[OCG/TCG] Yu-Gi-Oh! Starter Deck 2017 / Starter Deck: Link Strike (Spoiler TCG komplett)

  • Wie willst du einem Anfänger erklären das 1000 LP für den Gegner nichts ist, wenn du dafür schneller an deine guten Karten kommst?

    Genau deswegen ja. :D

  • Im Starter ist die Karte halt wie immer schlecht.


    Die 1000 LP bekommst du beim Starter nicht so leicht weg wie bei späteren Decks.
    Daher wird die als erstes richtig eingeschätzt und durch bessere Karten die einem direkt helfen ersetzt. (selbst Aufschlagen ist im Starter stärker)


    Aber egal. Ein Reprint mit aktuellem Kartentext ist immer gut.


  • Decode Talker
    DARK Cybers-Type Link Effect Monster
    ATK 2300
    LINK 3
    Links: Up, Bottom Left, Bottom Right
    Materials: 2 or more Effect Monster
    (1) This card gains 500 ATK for each monster Linked to it.
    (2) When an opponent’s card effect that targets a card you control is activated: You can Tribute 1 of your monsters Linked to this card; negate that activation, and if you do, destroy it.


    Link Slayer
    Level 5 EARTH Cybers-Type Effect Monster
    ATK Unknown
    DEF Unknown
    (1) If you control no monsters, you can Special Summon this card (from your hand).
    (2) Once per turn: You can discard up to 2 cards, then target that many Spell/Trap Cards on the field; destroy them.

    Draconet
    Level 3 DARK Cybers-Type Effect Monster
    ATK Unknown
    DEF Unknown
    (1) When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 Level 2 or lower Normal Monster from your hand or Deck in Defense Position.

    Link Spider
    EARTH Cybers-Type Link Effect Monster
    ATK 1000
    LINK 1
    Links: Down
    Materials: 1 Normal Monster
    (1) Once per turn: You can Special Summon 1 Level {???} or lower Normal Monster to one of this card’s Linked Zones.


    RAM Clouder
    Level 4 LIGHT Cybers-Type Effect Monster
    ATK 1800
    DEF 1000
    You can only use this card name’s effect once per turn. (1) You can Tribute 1 monster, then target 1 Cybers-Type monster in your Graveyard; Special Summon it.

    Honeybot
    LIGHT Cyber-Type Link Effect Monster
    ATK 1900
    LINK-2
    Links: Left, Right
    (1) Monsters that are Linked to this card cannot be targeted by effects or destroyed by battle.

    Bittron
    Level 2 EARTH Cybers-Type Normal Monster
    ATK 200
    DEF 2000

  • OK, doch eine neue Spielmechanik.
    OK, das Gerücht um die neue Kartenzone ist wahr.
    Einverstanden, sie haben keine Stufen.
    Aber warum sind die BLAU??? was geht in deren Spatzenhirnen vor? Das sind keine Ritualmonster.
    Wir haben noch Gold und Rot also warum macht man so einen Mist?
    Ich meine davon abgesehen gibt es ja so viele hatter die meinen nur weil sich das Spiel weiterentwickelt hat wäre es kein Yu-gi-oh mehr. Aber jetzt haben wir einen Pendelzone und ein 4. Deck, es gibt Xyz Material, außerdem wurden alle möglichen Regeln geändert und kaum ein Monster hat noch Stufen, was bringt das denn alles? Das ist nun wirklich nicht mehr das Spiel das es vorher war.

  • Also diese blauen Karten sind definitiv von Ritualmonstern zu unterscheiden (Link Marker).
    Dazu kommen diese ins Extradeck. (wie das geregelt wird, bin ich gespannt)


    Ich freu mich jetzt schon auf das Starter und die Neuerungen.
    Da wird das Spiel endlich wieder anspruchsvoller.

  • Selbst wenn man sie unterscheiden kann, ist es ästhetisch gesehen Unsinn sie nicht in einer freien Farbe zu printen.


