Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 25.08.16)

  • kein demise hit (außer vllt kaiser colluseum) dafür rai oh auf 2. denke demise anti mit dem neuen pot ist jetzt noch besser. rest ist ok.

  • Hat man mit Kozmo + Kolosseum so viel gerissen? Ich hab das so nicht aufn Schirm gehabt, dass Kolosseum in so vielen Decks vertreten war.


    Bujin hat die Karte 3x gespielt



    Ich hätte mir noch Feierlicher Schlag auf 1 oder 2 gewünscht, weil solch starke Konterfallen dürfen nicht auf 3 rumlaufen.


    LG

  • indem man Bea auf 1 setzt schwächt man das 2/3 Bea ft ein nice xD


    Die Hits finde ich gut.


    Maxx c ist halt so ne Karte


    . Aufgebautes feld mit maxx in der Hinterhand is halt einfach nice


    Die monarchen Hits sind sehr hart. Gerade die karten die das deck sp stark machen haha :D


    Allure auf 3 wAr abzusehen.

  • Gerade nur knapp Zeit, hab mich aber mega auf die Liste gefreut. Die Hits sind ok, lediglich Dante und Kozmotown fehlen mir. Kaiser Colloseum hat mich gewundert. Maxx "C" auf 2 finde ich auch akzeptabel.


    Monarchs sind natürlich jetzt für den Müll, frage mich aber inwieweit die Liste BA schwächt, höchstens nicht mehr so Grindgamefähig wie zuvor, aber dürfte trotzdem noch sehr stark sein.


    Rai-oh ist denke ich auch ok, nur hätte ich Book of Moon oder Compuls auch gerne auf 2 gesehen.

  • Die Liste ist irgendwie sehr Enttäuschend Kirirn hätte gleich Banned gehen müssen.


    HAHAHA Maxx C auf 2 ich habs ja gesagt :D Und Niemand glaubte mir das der mal auf der Liste kommt obwohl eine Limitierung mehr sinn gemacht hätte.


    Und der Kozmo Hit ist der lächerlichste überhaupt ich habe Kozmo Destroyer schon ma auf 1 getestet und ich sag euch jetzt ändert der eine auch nix daran. Aber an sich ist mir da viel zu wenig auf der Liste.

  • Ein Grund fuer Kaiser bann:


    Angel Colosseum Lock [MINI] mal auf youtube eingeben.


    Kaiser + Royal Decree + Destiny HERO - Dark Angel (Karte, die wir im November sehen werden.)


    Gegner kann nichts machen und wird zu tode geburnt.

  • Nur mal wieder sehr auffälig das das nicht eine einzige relevante Karte auf der Liste steht die in der Mega Tin 2016 kommt. Abgesehen von Destroyer aber der hatte ja sein Reprint.


    Das hätte die beste Liste nach langem wieder werden können wir haben so lange gewartet und was bringt man und das hier echt Enttäuschend, weder Stratos auf 1 noch wurde Wind-Up komplett entbannt der eine Magician WoW -_- solllen wir jetzt Jahre warten bis das Deck wieder Spielbar ist? Genauso das seeeeehr viele sachen einfach mal auf der Banned List fehlen, bzw wurden nach meiner Meinung auch falsche Anhaltspunkte ausgewählt.

  • Unglaublich.


    Es passiert endlich mal das, was die Leute schon länger fordern, Decks hitten ohne sie völlig in die Tonne zu kloppen, und wieder heulen iwelche Deppen rum, weil nicht alles tot ist und sie ihren Tier 4 Wolkian spielen können...


    Mein Gott ist das ätzend.


    Liste finde ich gut. BA wird endlich wieder mehr als ich leg dir 2 Beatrice hin, gg, der Cir tut mehr weh, als viele denken.
    Monarch verliert noch mehr Konstanz und muss jetzt entweder seinen Deckaufbau grundlegend verändern oder halt noch mehr bricken.
    Der Dark Destroyer und E-Tele. Das ist richtig gut, damit sind diese nervigen Comebacks weg, wenn man mal die 1-2 Welle entsorgt hat. Dann muss auch Kozmo mal nachdenken und kann nicht mit 1! E-tele on oben sofort alles wieder auspacken.


