Yu-Gi-Oh! VRAINS − Der neue Anime!

  • Da ist es wie Yami-Silver gesagt hat, deutlich schöner gewesen als Protagonisten und Antagonisten sich (wie im 5Ds Earthbound Arc) so richtig gute Duelle geliefert haben.

    Wo sowieso niemand von den guten draufgeht. Aber Ark V hatte durchaus einige Leute die drauf gingen.
    Die 4 Dimensionsmädels, die 4 Konterparts von Zark, einer des LDS Trios, Sergei der tatsächlich gestorben ist, Crow, Dennis der symbolisch Selbstmord beging, Yusho, Asuka, Tsukikage. Das war mehr als etwas Kanonenfutter um die Gefahr zu unterstreichen, da sind schon bedeutende Leute "gestorben."

    Made my day

    Sagt ein Typ dessen Hand sich in eine Knarre verwandelt hat. Ist jedenfalls im Rahmen des Franchise nicht zu unrealistisch und das in Karten verwandeln hat ja auch einen tieferen Sinn für die Handlung.
    Oh und Yugi wurde im Fillerark auch in eine Steintafel verbannt. ;)

  • Duelist Kingdom war ein 40 Leute Turnier und Battle City war ein 64 Leute Turnier.
    Klar bei 4Kids waren das Duellanten aus der ganzen Welt. Die einzige Bedrohung waren Leute rund um die Milleniumsgegenstände.


    Aber man muss es ja immer größers und schrecklicher machen. Hätte mal auch bei Dragonball oder One Piece eine große Bedrohung und der Gegner wäre mit einen Schlag KO. Es ist manchmal was Unrealistisch das man nur auf stärkere Gegner trifft. Und bei Yu-Gi-Oh! ACV-V hätte ich lieber Yuyas ausstieg zum Champion gesehen als X Dimensionen mit Doppelgängern.


    Mal gespannt was so kommt. Ich hoffe immer noch das wir keine neue Spielmechanik bekommen. Pendel ist viel zu Themendeck abhängig.

  • Generell fehlte den anderen Serien das mystische Flair was Classic YGO hatte. Das hatte man mit der Idee rund um die Milleniumsgegenstände sowie die ganzen Ägyptischen Mythten damals gut gemacht.

  • Das hatte man mit der Idee rund um die Milleniumsgegenstände sowie die ganzen Ägyptischen Mythten damals gut gemacht.

    Ich danke dir dafür. Denn man hat es eben nicht gut gemacht. Man hat sich nicht mal eine Sekunde informiert bevor man die Story geschrieben hat. Aber ich kann das auch begründen.
    Izishu Vs Kaiba. Man sieht das erste mal in einer Vision Kaiba und Yugi in ihren früheren Leben.
    Und sie sind weiß... das hat man später korrigiert, aber das war dennoch bullshit.
    2. Die Steintafel. Jedes Kind weiß das Ägypter in der Antike prinzipiell nur Darstellungen von der Seite hatten. Ra wird von der seite gezeigt, guckt aber nach vorne und Obelisk ist in kompletter Frontansicht gedruckt. Wie ägyptische Hieroglyphen sehen sie auch nicht aus.
    Obelisk, Ra und Slifer. Slifer basiert im Original auf den Gott Osiris, dem Totengott der so hoch stand das er zu bestimmten Zeiten genau so wichtig war wie Re/Ra. Aber was genau hat er mit dem Totengott zu tun? Er ist ein ziemlich episch aussehender großer Drache, aber die Seelenfresserin aus dem mythologischen Gericht im Jenseits hätte besser gepasst und sah auch sehr gut aus.
    Ra geht eigentlich. Seine Wanddarstellung ähnelt eher einem Greif, aber die gab es da unten auch.
    Auch den Phönix gab es dort, wenn auch unter anderem Namen und mit einem eher Reiher ähnlichen Design. Obelisk hingegen ist wohl der schlimmste von allen. Er stellt erstmal was genau dar? Einen Mensch? Einen Dämon? Sein Design ist jedenfalls nicht all zu ägyptisch. Außerdem wird er im Original als Obelisk der Kriegsgott bezeichnet. Aber ein Obelisk ist ein viereckiger spitz zulaufender Stein.
    Ich habe selbst nachgesehen und neben Sachmet gab es noch zwei männliche Kriegsgötter. Also wie faul muss man sein bei einer Auswahl von hunderten von Göttern einen Stein auszuwählen? Ich hätte mir die Zeit genommen und 5 Minuten recherchiert damit ich die Welt einigermaßen glaubhaft umsetzen kann.
    Klar nicht alles muss ein Meisterwerk sein, aber zu sagen diese Backstory sei tiefgründiger und küger als die Idee der 3 Dimensionskonterparts, dann sage ich nein. Vor allem der Twist das Yuya der Böse ist und das der Professor einen wirklich guten Grund für alles hatte, gibt den Charakteren Seele. Man hat in Sachen Twists und Gefühl zwar nicht das Rat erfunden und ja man muss es nicht mögen, aber es ist durchdachter als Zark der was genau mit Ägypten zu tun hat? Mit der Uräusschlange, oder Seth, oder sogar Sachmet hätte man deutlich bessere Feinde gehabt. Schlags einfach nach.


