Öffnet das Tor für den König, der Supreme King Magician Thread

  • https://www.facebook.com/CardS…847045601/?type=3&theater


    Hier habe ich einige Beispiele gesehen und ich selbst spiele beide auch seit ca. 4 Wochen wieder. Der Ressourcenvorteil den die Spell auch im Gegnerischen Zug generiert (evtl. auch in zusammenarbeit mit Electrum) ist enorm und hat mir schon das eine oder andere Grindgame (gerade gegen Decks, die viele HT´s spielen) gerettet.


    Wegen Iwata spiele ich aktuell auch ne warning und nen Judgment im Main, welche mir beide schon Matches gewonnen haben (warning gegen Iwato ist ziemlich stark, vorallem da der MP dann meistens durch den Violet Poison outbar ist, Judgment auch aus diesem Grund und weil sie auch gerne mal Powerkarten negieren kann).

  • ich teste gerade (Side) 1x ariadne + die solemns für First gehen. Viele Decks können das Standartboard gut durchspielen. Ariadne ist ja Suchbar durch electrum. Klappt ganz gut.
    Hat des schonmal wer getestet?
    Side ist aktuell
    4 Solemns (1x warning im deck)
    1x Ariadne
    7 Kaijus (6 kaiju + slumber)
    3 Cosmic cyclone.


    viele decks kann man mit dem reinen maindeck outen. deswegen wollte ich mein going first etwas anpassen.
    6 Handtraps aktuell main. wobei ich ggf auf 4 runter gehe

  • Wieso die solemns? First turn solltest du das meiste im Maindeck spielen. Du brauchst eher Karten um second zu gehen und da sind die solemns nicht sonderlich gut.
    Wenn das solltest du sowas im Maindeck haben. Ich habe es pre electrum mit wavering eyes getestet und da war es eher schlecht als recht (denke das es das immer noch ist).
    Ein weiter Nachteil Ist, das solemn strike wenig gegen Draco macht..

  • ich werde niemals in einem Deck was Konstanz brauch, und das ist Pendel nunmal, solemns + Handtraps main spielen.
    entweder bau ich das Deck für nur first (traps) oder eher second (handtraps) das mixed frisst sher viel platz.


    Gegen Draco ist sowieso eine Sache bisher hab ich mich mit Ash und Dweller durchgeschoben, klappt aber net immer, selbst die Kaijus machen nur bedingt was (und erstmal haben)


    Zudem ist Ariadne jetzt besser suchbar als noch mit wavering, (spiele ja vermehrt den Electrum Turbo build)

  • Ich meinte mit meinem Satz, dass die solemns effektiv im first turn hingelegt werden und im late game eher ein brick sind.
    Bin nicht überzeugt von zu vielen traps.
    Und mixed ist nie der Weg.


    Gegen Draco hilft first turn auch secret village of the spellcaster oder magical deflector (dies nur gegen das rock build) (nur mal so als Überlegung)


    Aber willst du dir glaube ich nicht immer Ariadne suchen, wenn du auch nen vortex machen machen könntest.. Glaube das ist von den Ressourcen her nicht ganz so cool..

  • Das deck lief super konstant, hatte im Maindeck immer die Antwort auf alles (judgment, warning und pendulumgraph regeln..), ansonsten spiele ich ne normale liste. einzig alleine würde ich mein side Board ändern, da mich da 12 karten enttäuscht haben und dieses kann ich aufgrund diversen national trials und regionals nicht Preis geben.


    Runde 1 vs spyral. 1:2.
    habe ich aufgrund misplays von mir selbst verloren, hatte game on board (2 Venoms, borreload und omega, er hatte einen sleeper ohne Schuss mit last resort, ich trottel habe vergessen dass er nicht durch Kampf zerstört werden kann, hätte 38 bauen müssen und seinen sleeper übernehmen und hätte dann 12k insgesamt on board gehabt.. ) habe es aber nicht gerafft (wie schon gesagt, nur 4 Stunden geschlafen)


    Runde zwei gegen invoked Windwitch 2:1
    In der ersten Runde starte ich mit Vortex, judgment pendulumgraph+ violet poison, omega und ner ash. Pick him mit omega sein evenly raus (first game, lol), konnte dann alles andere outen. 2. Game bin ich in zwei mirror forces gerannt (wer spielt mirror in 2018?!) 1:1. Game 3 lege ich ihm wieder das selbe Board hin wie in game 1.


    Runde 4 timelord 2:1
    Ich fange an, habe nicht die richtigen Karten um ein Board aufzubauen, er stall ne halbe Stunde und dank antispell uns keinen outs darauf gehen wie in game 2.
    Ich fange an, baue ein board mit Tornado dragon, vortex und der trap, er settet 5 und gibt ab. In der Endphase treffe ich random seine Rivalität, in meinem Zug dann die andere für ihn relevante trap. Ich gebe ihm dann den otk (sind mittlerweile im timeout, da es keine draws geben darf, müssen wir game 3 spielen)
    Game 3 fange ich an. Baue wieder ein Feld aus vortex und tornadodragon + ner warning. Er specialt den searcher sucht sich den trap backshuffler und normalt diesen. Die warning tat darauf weh. Er settet 2 und Kaijut meinen tornado dragon. In meinem letzten Zug topdecke ich judgment, baue aber borreload und den Venom dragon um seine backrow weg zu bekommen. Mit gamiciel, Venom und borreload hatte ich für nen otk genug dmg, jedoch wurde mein borreload von lost wind getroffen, so hatte er noch 1500 lp. In seinem Zug hat er die falsche Karte gezogen und reicht mir die Hand.


