Der Yu-Gi-Oh! Anime-Thread

  • Leider nicht animiert, aber ein Anfang. Fragt sich nur, ob es offiziell überdetztvwird.

    YGO sollte mehr auf Waifus außerhalb des Kartenspiels setzen bzw. sie besser vermarkten. Es würde deutlich mehr bringen als Sevens, was keinen juckt.

    Vermutlich nicht. Schon der Vorgänger OCG Structures wurde weder übersetzt (gibt ja seit einiger Zeit schon Jump Plus, wodurch es nichtmal mehr einen Lizenzhaber benötigt) noch international veröffentlicht. Das wird mit dieser Reihe wohl auch so passieren. Schade, weil es echt schwer ist, an die VJumps ranzukommen. Selbst die Fan-Übersetzungen für Yugioh-Reihen sind echt schlecht zu bekommen (wie gesagt aktuell OCG Structures. Das ist ja jetzt seit paar Wochen auch beendet und in der englischen Fan-Übersetzung fehlen noch die Hälfte aller Kapitel, einzigst die indonesische[?] wurde vollständig übersetzt)


    Wobei ich hier natürlich die Hoffnung habe, dass der Fan-Hype stärker sein wird, als bei OCG Structures (wobei das echt spaß macht zu lesen. Ist halt so, als würde ich Current OCG/MD-YGO in Manga-form lesen. Ich kann nicht mehr aufzählen wie häufig Halqi beschworen wurden oder Maxx C geworfen wurde)

  • Ehm es wurden aber doch auch Männer im Ygo Anime geschlagen. Verstehe jetzt nicht was so schlimm sein soll wenn Joey z.B. Tea schlagen würde weil sie schuld währe das Yugi seine Seele verloren hatte. In Dragonball Super prügeln sich ja auch die Frauen. Wir haben 2022 und nicht 1922.

  • Ehm es wurden aber doch auch Männer im Ygo Anime geschlagen. Verstehe jetzt nicht was so schlimm sein soll wenn Joey z.B. Tea schlagen würde weil sie schuld währe das Yugi seine Seele verloren hatte. In Dragonball Super prügeln sich ja auch die Frauen. Wir haben 2022 und nicht 1922.

    Ne, du übersiehst mein Problem. bzw. muss ich zugeben, dass ich das größte Problem nicht stark genug hervorgehoben habe: Shin Yoshida "saugt" die Seelen (weiblicher) YGO Anime Charaktere auf. Er ist schuld daran gewesen, dass die Charakterlich gut gestarteten Charaktere Alexis (GX) und Akiza (5Ds) ab der 2nd Staffel nur noch zu willenlosen Groupies degradiert wurden und er war auch der Mann der Vrains und insbesondere Blue Angel ruiniert hat. Zu letzterem liefen damals monatelang Memes durch das WWW wo sie halt einfach nur zu einem Sandsack degradiert wurde (kein Wunder, in der gesamten Zeit hat sie auch nur 2 Duelle gewonnen, und in allen anderen hat sie nicht nur verloren), nein, sie wurde literally als Sandsack verwendet und ist überall aufgeschlagen, gegen die Wand geschlagen worden und etc.)


    Gerade Vrains ist dieser Thread ein parade-Beispiel. Ich verlinke mal einige Beispiele von damals, die zeigen wie hart Yoshida die Geschichte an die Wand gefahren hat (die späteren sind am aussagekräftigsten, da die Beiträge halt zum Ende des Animes geschrieben wurden):

    Meine "Highlights":


    Shin Yoshida war schon immer eine Red Flag, wenn es um YGO Anime/Manga ging. Wenn du den Namen gelesen hast, wusstest du, dass es nur schiefgehen kann. Und jetzt stell dir mal vor, jemand wie ich, der ein riesiger Striker Fan ist, liest den Namen bei dieser Manga-Reihe?

  • Da Raye die Protagonistin wird, brauchen wir uns um sie selbst weniger Sorgen zu machen. Als Sandsack könnte ich mir nur Roze vorstellen, weil es nicht viel Auswahl gibt.

  • Hm hatte einen ZeXal Flair finde ich. Ist das ein neuer Spinnt Off? Also Yu-Gi-Oh 8?

  • Hm hatte einen ZeXal Flair finde ich. Ist das ein neuer Spinnt Off? Also Yu-Gi-Oh 8?

    Es ist Yugioh 8 und läuft seit ca. 4 Wochen schon. Ist Yugioh Go Rush und spielt mit vereinzelten Charakteren der Vorserie als Erwachsene (die nun noch mehr Nebenchars als Nebenchars geworden sind)


    Storywise geht es um ein Alien was auf der Erde landet um Rush Duels zu lernen und zufällig bei einem "Alien Forschungsgruppe" untergekommen ist, während die "MIB" und andere Aliens hinter ihm her sind. Leider fokussiert man im neuen Anime die negativen Punkte, die mich schon am Vorgänger gestört hatten (und wo sie nur "Nebensächlich" waren).