    Hinzu kommt das der Plot mit Yugi und Pegasus extrem dämlich getriggert wurde.
    Ich wollte nur etwas zu den ägyptischen Göttern sagen, also fasse ich mich kurz.
    Yugi ist der einzige der das Puzzle lösen kann und nach 3(?) Jahren, oder waren es 8 Jahre???
    Schaft er es an einem Tag nur weil, warum eigentlich? Weil Trudge zwei Leute verprügelt hat die ihn gemobbt haben? Ach ja, genau. Weil er Geld von ihm erpressen wollte.
    Und Pegasus. Die Story um seine Frau war doch ziemlich random rein geworfen und er hat eigentlich ein Druckmittel gegen Yugi. Er hat die Seele seines Großvaters. Hätte es nicht gereicht hätte Yugi ihm das Puzzle einfach aushändigen müssen? Und seit wann können Milleniumsgegenstände Leute wiederbeleben? Ich meine das hat er einfach angenommen und es wurde danach nicht mehr aufgegriffen. Oh und antike ägyptische Laserstrahlen.



    Was ich eigentlich ausdrücken will, ich will niemanden zwingen die Serie zu mögen. Aber ich sehe das sie durchdacht ist. Ich sehe schwächen und Fehler und auch Punkte wo die Qualität nachlässt.
    Ich kann darüber hinweg sehen. Wenn das andere nicht können, bitte. Aber es steckt viel Arbeit dahinter das sehe ich und man hat sich über ein paar Dinge Gedanken gemacht.
    Und andere Serien waren nun mal nicht so gut. Classic gehört dazu. Man sollte deshalb die Serie nicht mögen, aber respektieren. Ich finde es sollte sich auszahlen wenn man sich mühe gibt. Und ich finde die Charakere haben alle viel Charakter, die Decks benutzen alle möglichen Beschwörungen und nicht nur Pendel und die Thematiken sind wirklich schön. Superheavy Samurai welche keine Zauber, oder Fallen benutzen dürfen und im Verteidigungsmodus angreifen können, oder Fluffal.
    Auch die Frauen kommen sehr gut weg, im Vergleich zu Classic, GX und Zeal. Wie gesagt man muss es nicht mögen, aber man muss es für das was es richtig gemacht hat respektieren und ernst nehmen.
    Zum Abschluss sage ich, Serien wie Classic, oder Digimon Adventures wecken große Nostalgie in uns und hat einen Platz in unseren Herzen, aber sie sind nicht sehr gut durchdacht.

  • Im Vergleich zum Manga war der Anime wirklich richtig richtig schlecht und mit zu vielen plotholes umgesetzt. Nostalgie hin oder her der Manga erklärt alles um Welten besser

    Das hoffe ich und wenn es so ist dann bin ich auch damit einverstanden sollte er besser sein als Arc-V, oder sagen wir 5Ds. Aber da ich nur den Anime kenne kann ich kaum etwas dazu sagen.

  • Das hoffe ich und wenn es so ist dann bin ich auch damit einverstanden sollte er besser sein als Arc-V, oder sagen wir 5Ds. Aber da ich nur den Anime kenne kann ich kaum etwas dazu sagen.

    Ich sage mal zu deinen ancient egyptian laser beams: Im Manga hat Pegasus einfach gegen Bakura verloren und ihm wurde sein Milleniumsauge herrausgerissen. Dazu kommt wer gegen Bakura verliert stirbt.

  • Der Manga war halt um einiges brutaler und erwachsener als die Animeserie, im Manga ist halt auch Season 0 dabei und die ist halt echt angenehm ernst

  • Es gibt keine Season 0. Das wird überall immer schön gesagt.
    Die erste Serie war von Toei und da wird neben der Vorgeschichte auch das Bandai Card Game gespielt. Wie Konami übernahm wurde der Anime von NAS produziert. Da die ersten Kapitel des Mangas nicht das OCG zeigen wurden die Folgen ausgelassen oder ungeschrieben.


    Der Original Manga ist viel besser als der Anime.
    Allein solche Dinge wie das Bakuras Vater das Domino Museum gehört und die Milleniumswelt in einen Hinterraum sich abspielt und nicht in der Steintafel spricht ja schon für sich.
    Natürlich hat auch der Originalmanga Logikfehler. Da Kazuki das Kartenspiel in 2 Kapiteln abarbeiten. Daraus wurde dank der Leser der W JUMP einiges mehr. Man sah das nach DEATH-T oder Duelist Kingdom er immer wieder andere Geschichten/Spiele vorstellen wollte, aber die Fans liesen nicht locker.

  • wenn ich mich hier so durchlese, finde ich das zu viel negatives zum anime gesagt wird :-)


    ich fands trotz der oben genannten "potenziale" einfach mega und hat mich nur deshalb überhaupt zum tcg gebracht.
    sicherlich wie viele andere.


    die serien ab gx fand ich persönlich zu "kindisch" und habe es seitdem nicht wirklich verfolgt.


    es klingt aber so, dass sich hier was getan hätte.


    ich werde mir mal daher einige folgen reinziehen!
    Wie ist der Sachstand zum neuen Film eigentlich?

