Yu-Gi-Oh! VRAINS − Der neue Anime!

  • Beim ersten Satz habe ich mich gefragt ob wir beide dasselbe YGO Arc V gesehen haben.

    Selena hat tolle Duelle gehabt, Rin hat siehe unten.

    Bis auf Shun VS Crow und Shun VS Sora war der Ausgang aller wichtigen Duelle in Arc V vorhersehbar.

    Rin Vs Yugo? Wann hat ein Mädel in Yugioh jemals einen ansatzweise so starken Gegner besiegt.
    Den Sieg über Sherry mal außen vor.
    Es geht auch vor allem um die Frauenrolle im Vergleich zu den Vorgängern.
    Außerdem sehen wir ja noch die Fusion aus allen dreien.

    Die vielen Charaktere in Arc V sind Teil des Problems. Es sind zu viele und die alle in einem kurzen Zeitraum unterzubringen ist ein Unterfangen das nicht positiv ausgehen kann.
    Und was sollen das für Momente sein? 1-2 Duelle, ein paar Sätze und fertig? 98% der Arc-V-Charaktere sind einfach oberflächlich und es gab nie Interesse diese wirklich weiter zu entwickeln.

    Ich hätte von einem, oder dem anderen Charakter sicher noch mehr sehen wollen, aber ich war eigentlich sehr zufrieden mit allen. Es gibt viele Charaktere aber sie wurden nie vergessen und hatten ihre Zeiten. Sicher andere Serien machen das besser. Aber sieh dir 5Ds an, da wurden Yuseis Freunde und die Knackies vergessen und von Luna sah man auch ein feuchtes Nichts. Und Zexal hatte wie viele Charaktere die interessant, sagen wir mal sympathisch, oder wichtig waren? Ich habe schon geantwortet. Selbst Classic hatte nur 3 Charaktere die etwas zur Handlung beitragen konnten und wirklich konstant dabei waren. Und das waren die Duellanten.

    Zu jemanden dem berechtigt vorgeworfen wurde seine Mit-Lancer wie Schachfiguren hin- und herzuschieben und der notfalls auch über Leichen gehen würde um Leo zu stürzen passt deine Beschreibung aber echt gut
    Reiji war aber einer der interessanteren Charaktere aus dem man ebenfalls wenig gemacht hat. So wenig Screentime und Duelle wie der hatte, wäre er locker als Nebenchara durchgekommen.

    Er war kein Egomane der sich auf sein Können zu viel eingebildet hat, er ging höflich mit anderen um und er setzte sich höhere Ziele, da er erkannte das seine Dimension bedroht wurde.
    Er geht nun wirklich nicht über Leichen, er ist manipulativ aber an sich ein netter Kerl.
    Er hatte wesentlich überzeugendere Momente mit Reira als Kaito und Kaiba mit ihren Geschwistern und er hat richtige Beziehungen zu anderen Charakteren.


    Wie gesagt im Vergleich zu anderen Serien kann man der Serie sicher keine A-Klasse Bewertung geben, aber willst du wirklich wieder zurück in alte Muster? 3, 4 Maincharaktere, ein cholerischer Rivale, ein Protagonist der alles was dunkel angezogen ist über den Haufen schießt und ein Tokengirl das Null Persönlichkeit hat und erst recht kein Deck besitzt. Du musst doch zugeben das die von mir aufgezählten anderen Positiven Eigenschaften sehr gut für das Franchise waren?
    Oder willst du das wie bei Zexal wieder nur 99% Xyz gespammt wird? Und pro Duell kommen dann nur 3 Monster vor. Die Materialien die sofort wegtributet werden und das Monster das man dann ausschließlich sieht.

