Wurde ich benutzt? :/

  • Sie wissen das sie benutzt wurden. Es wurde ja nur die Beschwörung annulliert, nicht der Beschwörungsvorgang. Das heißt, wenn z.B. etwas nur einmal pro Zug benutzt werden kann, dann sind die halt unbrauchbar ^^

  • Ich nehme an, er spricht von Monstern wie Synchrofusionierer oder Garum der Sturmvasall. Wenn die Beschwörung negiert wird, hat die Beschwörung an für sich nie stattgefunden, de facto wurde das entsprechende Material also nicht für eine solche Beschwörung verwendet. Damit sich entsprechende Effekte aktivieren können, muss die Beschwörung erfolgreich sein.

  • Das heisst also, dass
    (1)falls eine Karte sagen würde " Im nächsten Spielzug , falls diese karte für χνζ benutzt wurde , tu φ " seinen effekt nicht aktivieren könnte und
    (2) Karten die Bspw. ein für eine Tribut summon benutzte Karte recyclen könnte , nicht aktiviert werden können und
    (3)Karten somit auch nicht wissen , wie sie irgendwo hingekommen sind (Bsp. Ritualbeast Fusion material [*sings* Desmond der Mondbär !" Wie bin ich hier her gekommen?])


    Ist das soweit korrekt ?

  • Die Karten werden ja trotzdem auf den Friedhof gelegt, d.h. Effekte, die sich aktivieren, wenn eine Karte auf den Friedhof gelegt wird, etwa Löwenzahn-Löwe, aktivieren sich trotzdem.
    Da die Monster ja nicht als Material für eine ?-Beschwörung verwendet wurden, sind sie auch kein legales Ziel für solche Karten.


    Ansonsten: Arbeite bitte mit Beispielen, dann ist es mitunter hilfreicher.

  • Sorry für die diffusen fragen , blöde Mathematiker angewohnheit ( Fur alle Elemente aus A für die gilt : .... )


    Beispiel Vorstoßzone : zählt die Karte auch bei summon annulierung mit ?


    Beispiel (Fiktiv): "Wähle 3 Monster in deinem Friedhof die als Synchromaterial benutzt wurden ; mische sie ins deck"


    Beispiel (fiktiv): Wähle ein Monster in deinem Friedhof , das als Tribut für eine Tributbeschwörung benutzt wurde ; füge es deiner Hand hinzu."


    Also , es geht mir eher um externe Karten die etwas mit Material machen , nicht um das Material an sich. Das Synchrofusionierer oder Sternzieher nicht triggern bei annulierung , war mir schon klar.


    Bin gerade mit nem schlechten Mobilgerät unterwegs , und habe keinen direkten Zugriff auf eine Datenbank , sodass ich gerade keine weiteren Beispiele namentlich erwähnen kann.

  • Beispiel Vorstoßzone : zählt die Karte auch bei summon annulierung mit ?

    Falls die Beschwörung annulliert wurde, hat sie nie stattgefunden, daher kannst du den Effekt der Vorstosszone nicht aktivieren, weil die Aktivierungsbedingung nicht gegeben ist.
    Falls du 2 Tributbeschwörungen durchführen, und nur eine davon wird annulliert, zählen die geopferten Monster der annullierten Beschwörung (bzw. Versuch) nicht für die Vorstosszone.

    Beispiel (Fiktiv): "Wähle 3 Monster in deinem Friedhof die als Synchromaterial benutzt wurden ; mische sie ins deck"

    Die Monster sind keine Synchromaterialien, falls die Synchrobeschwörung nicht erfolgreich war. Genau deswegen aktiviert sich Synchrofusionist und Tuningware nicht, falls die Beschwörung annulliert wird.

    Beispiel (fiktiv): Wähle ein Monster in deinem Friedhof , das als Tribut für eine Tributbeschwörung benutzt wurde ; füge es deiner Hand hinzu."

    Siehe Synchro-Beispiel. Es ist zwar eine andere Beschwörungsart, aber das Prinzip ist dasselbe.

  • Das heisst konkret : Falls die beschwörung annuliert wurde , wissen die monster also auch nicht auf welche spezielle art sie zu ihrem aktuellen ort gekommen sind und dass sie jemals material für irgendwas waren , sondern nur das sie allgemein zum Friedhof geschickt wurden?
    Falls ja : Ist die Frage beantwortet und ich weiss in Zukunft wie ich mit Karten umzugehen habe , die solche vorrausetztungen haben, und der Thread kann geschlossen werden.

  • Zweimal nein.


    Er wurde nie von der Hand beschworen, kann folglich nicht von woanders beschworen werden.


    Weiterhin wurde bereits versucht, ihn zu beschwören, also kann kein weiterer von der Hand beschworen werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...