Willkommen in meinem neuen Strategiethread in dem sich alles um die Raubpflanzen dreht.
Glossar:
1. Einleitung
2. Wissenswertes
3. Strategie
3.2 Link
4. Die Karten
4.1. Die Monster
4.2. Die Zauber
4.3. Die Fallen
4.4 Kommender Support
4.5. Themenexterner Support & Engines
5. Decklisten
Wissenswertes
Das Raubpflanzenthema ist ein Animedeck das in der Serie von Yuri gespielt wird. Dort werden sie vor allem benutzt um das Bossmonster Hungergift-Fusionsdrache aufzurufen. Im japanischen Original werden sie Predator Plant und im Englischen Predaplant genannt. Ihr Debüt feierten sie im Set Invasion: Vengeance (INOV). Inzwischen erhielten sie Support aus der Erweiterung Fusion Enforcers, der das Thema erst richtig spielbar machte. Weiterer Support kommt voraussichtlich in der Erweiterung Maximum Crisis.
Strategie
Widmen wir uns nun dem weswegen wir überhaupt hier sind. Das Predatorplant Thema, wie ich es jetzt weiter nennen werde, ist ein eigentlich eher langsames Thema. Alle Monster des Themas sind Monster des Typs Pflanze welche die gemeinsame Eigenschaft Finsternis teilen. Dadurch erhalten sie gleich von zwei Seiten tollen Support. Die Effekte der Karten bauen wiederum auf sogenannte Raubzählmarken auf, außerdem erhielt das Thema seit Invasion: Vengeance auch Supportkarten für Fusionsbeschwörungen. Das Deck hat einige Probleme diese Zählmarken zu verteilen, da es nur zwei Karten gibt die spielbar sind und Zählmarken verteilen und eine davon ist hier noch nicht erschienen. Eine Eigenschaft dieser Zählmarken ist, dass sie die Stufen manipulieren. Jedes Monster das eine Stufe haben kann, wird zu Stufe eins. Raubpflanze Fliegenfalle kann dadurch sogar seine eigene Stufe erhöhen, was Synchro und vielleicht sogar Xyz Plays erleichtert und Chlamydosundew kann Monster mit den Zählmarken wegfusionieren. Ihre wirkliche Siegesstrategie besteht aber darin Fusionsmonster aufzurufen. Die meisten Fusionsmonster des Themas sind extrem aggressiv und sind darauf ausgelegt viel Schaden zu machen.
Koexistenz mit der Linkbeschwörung
Seit die neue Linkbeschwörung angekündigt wurde, stellen sich Spieler von überall her die Frage, wie gut ihr Deck mit den neuen Regelungen harmoniert. Predaplant ist und bleibt ein sehr langsames Deck. Mithilfe ihres Themeninternen Fusionsmonsters, oder dem Effekt von Tintentau, der Mehrfachangriffe ermöglicht, hat das Deck die Möglichkeit ihre fehlende Geschwindigkeit auszugleichen. Das Deck braucht von daher nicht zwangsweise mehr als eine Extradeckzone. Dennoch wäre es gut zu wissen, wie gut man dieses Deck mit Linkmonstern spielen kann. Hierbei kann man mit Schwarzer Garten und Sündenbock arbeiten, allerdings würde ich die Kompatibilität mit der kommenden Beschwörungsform als eher schlecht einschätzen.
Die Monster
Raubpflanze Tintentau
Bleiben wir objektiv. Mir gefällt diese Karte unglaublich gut, da man damit bis zu 5 Angriffe ermöglichen kann, aber die besten Karten des Decks kommen ohne Zählmarken aus. Deshalb empfehle ich sie in Deck, die Zählmarken enthalten. Sie selbst ist sehr gut darin welche zu verteilen. Aber in den anderen Builds denen man wohl am ehesten begegnen wird, macht sie nicht viel. Demnach empfehle ich sie 0-1x in normalen Builds und 3 mal Pflicht in welchen, die sich auf sie verlassen. Aber was kann sie denn eigentlich überhaupt?
Der erste Effekt erlaubt es einem schon Mal jedes Monster des Gegners einmal anzugreifen das Raubzählmarken hat.
Das klingt bereits brauchbar, wenn wir aber weiterlesen erfahren wir warum es nicht nur nützlich ist, sondern sehr spielstark.
