[TCG + OCG] Legendary Duelists // Duelist Pack: Legend Duelist (Spoiler Komplett)

  • es war mehr so eine Hoffnung :D Wird ja sehr of was weggelassen und durch andere Dinge ersetzt.

    Das Problem an euch Spieler ist das jede Karte Scheiße ist welche nicht gerade selten/teuer ist.
    Heißt jeder reprint ist ein schlechter reprint welcher zurzeit kein Omega, Breaksword usw. ist.
    Klar brauch man nicht jede Karte als reprint. Aber Konami sieht es halt anders.
    Und einige Karten sind zwar nichts Wert, aber Konami denkt sich wenn man Karte X brauch dann soll der Spieler die aus Set X halt nehmen (welches Aktuell ist).


    Siehe die Mega-Tins 2017. Blauäugiger w. Drache und Dunkler Magier brauch keiner als reprint weil die Karten hat jeder Spieler gefühlt 100 mal. Aber eine Yugi und Kaiba Tin verkauft sich doppelt so gut, als wäre es eine N´tss, Proxy Dragon oder Nummern Karte drauf (Tin Cover). Und 1 Bezugskarte muss Konami halt nehmen. Aber der 08/15 Spieler denkt sich weil Topf der Begierde und Proxy Dragon doppelt vertreten sind bzw. BEWD und DM wieder einen reprint bekommen das Konami Karten wie Omega oder Breaksword dafür nicht reingetan hätten (aber diese Karten währen eh nie in das Produkt gelandet, auch wenn ein "Unnötiger" reprint drin steckt).

  • Interessante Randbemerkung: Nichts von dem was du sagst steht im Widerspruch dazu dass non-casualspieler einen solchen reprint dennoch als eher schlecht wahrnehmen. So rage about urself.

  • Reprint:

    - DP18-JP050 The Golden Apples

    Wenn du Kampfschaden erhältst, solange du keine Monster kontrollierst: Du erhältst LP in Höhe des Kampfschadens, den du erhalten hast, und falls du dies tust, beschwöre 1 „Malus-Spielmarke“ (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK ?/DEF ?) als Spezialbeschwörung. Ihre ATK und DEF entsprechen jeweils der Menge der LP, die du durch diesen Effekt erhalten hast.

  • Das wird ja langsam wirklich immer mehr Duelist Pack: Duel Links.
    Find ich aber nicht schlecht, die Karte ist cool. Vielleicht besteht dadurch ja die leise Hoffnung auf neue Nordics.

  • Oh neue Nordics der ewig gehegte Traum. Doch leider, ich befürchte das ist unwahrscheinlich.


    Zunächst müsste Konami den Weg einschlagen neue Karten für das Thema zu erfinden obwohl sie wüssten dass dies seine Spielbarkeit kaum erhöht oder die Karten eben so stark machen dass es nicht mehr verhältnissmäßig ist.


    Woran liegt das?


    Nordics waren auch damals nicht gut bis auf die nordischen Ungeheuer würd ich die anderen Karten als komplett unspielbar bezeichnen wenn man mal von absoluten Fundecks absieht.


    Guldfaxe - 4 Sterne Empfänger, Effekt kam selten kommt heute noch seltener. Werte okay, kommt gut durch Tangjostr.


    Tanngrisnir - Der Effekt ist nicht schlecht vorallem auch in Hinblick auf LInk aber er ist zu langsam und nur durch Kampf und heutzutage wird fast alles anders entsorgt was sich dagegen nicht wehren kann.


    Tangjostr - Guter Effekt macht + hilft beim beschwören von allem nicht nur der Asen aber gleiches Problem wie Tanngrisnir


    Garm - Hat kein Mensch gespielt wird kein Mensch spielen


    Vanadis - Vlt. noch zusätzlich zu den Ungeheuern erwähnbar. Effekt ganz gut aber braucht normalerweise normalsummon ohne dann + zu machen oder irgendwas in Gang zu setzen.


    Rest - Müll (Außer die 3 Synchros)


    Um das Thema also wieder in Gang zu bringen (Als Themendeck an sich) braucht es verdammt viel.


    Nen anderer Punkt ist dass die Goldenen Äpfel zwar aus der gleichen Edition kommen aber eigentlich nichts mit der nordischen Mythologie meines Wissens zu tun haben was es überhaupt fragwürdig macht ob man sie damit in Verbindung bringen kann.


    War doch aus der griechischen Mythologie mit Paris und den 3 Göttinen die sich gestritten haben wer die schönste von ihnen ist. Aphrodite und noch 2 keine ahnung wie genau keine Lust das jetzt zu googlen.


    Und irgendwas war da noch bei den Prüfungen des Heracles dass er die Äpfel klauen sollte und Atlas der Titan dann ihm gesagt hat "halt ma kurz den Himmel Alda ich snack die Dinger für dich". Ich weiß aber garnicht ob es auch goldene Äpfel waren.


    Naja der Punkt ist ich kenn es nur aus der griechischen und nicht der nordischen Mythologie, demnach glaube ich garnicht dass die Karte etwas mit Nordics zu tun haben soll, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren und wäre neuen Nordics nicht abgeneigt.

