Der Yu-Gi-Oh! Anime-Thread

  • Dafür muss man aber nicht nur die Toei-Serie mitzählen sondern auch die Capsule-Monsters-Staffel weglassen.
    Wie ich allerdings eben gelesen habe wurde in Japan Episode 73 von Arc-V als 777ste Folge beworben, was bedeutet dass dort weder "Staffel 0" noch Kapselmonster mitgezählt werden und dass die neue Serie mit Folge 973 beginnt.

    Staffel 0 ist von einer ganz anderen Firma (zumal Staffel 0 ein falscher begriff ist, da es die Bandai Version des Spiels promotet).
    Die zählt nicht dazu.
    Sowie Kapselmonster die auch wieder von einer anderen Firma ist. Also beide nicht von NAS produziert.

  • Sowie Kapselmonster die auch wieder von einer anderen Firma ist. Also beide nicht von NAS produziert.

    Den Angaben im Abspann zufolge wurde die Serie wie üblich von NAS produziert und bei Gallop animiert.

  • Japanese Production by: NAS
    Planning: Hidetaka Ikuta (NAS)
    Producer: Atsuo Sugiyama (NAS)
    Director: Katsumi Ono
    ...


    Liest sich für mich als wäre NAS nicht weniger involviert gewesen als sonst.

  • Wegen der miserablen Normwandlung hatte ich mir bis heute auch noch nie die Mühe gemacht den Abspann zu lesen :D



    Genauere Informationen zur Entstehung dieser Folgen würden mich auf jeden Fall interessieren...

  • Dafür muss man aber nicht nur die Toei-Serie mitzählen sondern auch die Capsule-Monsters-Staffel weglassen.
    Wie ich allerdings eben gelesen habe wurde in Japan Episode 73 von Arc-V als 777ste Folge beworben, was bedeutet dass dort weder "Staffel 0" noch Kapselmonster mitgezählt werden und dass die neue Serie mit Folge 973 beginnt.

    Deswegen auch "fun fact". Die Capsule Monsters Staffel wurde aber meines Wissens nach nie in Japan ausgestrahlt, macht also Sinn diese wegzulassen. Season 0 mitzuzählen macht hingegen weniger Sinn, aber vielleicht macht Konami das einfach um die neue Serie mit der 1000. Folge anzufangen. Man hätte natürlich auch Vrains noch weiterführen können, um die Anzahl an Folgen die auch Season 0 hat, aber dann gäbe es wieder keine Pause zwischen den Seasons und vielleicht ist das ja auch alles so gewollt. Vielleicht erwartet uns ja mal wieder ein richtig guter Anime, halbes Jahr vorher Pause, der Hype wird größer, 1000. Folge, usw. Das sind sehr viele Spekulationen, aber mehr haben wir im Moment halt nicht :D

  • Deswegen auch "fun fact". Die Capsule Monsters Staffel wurde aber meines Wissens nach nie in Japan ausgestrahlt, macht also Sinn diese wegzulassen. Season 0 mitzuzählen macht hingegen weniger Sinn, aber vielleicht macht Konami das einfach um die neue Serie mit der 1000. Folge anzufangen. Man hätte natürlich auch Vrains noch weiterführen können, um die Anzahl an Folgen die auch Season 0 hat, aber dann gäbe es wieder keine Pause zwischen den Seasons und vielleicht ist das ja auch alles so gewollt. Vielleicht erwartet uns ja mal wieder ein richtig guter Anime, halbes Jahr vorher Pause, der Hype wird größer, 1000. Folge, usw. Das sind sehr viele Spekulationen, aber mehr haben wir im Moment halt nicht :D

    Wie gesagt, in Japan selbst wurde vor kurzem erst offiziell die 777 Folge groß angekündigt. Dies also aufgrund von 1000 zu machen, halte ich für absolut unwahrscheinlich. Desweiteren macht KONAMI nicht die Serien sondern Shueisha und NAS. KONAMI ist höchstens Nutznießer dieser Situation, denn mit dem Design, der Story etc. haben sie absolut 0 zu tun. Für KONAMI ist die Serie ein 30 Minütiger Werbespot für ihre Produkte.

  • Staffel 0 wie ihr sie nennt ist hakt von einen anderen Studio. Zwar wird auch die ersten 6 Bände des Mangas dort erzählt, hat den Fokus aber auf das Bandai TCG .
    NAS Serie hat halt Konami OCG im Fokus (neben ein wenig Dungeon Dice Monsters).
    NAS promotet mit der Serie halt das Konami Spiel (daher hat NAS auch die Rechte an den Kartenbildern aus dem Anime).


    S0 ist eher die Toei Serie.