Denn wenn diese Karte irgendwie das Spielfeld verlässt dürfen wir sofort alle Monster unseres Gegners mit Zählmarken ausstatten.
Diese Karte möchte man am Liebsten zweimal auf der Starthand haben. Zwar gibt es keine wirklich guten Sucher in dem Thema, aber mit Karten wie Lonefire Blossom, Ragwurzskorpion und Finsterer Ausbruch kann man dieses Manko schnell aushebeln. Weitere Vorteile bestehen darin, dass es der Karte egal ist ob wir mir einer Predatorplant Karte angreifen oder ob wir erst ein Monster wählen und dann die Zählmarken verteilen. Um den Ganzen die Krone aufzusetzen zielt sie nicht einmal, zumindest beim Gegner.
Besonders geeignet für diese Kombo sind übrigens Hungergift-Fusionsdrache und Finsterer Rebellions Xyz Drache.
3x Pflicht
Raubpflanze Ragwurzskorpion
Dark Plant / Effect
LV3 1200/800
You can only use the effect of “Predaplant Ophrys Scorpio” once per turn.
(1) If this card is Normal or Special Summoned: You can (send 1) monster (from your hand to the Graveyard); Special Summon 1 “Predaplant” monster from your Deck, except “Predaplant Ophrys Scorpio”
Definitiv eine der Topkarten des Themas. Einfacher kann man kaum auf Rang 3, oder Hungergift kommen. Leider benötigt er zwingend eine Monsterkarte, aber die Bedingung lässt sich einfach erfüllen. Das Ziel sollte wenn möglich immer die Kobra sein. Wenn das nicht geht, empfehlen sich auch noch Tintentau, Kragensonnentau, oder Schlauchpflanzenameise. Diese Karte kann mit so vielen Karten im Deck gespielt und durch Lonefire gesucht werden, dass ich sagen würde, sie ist der essenzielle Support, den es gebraucht hat. 3x Pflicht.
Raubpflanze Raupenpilz
Während deiner Standbyphase: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 2 „Raubpflanze“-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; beschwöre sie als Spezialbeschw., zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs weder Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Fusionsmonster, noch Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen.
OK, wer hat den aus "the Last of us" rausgelassen?
Sehr starker Support für Fusionen. Man kann ihn mit dem Skorpion holen und dann beide Fusionieren. Das einzige Problem wäre, dass man zwei andere Predatorplantmonster im Friedhof benötigt.
Ich denke, in dem Deck geschieht das etwas zu langsam und da sie sehr gut suchbar ist, wären 1, oder 2 Exemplare genug. Man kann aber auch versuchen das Deck mit 3 zu spielen, aber man hat genug Alternative.
Raubpflanze Lilienkobra
Falls diese Karte durch den Effekt eines ,,Raubpflanze“-Monsters als Spezialbeschw. beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Polymerisation“-Zauber oder „Fusion“-Zauberkarte von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Raubpflanze Lilienkobra“ nur einmal pro Duell verwenden.
Eine der besten Karten des Decks. Spielt sie nur einmal.
Der Grund dafür ist, dass sie einen OPT Effekt hat. Man könnte sie 2x spielen, falls man sie versehentlich zieht, denn man kann sie in dem Deck nicht wirklich gut von der Hand spezialbeschwören, aber es lohnt sich kaum dafür. Die Karte an sich ist unglaublich stark. Sie sucht uns, Brillante Fusion, Instantfusion, Blitzfusion und vielleicht eines Tages wieder Super Polymerisation. Und sie ist Stufe 3, was sie sehr kompatibel mit dem Skorpion macht. Am einfachsten Aktiviert man ihren Effekt übrigens mit dem Skorpion, oder dem Wurm.
1x Pflicht
Raubpflanze Fliegenfalle
Ein recht gewöhnlicher Effekt. Die Karte kann einmal pro Zug eine Zählmarke verteilen und jedes Monster gegen das es kämpft zerstören, das eine geringere Stufe hat. Und durch seinen ersten Effekt ist das jedes Monster das wir wollen, er ist also ein kleiner Catastor.
