Yu-Gi-Oh! World Championship 2017 - Japan

  • und da kam 2x trishula into the beast für game. 1 kleiner cheat der aber unwichtig war.


    Somit holt sich japan wieder den titel und ich hoffe sie töten dino, zoo und draco komplett.


    Wer deck Listen will. Ready for duel hat die 4 decklisten von dragon duel finale sowie main finale

  • ich hoffe sie töten dino, zoo und draco komplett.

    Du sprichst mir aus der Seele! :D

  • Fands schade das man dieses Jahr irgendwie nicht die Preiskarten zu Gesicht bekommen hat in Form von Matten und dergleichen, was schade ist da es immer schön war die Designs zu bestaunen, die Trophäen zu sehen, auch weil man diese Karten real nicht zu Gesicht bekommen wird


    auch fand ich generell die WM dieses Jahr auch irgendwie nicht so berauschend, lag wohl daran das es wirklich nur True Draco und Dinosaurier gab, was man ja eh schon zu Genüge bei den OCG Decklisten zu sehen bekommt. Positiv fand ich das man endlich kein Zoodiac sehen konnte, gibt's schon lange genug kombiniert mit der OCG und TCG Zeit ...


    Ich muss zugeben ich fand das Dragon Duel in diesem Jahr richtig unterhaltsam und es hat echt Spaß gemacht zu sehen wie Chain Burner dieses Event in dieser Kategorie gewonnen hat.

  • Fands schade das man dieses Jahr irgendwie nicht die Preiskarten zu Gesicht bekommen hat in Form von Matten und dergleichen, was schade ist da es immer schön war die Designs zu bestaunen, die Trophäen zu sehen, auch weil man diese Karten real nicht zu Gesicht bekommen wird


    auch fand ich generell die WM dieses Jahr auch irgendwie nicht so berauschend, lag wohl daran das es wirklich nur True Draco und Dinosaurier gab, was man ja eh schon zu Genüge bei den OCG Decklisten zu sehen bekommt. Positiv fand ich das man endlich kein Zoodiac sehen konnte, gibt's schon lange genug kombiniert mit der OCG und TCG Zeit ...


    Ich muss zugeben ich fand das Dragon Duel in diesem Jahr richtig unterhaltsam und es hat echt Spaß gemacht zu sehen wie Chain Burner dieses Event in dieser Kategorie gewonnen hat.

  • Also muss ja mal sagen, habe die erste Runde gut mitbekommen, dann den 2. Stream auch. Scheine ja langsam hobbylos zu werden abends/nachts :D Dass Shunsuke den Matchloss bekommen hat, war legitim. Dennoch finde ich es schade wie es danach weiter ging. Er sollte als Weltmeister wissen was geht und was nicht und hat sich dann anschließend noch bei Twitter drüber aufgeregt etc. Hatte ihn eher als fairen Gewinner und zur Not auch guten Verlierer im Kopf aber so lernt man nie aus. Das Spiel um Platz 3 fand ich mega gut! Klar haben die beiden sich schon mal gesehen und kommen gut aus, aber mal random 15 Karten zu siden und 15 rauszunehmen zeugt davon, dass sie dieses SPIEL nicht nerster nehmen als es sein muss. Richtig leid getan hat mir der 2. Platz bei den Dragon Duels... Chain Burn ist nie ein Gegner der wirklich Spaß macht, aber der Chain Burn Spieler hat verdient gewonnen. Er hat seine Möglichkeiten ausgelotet, hat das Meta studiert und so ein Deck gewählt mit gutem Match-Up zu den meistgespielten Decks. Besonders cool fand ich, dass dieses Jahr noch die Zusatzturniere gewesen sind überall. So konnte man sich zur Wm austauschen, spielen und noch eine Matte mit Juno, the Celestial Goddess gewinnen die zwar stark nach der Matte des letzten Jahres aussieht, aber dennoch mega gut aussieht. Habe mich sehr über meine gefreut, hoffe noch auf meine Karte durch den einen FB-Post. :D Was Duel Links angeht, kann dem System nix abgewinnen entsprechend habe ich dann beim wiederholten Ansehen dann die Duelle geskippt. Interessant fand ich auch dass alle auf die Time Lords zurück gegriffen haben. Bei uns war ich der einzige der die genutzt hat :D