  • Reprint:

    DP18-JP020 The Legendary Fisherman III


    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 „Legendärer Fischer“ als Tribut anbietest, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Monster verbannen, die dein Gegner kontrolliert, zusätzlich kann diese Karte in diesem Spielzug nicht angreifen. Diese Karte kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden, zusätzlich bleibt sie von Zauber-/Falleneffekten unberührt. Einmal pro Spielzug: Du kannst so viele der verbannten Karten deines Gegners wie möglich in seinen Friedhof zurücklegen und falls du dies tust, wird der erste Kampf- oder Effektschaden verdoppelt, den dein Gegner in diesem Spielzug erhält.

  • ITS TIME TO STOP, KONAMI :drunk:


    Ich mein, Support für alte Karten hin oder her + wann hat welches Deck bitte Legendärer Fischer auf dem Feld. Aber dieser Effekt ist einfach Power Creep hoch 51839401. Irgendjemand wird doch bestimmt sich jetzt ein Legendärer Fischer III Turbo Deck ausdenken, und damit im Second Turn den allerheftigsten OTK aller Zeiten durchdrücken. :ssj:

  • Na dann, nvm. Hab nicht gesehen das das ein Reprint ist. Vllt mal UNTER die Bilder schreiben, besonders am Handy achtet da doch niemand auf das darüber, weil man nach dem Bild instant zum Effekttext darunter skipt. Oder wenigstens eine Zeile über das Bild, dann fällts mehr auf. Vielleicht aber auch nur eine subjektive Meinung, i dont know. ^^


    Ändert zwar auch nichts dran, dass der Effekt trotzdem overtuned wie sonst was ist, aber schön. Gut, dass niemand irgendeine kranke Mechanic für ihn gefunden hat.

  • @xImVaas
    Was bringt einem eine kranke Mechanik, wenn das Deck von ca 5 Leuten auf einem 1000+ Leute Event gespielt wird?


    Die Karte ist lustig, allerdings macht sie mal wieder nur Vorteil, wenn man bereits im Vorteil ist.
    Wobei mit dem neuen Support dürfte das Deck deutlich besser werden.


    Vielleicht sogar ein Stand alone Deck. (und da die Karten vom "original Level" reden sind die Legendären Fischer unter ALO sogar sehr interessant).

  • Was bringt einem eine kranke Mechanik, wenn das Deck von ca 5 Leuten auf einem 1000+ Leute Event gespielt wird?

    Natürlich nichts, ändert aber doch immer noch nichts daran, dass die Karte abgesehen des einzigen Schwachpunktes mit Namen Beschwöungsbedingung trotzdem overtuned ist. Ich meine schön und gut, dass man alte Themen supporten will, aber deswegen so einen Effekt reinhauen? Wenn man das jetzt bei jedem altem Thema so macht kommt halt doch irgendwann was bei raus, was dann splashbar ist und ZACK beschwert sich jeder. Diese Art der Kompensierung der Schwächen find ich halt etwas fragwürdig, ist halt aber natürlich der Entwicklung von Yugioh geschuldet. Ich zweifel allerdings auch an, dass auch nur 1 Person dieses "Thema" anfässt. Ich werde jetzt aber mal gucken, wie man den suchen und konstant raushauen kann, lustiges Trolldeck kanns bestimmt werden. Irgendeiner muss sich ja mal damit beschäftigen. :D


    Die Karte ist lustig, allerdings macht sie mal wieder nur Vorteil, wenn man bereits im Vorteil ist.

    WO ist das Win More? Ist für dich 1 Legendärer Fischer auf dem Feld schon ein Win? Der Legendäre Fischer III banisht alle Monster die der Gegner hat und ist selber komplett immun gegen sogut wie alles, er sorgt doch erst für den Win, indem er z.B. das Feld cleart und den Weg für die anderen Monster ebnet.

  • Legendärer Fischer 3 kann nicht angreifen wenn er seinen banish Effekt benutzt.
    Strike und Warning können sein erscheinen schnell verhindern.
    Du brauchst Legendärer Fischer 1 oder 2 auf dem Feld um ihn zu beschwören.


    Dazu kommt das neben den "üblichen" Outs, der Fischer nicht immun gegenüber Monstereffekten ,die nicht zerstören, ist.


    Die Spielerfahrung hat gezeigt das der Fischer 3 eine Win More Karte ist, weil du in den seltensten Fällen den rausbekommst, wenn du das Spiel nicht vorher schon kontrollierst.


    Mit dem Support aus diesem Set gibt es allerdings für das Link Format ein paar richtig fiese Optionen den Gegner den Spaß zu nehmen.


  • Water Dragon Cluster
    Water Sea Serpent / Special Summon / Effect
    LV10 2800/2600
    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned by a “Bonding” Spell/Trap Card, and cannot be Special Summoned by other ways.
    (1) If this card is Special Summoned: You can activate this effect; the ATK of all monsters your opponent currently controls becomes 0, also their effects cannot be activated. These changes last until the end of this turn.
    (2) During either player’s turn: You can Tribute this card; Special Summon 2 “Water Dragon” from your hand and/or Deck in Defense Position, ignoring their Summoning conditions.