Leider gibt es einige Monster die nicht zerstört oder angezielt werden können. Gut ist jedoch, dass sich der Effekt auch aktiviert wenn es angegriffen wird und wenn es erst ein starkes Monster durch diesen Effekt zerstört hat wird seine Stufe so hoch das es keine Zählmarken mehr braucht. Zudem zielt der Zerstörungseffekt nicht. Ist eventuell im Sidedeck besser, aber derzeit brauchen wir die Zählmarken.
Nachdem der Support nun draußen ist würde ich die Karte eher auf 0-2x ansetzen. Es gibt einfach viel viel bessere Karten.
Raubpflanze Aalkannenpflanze
Kommen wir zur letzten Karte des Themas und zur Einzigen die keine Zählmarken produziert. Der erste Effekt nützt eher was wenn Tintentau das ganze Feld schon infiziert hat. In dem Fall hätte die Karte schonmal eine maximale ATK von 2600. Zerstörte Monster landen immerhin nicht im Friedhof sondern werden ausgerüstet. So kann man einige nervige Effekte verhindern oder zumindest verzögern. Der letzte Effekt ist ein good too have Effekt, denn er schenkt uns LP, wenn wir eines der ausgerüsteten Monster zerstören. Warum wir das nur einmal pro Zug tun können entzieht sich meines Wissens. Insgesamt eine sehr schlechte Karte.
Seine Stufe ist allerdings entscheidend. Mit Stufe 4 ist es in der Lage als Material für Finsterer Rebellions Xyz Drache zu dienen.
0, oder 2 mal, tendiere zu 0.
Raubpflanze Schlauchpflanzameise
When an opponent's monster declares a direct attack: You can Special summon this card from your hand. If this card battles an opponent's monster, after damage calculation: You can destroy that opponent's monster. If this card is sent from the field to the Graveyard by a card effekt, or if this card is destroy by battle: You can add 1 "Preda" card from your Deck to your hand, except "Predaplant Sarraceniant". You can only use this effect of "Predaplant Sarraceniant" once per Turn.
Die erste Karte des neuen Supports. Die ersten beiden Effekte sind OK, aber nicht wirklich entscheidend. Der letzte Effekt lässt uns etwas suchen, wenn sie vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird. Dieser Effekt triggert auch wenn wir ihn wegfusionieren und ist damit ideal, um unsere Hand zu schonen und unsere wichtigsten Karten aus dem Deck zu fischen.
Ich sehe diese Karte im Deck auf 3, da sie wirklich nützlich ist.
Raubpflanze Taublatthydra
You can Special summon this card (from your hand or Graveyard) by Tributing 1 monster with a Predator Counter from anywhere on the field. You can only Special Summon "Predaplant Drosophyllum Hydra" once per turn this way. During either player's turn, if this card is in your field or Graveyard: You can banish 1 other "Predaplant" monster from your Graveyard, then target 1 monster on the field; it loses 500 ATK. You can only use this effect of "Predaplant Drosophyllum Hydra" once per turn.
Diese Karte ist so mäh. Man kann mit ihr ähnlich wie mit Kaijus schnell und sicher Monster mit starken Schutzeffekten entfernen und man kann sie spezialbeschwören, was für Starve Venom Fusion Dragon wichtig ist. Allerdings macht sie nicht viel mehr auf dem Feld und der 2. Effekt wäre sinnvoller wenn man stattdessen weitere Counter verteilen könnte. Er ist OK, aber er hilft nicht beim Fusionieren.
Ich würde ihn 1-2x spielen, da wir beim besten Willen nicht immer Counter auf dem Feld haben.
Raubpflanze Pterakannenpflanze
Also mit dieser Karte hat man dem Thema keinen großen Gefallen getan. Der erste Effekt kommt so gut wie nie zustande und der zweite Effekt mag zwar gut sein, aber besessene dunkle Seele macht genau den selben Job nur besser. Vielleicht bringt er etwas in Builds die gezielt darauf aufbauen, dem Gegner mit der Spielmarkenstrategie die Monster zu klauen? In jedem andren Build würde ich aber auf ihn verzichten. 0 mal, 1-2x in speziell abgestimmten Builds
Raubpflanze Spinovenusfliegenfalle
If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 face-upmonster your opponent controls; place 1 Predator Counter on it, and if it is Level 2 or higher, it becomes Level 1 as long as it has a Predator Counter. If this card battles a monster with an equal or lower Level, after damage calculation: You can Special Summon 1 "Predaplant" monster from your Deck, except "Predaplant Spino Dionaea".
