[TCG] Pendulum Evolution (SPU: Spoiler Komplett)

  • Wer hätte den dass nur für möglich gehalten?!?
    Andererseits. Das wäre der ultimative Trollmove von Konami gewesen wenn nicht alle neuen Karten enthalten gewesen wären und man stattdessen eine Karte wie Violett Poisen Magician als SCR im nächsten Boosterset als OCG-Only integriert hätte.

  • Lohnt sich nicht, Pendel ist mit Link ja quasi tot. So schlägt man am meisten Profit aus dem Set.
    1. Aus einem Structure ein Booster gemacht
    2. Das Booster kurz vor den relevantesten Turnieren des Jahres rausbringen
    3. In einer Banned List fast alle guten Karten des Themendecks auf 3 setzen
    Ist halt eine gute Verkaufsstrategie.

  • @Castel
    Jedem hier ist bekannt das das Link Format der Grund ist, warum das Structure gecanceled wurde.
    Das ist nichtmal ein Geheimnis.


    Nur die Verteilung der neuen Karten zeigt das der eigentliche Umsatz durch die weniger häufigen Reprint Karten kommen wird.


    Und das Link Format wird wahrscheinlich noch mehr der eingeschränkten Pendelkarten zurück ins Spiel bringen.

  • Bei 10 UR und 50 SR im Set + der Information das 2 UR und 3 SR pro Booster enthalten sind.
    Zuzüglich der oben genannten Zahlen von 48 UR und 72 SR Pro Display
    Erscheint ein Playset jeder UR möglich, wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich.


    Bei den SR ergibt sich die Option das man nicht alle aus dem Set aus einem Display bekommt.


    Mehr ist aktuell nicht bekannt!

  • Wenn man sich ein Display kauft wie oft hätte man dann vermutlich jede UR und SR?

    Ich möchte dich schon mal vorwarnen, dass es ganz davon abhängt, welche Short Prints es gibt. Bei solchen Produkten sind je gerne mal die besten Karten Short Print. Das beste Beispielfdafrü war Nekroz von Valkyrus mit einem in 5 Displays.
    Das ist allerdings auch besser geworden, immerhin hatten wir in Fusion Enforcers im Schnitt 1 Invocation in 2 Displays.
    Wie das geregelt wird, bei nur 10 verschiedenen Ultras im Set werden wir ja sehen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass diese Violette Hexe und der Stufe 7er Short Prints werden.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • kann ich mir nicht Vorstellen, das da was seltenes drin ist...
    ich mein da sind nur Ultra´s und Super Rare´s drin... :D
    und so toll is das Set etz auch nicht... :P


    ich spar da lieber mein Geld für... Battles of Legend: Light's Revenge <3

  • @yanmega7
    Nichts gegen deinen Pessimismus aber seid "The secret forces" (das set mit Nekroz, Geisterungeheuer und Yosenju) hatten wir keine deratigen Short Prints mehr.


    Dazu WILL Konami die neuen Karten nicht "exklusiv" machen, sondern äquivalent zu einem Structure verbreiten.


    Das Set hier gibt es nur wegen der Einführung der Link Monster und weil ein kurz davor erschienenes Pendel Structure zu einem garantierten Ladenhüter geworden wäre.


    Die UR dieses Sets werden wahrscheinlich billiger sein als manche SR, weil diese eben vergleichsweise schwer zu bekommen sind.

  • @FL0W Hova
    Sorry dich zu enttäuschen, aber aus zuverlässiger Quelle (News God himself) weiß ich das es nur die US Displays betroffen hatte.
    Bei den EU Displays war der gleich häufig mit den anderen.

  • Gleich häufig? Letztens noch 3 Dissis geholt 2x Ixchel 2x Nasten 6x D hero Fusion 4x Morgenstern 4x Amdusc und so weiter und sofort


    Niemals war Ixchel gleich aufgeteilt in den europäischen Dissis

  • @Starscream
    Hättest du 3 Case geöffnet wäre es eine abwägbare Vergleichsmenge.


    Aber im großen und ganzen waren die gleich häufig. (wir reden von einer Menge die Händler geöffnet haben)


    Zudem stehen deine 3 Display dem Vergleich gegenüber von 3 Display wo es eben jede Karte drin hatte.
    Wie gesagt: es gab keine richtigen Short Prints mehr in den Sonder Boostern seit The secret Forces.