  • es klingt aber so, dass sich hier was getan hätte.


    ich werde mir mal daher einige folgen reinziehen!

    Ich kann dir gerne ein paar Höhepunkte nennen. Im Englischen Wiki kann ich recht schnell die genauen Episodenzahlen raus suchen, musst nur fragen.

  • gerne!


    wäre vllt auch für andere von interesse, die wie ich nicht die serien weiter verfolgt haben.


    danke

    Na gut, ich nenne dir mal ein paar Folgen die rein aus meiner Sicht in der aktuellen Serie sehr gut waren.


    Folge 49 Yuya Vs Sora
    Folge 50-51 Yuya Vs Akaba Reiji
    Folge 33-34 Kurosaki Shun Vs Sora (einer der Besten wie ich finde)
    Folge 58-59 Shun Vs Dennis (Etwas schwächer, aber ein richtig gutes Ende)
    Eventuell könnte man noch ein paar andere Duelle hinzufügen, aber da bin ich mir nicht sicher. Sie sind gut, aber ob ich sie als Top bezeichnen würde...
    Folge 12-13 Yuya Vs Reiji #1
    Folge 93-94 Sergey Vs Jack Atlas
    Folge 96-98 Jack Atlas Vs Yuya
    Folge 81-82 Shun Vs Crow (Duell der Darktype Birds)
    Folge 117 Yugo Vs Rin

  • Zählst du da gerade nicht eigentlich nur Duelle auf?


    Ich vermute nämlich mal, dass eher das Gesamtpaket angesprochen wurde, ergo die Story und so.


    Auch wird man bei vielen Szenen einfach keine große Spannung empfinden, wenn man die Hintergründe nicht kennt (nehmen wir einfach mal Shun vs. Dennis)


    Leider könnte man für so einen Fall keine Empfehlung aussprechen. Höchstens vielleicht, die ganze Serie im Schnelldurchlauf (aka. Random-Fights überspulen) schauen. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich find die Duelle z.b. meist unerträglich langweilig(oder man bekommt Ausschlag davon. Sowas wie Performapal Monkeyboard von der Hand pendeln~) und das ganze drumherum viel interessanter.

  • Was nützen mir erstmal die Duelle wenn die Serie ein sehr kindischen eindruck für mich hinterlässt? Sry aber ein Typ der auf Nillpferden rumspringt, WTF sowas gucke ich mir nicht an.


    Bei Yugioh hat es mich schon angekotz mit diesem "Herz der Karten" und Tea die sowieso nur genervt hat aber das war gerade noch so ertragbar gewesen. GX fand ich ziemlich cool auch wenn es paar langweilige Folgen hatte. 5ds Story war sehr cool und über dieses Mottorrad zeug hätte ich auch hinweg sehen können wenn man diese zusätzlichen Turbo Duelle Regeln weggelassen hätte.

  • @Yugioh-Survival
    Wenn du Tea für nervig hälst, solltest du dir die Serie lieber mal ungeschnitten anschauen.


    Kann ich übrigens allen nur mal empfehlen, weil man da dann die Evolution die Yugioh als Spiel durchgemacht hat sehr gut sehen kann. (nicht vergessen alles vor Battle City war nach einem Regelwerk das wir nie bekommen haben)


    @GM_TeamDroppers
    Wenn du einen Tipp zu den ganzen Serien haben möchtest:
    Guck dir 5Ds an.
    Das ist im Gesamtpaket meiner Meinung nach die beste der Yugioh Serien bisher.
    Klar hat sie auch ein paar kleine Momente wo man nicht 100% begeistert ist, aber sie ist deutlich weniger kindisch als die anderen zudem sind die Charaktere auch nicht so oberflächlich gestaltet wie bei Yugioh Classic.

  • Was nützen mir erstmal die Duelle wenn die Serie ein sehr kindischen eindruck für mich hinterlässt? Sry aber ein Typ der auf Nillpferden rumspringt, WTF sowas gucke ich mir nicht an.

    Schlussendlich wird immer noch nur vom ersten trailer ausgegangen. fürs protokoll:
    das geschah in der Serie max. 2 mal. Ok, auf sein Bossmonster, Odd-Eyes rumzureiten ist auch nicht das ganz wahre, aber man sollte vielleicht erstmal vom negativen Eindruck des aller ersten Trailers hinwegsehen und sich zumindest ein wenig davon anschauen.
    Ansonsten frag ich mich, warum wir überhaupt TCGs spielen, wenn wir so oberflächlich alles betrachten. Sind ja nur "blöde Pappkarten" die nur Kinder benutzen.
    (sorry, aber der musste sein. Ich hasse es, wenn man posts schreibt, ohne nachzudenken, sondern einfach nur Oberflächlich bleibt, wie es ein 12.-jähriger normalerweise wäre)