[TCG] Pendulum Evolution (SPU: Spoiler Komplett)

  • Bei nur einer Karte ist es natürlich fraglich ob sich das lohnt (Tendenz: Nein es lohnt nicht!)


    Aber je mehr man von den anderen Karten will, desto mehr lohnt sich ein Display.


    Will man ein Playset aller UR (welche weniger kosten sollten als die SR) lohnt sich ein Display.
    Will man ein Schönheitsupgrade für alle Karten die hier drin sind, lohnt sich ein Display.


    Will man ein Playset einer Karte, lohnt sich eher der Einzelkauf.

  • Ich habe das Gefühl (zumindest nach dem Opening zu urteilen), dass für ein Playset der Ultra Rares nichtmal ein Display notwendig wäre, sondern man viel mehr 1,5 Playsets bekommt.


    Und ich rede von Short Prints... :gnade:

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Das wird so die nprmale Ratio bei allen spielbaren sachen sein.
    wie sieht es mit Metallfosen aus?
    bekommt man alles im playset? oder auch teils nur 2 mal?

  • Das wird so die nprmale Ratio bei allen spielbaren sachen sein.wie sieht es mit Metallfosen aus?
    bekommt man alles im playset? oder auch teils nur 2 mal?

    Die Zauber und Fallen hatte ich im Playset, bei den Fusionen war es gemischt (also 1x, oder 2x) und den Lv1er hatte ich auch nur 2x

  • Hab mir auch ein Display gekauft. Jede UR mindestens 4x außer natürlich der Doppeliris Magier, den nur 2x (HAHAHA That Joke). Jetzt muss ich mir von dem noch eine fucking Kopie ranholen.

  • Ich habe eben mal nachgeschaut: Die teuerste Karte in dem Set ist Orakel der Zefra mit 1,25€. Damit ist das Set deutlich günstiger, als das, was man sonst so kennt. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Konami damit so viel verdient.


    Man sieht auf jeden Fall, dass jeder die LINK-Regeln kennt und die Karten daher sehr günstig angeboten werden. Das Set ist so, wie ich mir The Secret Forces mal gewünscht hätte: Nach 2 Displays hat man alles, was man braucht.


    Die Verteilung macht aber überhaupt keinen Sinn mit 50 Supers vs 10 Ultras, aber 2 Ultras und 3 Supers. Da wäre es wohl besser, wenn es 40 Supers und 20 Ultras gäbe oder so, damit man nicht so viele Karten öftr als nötig zieht und andere dafür seltener.

  • @yanmega7
    Du mißverstehst etwas vollkommen falsch:
    Konami verdient an diesem Set genausoviel wie an jedem anderen solchem Set.


    Ob eine Karte nachher für 100€ oder für 1,25€ verkauft wird, hat für Konami 0 Bedeutung, weil sie dort schon ihr Geld verdient haben.



    Dazu ist dieses Set der Ersatz für ein Structure welches aufgrund der nahen Link Einführung bei uns nicht mehr verkauft werden würde.
    Daher ist es sehr in Konamis interesse wenn die Verfügbarkeit der neuen Karten ähnlich dem eines Structures ist.
    Zusätzlich sind einige der Reprints entweder mit zeitnahem Support oder "most wanted"(Orakel/Monolith etc)

  • @yanmega7
    Du mißverstehst etwas vollkommen falsch:
    Konami verdient an diesem Set genausoviel wie an jedem anderen solchem Set.


    Ob eine Karte nachher für 100€ oder für 1,25€ verkauft wird, hat für Konami 0 Bedeutung, weil sie dort schon ihr Geld verdient haben.

    Es gibt aber doch einen Unterschied, ob ein Spieler sein Deck nach 1-2 Displays fertig hat oder ob man sein Deck nach 5 Displays immer noch nicht fertig hat. Daher denke ich schon, dass es einen Unterschied zu den anderen Sets gibt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Es gibt aber doch einen Unterschied, ob ein Spieler sein Deck nach 1-2 Displays fertig hat oder ob man sein Deck nach 5 Displays immer noch nicht fertig hat. Daher denke ich schon, dass es einen Unterschied zu den anderen Sets gibt.

    Wenn jedoch die potentiellen Displaykäufer wissen, dass sie 5 Displays kaufen müssten um alle Karten zu bekommen (die sie wolllen), würden sie evtl. Einzelkarten holen. Bei 1-2 Displays schlägt man eher zu. Bei der ersten Möglichkeit holen sich die Händler mehr Displays um Einzelkarten zu verkaufen, bei der zweiten eben die Spieler. Läuft für Konami aufs selbe raus.

  • Wieso ist dieser Thread noch offen? :D


    Mit der Linkbeschwörung dürfte sich das Thema erledigt haben, außer, jemand findet einen Weg, um mit einem Pendel-Deck im Link-Format genauso gut mithalten zu können.

  • Wieso ist dieser Thread noch offen? :D


    Mit der Linkbeschwörung dürfte sich das Thema erledigt haben, außer, jemand findet einen Weg, um mit einem Pendel-Deck im Link-Format genauso gut mithalten zu können.

    Damit du ihn mit ner dämlichen Frage pushen kannst?


    Bei unserem Turnier am Samstag hat ein Pendeldeck gewonnen...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...