Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 21.03.17)

  • Nicht mal den Monarch-Hit der letzten Liste etwas zurückgenommen? Was soll das denn??


    Aber Sangan ist sicher interessant (gleich wieder auf 3, der kleine Sucher) - da lässt sich in manchen Decks bestimmt was drehen. Sonst ne nette Liste, die durchaus noch Potential nach oben bietet!

  • Ich feier die Liste. Paleo explodiert im Preis...alle packen sie ihre Frösche auf 70 Euro rauf :D Und ich hab meine vor 3 Stunden für je 30 abgegeben...Schade Schokolade...


    Aber sonst bin ich sehr zufrieden.


    Vanity hatte dafür gesorgt dass Kollege auf der YCS nicht in den Tops war...weg damit...
    Kirin war klar.


    Danke für Norden...


    Rescue Cat kann jetzt also nicht mehr so krass abused werden oder?

  • Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Banned List. Paleo hat 2x YCS Gewonnen und nix wurde unternommen genauso wie bei Zoodiac, WOW Rat auf 2 hilft ja sehr viel.


    (Ja ok vllt war es bei Kröte ok da Link Summon kommt aber trotzdem)
    Maxx C hätten sie gleich verbieten können, jetzt wird er bloß zu einer luck Karte.


    So gut wie gar keine Listenentmüllung mal abgesehen von den Reprints die kommen werden, kein Stratos, kein Aufzieh nix.


    Auch Karten die nicht in der Liste gekommen sind wie Omega auf 1 oder Feierlicher Schlag ist schon ziemlich hart.


    Nicht mal Terrortop auf 1, ich sehe es kommen Frosch wird die nächste 80-100 Euro Karte.

  • Also brichst du ab. Dann hast du aber einen Quasi-Vanilla auf dem Feld und das Maxx hat sich 1:1 getradet.
    Mit Ogre könntest du z.B. diese Kombo für Ausgleich stoppen, die Ice Bell würde zwar noch ihre Kollegin specialn und die würde Snow Bell suchen, aber nicht so schlimm.
    Oder du machst Veiler auf Glass Bell. Das ist alles viel fairer als Maxx.

    Warum sollte mein Gegner den Snow Bell suchen? Er sucht sich die zweite Glass Bell und macht seine Combo im nächsten Zug - hat sich ja richtg gelohnt für mich. Mein Gegner tauscht seine Karte gegen 2 Karten und ich mache -1.

    Im Omega Loop hast du verloren, wenn du Maxx C discarded hast. Ansonsten: Maxx C ist nicht die einzige Handtrap.

    Ich habe mal gehört, dass man den Maxx "C" erst abwirft, wenn der Librarian auf dem Feld ist und dann kann der Gegner nicht mehr durch Deckout gewinnen.


    Mein Problem ist einfach, dass die anderen Hand Traps in vielen Match-Ups zu schlecht sind, siehe Veiler gegen Zoodiak oder Ghost Ogre gegen Paleozoic.

  • Kleiner Fehler. Bei Maxx C steht von Limitiert auf Limitiert, es hätte aber Semi Limitiert sein sollen.
    Sangan ist draußen, aber na ja, wir wissen es ja. Er ist nicht mehr der Sangan der er mal war.
    Nach dem Hit wird er nie wieder Kinder kriegen können.


    Maxx C wiederum ist einfach dumm. Ich spiele ja keine Turniere, aber es ist klar, dass Floatgates und starke defensive Felder alleine durch ihn und die Kaijus gestoppt wurden. Nun wir das Spiel einseitiger.
    Vanitys Bann macht da nicht viel. Was ich auch schade finde. Sicher war Vanity unfair, aber auch eine gewisse Karte. Man konnte älteren Decks damit eine kleinere Chance geben und ich hatte sie eigentlich immer im Deck bisher. Die Namensänderung ist wiederum ziemlich sinnlos.

  • Banned List hat TCG Market Sever zerstört.

    Man gut ich checke dort nur Preise...als Händler würde ich wohl grade sterben

  • Was für ein Schwachsinn. Ratte auf 2 nimmt dem Deck die Hauptcombo die bisher der einzige Weg war, wirklich etwas gegen Paleozoic zu machen. Ratte reduzieren war das heftigste, was vorerst passieren konnte. Also von "nicht gehittet" zu reden ist sehr naiv und wenig durchdacht.

    Edit: Hatte viel gelesen das man anscheint 3 Ratten für die Kombo brauchte, also vergiss mein Kommentar ^^

  • Wow und der Stein immernoch band ohne sin. Kein Norden der rape immer noch die instand und der dumme Frosch is geblieben und hoch gegangen Wow wie immer wenn ich meine Karte wech geben Wow wa ja klar aber die Liste hat ja eh nix mit spielen zu tuhen oder die Sammelkarten ansonsten alles unwichtiges hin und her geschiebe es fehlt ja nur noch sowas wie leutende Freundschaft auf 1 8):P

  • Die Liste erinnert mich stark an die vom OCG. Wahrscheinlich dachten die sich, so würden sie sich Zeit ersparen.
    Ich denke mal kaum einer vom Tippspiel hat irgendwas davon kommen sehen. Zog sich auch so lange, dass sich das Meta entsprechend geändert hat. Hoffe ich werde nicht letzter.

  • Die Liste erinnert mich stark an die vom OCG. Wahrscheinlich dachten die sich, so würden sie sich Zeit ersparen.
    Ich denke mal kaum einer vom Tippspiel hat irgendwas davon kommen sehen. Zog sich auch so lange, dass sich das Meta entsprechend geändert hat. Hoffe ich werde nicht letzter.

    Sag das mir mal ich hab die Zoodiacs hits wie ein blödmann da rein geschrieben. Hätte ich aber kommen sehen müssen -_-


    Hab mir mal alle Banned List angeguckt beim Gewinnspiel da gibt es nicht mal einen eindeutigen Gewinner, wird sicherlich ein spaß werden die Banned List auszuwerten xD

  • Man gut ich checke dort nur Preise...als Händler würde ich wohl grade sterben

    Wieso, jeder Arbeitstag muss mal ein Ende haben...und sollen sie mir doch meine teuren SCRs wegkaufen, ich bin nicht traurig darüber, an einem einzigen Abend mehrere Hundert € Umsatz zu machen. Wenn du das auf eindeutig größere Händler hochrechnest, kannst du dir ja denken, wie viel Geld man macht, wenn man einfach einen feuchten Kehricht auf die Banned List gibt.

  • Nach mehr als einem halben Jahr hätte ich schon eine umfangreichere erwartet, aber gut. Finde es gut, dass Wisdom-Eye Magician wieder auf 2 geht, so kann ich endlich wieder 2 spielen nach längerer Zeit.

  • Nach mehr als einem halben Jahr hätte ich schon eine umfangreichere erwartet, aber gut. Finde es gut, dass Wisdom-Eye Magician wieder auf 2 geht, so kann ich endlich wieder 2 spielen nach längerer Zeit.

    Finde das schon eine verarsche gegenüber Wind-Up wie lange die stattdesen warten müssen, sowie andere Decks.

  • Finde das schon eine verarsche gegenüber Wind-Up wie lange die stattdesen warten müssen, sowie andere Decks.


    Stimmt, Wind-Up Magician ist immer noch auf 2. Keine Ahnung, warum das immer noch so ist, aber da das Deck sowieso keine interessiert, scheint Konami sich da nicht großartig darum kümmern zu wollen.