  • Letzte Folge war eher mittelprächtig: Gut für Vrains insgesamt, aber im Vergleich zu vorigen Battles gegen Endgegner langweilig. Es ist klar, was passiert: Der 500 LP-Damage-Effekt von AI ist nur dafür da, Yusaku am Ende noch mal nen Fast-Gnadenstoß zu geben. Es ist so klischeehaft, wie es weitergeht: Yusaku gewinnt. Dass eine mögliche Fusion "Yusaku und AI" vorweggenommen wurde, macht die Überraschung im Vergleich zu GX (Judai, Yubel) zunichte.

  • Wie wahr, wie wahr...

  • Die finale Vrains-Folge war am Ende gut, besser als bei Zexal vom Drama, wo ja Kaito wiederbelebt wurde nach seinem Tod auf dem Mond. Dass AI von Yusaku getrennt wurde und am Ende nur potenziell die Chance auf ein Wiedersehen besteht, ist ganz passabel gelöst (ich schwanke, ob ich lieber Drama will, das es gab, oder mehr Happy End, in dessen Richtung das Ending zumindest ging).


    Insgesamt war die Serie gut und ich werde sie vermissen. Und Yusaku hat nicht einmal verloren. Was aber zugleich bedeutet, er hatte nie ernsthaft Anreiz, sich vom Gameplay weiterzuentwickeln. Es gab nie eine Revanche, die er nutzen musste, um nach einem Lose einen Win zu holen. Nur vs. Revolver gabs mindestens 1x mal ein Unentschieden mit bei beiden Spielern jeweils 0 LPs.

  • @ZexalFan123 Er hatte zwei Unentschieden gegen Revolver und einen gegen Bohman.


    Ziemlich antiklimatisches Ende.
    Irgendeine verlassene Fabrik ist ein lahmes Setting, da war Revolvers Duell im Tower von Hanoi noch besser. Erinnert recht stark an das Finale des GX Mangas.
    Ich mag, dass sie endlich mal die Ai denken anders als Menschen Karte richtig gespielt haben, mit Ai, der die Untergangsszenarien aktiv durchlebt.
    Ich mag aber nicht wie Ais Fähigkeiten einen Weg mit Menschen zusammen zu leben zu finden, geretcont wird, nur damit ein Konflikt entsteht.
    Und SOL Tech ist unschuldig, lol.
    Und kein full Link Monster, was für das Ende eigentlich ein nobrainer hätte sein sollen.


    Sorry für Doppelposting, auf dem Handy konnte ich nicht alles abschicken. Ein Mod könnte es ja zusammenflicken. Versuche seit Gestern normal abzuschicken.


    Ich weine dem Desaster hier keine Träne nach. Ungewöhnlich ist aber, das es noch keine Infos über den Nachfolger gibt.


    DSOD endete mit einem Cliffhanger, der recht vielversprechend aussah.
    Und Yami hatte diese Ägyptische Version von DM, die locker zu seinem neuen Ass erhoben werden könnte.


  • Sorry für Doppelposting, auf dem Handy konnte ich nicht alles abschicken. Ein Mod könnte es ja zusammenflicken. Versuche seit Gestern normal abzuschicken.


    Ich weine dem Desaster hier keine Träne nach. Ungewöhnlich ist aber, das es noch keine Infos über den Nachfolger gibt.


    DSOD endete mit einem Cliffhanger, der recht vielversprechend aussah.
    Und Yami hatte diese Ägyptische Version von DM, die locker zu seinem neuen Ass erhoben werden könnte.

    Schreib doch am besten mal eine E-MAIL an die Personal Abteilungen von Shueisha und biete dich als Executive Producer/Writer an. Da du offensichtlich alles beherrschst und besser weißt, denke ich wirst du dort schnell Karriere machen. Es ist ja nicht das erste Mal das du dich über die Qualität von VRAINS aufregst, folglich: Mach es besser. Papier und Bleistifte findest in jedem Schreibwarenladen...


    Ansonsten merkt man das dieses Ende so nicht geplant war und das man ziemlich schnell umgescripted hatte. Und ich wüsste nicht, wieso man unbedingt ein Link-9 Monster für das Finale gebraucht hätte.


    Desweiteren, die "Ägyptische Version von DM" war "Palladium Oracle Mahad" und sein Ace sollte auch sein Ace bleiben, wobei ich jedoch hoffe das die Nachfolgeserie kein Reboot/Fortsetzung von Duel Monsters wird. Die Story hatte einen guten Abschluss mit DSOD und das muss man nicht zwingend fortsetzen.

  • Zumindest, was die Nachfolgeserie angeht, stimme ich Smoke zu.


    Worüber sollte man noch berichten?
    Der Yami/Shadow Games - Part wurde mit Zorcs entgültiger Niederlage beendet, die grundsätzliche Problematik mit Atem durch das Duell zwischen den Yugis (was immer noch das beste Duell in der Yugioh-Geschichte ist).
    Und die Folgeerscheinungen vom Verschwinden des Pharao hat DSOD behandelt, vor allem wurde der Abschied nochmal behandelt und Aufgebessert.
    Zudem wurden die beiden Main Millenium Items im Film zerstört.


