Hand Shuffle - Nervig oder einfach nur eine Angewohnheit?

  • @Yugioh-Survival Hahaha XD nee lass das bloß, denn über Körperhygiene beraten tu ich bestimmt nicht hier auf eTCG, denn das mach ich schon bereits hauptberuflich .

  • @Dein-Arzt : Wir können jetzt nicht dafür auch nicht ein Extra-Thread errichten.

    Ich frage auch nach keinem extra Thread...


    Ich habe nur das grad irgendwie im Kopf, was diesen Thread angeht:
    klick

  • Wenn ich schreibe das es bei vielen (keine benannte Ziffer) eine Zwangsneurose ist, wie werde ich wohl darauf kommen?
    Das was viele hier als "harmlos" oder "medizinisch nicht zutreffend" bezeichnen ist die erlernte Form einer Zwangsneurose.
    Während beim vollwertigen Krankheitsbild diese Handlungen wirklich ungewollt sind, sind solche kleineren Formen oftmals selbst erlernt und später kaum heilbar.


    Mir sind schon einige Personen untergekommen die sich so selbst "Ticks" beigebracht haben und diese nun nicht mehr loswerden.
    Bei einem normalen Arzt haben sie sogar schon Medikamente für "ADHS" bzw "Torret" erhalten. (nein es war nicht direkt das Kartenmischen, aber es ist unerheblich welche "Ticks")


    Also nur weil die Schulmedizin dies nicht in ihren Lehrbüchern hat, heißt es nicht das es das nicht gibt und zur Selben Psyhischen Problematik gehört.



    ABER: jeder entscheidet für sich selbst.
    Allerdings an die erfahrenen "Shuffler": könnt ihr das selbst noch abstellen?
    Testet es doch mal aus. Wenn und wie lange ihr ohne shuffle spielen könnt.

  • Alter... Es geht um ein Kartenspiel. Dass ich die Diskussion durch ein Bild im anderen Thread entfacht hab, weiß ich, aber dass ist hier nicht der Ort für gefährliches Halbwissen über medizinische Themen!!!

  • Das was viele hier als "harmlos" oder "medizinisch nicht zutreffend" bezeichnen ist die erlernte Form einer Zwangsneurose.

    Was bitte ein Psychologe abklärt und nicht ein Laie. Es sind maximal Vermutungen deinerseits. Als Zwangsneurose könnte man es schon eher vermuten, wenn sie den Drang, Dinge in der Hand zu mischen/bewegen, auch außerhalb von Duellen zeigen und dies nicht mehr abstellen können. Aber auch das sind nur Vermutungen.


    Es ist jedoch in den meisten Fälle wohl einfach nur eine Mischung aus Coolness, Einschüchterung und Nachdenken/Ungeduld/Nervosität. Mehr nicht.


    Anmerkung: Bald heißt der Thread noch Hand Shuffle - Nervige Angewohnheit oder angeeiegnete Zwangsneurose?

  • Sowas halt gleich als Krankheitsbild zu bezeichnen ist halt dezent überzogen. Ich meine, die Leute fangen ja auch nicht automatisch an Bierdeckel, Visitenkarten und Klopapierblätter zu shufflen. Das ist halt einfach nur eine Angewohnheit beim YuGiOh spielen. Fertig. Wo ist da das Problem? :')

  • Da wo wir nun geklärt haben, dass bitte Krankheiten nur Fachmänner/frauen überlassen werden sollten, sollten wir auf das Hauptthema zurückkommen... wenn ich schon höre, dass man sich aus der pösen pösen Schulmedizin raushalten soll...gefährlich.


    ...sofern das ganze noch Sinn ergibt.

  • Ich würd halt schon diesen halben Trollthread weiterführen, ist doch ganz lustig haha
    Wann haut denn endlich jemand ma seine Deckliste zum Handshufflen raus?

  • ...sofern das ganze noch Sinn ergibt.

    Noch habe ich Hoffnung. Es ist Echses Thread, am Ende entscheidet wohl er.


    Was mich jedoch wirklich daran stört: Manche scheint es nicht zu interessieren, dass man sich eventuell daran stört, denn wenn man sie bittet, damit aufzuhören oder es auf ein Minimum zu reagieren, fallen eher Sätze wie "Mach du einfach mal deinen Zug".


    Ich würd halt schon diesen halben Trollthread weiterführen, ist doch ganz lustig haha
    Wann haut denn endlich jemand ma seine Deckliste zum Handshufflen raus?

    Es ist kein Trollthread, es ist ein Diskussionsthread, wenn auch mit teils fragwürdigen Standpunkten und Ansichten. Das ist jedoch kein Freibrief, inhaltsleere oder sinnlose Beiträge zu verfassen, die nichts zur Diskussion oder zum Thema allgemein beitragen.

