Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

  • versteh ich das jetzt richtig das ich auch keine anderen Monster aus dem extra deck holen kann wie xyz und syncro in die Main monsterzone, und die ãuseren z/f Zonen als Pendel Zone zählen

  • Ich weiß zwar nicht was ihr alle habt aber 1 Ratte reicht dann immernoch aus um link, drancia und emeral zu machen. Nur der search fällt weg. Dafür halt ein 1900 atk link monster

    Willst Mich erleuchten? Hab die Kombo nicht gesehen.


    Edit: hab sie gefunden, aber die funktioniert glaub nur mit Barrage außer ich hab was übersehen.

  • Ernsthaft ich brauche ein Linkmonster um halbwegs das spiel zu spielen das ich seit mehr als 10 Jahren spiele ?
    Und Konami gesteht auch gleichzeitig ein das Pendel zu krass ist und die anderen Decks müssen dann mit leider. Eine Regel änderung wo man sich echt fragt höre ich auf mit Yugi ?

  • Ja das nen Grund wenn dann nur noch zu sammeln ich mein Pendel is zu krass das is klar aber Fusion xyz und syncro wa bis auf nen paar dumme Monster Ok die verboten und dann is gut, das is mal das dünsten downgrade ever. Ich hab 5 Decks die was aus dem extra deck holen da nach ich nicht mit

  • In einem Artikel von yami Silver steht das synchros fusionsmonster und xyz Monster in die extramonsterzone kommen, von pendelmonstern steht da nichts, im startpost schon, was ist denn nun zutreffend? Hab ich was übersehen im Thread?

  • So eine Änderung ist zwar interessant, doch wird jeder Spieler dazu gezwungen sich diese Link Monster zu holen. Das heißt quasi jeder der mit seinen alten Decks spielen möchte, muss Geld ausgeben um Link Monster zu kaufen.
    Früher war es immer so, dass man auch ohne Synchro/XYZ/Pendel noch sein Deck spielen konnte. Doch dann wird man kein Deck mehr so spielen können, wie man es mal gemacht hat.
    Irgendwie schade :/

  • nicht nur schade voll dumm fast alle meine Decks brauchen irgend ein extradeck Typ, und stimmt du Must das ja kaufen voll geldgierig aber auch alle Decks gladi infinity oder so können so oder so nicht mehr gespielt werden zudem du noch auf das Feld aufpassen Must ne also spätestens jetzt is das Spiel tot

  • Willst Mich erleuchten? Hab die Kombo nicht gesehen.
    Edit: hab sie gefunden, aber die funktioniert glaub nur mit Barrage außer ich hab was übersehen.


    Es gibt sogar eine wo man Drache mit Lyca rebornt. Da muss man aber die falle spielen weil man dann das lyca oder welches auch da jetzt drinne ist am Drache anhängt und dann emeral baut.


    Oder man macht tigerking, drancia mit 2200 (link gibt 500 atk, rasseklinge und tenki)
    Und hat den link draußen.


    Fazit. Solange Ratte auf 3 bleibt ändert sich net viel aber sollte ratte limit oder semi Limit gehen muss man halt irgendwelche true king saChen machen. Dann geht das auch alles

  • Zu der Kaiju Problematik einige Seiten vorher: der Kaiju sagt nicht, dass er in die gleiche Zone wie das geopferte Monster beschworen werden muss (nur 1 Monster opfern). Wir machen das einfach nur, weil wir ihn praktisch drüber legen.


    Btw: F0 wird jetzt nur noch in BA leicht zu beschwören sein.

  • Zu der Kaiju Problematik einige Seiten vorher: der Kaiju sagt nicht, dass er in die gleiche Zone wie das geopferte Monster beschworen werden muss (nur 1 Monster opfern). Wir machen das einfach nur, weil wir ihn praktisch drüber legen.


    Btw: F0 wird jetzt nur noch in BA leicht zu beschwören sein.

    naja du tributierst ein monster des gegners und legst ihn dahin wo du möchtest, bei tribut summon, fusion, synchro oder xyz heißt es auch nie, dass das neue monster dort hin kommt, wo eines der materialien war

  • Q: Wenn ein Monster, dass aus dem Extra Deck beschworen und dann auf den Friedhof gelegt wurde, mit Wiedergeburt zurück auf das Feld beschworen wird, in welche Kartenzone wird es dann platziert?

    Wiedergeburt ist ja so garnicht auf 0. Ich verstehe zwar was du meinst, aber die Decks können das nicht immer.

    Und nicht zu vergessen manche Link Monster haben den Drawback gegnerische Monsterzonen zu verlinken und dem Gegner dadurch Vorteile zu verschaffen.

    Xyz Monster hatten auch einen Drawback wenn sie kein Material mehr hatten und das hat auch nicht all zu lange überlebt, also würde ich das nicht als gutes Argument mitzählen.

    Q: Wenn ein Monster, dass aus dem Extra Deck beschworen und dann auf den Friedhof gelegt wurde, mit Wiedergeburt zurück auf das Feld beschworen wird, in welche Kartenzone wird es dann platziert?

    Die Windwitch Kombo für Crystal Wing geht auch komplett ohne Link Monster, weil du ja Glasflügel für den Kristallflügel auf den Friedhof legst.

    Da müsste man sich ja wegen dem Ruling informieren, habe ich aber schon ein paar mal gesagt.
    Wenn du ein Extradeckmonster spielen willst, aber bereits eines hast, wäre das das selbe wie mit Kaiserkolosseum.

  • Wiedergeburt ist ja so garnicht auf 0. Ich verstehe zwar was du meinst, aber die Decks können das nicht immer.

    Xyz Monster hatten auch einen Drawback wenn sie kein Material mehr hatten und das hat auch nicht all zu lange überlebt, also würde ich das nicht als gutes Argument mitzählen.

    Da müsste man sich ja wegen dem Ruling informieren, habe ich aber schon ein paar mal gesagt.Wenn du ein Extradeckmonster spielen willst, aber bereits eines hast, wäre das das selbe wie mit Kaiserkolosseum.

    Es gibt aber so Sachen wie xyz wiedergeburt die aktuell auf 3 sind..

  • So wie ich das sehe, schränkt es die anderen Beschwörungen in ihrer Mechanik eben ein, was bisher noch nie der Fall war, deswegen habe ich auch sehr große Sorgen, was das angeht. ..ich kann dann eben nicht mehr einfach mal ein Synchro Deck spielen, weil ich Synchro mag , denn ich brauche ja die Link Monster.

  • also wenn ich das richtig verstanden habe ist jetzt jedes deck das auf quasar oder ähnlichen synchro momstern beruht ohne errata schon allein durch die reduktion der extra deck monster Zonen unspielbar?


    Edit:
    Was passiert wenn der gegner ein link monster beschworen hat und in eine nun verlinkte zone ein synchromonster beschwört, ich aber nach der beschwörung das link monster zerstöre?

  • Quasar ist immer noch beschwörbar. Hast du zwei Link-Zonen, kann man ihn immer noch bauen, sofern mindestens ein Material das Feld vom Friedhof betreten hat. Z.B. über Soul Charge oder Formelsynchron mittels Norden vom Friedhof zurückgeholt.


    Klar, es ist schwieriger. Aber per se unmöglich ist es nicht. Und außerdem könnte ich mir vorstellen, dass jetzt, wo harter Spam schwieriger wird, einige spezialbeschwörende Karten von ihren Limitierungen befreit werden. Bei Soul Charge weiß ich es nicht, weil die doch sehr von der neuen Mechanik profitiert, aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Monster Reborn im TCG wieder erlaubt wird.