  • So wie Zexal sollte sie nicht sein, ist einfach zu langweilig. Nur Actiongeladen finde ich aber auch nicht so prickelnd, aber immer noch besser als sonst was.
    Hab ja vorher schon darauf angespielt mit Season 0. Das fand ich eigentlich genial mit den Mystery Elementen, gut die Duelle waren primitv, aber zu der Zeit gab es ja auch noch keinen Kartenhype der kam ja erst auf. Wenn die Serie nicht nur aus Virtuellen Turborduelelementen bestehen würde, wär schon was. Dann noch ne Storyline an der Schule mit den alten Mysteryelementen am Besten und hin und wieder ein neuer Schurke den es zu besiegen gilt. Bakura zum bsp. kam eigentlich auch in jeder Staffel vor in DM, aber die Story und der Plot waren nicht auf ihn fixiert, es war immer wieder überraschend das der böse Geist nochmal zurückkam. Gut das war jetzt meine liebste Zeit und die nächsten Yu Gi Generation fand dann warhscheinlich GX besser etc.
    Also nochmal zusammengefasst, ein nachdenklicher ernster Protagonist. Viele, aber nicht nur Actionszenen. Mysterieelemente die die Ursprünge aufgreifen, wie es eigentlich DM dann immer wieder tat. Elemente von Zexel,GX, 5D und natürlich der Yu Gi DM Serie.
    Wenig Pendel^^ Natürlich darf eine Storyline ein Plot sich aufbauen, aber nicht nur die Ganze Serie überschatten, sondern hin und wieder ein Schurke da sein des es in der Staffel zu besiegen gilt. Charaktere die sich nicht nur oberflächlich entwickeln. Nicht zu kindlich, alla rosa Nilpferd, muss jetzt nicht unbedingt so brutal sein wie Manga/Season 0 aber schon bischen reifer... hab ich was vergessen. Das wär mir das liebsten, dann würd ich das auch mal gucken.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Bakura zum bsp. kam eigentlich auch in jeder Staffel vor in DM, aber die Story und der Plot waren nicht auf ihn fixiert, es war immer wieder überraschend das der böse Geist nochmal zurückkam.

    Wurde eigentlich geklärt wie er es zurück bekam nachdem Tristan ihm das Teil weggenommen und in den Wald geschmissen hat? Oder war das ein Plothole, bzw Deus Ex Machina?

    Nur Actiongeladen finde ich aber auch nicht so prickelnd, aber immer noch besser als sonst was.

    Möchte noch hinzufügen, das die Action nicht nur vom MC ausgehen sollte, sondern das Sidecharakters auch genug Duelle haben sollten. Die vorigen Protagos hatten für meinen Geschmack zu viele Duelle für sich. Vor allem da sie einige Duelle quasi geklaut haben. Der Filler in der Schule in 5Ds, der wäre auch was für Aki, oder Leo gewesen.

    Elemente von Zexel,GX, 5D und natürlich der Yu Gi DM Serie.

    Und Arc-V.

  • Verdammt! Der Protagonis sieht Erwachsen aus und einer der sich distanziert und was ist dann, seine frisur >_< man hätten die ihn nicht eine normale geben können? Das noch schlimmere übel sit ja das die Duelle wieder auf Transportmittel ausgetragen werden -_-


    Naja nach Zexal ist es der Yugioh Anime wo ich wieder etwas Hoffnung trage.

  • Verdammt! Der Protagonis sieht Erwachsen aus und einer der sich distanziert und was ist dann, seine frisur >_< man hätten die ihn nicht eine normale geben können? Das noch schlimmere übel sit ja das die Duelle wieder auf Transportmittel ausgetragen werden -_-


    Naja nach Zexal ist es der Yugioh Anime wo ich wieder etwas Hoffnung trage.

    Weil Yugi,Yuya oder Yusei für ihre Downtoearth-Frisuren bekannt waren, ja?^^ Damit muss man sich bei YGO abfinden, sie waren nie normal.

  • Außerdem war Alexis eine ziemlich gute Duellantin gewesen.


    Louis1202


    Ja schon, aber bei Yugi und Yusei war das Gesamtbild ziemlich ok, noch dazu das sie Erwachsen wirkten. Und bei dem neuen Charakter sieht das auch ganz ok aus (Man kann damit Leben) aber eine etwas normalere Frisur wäre auch mal toll gewesen. Hoffe bloß das die Serie nicht so schrecklich wie Zexal oder V-Arc wird.

  • Und Arc-V.

    V-Arc

    So das wird jetzt auch wieder mein letzter Thread zu dem Thema, weil leaks werden ja bald folgen. So schlecht war Arc auch wieder nicht. Die ersten Folgen fand ich nicht gut. Danach wurde es etwas düsterer und mit auftauchen der Phantom Khnigst hat mir die Serie gefallen, auch D/D/D matches fand ich gut. Der Protagonist verliert oft, war auch überraschend und gar nicht so negativ. Hab aber trotzdem das Interesse dann irgendwie ab Folge 80 dann verloren, weil es so langatmig und wenig fesselnd war.
    Also schaukelt euch nicht so hoch und zerlegt den Thread, ok. Klinke mich dann mal aus. Bin aufjedenfall auch schon bischen gehypt. ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Außerdem war Alexis eine ziemlich gute Duellantin gewesen.

    Die in der Handlung wie viele gute Duelle gewonnen hat? Null, sie hat keinen einzigen wichtigen Gegner besiegt. Das selbe gilt übrigens für Mai und Rio. Die einzigen die zumindest mal was gemacht haben waren Aki und die Mädels aus Ark-V.

