WCQ: German Nationals 2017 - Bochum (03/04 Juni)

  • Also gegen mein deck hätte der verkackt.


    Wer es gehört hat. Ich war der Troll der Debris dragon im Zoo gespielt hat und 12 fallen main. Alles gewinnt und dann top 32 wegen misplay verliert. Gegner hatte aber seeehr gute Hand.


    Glückwunsch zum sieger :)

  • Man kann es einfach so sagen: gegen Invoked hatte man nix im side deck xD.

    Ich hatte dagegen 3x Kauz & Schlossvogel und 2x Vergeltendes "C". Darauf wäre ich vorbereitet gewesen. Ich hätte nur naja...etwas weniger Pech haben müssen:


    Schlechteste Starthand: 1 Zoodiak-Combo, 1 Taketomborg, 3 Kaijus
    Insgesamt 3 x 3 Kaijus auf der Starthand, bei 4 im Deck - Wahrscheinlichkeit: 0,39% für 1x - Danke Schön dafür. Außerdem habe ich von 10 Würfelwürfen 8 verloren. Mir ist klar, dass ich nicht so gut würfeln kann, aber das es so schlimm wird...


    Nach meinem 6:4 konnte ich aber Win-a-box spielen und mir ein gutes Display sichern.

  • Gegen Invoked war durchaus genug in den Side und Main Decks, alleine Kaijus, Ash, Reataliating, Chalice etc. waren zumindest teilweise eigentlich in jedem Deck mindestens im Side vorhanden. Dazu spielt natürlich auch der Faktor Glück eine Rolle, Invoked kann beispielsweise kaum gegen gute Zoo oder normale Draco Hände gewinnen, wenn die Antworten passen, dann kann das Deck trotzdem sehr gut funktionieren. Das lag aber wie gesagt nicht an den Side Decks.


    Noch schlimmer, als 8/10 Würfelwürfen zu verlieren, ist 9 zu gewinnen, wenn man Second geht und somit etliche first Turn Dweller frisst.

  • wie jetzt wieder jeder kommt mit "gegen das deck hätte ich gewonnen" omg

  • Grundsätzlich werden Infractions und sonstige Spielstrafen nicht von den Judges an außenstehende kommuniziert/diskutiert. Daher wird hier auch weder etwas bestätigt noch etwas dementiert werden. Wir bitten da um verständnis und möchten drauf hinweisen das nicht jeder einen Cousin vom Onkel eines bekannten kennt, der "Insiderwissen" besitzt.

  • Hat jemand schon das Deckprofile des Gewinners auf Youtube gefunden?

    Ist denn ein Eidolon-WindWitch-Deck so interessant? Ok, ich frage mich schon, wie er gegen die ganzen Zoodiaks gewinnen konnte.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.Place German Nationals falls wer sich dafür interessiert

  • Schade, dieser DM Thread wird auch jedes Jahr kürzer. Es gab mal Zeiten, da wurde während des Events auf 10+ Seiten über das Event selbst diskutiert. Diesmal wurde um 11 Uhr am Samstag gefragt "Gibt's nen Stream?" und der effektiv nächste Post war "Hab das Event komplett verpasst, was hat gewonnen?" - *lol*


    Die Stream-Moderation mit Umut hat mal wieder super viel Spaß gemacht und ich hoffe, die 2 Leute, die den Stream geschaut haben, hatten auch ein wenig Freude damit. ;)


    soul :cool:

  • Schade, dieser DM Thread wird auch jedes Jahr kürzer. Es gab mal Zeiten, da wurde während des Events auf 10+ Seiten über das Event selbst diskutiert. Diesmal wurde um 11 Uhr am Samstag gefragt "Gibt's nen Stream?" und der effektiv nächste Post war "Hab das Event komplett verpasst, was hat gewonnen?" - *lol*


    Die Stream-Moderation mit Umut hat mal wieder super viel Spaß gemacht und ich hoffe, die 2 Leute, die den Stream geschaut haben, hatten auch ein wenig Freude damit. ;)


    soul :cool:

    Naja. Wenn ich mir so die Ergebnisse in den passenden Strategiethreads so anschaue, waren vermutlich die meisten die hier aktiv etwas beitragen/sich für Turniere interessieren auf dem Event selbst unterwegs gewesen. Und da wird dann wohl eher auf das eigene Spiel geschaut, anstatt auf den Stream ;)


    Ich habe mir den Stream im Schnelldurchlauf auch noch am Montag angeschaut, und kann dir nur zustimmen, dass er wieder sehr sehenswert war. Auch weil ihr zwei zusammen ein sehr interessantes Duo darstellt: du der "Außenseiter" und Umut der "Insider" (Wobei im Vergleich zum letzten Jahr hat Umut ein wenig geschwächelt mit seinem Wissen über das aktuelle Meta/Karten des aktuellen Metas)

  • Schade, dieser DM Thread wird auch jedes Jahr kürzer. Es gab mal Zeiten, da wurde während des Events auf 10+ Seiten über das Event selbst diskutiert. Diesmal wurde um 11 Uhr am Samstag gefragt "Gibt's nen Stream?" und der effektiv nächste Post war "Hab das Event komplett verpasst, was hat gewonnen?" - *lol*


    Die Stream-Moderation mit Umut hat mal wieder super viel Spaß gemacht und ich hoffe, die 2 Leute, die den Stream geschaut haben, hatten auch ein wenig Freude damit. ;)


    soul :cool:

    Ich fande dem stream sehr Sehenswert. Hab ihn mir von Anfang an angeschaut und fande vorallem die vor Ort gedrehten Videos sehr ansprechend und wie ihr im stream schon gesagt habt, Sehenswerter als ein final replay von irgendwelchen anderen Events.


    Für (meine Freundin) und ich war das der beste stream, da ihr auch (Dank Umuts Spielerständnis) diverse Kombinationen und Möglichkeiten erklärt bzw. auch den Chat fragt, wenn ihr etwas nicht wisst.

  • Ich habe den ganzen Stream gesehen und fand ihn insgesamt sehr gut und gelungen. Alleine die Tatsache das das komplette Event gezeigt wurde ist schon mal super. Auch die Deck-Features und Interviews waren interessant.


    Einzig etwas schade fand ich das die Moderatoren zum Teil essentielle Züge oder Aktionen nicht mitbekommen haben (da Sie z.B. währen eines Duells noch Standings oder sonstiges mitgeteilt haben), sich dann Minuten lang wundern warum der Spieler dies oder jenes nicht tut um dann vom Chat aufgeklärt zu werden z.B. warum schieß er nicht mit Trident, der muss doch den Effekt nutzen, warum hat er nicht geschossen??? --> Ahhhh er hat den Effekt die Runde schon genutzt.
    Hier würde ich mir währen der Duelle etwas mehr Fokus auf das Duell selbst und die Moderation dessen wünschen.
    Ansonsten war der Stream TOP!!!