Diese Karte ist in der Lage schnell Counter zu verteilen. Der zweite Effekt ist nicht ganz zeitgemäß. Man hat zwar ein paar Ziele die sich lohnen, aber meistens kommt er gar nicht über ein Monster rüber.
Man kann ihn als Platzhalter spielen. 0-1x
Raubpflanze Kragensonnentau
Hier haben wir wieder eine nette Karte fürs Thema, die uns endlich ermöglicht die Predator Counter ohne Themenexterne Karten sinnvoll zu nutzen. Leider verteilt er selbst keine Counter, dafür kann er uns die Polymerisation ersparen und lässt uns ein gegnerisches Monster wegfusionieren. Man muss dieses Deck nicht zwangsweise um den Einsatz von Predator Counter aufbauen, aber selbst ohne sie kann er immer noch eine Fusionszauberkarte ersetzen. 2-3x würde ich sie schon spielen.
Raubpflanze Chimerafflesia
1 "Predaplant" monster+1 DARK monster
Once per Turn: You can target 1 monster on the field with a Level less than or equal to this card's; banish it. When an attack is declared involving this card and an opponent's face-up monster: You can make that opponent's monster lose 1000 ATK, and if you do, this card gains 1000 ATK. These changes last until the end of this turn. Once per turn, during the Standby Phase, if this card is in the Graveyard because it was sent there since the last Standby Phase: You can add 1 "Polymerization" Spell Card or "Fusion" Spell Card from your Deck to your hand, except "Diffusion Wave-Motion".
Definitiv eine der besten Karten für das Thema. Leider zielt der erste Effekt, nichts desto trotz verbannt sie ein Monster. Der 2. Effekt ist insofern interessant, da Tintentau Mehrfachangriffe ermöglicht und der ATK Push reicht um die meisten Monster im Game zu überrennen. Der letzte Effekt der uns Fusionszauber sucht kann zwar vom Gegner umgangen werden, indem er die Karte z.B. banisht, trotzdem ist er nicht zu verachten. Instant Fusion und Blitzfusion bedanken sich hier.
Das man sie mehr als 1 mal spielt ist klar, also auf jeden Fall mindestens 2 Mal.
Giergift-Fusionsdrache
Das zweite Bossmonster des Themas ist aus meiner Sicht nicht wirklich zeitgemäß. Zerstören, Effekte nicht ankettbar im eigenen Zug negieren und zielen ist heute einfach zu leicht zu umspielen.
Man kann ihn spielen, aber meistens reichen die kleinen Bossmonster. 1x
Die Zauberkarten
Raubphonie
Hier hat man Predator Planter umbenannt. Der Effekt der Karte ist für das Thema sehr gut, stellt sie doch eine verbesserte Version von Wunderdünger, oder auch Wiedergeburt dar. Mit ihr verschafft man sich schnell die nötigen zwei Predator Plant Monster für den Starving Venom Fusion Dragon. Hinzu kommt, das sich Sarraceniant und Tintentau lieber vom Spielfeld wegfusionieren lassen, als von der Hand, weshalb man einen von diesen normal beschwören kann und mit Predaponics noch ein weiteres Monster hinzufügt. Normalerweise würde ich sofort sagen 3x Pflicht, aber man kann sie auch 2x spielen
Raubputz
Activate this card by targeting 1 "Predaplant" monster in your Graveyard; Special Summon it, and if you do, equip this card to it. When this card leaves thehttp://yugioh.wikia.com/wiki/Leaves_the_fieldfield, destroy the equipped monster.
Hier haben wir den Grund dafür warum man die erste Zauberkarte nicht zwangsweise 3x spielen muss. Die Karte die vormals Predator Graft hieß macht den selben Job. Sie hat gegenüber ihrer Kollegin zwei Nachteile und zwei Vorteile. Der erste Nachteil ist, dass man den Effekt nicht mehrfach mit der selben Karte aktivieren kann und außerdem kann man keine Monster von der Hand beschwören. Das macht aber kaum etwas, da im heutigen Meta kaum eine Karte lange auf dem Feld bleibt und man meistens lieber etwas vom Friedhof holt. Diese Karte hat wiederum zwei Vorteile, sie kann stufenlos beschwören, was in dem Deck wenig bring und sie annulliert keine Effekte. Was ist nun die bessere Karte? Predapruning supportet mächtige Karten wie Tintentau und Sarraceniant, dafür kann Predaponics Monster von der Hand beschwören. Hat man sich alle Karten des Themas angesehen wird man merken dass dem Deck noch ein paar Starthilfen fehlen. Durch Rafflesia ist es aber gar nicht mehr nötig zwei Monster für Starving Venome bereitzustellen also sage ich diese hier ist die Bessere. 3x Pflicht.