    Und es geht mir nicht so sehr um den Spam, das legen von unbrechbaren Feldern, oder mit Quasar, oder sonnst was alles weg zu hauen. Es geht viel mehr darum das Synchrodecks meistens weniger Generisch funktionieren. Man hat viel mehr Stufen, viel mehr Probleme das richtige Extra zusammen zu stellen.
    Mit den Starthänden muss man echt Denkarbeit leisten. Und ein Monster wie Quasar alleine in einem Zug aufs Feld zu bekommen ist schon was besonderes. Manche schaffen es mehrere in einem Zug zu beschwören, manche schaffen es einen mit zwei Karten und null Setup zu beschwören.
    Sicher ist das Endergebnis OP, aber nur damit es sich lohnt. Diese Cleverness, diese Kreativität und Kombopotenzial hat das Deck so interessant gemacht. Deshalb will ich es nicht so einfach sterben lassen.


    Oh und TGU und Acid Golem könnten hier recht gut kommen. Man versperrt dem Gegner nicht nur seine wichtigste Monsterzone, sondern blockt ihn auch mit dem Golem total.

  • Ich bezweifel das man in Gegnerische Felder beschwören kann, nur weil sie verlinkt sind.


    Die Monster haben zum Beispiel Effekte (gains 500 Atk for each linked Monster) welche durch gegnerische Monster eintreffen.


    Aber ich denke nicht das man mehr als 6 Monster haben darf über dieses System.


    Und Synchros auszuspielen welche dann in der Extradeckmonster Zone sicher vor Kaijus sind, finde ich extrem lohnenswert.
    Besonders wenn ich da denke wie mächtig Sternenstaubdrache wieder wird.
    Erst in die Extradeckmonster Zone beschwören und nach seinem Effekt in die normalen Monsterzonen, womit dann in der Extradeckmonsterzone wieder Platz ist UND man hat den Sternenstaub noch auf dem Feld.



    Aber ja eine neue Farbe wäre Cool gewesen. So ein Dunkelgrün. ^_^

  • Also linked ist interessant aber das ganze Spiel wird komplett umgeworfen.


    Die Pendelzonen werden kleiner keine 5 Set go
    Wenn man keine Linked Monster auf dem Feld hat kann man nur 1 Extra Deck Monster legen.
    Und so wie es aussieht gibt es nur 2 Linked Zonen.
    Das heißt wenn ich zuerst meine Linked Monster lege und gegner kein Slumber/Hole/TT/Raigeki hat wird man wohl schnell die Kontrolle über das ganze Spiel haben

  • Danke hab ich jetzt auch verstanden...

  • Nicht ganz, Leute.


    F0 braucht 2 Nicht Numbers Xyz mit demselben Rang.
    Xyz die wiederbelebt werden kommen in die normalen Monsterzonen (Xyz Reborn anyone?)


    T.G. Hyper Libarian kann auch wiederbelebt werden. (und lässt dann Karten ziehen)


    Nummer 100 siehe F0.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • ein einziges normales Erde-Monster (beispielsweise) reicht doch aus, wieder Tzolkin-Plays zu machen.


    Vanilla -> Link Spider -> holt 2. Vanilla -> Missus Radiant, der Link Spider und das geholte Monster als Material verwendet.


    Und Plopp: Schon hat man zwei nutzbare Extra Monster-Zonen.


    Sicher wurden solche Karten abgeschwächt, massiv sogar, aber Schrott sind sie deshalb nicht.


    Oder habe ich jetzt noch was elementar falsch verstanden?

  • Da lohnt es sich ja eher mehr die Synchro Karten so zu holen, warum eine 2. Zone für Tzolkin verschwenden?


    Ich wette Konami schafft es trotzdem wieder so starke Link Karten raus zu hauen das man das ganze Feld vollspammen kann.

  • @Yugioh-Survival
    Warum sollte man nicht eine Karte spielen die einem immer wieder ein Extradeckmonster für lau aufs Feld holt?


    Wer sowas wirklich spielen will, hat auch weiterhin die Möglichkeit.
    Nur ist das extreme etwas gebremst.
    Und wenn das Kartenlimit fürs Extra weiter bei 15 bleibt und Link Monster dagegen zählen, dann werden solche Decks eben besser gespielt werden müssen.

  • Was ich grade erst bemerkt habe, Cyber dachte ich erst wäre der neue Monstertyp, aber es ist ein neuer Monstertyp. Wohl sowas wie Digital. Finde ich etwas unnötig. Andererseits zumindest mal nicht wieder Warrior.

  • Du wirst selber nur 3 Extradeck zonen nutzen können. Außer es gibt eine Karte: Die Links deines Gegners gelten für Beide...dann kann man unter Umständen auch 5 Hinlegen...aber naja..we will see