    Ja schon, aber bei Yugi und Yusei war das Gesamtbild ziemlich ok

    Yusei ging, vor allem wegen des Helms. Aber Yugi? Ich meine du hast dich einfach daran gewöhnt, denn er hat blonde, schwarze und Lila Haare die wie eine Art Scheibe auf seinem Kopf sitzen. Da ist selbst die von Yuma die besonders stark gehatet wurde relativ normal.

  • Ui das war damals in ZeXal schon schlimm. Da war so viel Animiert das ich teilweise kaum mehr was erkennen konnte. Aktuell ist das ja deutlich besser. Ob sie den selben Weg gehen wollen wie
    Digimon Universe?
    Und ich könnte mir auch vorstellen das es sowas wie YT Stars gibt, die Duelle zur Unterhaltung machen um Klicks zu erhalten.

  • Yuhu! Neue Serie, neue Mechanik xD Endlich kommen die karminroten Mosterkarten, die sich ohne jegliche Ankündigung aus dem Deck specialn!!


    Freu mich schon auf die Abridged Series mit dem Hashtag #cardgamesonhoverboards :klatsch::klatsch::klatsch:

  • War das mit den roten Monstern ein Scherz, oder gibts tatsächlich eine Ankündigung für einen neuen Monstertyp?

  • Nein war nur Spaß. Aber ernsthaft: Braucht das Spiel noch mehr Monsterarten? Es ist ja seit 5Ds Tradition, dass mit ner neuen Serie auch eine neue Mechanik einen herkommt. Synchro und Xyz sind imo Mechaniken, die das Spiel aus seiner Beatdown-Phase rausgepusht hat und feiere! Pendel war eig ein nettes Konzept, aber wie wir es heute wissen größtenteils aus dem Ruder gelaufen und haben cancerious Moves ans Tageslicht gebracht. Ich lass mich überraschen

  • Aber ernsthaft: Braucht das Spiel noch mehr Monsterarten? Es ist ja seit 5Ds Tradition, dass mit ner neuen Serie auch eine neue Mechanik einen herkommt.

    Ich sehe das wie du mit einem kleinen Zusatz. Rote Karten so im Stil von Slifer sähen schon verdammt nice aus. Yugioh hat in den letzten Jahren praktisch das selbe probiert wie Pokemon. Jede Gen was neues.
    Nur schadet es dem Spiel wenn es so viele Beschwörungsarten gibt wie Themendecks. Und man lockt auch niemanden mehr hinter den Ofen vor, außer die beschwörung ist gut durchdacht, ergibt vom Namen und Ausführung her Sinn und ist balanced. Und selbst da wäre ich dagegen das sie kommt, zumindest jetzt sofort nach Arc-V. In so 3-5 Jahren vielleicht.

  • Doof das dass Setting schon wieder sehr futuristisch wirkt. Würde mir wieder ein realistisches Setting wie in Classic und GX wünschen. Mir gefällt aber der Hauptcharakter und das er diesmal reifer wirkt und man nicht wieder einen Digimon Serienheld Prototyp genommen. Auch die Highschool Thematik könnte bedeuten das man mit dem Klamauk ein wenig zurück rudert. Ich bin gespannt.

  • Neue Infos! Der Name und Releasedatum für das erste Boosterset im Zusammenhang zur neuen YGO-Serie sind bekanngegeben!



    [OCG] Code of Duelist


    The first Booster Pack to be released during the 6th anime series has been announced.


    コードオブデュエリスト Code of Duelist
    Release Date: April 15th, 2017
    80 Cards
    6 Ultra Rares
    10 Super Rares
    18 Rare Cards
    46 Commons
    The cards included in this pack work the cards included in Starter Deck 2017 (on sale during March)


    Quelle: https://ygorganization.com/thematrixbutcardsmaybe/

  • Wenn sie die Serie mehr im Stil von 5Ds halten was die Balance von Story/Action betrifft dann würde ich sie definitv der aktuellen bevorzugen. (Empfand bei 5Ds das Gesamtkonzept besser als bei allen anderen Serien, ist aber meine persönliche Ansicht)


    Was bei Arc V definitv störend war, war die Anzahl der Protagonisten + ihrer Decks und das einige später zu wenig damit machen durften.



    Aber es wird definitv wieder etwas "Weltuntergangs" mässiges vorkommen, weil das einfach der Gute Ton eines Animes ist.
    Ebenso kann ich fast schon sicher sein das sie die Dubs wieder komplett versauen werden.


    Was den Seriencharakter betrifft erinnert er mich an Yusei Fudo.
    Mal gucken welche Charakterzüge ihn ausmachen und ob es endlich mal ein Crossover aller Yugioh Haupt Chars geben wird. (gab es seid 5Ds nicht mehr)