    Kaiser Colosseum ist wohl ein vorsorglicher Bann, den ich gut finde. Die Karte war schon zu Bujin-Zeiten zum Kotzen und da konnte man noch die meisten Monster anzielen und zerstören.


    Monkeyboard, Kirin und Pendulum Call. Soll wahrscheinlich diese ganze Splash verhindern, dass man einfach ne kleine Majespecter überall reinschmeißt. 3 Bunbuku auf einen Kirin lohnen halt nicht und sorgen für ein Haufen nutzloser Karten., die man auch nicht mehr mit Pendulum Call für was sinnvolles abwerfen kann.


    Wie gesgat, alles in allem beste Liste seit langem.


    Und das Stratos nicht wiederkommt war klar, findet euch damit ab. Genauso Wind-up. UIch brauch diesen Handkartenloop auch nicht zurück. Man heult über den Synvhro-Loop, fordert Verbote dort, was das Einzige ist, was mir fehlt, T-G. Hyperlibrian, und will gleichzeitig Wind-up wieder. Nur weils älter ist oder was?

  • Und das Stratos nicht wiederkommt war klar, findet euch damit ab. Genauso Wind-up. UIch brauch diesen Handkartenloop auch nicht zurück. Man heult über den Synvhro-Loop, fordert Verbote dort, was das Einzige ist, was mir fehlt, T-G. Hyperlibrian, und will gleichzeitig Wind-up wieder. Nur weils älter ist oder was?

    Man müsste nur Hunter bannen und dann könnte der ganze Wind-Up kram runter.

  • verstehe nicht warum sie dante auf die liste gesetzt haben. Mal ehrlich die kleine Einschränkung mit beatrice und cir, bringt nicht wirklich was. Wir müssen uns weiter mit BA rumschlagen.
    Was soll das mit dem kollosseum?
    Kozmo kommt mit einem blauen auge davon.
    Einzig monarchen sind aus dem weg.
    Kirin auf eins war überfällig, allerdings ist er suchbar und daher immer noch sehr nervig.


    Wo bleibt mein geliebter Stratos??? Bekommt der lebenslänglich oder was? Ist das nur so dahin gesagt oder stimmt das, dass ein Mitarbeiter etwas persönliches gegen stratos hat?

  • stratos würde sowohl destiny hero, als auch bald treatoad hero extrem stärken. kann also ausnahmsweise verstehen, warum stratos nicht zurückkommt. wenn, dann plädiere ich für eine zeitgleiche limitierung von shadow mist (und das als hero spieler), da das deck sonst schon extrem gut werden würde mMn

  • Ich weiss einfach nicht, was ich von dieser bl halten soll:
    Kozmo: einfach nur ein witz. Man nimmt 3 karten weg und gibt 1 karte zurück, die man ersetzen könnte(allure). Zugleich killt der emergency eine menge anderer decks.
    Ba: cir ist wayne. Solange sie einen haben und unendlich karten, die wie foolish millen. Beatrice ist da schon ein höheres kaliber. Aber jetzt wird es wohl vermehrt auf otks über break sword gehen.
    Pendel: magicians einfach mal ausradiert. Kirin trifft nur alle nicht-metalfoes, auch wenn man nicht vergessen darf: gibt endlos viele alternativen wie z.b. sloth.
    Monarch: hier bin ich einfach am frustriertesten. Im grunde sagt die liste "alle extradeck monarchen in die tonne. Ihr sollt domäne spielen".
    Denn letztere sind verhältnismässig unbeschadet.
    Würde ich das deck spielen, würde es hetzt eohl ungefähr so aussehen:


    Somit bleibt dieses deck für locals spielbar und verbreitet dort weiter angst und schrecken -.-
    Wobei ich sogar sagen würde, es wäre noch stark genug, um weiter ganz oben zu bleiben.