Die Fallenkarten
Raubplanet
If a monster(s) with a Predator Counter leaves the Field while you controll this face-up card: Add 1 "Preda" card from your Deck to your hand. You can only use this effect of "Predator Planet" once per turn. You can banish this card from your Graveyard; Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using "Predaplant" monsters from your hand or field as Fusion Material.
An sich kann sich der 1. Effekt schon sehen lassen. Leider hat das Deck ohne Predator Plast nur ein Monster, nämlich Tintentau das wirklich gut darin ist, Counter zu verteilen, außerdem ist sie als Falle ziemlich langsam. Sie sucht und fusioniert mit Speed Spell 2. Sie wäre ein sehr gutes Ziel für Törichte Begräbnisbeigaben, aber ohne Millkarten würde ich sie nicht spielen wollen.
Kommender Support
Predaplant Dragostapelia
1 Fusionmonster + 1 DARK monster
Once per Turn, during either player's turn: You can target 1 face-upmonster your opponent controls; place 1 Predator Counter on it, and if it is Level 2 or higher, it becomes Level 1 as long as it has a Predator Counter. Negate the activated effects from any opponent's monster that has a Predator Counter.
Predaplant Darling Cobra
Level 3 DARK Plant-Type Effect Monster
ATK 1000
DEF 1500
(1) If this card is Special Summoned by the effect of a “Predaplant” monster: You can add 1 “Polymerization” Spell Card or “Fusion” Spell Card from your Deck to your hand. You can only use this effect of “Predaplant Darling Cobra” once per Duel.
Predator Craft
Spell Quick-Play
(1) Reveal any number of “Preda” cards in your hand, then target that many face-up monsters your opponent controls; place 1 Predator Counter on each of those monsters, and if a monster with Predator Counter is Level 2 or higher, it becomes Level 1 as long as it has a Predator Counter.
(2) If a “Predaplant” monster you control would be destroyed by battle, you can banish this card from your Graveyard instead.
Themenexterner Support & Engines
Hungergift-Fusionsdrache
Eine der Karten, die das Thema zum Sieg führen sollen. Der erste Effekt erhöht massiv die ATK, ohne zu zielen.
Dadurch erhalten wir sehr sicher einen starken Angreifer. Mit Tintentau lassen wir ihn dann im Schnitt 3-5x angreifen.
Leider abhängig von Polymerisation. Mehr gibt es da nicht zu sagen, schätze ich. 2-3x
Finsterer Rebellions Xyz Drache
Ist deutlich leichter zu beschwören als das Fusionsmonster oben. Leider zielt er und leider ist der einzige Lv 4 Predator Plant ziemlich schlecht. Dafür ist er dennoch ein sehr mächtiges Monster das mit Tintentau sehr leicht spiele gewinnen kann.
2x
Lonefire Blossom
Eine Karte die in keinem Pflanzendeck fehlen darf. Gibt nichts hinzuzufügen, 3x Pflicht
Besessene dunkle Seele
Danke an den der sich an diese Karte erinnert hat. Mit ihr klaut man dem Gegner im Nu sein ganzes Feld und das dauerhaft!
Könnte etwas knifflig werden in einem Spielzug die Zählmarken zu verteilen und diese Karte zu beschwören, aber es ist machbar und es wäre den Aufwand definitiv wert.
Wenn man ein Build um ihn spielt. 2-3x
Lunalicht schwarzes Schaf
Eignet sich als Fusionsmaterial für Hungergift und ist ein Sucher für Polymerisation.
Ist noch besser wenn das Deck sein Themeninternes Monster erhält.
Man muss sie nicht spielen, aber wenn, dann 2x
Fremdenführerin aus der Unterwelt
Vermutlich gibt es keine leichtere Methode an zwei Finsternismonster für den Fusionsdrachen zu kommen.
