Stoppt das Burning Abyss

  • Ich möchte hier Vorschläge zu Karten Sammeln die es verhindern das Karten vom Deck auf den Friedhof gelegt werden, da ich was für mein Side deck brache gegen BA, und wollte die Community mal um Hilfe bitten. :thx:

  • Eine Karte, die das Millen zu verhindert, fällt mir spontant nicht ein.


    Die offensichtlich Kandidaten wären Makrokosmos, Dimensionsriss und Maskierter Held Dunkles Gesetz, in Abhängigkeit davon, wie sehr du dir ins eigene Fleisch schneiden würdest. Schatteneinsperrender Spiegel und Seelenentzug sind ebenfalls Kandidaten. Fliegendes „C“ verhindert, dass er eine Xyz-Beschwörung durchführt (kann jedoch schnell durch Schwarzes Loch zerstört werden).

  • Gab es nicht mal ne Karte die aussagt das kein Spieler Karten vom Deck auf den Friedhof legen darf, da ich Hexer spiele fallen die remover ausser Kycoo weg, wie auch der Spiegel. :keks:

  • :thx: für die Hilfe die Waffe ist ne gute Option, die Beatrice macht mir am wenigsten sorgen Dafür gibt's ja den Kreis oder ernste Warnung, und da ich Dimensionwächter main spiele kann ich die Waffe schützen.


    Wenn Jemand noch weitere Vorschläge hat, bitte immer her damit. :sabber:

  • Dimensionsfestungswaffe dürfte sein, was du suchst.

    Oder Erderschütterndes Ereignis :P


    Aber vs BA bieten sich andere Karten an. Rivalität/Gozen verhindern die Beschwörung derer Extradeckmons im Voraus. Fuyu Sakura, die sämtliche Kopien von entweder Dante oder Beatrice entfernt, werden sie garantiert verfluchen (und alle, die sie brauchen auch, weil sie SCR ist).


    Ende des Anubis / Tal der Toten. Verbotener Friedhof wäre ein schwächeres und temporäres Soul Drain.
    Apropos temporär: Boden zur Anderen Dimension wirkt als Macro für 1 Zug.


    Alle Rk4fähigen Decks haben selbstverständlich Abyss Dweller, genau wegen solchen Gegnern.
    Sprich, möglich für alles, was auch nur 1 Lv4 hat +Instant Fusion auf Noden

  • Das Ende von Anubis ist zwar eine schöne Karte, aber auch ziemlich langsam und kann zudem von Dante gedoppelt werden, sodass anschließend Dante inklusive Material triggert. Abgrund-Dweller habe ich ganz vergessen, ebenso Geisterschnitter und Winderkirschblüte, entschuldigt. Der Boden ist natürlich auch nicht schlecht.

  • Anubis: Stimmt schon, wollte ihn trotzdem mal erwähnt haben, den guten alten. Hat man ja sonst nie Gelegenheit 'zu :saint:
    Dann schon eher direkt Majesty's Fiend unter den 1Tributern.



    Was von all unseren Aufzählungen konkret im Deck des OP am besten kommt, können wir eh nicht bestimmen.
    Das wichtigste am Side Deck ist ja, eben vs viele möglichen Gefahren gut zu sein.
    Wobei je nach Meta so Sachen wie Rival/Gozen sogar im Main infrage kämen.

  • Das Erderschüternde Ereignis ist leider nicht permanent, Gozenmatch hätte ich genommen wenn ich nicht Mahat spielen würde, außerdem überlege ich den Dmoc und das Engagement gegen den neuen Schweigsamen Magier und den Lv8 zu tauschen, und die sind genau wie Mahat Licht. Was den Dweller angeht den würde ich nur sehr schwer zusammen bekommen.


    Trotzdem :thx:

  • Hab als Monster noch verbündeter der Gerechtigkeit Kernzerstörer gefunden, gibt es was vergleichbares für den Kampf gegen Finsternis-Monster? :sabber:

  • Ja aber wenn das Monster genauso strak ist wie er oder Stärker würde der Zerstört, gibt es nicht vielleicht noch was das ohne Schadensberechnung da gegen angehen kann? Oder nicht im Kampf zerstört werden kann.

  • Wie bitte? Er zerstört die Monster am Beginn des Damage Step, nicht der Schadensberechnung. Er funktioniert wie Konstrukt, Catastor und Kernzerstörer. Er kann auch FINSTERNIS Monster mit 10.000+ ATK zerstören, ohne dass ihm etwas passiert. (Solange sie sich durch Effekte zerstören lassen.)

  • Echt als ich neulich zu dem Thema nen To gefragt hab, het der gesagt die Karte würde auch drauf gehen, um so besser wenn nicht. :thx:

  • Hm, Entlarven ist prinzipiell stark.
    Kettenverschwinden da viele BA kaum ATK haben. Hilft aber nur bedingt.
    Rivalität der Kriegsherren.
    Ist vielleicht nicht alles was du dir vorgestellt hast, dürfte aber helfen.