untergegangen...


  • @Deef16: Der Witz ist, dass Antiker Antriebsgolem nicht mal mit Magnetische Umkehr beschworen werden kann. Und macht daher keinen Sinn, nichtmal zum Abwerfen. Und as ist manchmal euer Problem. Ihr nennt die Vorteile, zieht die Nachteile aber nicht und nur gering in Betracht und seht oft das große Ganze nicht.


    Ich verstehe dich @ToastTempest, und teile diese Einstellung (ähnliches wurde von mir schon im Edler Ritter-Thread gesagt, der ähnlich gegen die Wand gefahren wurde). Allerdings klang es aus Deef16s Texten raus, als würde er versuchen wollen, mit dem Deck gegen das Meta vorzugehen. Wenn jemand eindeutig sagt "Ich will das Deck nur gegen Freunde spielen, die selber nur Haufen haben, also brauch ich kein maximal optimiertes Deck", dann kann man das so hinnehmen.


    Aber wenn man darüber fachsimpelt, wie man das Deck optimal spielen kann, dann jedoch nur suboptimale Möglichkeiten aufzählt, und gegen logische Argumente praktisch taub ist, artet es eben so aus wie jetzt. Es wäre schade, wenn dieser Thread deswegen (wie manch andere schon) komplett gegen die Wand gefahren wird.


    Daher würde ich jetzt auch nochmal die Leute, die das Deck hier spielen, besonders @Deef16 und @DarkKnight, bitten, zu überlegen, wie und wo genau sie spielen wollen, und wie sich entsprechend gegenüber Vorschlägen vorhalten und ihre Entscheidungen begründen.


    Wenn ich sage "Ich spiele Geschwisterbund und die Vanillas, weil es lustig ist und ich mit dem Deck sowieso nur gegen schwache Decks von Freunden spiele, da kann man sich das auch mal gönnen", dann ist das für einen Profi vielleicht nicht ganz logisch, aber grundsätzlich erstmal nachvollziehbar.
    Aber wenn man versucht, zu argumentieren, dass diese Kombo faktisch ein Muss in dem Deck ist und immer gut kommt, und dann, wie @DarkKnight, arg kombo- und ziehlastige Situationen schildert (mit drölftausend Schutzkarten), dann sollte man mal überlegen, ob man hier die taktische Komponente vollends verstanden hat oder nicht.

  • Wahre worte @ Thergothon


    nun ich versuche auch das deck Thema zum laufen zubekommen, zwar will ich die Fusion spielen (ich mag den fels Quasar einfach).
    bin imo an der Überlegung ein paar der fels Monster der koa'ki meiru zu nutzen um mir Zeit zuverschaffen.
    was den Gegner bremst und mit Geschwisterbund nutzbar ist.
    und wenn min einer auf dem Feld bleibt, man nen lightling holen kann.

  • das problem und auch das traurige an ganz etcg ist, dass es hier kaum noch erfahrene und gute spieler gibt, die auf turnieren gut abschneiden, bei jemandem wie deef bekommt man das gefühl er geht auf ein turnier, kreuzt den gegner als sieger an und sagt ich spiel aus spaß und kriegt dann 2:0 und nach 4 runden, kann er normal spielen, da die gegner dann ein niveau haben wie er/sein deck.
    nko. ist einfach einer der erfahreneren bzw. besten spieler hier im forum, das kann man nicht abstreiten und wenn er hier in irgend einem thread probiert anregungen zu finden und dann karten wie antiker antriebsgolem oder dark bribe abbekommt oder mit spalt argumentiert wird, wird auch er schnell das forum verlassen, wie es die meisten erfolgreichen spieler gemacht haben und das ist ja nicht der sinn an so einem forum. Wenn etcg auch "fun" spielern unter sich helfen will, dann sollen sie 2 themendeckparts aufmachen, einmal für die leute mit 0:4 start und einmal für die mit potentiellem 4:0 start, denn sonst werden die leute, die es aus fun spielen, immer nur fertig gemacht, da deren vorschläge oder spielweisen einfach nicht gut sind und das ist keine persöhnliche meinung oder ähnliches, das ist einfach fakt


    btw. koak'meiru ist nicht gut in magnet warrior, wenn du es mit ties spielen willst, dann mach es ohne magnet warrior, da die keinerlei synergie haben, außer dass sie rock sind, aber sich sonst nur gegenseitig im weg sind und die hände zubricken