Wenn der Gärtner dreimal klingelt - Der Predatorplant Strategiethread (Im Aufbau)

  • Ich habe das Deck getestet und muss sagen das es, um spielbar zu sein, definitiv die nächsten Karten ausm OCG braucht, wenn nicht sogar noch mehr Support benötigt. Es kann durch aus gut Felder brechen aber ein Raigeki und all deine Ressourcen sind weg. Bisher kann man auch keine Karten einbauen die den Gegner aufhalten, wobei ich überlege Gofu zu Spielen um eventuell Tzolkin mit dem 5er zubauen oder mehr 8er zu spammen. Und die Konstanz ist auch momentan ein großer kritik punkt. Wenn man mit 6 Fusionsrecyclingsgeländen spielt zieht man keine monster. Ohne das gelände zieht man keine Fusionen. Mal sehen was konami dem deck noch gutes tun will

  • @PlayValiant
    Das stimmt die Ressourcen sind echt schnell weg besonders wenn man nicht aufpasst welchen Effekt man einsetzt.
    Ressourcen kann man sich Dank Rafflessia und der Fusionspielfeld wieder aufbauen.
    Das Deck kann gleich im ersten Zug fusionieren es gibt so viele Sucher für das Deck aber so wenig Platz :D
    Natürlich könnte man den Gegner mit Nummer 11 oder so noch verärgern.
    Also ich habe es schonmal geschafft die 3 Pflanzen und Hungergift zu rufen mega geiles Deck.


    Ich spiele meine Polys so:
    3x Poly
    3x Die Eidechse
    2x Die Fusionsfeldzauberkarte

  • @PlayValiant


    Jain ich habe die im SideDeck
    Es ist halt noch das Platzproblem ich spiele 20 Monster, 18 Zauber und 2 Fallen
    Die Liste auf der Startseite von mir ist ja nicht aktuell ich werde ja heute noch meine neue posten dann siehst du es


    Und die Eidechse sowie Poly sind schon 6x Poly
    Mit der Feld 9x oder 8x


    Ich spiele
    2x Rafflesia
    1x Hungergift
    Und die anderen 2 auch 1x


    Ich spiele halt noch XYZ und Synchros drinne sowie Trishula, Schrottdrache, Generalschlüsselkäfer oder Nummer 11

  • Die Monster muss man im TCG ja fast schon alle auf drei spielen damit man auch fusionieren kann.

    Eigentlich nicht. Für Hungergift braucht man gar keine und für Rafflesia braucht man auch nur einen Predatorplant und ein Darkmonster. Theoretisch könnte man Predator Plant in jedes Dark Deck splashen, indem man die Kragenechse spielt. Das Deck ist halt noch nicht extrem gut, aber es hat Massig Fusionssupport, Darksupport, Plantsupport und ein paar gute Splashmöglichkeiten. Siehe externer Support, da habe ich nämlich noch sehr viel mehr ausgelassen.

  • @Sunaki-sama
    Wow. Ich muss schon echt sagen: das ist echt gut beschrieben, die Bilder sind perfekt und man merkt das dir das am Herzen liegt. Ich habe nur einiges durchgelesen gehabt aber ich wollte mir die Spoiler nicht antun da diese in vielen Threads öde gehalten sind. Aber du hast echt ein Talent dafür.


    An Dark Law habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist echt eine Engine die sich durchsetzen könnte mit den Heros. Habe auch kurz über einen Invoked Splash nachgedacht aber noch mehr Nornal Summons kann man in einem Deck aber auch nicht haben

  • Ich wollte alles so vollständig und professionell machen wie es geht und bin froh das es soweit gut angekommen ist. Vielleicht bekommt der Thread noch ein Titelbild.

  • @Sunaki-sama


    Meine neuste Liste bissen kombiniert mit Quantum
    Bitte tausch sie doch aus wenn du Zeit hast




  • Ich tippe eher darauf, dass sie in Maximum Crisis erscheinen
    Edit: Falls die Karten dort noch nicht bekannt sind

  • Update.
    Ich habe die Verträglichkeit mit Linkmonstern behandelt und die drei neuen Supportkarten hinzugefügt.
    Ich hoffe jetzt wird sich jemand für das Thema interessieren. Skorpion, Kobra und Wurm sind genau der Support den das Deck gleich zu Beginn hätte erhalten sollen.