1x mit passendem Ziel.
Übler Dorn
Wirklich nicht schlecht in dem Deck, sofort Material für eine Fusion und das sogar mit etwas Effektschaden für den Gegner als good too have Effekt. Nur blöd wenn man 2 zieht.
Würde sie nur spielen wenn ich genug Sucher für Poly im Deck habe, da sie sonnst zu schnell tot kommt. An sich aber richtig gut. 3x
Kagetokage
Wunderbarer Support, um schnell zwei Finsternismonster oder zwei Monster Stufe 4 auf das Feld zu bringen. Nachdem der neue Support draußen ist, ist die kleine Echse nicht mehr nötig. Trotzdem kann man sie noch spielen.
2-3x wenn man sie noch spielen will.
Evilswarm Mandragora
Witziger Weise ist diese Karte ebenfalls eine Fleischfressende Pflanze. Ist sehr leicht aufzurufen und erfüllt eigentlich die selben Aufgaben wie Kagetokage. Durch den neuen Support keine Pflicht mehr, aber schlecht ist sie nicht. 0/2-3x
Schwarzflügel Zephyros die Elite
Wird verwendet, um Tintentau zu triggern, müsste dafür aber auch schnell und konstant in den Friedhof. Ist sowohl Dark, als auch Stufe 4.
0-1x
Gefallener Rosenengel
Ebenfalls eine Karte um Tintentau zu triggern und wäre dann auch gleich ein mögliches Ziel. Die Angriffspunkte sind eher mässig, aber OK. Zur Not kann man es wegfusionieren, denn es ist Dark. Ist außerdem durch Lonefire schnell zur Stelle. 0, oder 2x
Mystische Tomate
Hat selbst Stufe 4, ist Pflanze und Finsternis. Alle unsere Monster sind Finsternis und haben niedrige ATK. Die Karte supportet alles in unserem Deck und wird von allem in unserem Deck supportet. Allerdings ist sie auch extrem langsam. Einen interessanten Pluspunkt bietet sie in dem Sinne, das sie den Effekt von Elementarheld Schattennebel triggert, welchen man als Engine in diesem Deck spielen kann. Ich enthalte mich mal, ob man sie überhaupt spielen soll und wie oft, aber sie könnte halt die besessene dunkle Seele oder Tintentau suchen.
Spore
Ermöglicht kinderleicht Synchros einzubauen, ist aber nicht wirklich nötig und hilft der Strategie nur marginal weiter.
Kann man, muss man aber nicht. 0, oder 1x
Aufblühende Blumenzwiebel
Ermöglicht wie bei Spore kinderleicht Synchros einzubauen, auch hier alles kann, nichts muss.
0, oder 1x
Wunderdünger
Toller Support, auch wenn er einige nervige Nachteile hat. Nachdem zwei Themeninterne Zauberkarten mit nahezu dem selben Effekt raus kamen nicht mehr nötig.
Verlockung der Finsternis
Seit Ewigkeiten eine gute Ziehkarte. Leider wollen wir meistens nichts bannen. Spielen würde ich sie trotzdem.
1-3x
Finsterer Ausbruch
Ich denke diese Karte hat mit Tintentau, Kagetokage/Mandragora wirklich wunderbare rentable Ziele.
Ich bin davon überzeugt das diese Karte in dem Deck sehr stark ist.
2-3x
Blitzfusion
Die Karte eignet sich wunderbar für Kombinationen. Man kann mit ihm einen Hungergrift im gegnerischen Spielzug bauen und dann mit dem Effekt Karten zerstören, wenn er zerstört wird.
Sie ermöglicht auch mehrere aggressive Spielzüge. Sehr gute Karte für das Deck.
Heuschnupfen
Hatschi! Die Falle für Pflanzen schlechthin. Bis auf Monstereffekte kann sie einfach alles annullieren. Zwar macht sie Minus 1 und wir verlieren ein wertvolles Monster, aber der Effekt ist dennoch stark.
Sollte man Dandylion irgendwie in diesem Deck integrieren können, wäre diese Karte sehr interessant.
0-3x
Kartenvernichtungsvirus
Dem Deck fehlen noch ein paar Siegoptionen, weshalb man überlegen kann die Viren darin zu spielen.