    Nun bestärkt sich für mich also die vermutung, dass es nach den tins ne adjusted gibt. Noch zu stark ist kozmo für blue eyes, noch zu stabil sind monarchen, das neue meta(bewd, foes, abc) kann sich so einfach nicht gut genug etablieren

  • Oh Inzektor Hornet bleibt auf 1. Gehört wohl auch zu den Karten, die Konami nicht mag.


    Typisch YGO Community: Demise wurde nicht getroffen, Demise ist jetzt also OP, kaufen wir alle Demise. Mir solls Recht sein, weg mit dem Müll xD.



    e/: Monarchen zu stabil? Das Deck hat 3x so viel aif die Fresse bekommen wie in Japan...no way wird man das noch sehen. Domain wirds nicht retten.
    Kozmo war eh nicht sooo gut und verliert jetzt zwei Kopien des wichtigsten Monsters.

  • HAHA hab auch Trade In- und Escalation ersetzt xD und bei Terraforming überlege ich auch sie 1x zu Spielen :D


    Kozmo war eh nicht sooo gut und verliert jetzt zwei Kopien des wichtigsten Monsters.

    Ich hatte Kozmo schon lange mit 1 Destroyer mal getestet sogar mit schlimmeren Hits sogar bevor der Support von Shining Victories kam, der eine Dark Destroyer ändert da gar nix.

  • Da macht früh Aufstehen sogar mal Spaß. Bin mega erfreut über. Haha Monarch tot, das gönne ich euch von ganzen Herzen. Kirin auf 1, geil. Hasse diese Karte. Kein Dante auf 1, beste Änderung.

  • Wo zur Hölle ist noden...
    Kozmo ist denk ich mal ganz glücklich die town ist ja immernoch da
    BA naja muss man sehen Beatrice und Cir... beides unschön vor allem für das late...
    Jaa monarchen hmm hmm also abschreiben würde ich das alles wirklich noch nicht, die Karten die auf 1 sind sind alle suchbar und die spells über edea recycled die ether Plätze mit megacaius auffüllen und dann escalation spielen und schon ist alles wieder toll


    Maxx c völlig überraschend und völlig unschön. Und so sinnlos jetzt entscheidet der würfelwurf ja noch mehr das Spiel


    Rai oh ist cool

  • Ebend nicht da die Konstanz von dem Monarchen Deck jetzt sowieso komplett am arsch ist.


    Eigentlich hätte man nur Sturmkraft bannen müssen. Vllt auch Ehther auf 1 oder Kuraz Bann aber Pantheismus war die einzige Karte die das Deck etwas konstant gehalten hat.


    Naja man kanne s ja trotzdem versuchen mit Trade-In, Terraforming und Escalation aber ich denke nicht das es was bringt. Aber man sollte beachten das andere Decks ja auch gehittet wurden ich lass mich mal da überraschen.


    Da Frage ich mich jetzt ob ein Ehthter bann nicht die beste lösung gewesen wäre immerhin könnte man nicht mehr den Kuraz und den Sturmkraft play machen.

  • Und das beste Daran: Card of Demise bleibt auf 3 und Norden bleibt mir auch erhalten! YES! Beste Banned List seit langem!


    Die alten Meta-Decks im einzelnen:
    - Pendel verliert Monkeyboard und hat nur noch ein Kirin -> leichte Schwächung -> Pendel bleibt im Meta
    - BA / BAPK -> relativ starke Schwächung; wird wohl ins T2 abrutschen.
    - Monarch -> Deutliche Schwächung -> Inkonstanz wird größer -> wird wohl nicht mehr so oft toppen
    -> Kozmo -> kaum geschwächt -> bleibt im Meta


    Fazit: Eine nette, normale Liste, die kein Deck wirklich tötet, sondern nur ein paar Schrauben nachzieht.