  • In Thema Körperpflege gibt es im Gegensatz zu Handkarten mischen kein wenn und aber. Wer Probleme darin hat, kann zum Arzt oder Apotheker gehen

    Na ja, vom täglichen Duschen bekommt man Spliss :D



    Tja, wenn jemand sehr oft seine Karten ändert, aber nur manchmal, könnte man daraus auch einen Vorteil ziehen. Wenn er das nämlich nicht tut, wäre das ein Anzeichen dafür dass er schlechte Karten hat.
    Siehe Poker und diese eine Al Bundy Episode.

  • Na ja, vom täglichen Duschen bekommt man Spliss :D


    Tja, wenn jemand sehr oft seine Karten ändert, aber nur manchmal, könnte man daraus auch einen Vorteil ziehen. Wenn er das nämlich nicht tut, wäre das ein Anzeichen dafür dass er schlechte Karten hat.
    Siehe Poker und diese eine Al Bundy Episode.

    Man soll auch nicht x-mal täglich unter die Dusche...was eher nach Waschzwang klingt (und auch eine ECHTE Zwangsneurose ist!)


    Hab ja nie behauptet, dass man Handshuffeln generell verbieten soll, denn ich soll ja eure Hand nicht unglücklich zB mit ner Trishula ruinieren, wo die Wahl zufällig abläuft ;P


    Habs ja gesagt: es geht um die aggressive Masturbation der Handkarten...Lel? XD

  • Also ich mische meine Handkarten auch nur wegen der Langeweile, weißte da sitzt man in einer regional steht 2-0 spielt gegen so ein Johnny der 5 min braucht Pantheismus mit Prime zu machen und man sich nur denkt:" wenn ich noch heute an meinen Zug komme, dann Prügel ich die scheisse aus dir raus"



    Erinnert mich bisschen an djinn lock wenn man geladen darauf gewartet hat ein out zu ziehen..


    Ich mache das handshuffeln sehr gerne? Damit auch der Gegner nicht weiß ob ich die Karte die ich eben gezogen hab auch setze und sowas (mind Games incomming) ich wurde bisher nur 1x gebeten das zu unterlassen weil ich damit zu sehr nerve, natürlich hab ich weiter gemacht.

  • Vor sehr vielen Jahren kamen wir als junge Bengels damals in Kontakt mit "besseren" Spielern die eben jenes Hand shufflen ständig gemacht haben. Mein älterer Bruder hat es sofort übernommen und mit der Zeit wollte ich das dann auch unbedingt können. Heute krieg ich es leider nicht mehr raus.. find es aber auch nicht wirklich schlimm. Hüllen wechsel ich sowieso zu jedem größeren Event. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir beim spielen eher hilft als wenn ich mich darauf konzentrieren müsste es nicht zu tun.

  • Omg jetzt wurde der Thread wirklich eröffnet. Wie gesagt es ist eine Angewohnheit vllt auch als stressabbau da man die ganze Zeit nach denkt.

    Lol. Dann hat man geistige Probleme und sollte dringend einen Arzt aufsuchen, wenn man beim nachdenken spastische Bewegungen zum 'Stressabbau' benötigt.


    Das Handshuffle schon immer dumm und nervig ist, ist keine Neuheit und wird ja alle Jahre wieder kritisiert. Genau wie seitwärts Deck mischen, Grave mischen etc. dient das meist eher zum Slowplay oder zum leichteren cheaten. Da die meisten TO's allerdings zu naiv sind und denken alle Spieler sind liebe Schäfchen, oder sich einfach daran gewöhnt haben und mit dem dummen Argument 'war schon immer so' kommen, wird es halt nicht verboten. Bei Magic ist das ganze allerdings noch schlimmer und bekanntlich, hat sich der WM vor ?2? Jahren, ja durch Handshuffle zum Titel gecheatet, nur keinen juckt es weil 'war schon immer so'.

  • Das Handshuffle schon immer dumm und nervig ist, ist keine Neuheit und wird ja alle Jahre wieder kritisiert. Genau wie seitwärts Deck mischen, Grave mischen etc. dient das meist eher zum Slowplay oder zum leichteren cheaten. Da die meisten TO's allerdings zu naiv sind und denken alle Spieler sind liebe Schäfchen, oder sich einfach daran gewöhnt haben und mit dem dummen Argument 'war schon immer so' kommen, wird es halt nicht verboten. Bei Magic ist das ganze allerdings noch schlimmer und bekanntlich, hat sich der WM vor ?2? Jahren, ja durch Handshuffle zum Titel gecheatet, nur keinen juckt es.

    Joa das Handshufflen kann man ja auch gerade mit Friedhof gucken und seitwäts mischen vergleichen.

  • Genau wie seitwärts Deck mischen

    Wie seitwärts? Du meinst von der kurzen Seite? Und inwiefern nutzt das was?

  • Wie gesagt es ist eine Angewohnheit vllt auch als stressabbau da man die ganze Zeit nach denkt.

    Hm ich weiß nicht was ich mit meiner Hand tun soll darum gucke ich mir die Hand durch...
    Wie kriege ich nur einen klaren Kopf? ACHJA GENAU! Ich mische meine Karten durch damit ich sie nicht in Ruhe ansehen kann :D