• Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne ein "Fun-deck" bauen mit lustigen Monsterkarten. Das Deck wäre nicht unbedingt für Turniere gedacht, sondern zum Duellieren gegen Freunde. Leider habe ich nicht so den überblick, über die möglichkeiten die man hat. Hat jemand ne Idee, was für ein Fun-deck man sich bauen könnte??? Es sollte, aber schon zumindest etwas mit anderen Decks konkurrieren können.

  • Die Bandbreite von Fun Decks ist sehr weit.
    Das reicht von Decks welche nicht stark genug sind bis hin zu Decks die oftmals durch schlechte Hände weniger gut sind.


    Hier ist also eher die Frage: Was willst du spielen?


    Du hast hierbei die Möglichkeit zwischen Themen, Typen, Eigenschaften oder Strategien zu wählen.
    Je nachdem was du am liebsten haben möchtest, sind wir mehr oder weniger in der Lage dir zu helfen.


    Auch wäre es gut zu wissen über was für einen Kartenpool du verfügst (also was du so an Karten hast)

  • Wie wäre es mit einem Rank up Deck? Die Turnierspieler hier kann man weniger dafür begeistern, aber wenn du ein Fundeck suchst packe ich die Gelegenheit beim Schopf und stelle mal eine Fundeckidee in den Raum.


    Eine Enginge die aus Beschwörermönch und Rank Up Magic the Sevent One besteht, beides 2x.
    Am besten wäre diese Enginge wohl im Raid Raptor zu gebrauchen, denn Monk supportet Rank 4 Beschwörungen und verwertet tot nachgezogene Themeninterne Rank up Magics. Hinzu kommt das the Sevent One einen wirklich großartigen Effekt hat, der aber leider sehr oft tot kommt.
    Weshalb man ihn mit Monk und einer anderen Karte verwertet, sollte sie mal tot kommen.


    Die Strategie besteht darin die Rank up zu ziehen und eines der wirklich mächtigen Chaos Over Hundred Nr. zu beschwören. Tachyondragon, Silent Honor DARK und Gigant Hand Red sind tolle Karten, die man normalerweise aber nie spielt. Monk sorgt dafür das man sie und die anderen Rankups sicherer gebrauchen kann. Das Extradeck besteht neben dem Standardkram aus einer Number C10X Karte und ihrer Vorstufe, 2 Kopien von Utopia als Material für seine Weiterformen, Utopia the Lightning und da man ihn auch sehr einfach rausbekommt No. 99: Utopic Dragon. Utopic Dragon kann einfach mit einem Utopia und einer Rank up Magic beschwören, indem man letztere abwirft. Der Effekt ist gut und die Karte kann viel Schaden anrichten. Eine interessante Karte die eigentlich nie gespielt wird und für etwas Abwechslung sorgt. Außerdem kann man mit ihr auch RR und the Sevent One recyceln wenn man nicht genug hat um einen Falkon zu beschwören, oder die erste tSO schon verbraucht hat.


    Ist natürlich nicht Turnierfähig, aber die Karten greifen ineinander und sind auch nicht all zu schwach, wegen ihrer Beschwörungsart werden sie nur nicht groß beachtet.

  • Ich dachte da an Decks mit einer vergleichsweise unkonventioneller Strategie. Wie z.B. ein Ojama Deck oder vllt ein Toon Deck. Die Karten müsste ich mir größten Teils neu beschaffen, da ich keinen großes Kartenpool habe.

  • Unkonventionell?


    Auch Superschwere Samurai?


    Oder eher ein bestimmter Typ?


    Gibt es welche die du nicht spielen möchtest?
    Hast du ein bestimmtes Budget was das Deck nicht überschreiten soll?


    Falls du ein bestimmtes Deck bereits im Kopf hast kann dir hier geholfen werden.
    Beim dem Deckbauteam hast du es mit einer Gruppe von Spezialisten zu tun die sich die Zeit nehmen bestimmte Decks zu bauen und zu testen, wie sie am besten nach den Vorgaben funktionieren.
    Nimm dir einfach die Zeit den Startpost ausführlich durchzulesen.
    Falls du direkt gucken möchtest ob deine Idee bereits als Deckliste vom Team erstellt worden ist: guck hier rein.


    Falls dir keine dieser Möglichkeiten zusagt, kannst du auch meine Fragen beantworten und ich schau ob ich was für dich in meiner Sammlung habe.