  • Derzeit wäre die leichteste Kombo mit den Spielmarken die, dass man mit dem Skorpion den Tintentau sucht, dann eine Fusion macht und den Tintentau dann mit Finsterer Ausbruch recycelt.
    Das erfordert aber drei exakte Karten und eine beliebige Monsterkarte. Dafür bekommt man mit den drei Karten sehr leicht einen OTK hin.
    Den Skorpion kann man sehr leicht mit Lonefire suchen, oder mit einer der Zauber zurückholen.
    Die Poly kann man mit König des Sumpes suchen. Sollte man bereits eine auf der Hand haben, kann man den König stattdessen für den Skorpion abwerfen. Denke das macht alles konstant genug, um es mit der Version zumindest mal zu versuchen, oder? @Jack_Kabotcha Was hältst du denn von dem Vorschlag? Und hast du irgendwas drin, was nicht ganz so offensichtlich ist?

  • Cool werde ich auf alle Fälle mal testen. Da ich stets pur spiele, ist nichts dabei, was ihr nicht schon kennt.


    Für meine Spaßspielerrunde bastle ich auch gerade an eine nicht otk-Variante. Bei Kuscheltiere bin ich gescheitert, aber bei Raubpflanzen habe ich ein gutes Gefühl. Die kann man langsamer spielen und erlauben auch andere Spielweisen.


    Ich setze zum Beispiel sehr stark auf die Fliegenfalle und darauf gegnerische Monster zu Tributen oder für Fusionen zu nutzen. Selbst den Ptera nehme ich einmal mit um evtl ein Monster zu klauen. Ist vom Design her eh mein Liebling.


    Das alles ist aber nicht so konstant, weil es eine qual ist Marken zu verteilen.


    Momentan bleibe ich daher noch in der Otk Variante die mir aber auch nicht so zusagt. Spiele halt lieber über mehrere Züge.

  • Erst mal ein grosses Lob von mir @Sunaki-sama du hast von dem Thema jede Karte beschrieben und sehr gut erklärt,was mich daran reizt es zu spielen :)
    hatte zwar an Cipher interesse nur das Thema ist leider zu klein und hier hat man viel mehr Möglichkeiten.
    Mir gefällt der Thread sehr gut es ist zwar kein T1 aber ich sehe Gewinnpotenzial^^


    Edit: Wir bekommen ein Empfänger Monster in nächster Zeit Predaplant Banksia Ogre.


    You can Special Summon this card (from your hand) by Tributing 1 monster your opponent controls with a Predator Counter If this card is send from the field to the GY: Place 1 Predator Counter on each face-up monster your opponent controls, and if you do, any of those monsters that are Level 2 or higher become Level 1 as long as they have a Predator Counter.

  • Hat vielleicht jemand schon eine gute Deckliste? Das Deck ist ja inzwischen schon ne Weile draußen.


    Hab übrigens noch gesehen, dass Night Rose Knight gut ins Deck passen würde.

  • Moin,


    ich teste im Moment eine Variante mit Gofu als Tech für z.B. First of the Dragons.
    Läuft eigentlich ganz gut, die Konstanz fehlt manchmal, aber ich bricke eigentlich eher selten.


    Hier mal meine Liste:


    Monster (24):


    3x Scorpio
    3x Kingii
    3x Sarra
    2x Dionaea
    1x Kobra
    1x Flytrap
    1x Cordy
    1x Drosera
    1x Hydra
    3x Blackwing Gofu
    1x Ghost Ogre
    1x Maxx C
    3x Lonefire


    Zauber (15):


    3x Raubputz
    1x Raubphonie
    2x Allure (Die dritte hab ich noch nicht...)
    2x Instant Fusion (Theseus, Tausenäugiges Opfer)
    2x Polymerisation
    1x Fusionsersatz
    1x Ultra Poly
    1x Seelenlast
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Re-Fusionierung (Fliegt wahrscheinlich für die dritte Allure)


    Fallen (1):


    1x Raubplanet (Nice um Zieleffekte zu umspielen)



    Extra (15):


    3x Chimera
    2x Giergift
    2x Hungergift
    1x First of the Dragons
    1x Theseus
    1x Tausendäugiges Opfer
    1x Ultimaya
    1x Beelze
    1x Kristallflügel
    1x Narblicht
    1x Glasflügel


    So weit meine vorläufige Variante... :)

  • Sieht auch ziemlich cool aus. Allgemein gibt es so viele Karten, die zu dem Thema passen könnten.
    Wären nicht diese blöden Linkregeln hätte ich noch eine Idee für eine Varriante mit Lonefire, Predator Graft, Trümmerdrache und Werkzeugdrache.


    Ob es überhaupt noch Sinn macht Instant zu spielen, ohne Noden? Immerhin ist Opfer jetzt nicht so stark und Theseus ist auch nur ein Empfänger.
    Ich dachte auch für meine Version an die ich gerade bastle den einen Phantomritter zu spielen. Aber break Sword ist derzeit ziemlich teuer. Schade.