Als Alternative zu Terraforming / Demise of the Land & Fairydragon (Left Arm Offering)

  • Da ich immer öfter mitbekomme das Terraforming gehatet wird, was ich irgendwie so überhaupt nicht nachvollziehen kann, suche ich direkt im Vorfeld eine Alternative. (Mal wirklich warum Terraforming die hat doch mal gar nix auf der Liste verloren ^.^ )


    Demise of the Land stelle ich mir in Combi mit Beschwörungsunterbrecher gar nicht so schlecht vor, ist mal eine Floodgate-light die Otk´s verhindert und wenn man e Fairy spielt kann man ja auch in Main2 direkt seinen geliebten Fieldspell suchen. Gegen Monarch wird die jetzt nicht so effektiv sein, aber gegen so manch andere Deck stell ich mir das gerade gut vor. (In der Theorie) Alternativ zu Verschwörungsbrecher kann man ja gleich seinen Fielspell spielen..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Planet Pathfinder wäre eine Alternative
    Man muss sie aber vom Feld tributen um die Spielfeldzauberkarte von MainDeck auf die Hand zu nehmen.


    Dann wie du gesagt hast Ancient Fairy Dragon.
    Die kann sogar auch 1000 Lebenspunkte schenken und supporten für Feldzauberkarten.


    Dann gebe es noch Minenfeldbohrer
    Der muss aber während du sie kontrollierst zerstört werden und addet nur vom Friedhof.


    Ansonsten magische Steinausgrabung. Man wirft 2 Karten ab und man kann 1 Zauberkarte vom Grave adden.


    EDIT:
    Terraforming soll nicht auf die Liste, weil sie alleine damit Schrott, Toon, Chemical Beast und Triamid
    Grundlos schwächen würden. Logischer ist ja eher die störenden Spielfeldzauberkarten auf die Liste zu setzen.
    (Monarchen & Kozmo)


    Ich spiele 1 Ancient Fairy Dragon in Schrott und Triamid.
    Ist eine sehr gute Kombo mit ihr.

  • Planet Pathfinder

    Die find ich gar nicht schlecht, verbraucht zwar die Normal, aber unter den Umständen das man den Fieldspell unbedingt braucht verkraftbar.



    magische Steinausgrabung

    Magical Stone Excavation gehört zwar seit jeher zu einer meiner Lieblingskarten, aber ganau wie Left Arm Offering sind die Kosten enorm und man sucht sie halt nicht aus dem Deck daher eher nichft so toll. Danke für den Tipp mit Pathfinder kannt ich ned.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Aber wie gesagt ich bezweifle, dass Konami den Fehler macht und die Karte auf die Liste setzt.
    Grund wäre es halt, dass es mehr Sinn macht die einzelnen Fieldspells auf die Liste zu schieben.
    Ich weiß nicht wieso jeder 3.Vollidiot die auf die Liste will...
    Immerhin werden dadurch viele Fun Decks grundlos geschwächt


    Ich würde mich tierisch aufregen wenn man mein Schrottdeck grundlos schwächen würde

  • Ich möchte mal erklären, warum ich die Karte auch auf 1 sehen möchte.
    Die Karte wird im Moment in Fire King-Kozmo und Pendeldecks genutzt.


    Im Fire King-Kozmo:
    2-3 Kozmostadt
    1-2 Insel des Feuerkönigs
    3 Landformen


    In Pendeldecks:
    2-3 Himmelsiris
    1 Geheimes Dorf der Hexer
    0-1 Pegasus der Majestät
    1 Tal der Toten (im Sidedeck)
    3 Landformen


    Im ersten Fall wäre ja theoretisch noch etwas machbar wie Kozmostadt auf 1 und Insel des Feuerkönigs auf 1 oder auch nur Insel des Feuerkönigs auf 0. Aber was ist mit den Pendeldecks? Man kann noch Himmelsiris auf 1 setzen. Geheimes Dorf der Hexer auf 1 zu setzen bringt nichts, weil die eh nur 1x gespielt wird. Dasselbe gilt für Pegasus der Majestät. Tal der Toten als wichtigste Karte im Grabwächter-Deck einzuschränken wäre wohl auch keine faire Lösung. Deswegen halte ich es für die bessere Lösung, anstatt 4-5 Karten auf die Liste zu setzen, nur das Landformen zu limitieren. An sich ist die Karte ja ok, aber ich will nicht, dass der Gegner einfach 1 von 4 Karten aussuchen kann, je nach dem, was er jetzt braucht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • @yanmega7


    Kein Grund die Karte zu limitieren und FunDecks zu schwächen
    Wenn schon die Feld direkt bannen.


    Jeder der meiner Meinung nach sie auf die Liste setzt Ist ein Noob

    Das aus deinem Mund ist lustig :D . denke man sollte terra schon hitten, ist einfach zu generic. stellt euch mal vor es gäbe eine karte, die einfach so quick plays sucht. wäre sofort gebannt, e tele, twin twister, stormforth, mask change, mst, book of moon, book of eclipse.


    klar sind quick plays stärker als field spells, aber wie lange noch. es kommen immer mehr gield spells, jedes deck bekommt eine field spell.

  • Das aus deinem Mund ist lustig :D

    Like für den Satz...^^


    Finds aber generell etwas komisch, eine Alternative zu suchen, obwohl noch gar nichts passiert ist.


    Könnte mir aber auch vorstellen, dass es irgendwann mal Terraforming erwischt. Vor allem, wenn man neue Karten nicht einschränken will. Aber es ist ja auch Konamis Ziel, die Liste möglichst klein zu halten, und da ist ein Terraforming schneller drauf als X Feldzauberkarten.


    Dass mit einer Schwächung der Meta-Decks auch öfter mal andere Decks erwischt wurden, wäre ja auch nichts neues. Aber sind wohl alles Noobs bei Konami.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Finds aber generell etwas komisch, eine Alternative zu suchen, obwohl noch gar nichts passiert ist.

    Stört mich in meiner Vielfalt Ftk zu bauen :whistling::saint:


    Dreiste Leute bei Konami da kann ich ja gleich ein faires Spiel spielen :D;):bremse:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Jeder der meiner Meinung nach sie auf die Liste setzt
    Ist ein Noob


    Nein keine Lust mich mit Idioten zu unterhalten

    Das ist jetzt eine Ermahnung und ein netter Hinweis darauf, dass du aus deine Ausdrucksweise achten solltest.


    An alle:
    Wenn ihr über Terraforming im Bezug auf die Banned List reden wollt, dann macht das doch in DIESEM Part.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Eine weitere Alternative zu "Terraforming" wäre die Karte "Herausklappen" (aus DUEA), falls du erwartest, dass deine Gegner auch Spielfeldzauberkarten spielen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!