    Ich sehe keinen Sinn mehr in einem weiteren Plot, das würde unnötig in der Nostalgie rumrühren und das Storywriting, das in DM wirklich gut war, verschändeln, da die Abschlüsse entgültig bleiben sollten.




    Zum Finale:
    Fand die letzte Season allgemein schwach, es hat sich sehr gerusht und beschleunigt angefühlt, alles in allem Lieblos.
    Das finale Game war verhältnismäßig gut, der Link 6 hat mir gefallen, mehr brauchte es auch nicht.


    Trotz allem sind viele Storypunkte, die früher integriert wurden (v.a. Playmakers Link Sense) einfach nicht behandelt worden, aber lag wahrscheinlich an der Art und Weise, wie Vrains begraben wurde.


    All in all - schwächste Yugi-Serie, hoffe mal, dass Nummer 7 es besser machen wird.

  • @Smoke Fordere mich nicht heraus, ich bin Hobbywriter, eine bereits existierende Story zu fixen ist scheiß einfach.


    Und ich hab auf der Serie so rumgehackt weil sie zum Fremdschämen schlecht war und ganz genau begründet warum ich das denke, anstatt nur zu lästern.


    Lightning war der Einzige der keinen Weg fand, sie habens umgeschrieben und behauptet Ai kanns auch nicht. Das ist beschissenes Writing.

  • @Sunaki-sama wenn Smoke dich nicht herausfordern soll mache ich es halt. Schreib die Mail und poste uns eine Kopie oder schick sie per PN.


    OT dazu: Ich weiß nicht ob es wirklich der genialste Move ist damit angeben zu wollen "Hobby Writer" zu sein. Wenn ich schaue dass Veröffentlichungen wie "Taken by the T-Rex" von Leuten veröffentlicht werden die sich Autoren nennen dann ist der Hobby Writer einfach nur das Ferkel im Saustall. In meinen Augen ist das einzige Argument in diesem Bereich ein Beispiel der eigenen Fähigkeit, oder ihrer Abwesenheit.

  • Smoke und fallen jester...Vrains wurde hier von uns von anfang an aufs schärfste kritisiert. Weil es einfach in den Sternen geschrieben stand das shin yoshida es nicht schafft eine ordentliche Serie schreiben zu können. Hatten wir damit recht am ende? JA!
    Vrains war langweilig, schlecht geschrieben und uninteressant. Wir alle haben dem ganzen eine chance gegeben und wurden wieder enttäuscht. Der einzige gute char war revolver aber ich wiederhole mich, weil ich das schon häufig genug geschrieben habe hier.


    Es wurde wie Sunaki schon geschrieben hatte SEHR viel geretcont. Von dem abgesehen was Sunaki schon erwähnt hat, erinnert sich noch jemand an die schachfiguren von SOL? Wo wir außer queen niemand zu sehen bekommen haben? Nein? Kann ich euch nicht verübeln, denn sie wurden zu shareholdern geändert die belanglos waren.


    Immer und immer wieder diese "fake" tode wo sich leute in daten aufgelöst haben.
    Ohhh nein diese dramatik! Sie sind tot und haben sich aufgeopfert! Wie traurig wir jetzt sein müssen und mit den chars mitfühlen sollen!
    Außer den ignis und kogami ist niemand gestorben!
    Ich habe nichts gefühlt bei dem duel zwischen playmaker und seinem Freund dem imbissbudenverkäufer, weil ich wusste das er sowieso wieder kommt.
    Das hat mich schon damals in 5ds gestört als die dark signer zurück gekommen sind und dann ganz besonders Carly komplett in den sand gesetz wurde. 5ds konnte man das noch verzeihen weil einer der besten arcs in yugioh überhaupt. Aber seit zexal sind solche "tode" einfach schlecht.


    So mehr hab ich zu vrains nicht zu sagen

  • Die eigentliche Story ist nicht das einzige, was eine Serie gut oder schlecht macht.
    Wäre schon ein großer Schritt all den Scheiß mit, toten Eltern, Vrains existiert nur in Den City, Retcon, usw lassen würden.


    Charaktere:
    Eine Story sollte ein Theme haben welches man dann mit verschiedenen Charakteren erforscht.
    Eins der Mainthemen ist PTSD. Zeigt wie die Symptome vartieren.
    Yuusaku könnte in der Nacht den Fernseher anlassen, weil er Isolation nicht erträgt.
    Aoi könnte ein Opfer sein, das als Idol versucht zu kompensieren. So könnte man um die toten Eltern herumschreiben und Zaizens Charakter würde immer noch Sinn machen.

  • Ich liebe Yu-Gi-Oh 5D's nach wie vor so sehr, dass ich mir heute ein paar meiner Lieblingsszenen ausgedruckt und gerahmt habe ^.^