    Es geht auf jedenfall wieder in Richtung Rueh Duel. Steht zumindest drunter. Ich hab Sevens nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Könnte auch ein Film sein.

    Ist kein Film, sondern eine Serie. Eine kurze beschreibung hab ich angefügt gehabt.


    Falls leute interessiert sind, den Anime (oder seinen Vorgänger) zu schauen, hier ist der englische Subber:

    https://entamesubs.com/

  • Storywise geht es um ein Alien was auf der Erde landet um Rush Duels zu lernen und zufällig bei einem "Alien Forschungsgruppe" untergekommen ist, während die "MIB" und andere Aliens hinter ihm her sind.

    Jaaaaa, das klingt doch mal nach einem Plot den ich sehr ernst nehmen könnte.......oder auch nicht. :eieiei:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Warum? Prinzipiell der Plot von American Dad in Ygo (mit Roger).

  • Ja stimmt, das ist ja auch voll die ernste Serie. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Ja übelst ernst xD. Finde ich wie gesagt aber nicht weiter schlimm. Niemand sagte das Yu-Gi-Oh eine ernste Serie ist oder sein muss.

  • Muss es nicht, nein, aber ich würde es doch bevorzugen wenn man mal wieder etwas ernsteres macht. Immer ein wenig abwechselnd, damit für jeden mal was dabei ist, wäre wünschenswert. Vor allem würde es mich freuen wenn man mal wieder etwas in Richtung Antike Kulturen machen würde. Diese ganze Hightech-Thematik hatten wir jetzt irgendwie lange genug, aber wenn' dem Japaner gefällt, was will man da machen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Die deutsche Version des ursprünglichen Mangas wird zur Zeit neu aufgelegt. Insgesamt werden das wohl 13 Dreifachbände für je 10€ (der erste nur 5).


    https://www.carlsen.de/taschen…assiv-1/978-3-551-02792-4

  • Sevens soll jetzt doch noch einen englischen Dub bekommen:



    https://ygorganization.com/yu-…-english-dub-coming-soon/


    Ein bisschen merkwürdiger Schritt, wo es doch die passenden Rush Duel Karten dazu bei uns gar nicht gibt? :thinking_face:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Sevens soll jetzt doch noch einen englischen Dub bekommen:


    Ein bisschen merkwürdiger Schritt, wo es doch die passenden Rush Duel Karten dazu bei uns gar nicht gibt? :thinking_face:

    Eigentlich nicht. Schließlich wurde ja auch das neue Videospiel Yugioh Rush Duel in Europa und Amerika releast. Und damit man dieses attraktiver bekommt, wird halt jetzt der Anime gedubt. Zudem scheinen sich die Streaming-Dienste warum auch immer um Yugioh zu reissen (die neueren, nicht die alten, don't know why). Wobei das aber schon LAAANGE mehr oder weniger bestätigt war. Ich weiss nicht mehr ob es kurz vor oder kurz nach Corona war, aber das Patent auf "Rush Duel" für Amerika und Europa war da bekannt geworden. Sprich ich denke der Dub sollte schon Jahre vorher kommen, aber wurde vermutlich wegen der "blöden Situation" weit nach hinten gelegt.


    Aber es würde mich nicht überraschen, wenn wir die Rush Duel Karten auf kurz oder lang auch noch bekommen sollten. Denn diese sind richtige Verkaufsschlager geworden. Und nein, nicht weil die Japaner diese spielen (glaub hier war es ne noch kleinere Minderheit als die gesamte deutsche Speed Duel Community), sondern weil alle die "Legacy-Karten", aka. Full Arts von Old School YGO Karten, haben wollen. Das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum diese Boxen massig von Ami's importiert werden. Teils um zu bunkern (aka. wenn das Spiel stirbt werden die Full Arts massig Geld wert sein) aber auch teils weil es für inoffizielle Formate wie Goat nice ist, Full Arts zu besitzen.


    Aber Back to Topic:

    bin immer noch nicht wirklich mit der 8. Serie warm geworden. WIr haben jetzt schon 8 Folgen hinter uns, und schon 2 stk komplett ohne Duell gehabt. Ja, es ist an sich auch gut, dass man sich Zeit nimmt, jedes einzelne Element des Spiels so detailliert zu erklären (Fallen alleine hatten 2 Folgen + 1 Duell für ihre EInführung, die Folge letzter Woche drehte sich rund um Field Spells), aber oh boy. Für jemanden mit Kenntnis ist das echt hart mit anzusehen. Besonders da die Story einfach nur weird ist. Ja, sie ist für Kinder gedacht, aber oh boy, ist unsere Jugend echt schon so kaputt? Ja, kann man jetzt auf Japaner schieben, aber vom Gratis Comic Tag hatte ich mich auch vergriffen und einen Kinder-Comic erwischt gehabt, der einfach nen unendlich schlechter RL Minecraft Comic war...