Diese Karte habe ich als Einzige von den drei Viruskarten aufgelistet weil sie auch als einzige mit den eigentlichen Predator Plants aktiviert werden kann. Die anderen Viren kann man auch spielen, indem man Dark Rebellion, oder Starving Venom als Opfer anbietet.
Die Karte ist kein Muss, könnte sich aber als sehr nützlich erweisen. 0, oder 2x
Zwangsevakuierungsgerät
Wieder eine Karte um Tintentau zu triggern. Leider sehr langsam, dafür kann man den Effekt auch offensiv nutzen.
0, oder 1x
Engines
[size=14]HERO Engine
Eine Möglichkeit das Deck zu verstärken besteht in der berühmten HERO-Engine.
Für diese Engine benötigt man die Karten Elementar-HELD Schattennebel, Maskierter-HELD Dunkles Gesetz, Maskenwechsel, Maskenwechsel II, Ein Held lebt und für Verrückte die Mystische Tomate.
Mit Shadowmist sucht man sich Maskenwechsel, oder Maskenwechsel II. Man kann beide spielen, nur die normale Karte ist abhängig von SM, während die andere einen Handkarte kostet. Mit deren Effekte Opfert man sie für Maskierter HELD Dunkles Gesetz. Damit Shadow Mist triggert spielt man Ein Held lebt. Alternativ, oder zusätzlich kann man noch ein, oder zweimal Mystische Tomate spielen. Das mag eine sehr alte Karte sein die schon langsam geworden ist, aber mit Shadow harmoniert sie wirklich gut. Ein weiterer kleiner Vorteil der Engine besteht darin, das man Shadowmist auch für den Finsteren Rebellionsdrachen und Hungergiftdrachen verwenden kann.
Themendeck Vorschläge:
Laharls aktuelles Build
2x Predaplant Drosophyllum Hydra
2x Predaplant Spino Dionaea
2x Summoner Monk
3x Lonefire Blossom
3x Predaplant Squid Drosera
3x Predaplant Sundew Kingii
2x Predaplant Sarraceniant
2x Possed Dark Soul
1x Glow-Up Bulb
2x Dark Eruption
3x Allure of Darkness (Eventuell auch Fragnance Storm)
1x Raigeki
3x Poly
3x Predator Planter
3x Predator Graft
1x Super Quantal Mech Ship Magnacarrier (Muss man nicht spielen ansonsten Fragnance Storm oder Dark Eruption)
3x Fusion Recycling Plant
1x Predator Planet
1x Greedy Venom Fusion Dragon
1x Starving Venom Fusion Dragon
1x Predaplant Dragostapelia
2x Predaplant Chimera Rafflesia
1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
1x Scrap Dragon
1x Formular Synchron
1x Super Quantal Mech King Great Magnus (Keine Pflicht ansonsten Rafflesia)
1x Number 23: Lancelot, Dark Knight of the Underworld
1x Number 11: Big Eye
1x Super Quantal Mech Beast Magnaliger
1x Number 66: Master Key Beetle
1x Super Quantal Mech Beast Aeroboros
1x Super Quantal Mech Beast Grampulse
pur Predaplant (OCG)
3 Predaplant Sundew Kingii
3 Predaplant Spino Dionaea
3 Predaplant Sarraceniant
1 Predaplant Drosophyllum Hydra
2 Predaplant Flytrap
2 Predaplant Squid Drosera
3 Night Rose Knight
3 Lonefire Blossom
1 Glow-Up Bulb
1 Spore
2 Predator Planter
2 Predator Graft
2 Super Soldier Nutrient
1 Harpie’s Feather Duster
1 Foolish Burial
1 Re-Fusion
1 Super Polymerization
1 Instant Fusion
1 Monster Reborn
1 Mark of the Rose
3 Solemn Strike
2 Call of the Haunted
3 Predaplant Chimera Rafflesia
1 Starving Venom Fusion Dragon
1 Greedy Venom Fusion Dragon
1 Thousand-Eyes Restrict
1 Coral Knight
1 Black Rose Dragon
