[TCG] Pendulum Evolution (SPU: Spoiler Komplett)

  • Was ist denn eurer Meinung nach "gutes"?


    Ein Reprint von Monolith (bzw in diesem Fall dem ganzen Thema) ist zum Beispiel eine gute Option.
    Dazu gibt es auch noch Dinonebel, Majespectre und die High Rare Zefra die hier einen guten Massenreprint kriegen könnten (bzw bei Dinonebel ein Seltenheitsupgrade)

  • Im Prinzip gibt es mMn keine 50 guten Reprints, die es geben könnte. Ich habe natürlich den Monolith vergessen, wobei Qliphort ja im Moment kaum noch gespielt wird (und gegen Master Peace Probleme bekommt). Qliphort und Dinonebel wären bestimmt für einige Leute ganz gut, aber ich erwarte eher so Magier und Künsterkumpel stattdessen. Ich glaube auch nicht, dass man noch versuchen wird Majespecter zu verkaufen, weil 1. Kirin verboten wurde, 2. Das Deck in Zukunft weniger Platz für seine Backrow haben wird. Für den Verkauf von Karten wäre es mal angebracht, dass die Karten etwas gegen True Draco machen, sonst werden sie für Turnierspieler uninteressant.
    Im Moment wären Karten gut, mit denen man etwas gegen Master Peace bzw. True Draco machen kann, davon gibt es aber nicht so viele Pendelkarten.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • ...



    Das Pack kommt im Juni.
    Ende Juli kommt Link Starter.


    Also ist das ein Monat wo Majespectre immernoch voll spielbar ist mit ihrer Backrow.
    Das einzige wo Qli ggf Probleme haben werden, ist ihre Pendelzone zu schützen, wobei auch die Karte dafür einen Reprint bekommen könnte.


    Dazu kommt das sowohl Dinonebel alsauch Majespectre durchaus das Seltenheitsupgrade vertragen könnten. (auch Apoqliphort Türme und Qliphort Muschel könnten das, ebenso deren Fallen)


    Und auch Zefra hat viele Monster die ein Seltenheitsupgrade bekommen können.
    Und Armophage auch.


    Ob interessant für Turnierspieler oder nicht, ist beim Marketing unerheblich. (Zielgruppe)

  • Ich denke, dass auch ein kirin oder andere verbotene Karten, die mit dem Pendelthema zu tun haben hier ein Reprint bekommen könnten. Einfach weil die direkte Zielgruppe keine tunierspieler sind.

  • Welche blue eyes Karten meinst du? Falls du die aus dem movie pack meinst, das hat auch ein halbes jahr gedauert, da man den kinofilm sowohl in Japan als auch in Europa Promoten wollte. Sage und der Support aus sivi hat bis heute kein Reprint.Und konami hat meinen Wissens noch nie ne secret innerhalb von 1,5 Monaten Reprintet, vorallem, da erst vor einigen Tagen die Special edition erschienen ist.

    Der Stein aus Shining Victories kam in diesem Produkt raus, indem ein Yugi, Joey und ein Kaibadeck drin war (hab den Namen vergessen). Und der Synchro Blue Eyes war in den Mega Tins. Also bekam eine Secret Rare und eine Ultra Rare doch recht schnell einen Reprint.

  • Der Stein aus Shining Victories kam in diesem Produkt raus, indem ein Yugi, Joey und ein Kaibadeck drin war (hab den Namen vergessen). Und der Synchro Blue Eyes war in den Mega Tins. Also bekam eine Secret Rare und eine Ultra Rare doch recht schnell einen Reprint.

    Da waren 5 Monate aber dazwischen.
    Und PEVO kommt 2 Wochen nach der MACR Special Edition.
    Duelist Alliance oder Verbotene sind hier natürlich nicht drin.


    Das Problem von euch ist immer wenn das Wort "REPRINT" kommt, muss es eine $$$ Karte sein und Stapel.

  • Da waren 5 Monate aber dazwischen. Und PEVO kommt 2 Wochen nach der MACR Special Edition.
    Duelist Alliance oder Verbotene sind hier natürlich nicht drin.


    Das Problem von euch ist immer wenn das Wort "REPRINT" kommt, muss es eine $$$ Karte sein und Stapel.

    Warum sollte ich denn auch über schlechte Reprints diskutieren/spekulieren? Es ergibt doch keinen Sinn darüber zu reden ob irgendein 0815 Performapal einen Reprint bekommt. Natürlich sind Moneycards und Staples interessanter. Das ist kein Problem, das ist eben so

  • Also das ich eine $$$ Karte will (Monolith) liegt eher daran das ich nicht $$$ für eine Karte zahlen will, sondern sie im Booster ziehen möchte.


    Das Towers keine SR Reprint bekommt ist natürlich Schade.
    Aber dennoch klingt die Verteilung so wie ich es mir von anderen Sets gewünscht hätte (Dimensional Guardians!)

  • mit offiziellen Text:

    PEVO-EN001 Astrograph Sorcerer
    Level 7 DARK Spellcaster-Type Pendulum Effect Monster
    ATK 2500
    DEF 2000
    Pendulum Scale: 1
    Pendulum Effect:
    During your Main Phase: You can destroy this card, and if you do, take 1 “Stargazer Magician” from your hand or Deck, and either place it in your Pendulum Zone or Special Summon it. You can only use this effect of “Astrograph Sorcerer” once per turn.
    Monster Effect:
    If a card(s) you control is destroyed by battle or card effect: You can Special Summon this card from your hand, then you can choose 1 monster in the Graveyard, Extra Deck, or that is banished, and that was destroyed this turn, and add 1 monster with the same name from your Deck to your hand. You can banish this card you control, plus 4 monsters from your hand, field, and/or Graveyard (1 each with “Pendulum Dragon”, “Xyz Dragon”, “Synchro Dragon”, and “Fusion Dragon” in their names); Special Summon 1 “Supreme King Z-ARC” from your Extra Deck. (This is treated as a Fusion Summon.)


    Info´s:
    Neue Informationen über Pendulum Evolution, von Konamis Artikelseite.
    Harmonizing Magician, der früher als Tune Magician bezeichnet wurde, ist in diesem Set enthalten.

  • Na die beiden Reprints hätten sie gerne draussen lassen können.


    Klar Chronograph und Astrograph haben sie im Effekt und sie sind im Structure, aber ernsthaft: die sind jetzt gefühlt so oft gedruckt worden wie Blue Eyes und Dark Magician.