1 Black Rose Moonlight Dragon
1 Odd-Eyes Meteorburst Dragon
1 Scrap Dragon
1 Crimson Blader
1 PSY-Framelord Omega
1 Crystal Wing Synchro Dragon
1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
Shaddoll Predaplant (OCG)
2 Shaddoll Beast
2 Shaddoll Squamata
1 Shaddoll Dragon
2 Shaddoll Hedgehog
2 Shaddoll Falco
3 Predaplant Sundew Kingii
2 Predaplant Spino Dionaea
2 Predaplant Sarraceniant
1 Predaplant Flytrap
3 Shaddoll Fusion
2 El Shaddoll Fusion
1 Predator Planter
1 Predator Graft
1 Re-Fusion
1 Instant Fusion
1 Super Polymerization
1 Harpie’s Feather Duster
1 Soul Charge
1 Monster Reborn
1 Dark Hole
1 Foolish Burial
1 Pot of Avarice
1 Shaddoll Core
2 Sinister Shadow Games
2 Torrential Tribute
2 Solemn Strike
3 El Shaddoll Winda
1 El Shaddoll Wendigo
1 El Shaddoll Grysta
1 El Shaddoll Anoyatyllis
1 El Shaddoll Shekhinaga
1 Thousand-Eyes Restrict
2 Predaplant Chimera Rafflesia
1 Starving Venom Fusion Dragon
1 Coral Dragon
1 Arcanite Magician
1 Black Rose Moonlight Dragon
1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
HERO Predaplant (OCG)
1 Destiny HERO – Plasma
3 Destiny HERO – Malicious
1 Destiny HERO – Celestial
1 Radian, the Multi-Dimensional Kaiju
1 Elemental HERO Shadow Mist
1 Shaddoll Dragon
1 Plaguespreader Zombie
1 Predaplant Drosophyllum Hydra
3 Predaplant Spino Dionaea
3 Predaplant Sundew Kingii
1 Predaplant Flytrap
3 Predaplant Sarraceniant
1 Predaplant Squid Drosera
3 Lonefire Blossom
3 Allure of Darkness
3 Predator Graft
2 Super Solar Nutrient
2 Predator Planter
1 Foolish Burial
1 Soul Charge
1 Re-Fusion
1 Super Polymerization
1 Harpie’s Feather Duster
1 Predator Planet
3 Predaplant Chimera Rafflesia
1 Greedy Venom Fusion Dragon
1 Starving Venom Fusion Dragon
1 Destiny HERO – Deadlyguy
1 Ultimaya Tzolkin
1 Crystal Wing Synchro Dragon
1 Void Ogre Dragon
1 Scrap Dragon
1 PSY-Framelord Omega
1 Coral Dragon
1 Virgil, Rockstar of the Burning Abyss
1 Beatrice, Lady of the Eternal
1 Constellar Ptolemy M7
Deckliste von Laharl
Monster
2x Predaplant Spino Dionaea
1x Lord Poison
2x Summoner Monk
3x Predaplant Ophrys Scorpio
1x Predaplant Darling Cobra
3x Lonefire Blossom
2x Predaplant Squid Drosera
3x Predaplant Sundew Kingii
2x Predaplant Sarraceniant
1x Glow-Up Bulb
Zauber
2x Dark Eruption
3x Allure of Darkness
1x Raigeki
3x Poly
1x Fragrance Storm
1x Instant Fusion
1x Predator Craft
3x Predator Planter
3x Predator Graft
1x Fusion Recycling Plant (Würde ich auch 3x spielen aber es reicht 1x)
Falle
1x Predator Planet
ExtraDeck
1x Hungergift Fusionsdrache
2x Predaplant Dragostapelia
3x Predaplant Chimera Rafflesia
1x Ältestes Wesen Norden
1x Trishula, Der Drache der Eisbarriere
1x Schrottdrache
1x Formel Synchron
1x Lancelot, der Ritter der Unterwelt
1x Großes Auge
1x Bahamut-Hai
1x Naschkröte
1x Generalschlüssel Käfer
Taktik
Lord Poison mit Norden zusammen um Bahamut und Naschkröte zu rufen
Fusionen wie gehabt rufen
Key Bettle lässt sich easy durch die beiden 2er oder Monk rufen
Zwiebel ist für die Synchros
Lancelot und Auge durch die Fusionen rufen im Notfall oder zum Beenden des Duelles
ANMERKUNG: Hätte gerne noch Twin Twister verbaut
[/spoiler]