    Game 5, gegen Pendel ftk.


    Er fängt an und macht irgendeinen Blödsinn und gibt ein Feld aus dem zefra und Vortex ab. Da ich Violet poison hatte, war das mein Problem zum outen. Normal und bin in sein Monster rein gerant, er negiert und ich schließe dann seinen zefra, da keine negations mehr da waren (er hatte keine Hand mehr.
    Ich nehme mit ignister und Venom dragon sein Feld und seine scales (bei 0 handkarten ein autowin) und er packt ein.


    Game 2 startet er mit vortex, dem 6er mhytical beast und dem zefra und wieder 0 Handkarten (irgendwas macht der falsch xD) Ich hatte wieder posion und konnte wieder die negations raus locken.. Ich kam leider nur auf einen Vortex und ignister mit meiner Hand, so konnte ich ihm nicht wirklich viel weg nehmen. Er konnte nochmal 2 Pendel und hat versucht mit Venom mir meinen vortex weg zu nehmen, jedoch konnte ich das negieren, 2:0. (endlich mal nach 20 Minuten fertig und nicht im time out).


    Letzte Runde an table 1 gegen gem knight ftk 0:2
    Runde 1 hatte er alles und ftk mich..
    Runde 2 fällt mir auf, das seine hüllen unterschiedlich sind und teilweise auch markiert, da mir aber selbst durch ein 0:2 die tops sicher waren, war mir das egal. Hatte ne negation zu wenig, wurde dann wieder getötet.


    Tops mirror.
    Game 1 hatte ich omega, vortex tornado ash, judgment + pendulum graph gestartet. Konnte alles wichtige negieren, game 2.


    Game 2 hat er alles relevante ausgepackt, hatte mit drei Kaijus gerbrickt 1:1


    Ich baue ein Negation Board aus vortex, 38 omega judgment. Konnte 3 relevante Sachen negieren, da er jedoch 4 Sachen hatte, kam er ins Spiel rein und hat mich getötet.

  • 3 harmo
    3 black
    3 wisdom
    3 poison
    1 oaf
    3 darkwurm
    2 zero
    3 Astro
    3 chrono
    1 stargazer
    1 timegazer
    3 ash
    2 desire
    2 duelist alliance
    2 pcall
    1 foolish
    1 dragon shrine
    1 pendulumgraph spell
    1 Pendulumgraph trap
    1 Warning
    1 judgment


    Die Liste spiele ich seit 4 Wochen (3 Turniere) und habe 5 von ~35 matches damit verloren.. (davon ~15 true Dracos, da ist die win rate definitiv bei ca 70%). Die Pendel trap muss man aktuell wegen dem Stein spielen und die solemns hören sich zwar zuerst nach bricks an, jedoch habe ich die immer nur mit electrum nachgezogen (was optimal ist).
    Pcall finde ich aktuell ziemlich wichtig, aufgrund vom Suchen zweier Magicians (ich werde in 7/10 spielen nen darkwurm ab und mache somit halt plus des Todes..)
    Die beast habe ich auch mal getestet, jedoch fande ich sie oft auch störend auf der hand, da ich öfters mit zwei 6ern angefangen habe.. Da habe ich lieber ein solemn, welches mir summons negieren kann. Das ist jedoch persönliche preferenz.


    Ich habe mir jedoch überlegt ob ich die darkwurm engine kicken soll und den abyss actor und den Hamster spielen soll, bin mir aber aktuell noch unschlüssig.


    Edit. :ich spiele keinen norito, da mir dieser oft durch nen Kaiju, lavagolem oder speahr Mode genommen wurde und on boar gegen den rock nichts bringt, deswegen auch die traps.

  • Ziemlich gut.. Je nah Hand wirfst du den wisdom notfalls ab oder du hebt ihn dir für den nächsten Zug auf.
    Was mir aufgefallen ist, das viele Pendel Spieler schnell ihre komplette Hand aufs Board bringen wollen, ohne daran zu denken, was man machen kann wenn das Board gebrochen wird..


    Naja, gegen ls ist ogre definitiv schlechter, gegen Draco und ABC auch.. Ba lacht dich aus mit der ogre und selbst bei rogues kannst du nen desire stoppen..
    Selbst im mirror match kann man nen pcall, Astro oder auch die mythical beast stoppen (letzteres kann furchtbar weh tun).. Ich Präferiere aktuell die ash über der ogre..

  • Die Liste kam und Astro und starving Venom gingen.. Da sonst noch alles da ist, ist das deck anscheinend noch spielbar.
    Ne Idee wäre das hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pendel mit invoked ist der größte Brick den ich je gesehen hab :D


    so a Typ hat auch wieder ein neues 5negate Boah krass beste etc. Liste online gestellt aber ohne magician. Pendel Gulasch.

  • Im ocg hatte magician invoked zoodiac einige tops gehabt, ganz abschreiben würde ich es noch nicht..


    Vllt kann man es ja auch mit den Performapals oder odd eyes wieder spielen. Wird man alles sehen.

  • Im ocg hatte magician invoked zoodiac einige tops gehabt, ganz abschreiben würde ich es noch nicht..


    Vllt kann man es ja auch mit den Performapals oder odd eyes wieder spielen. Wird man alles sehen.

    In wie weit werden dort den die OCG-Linkmonster genutzt?
    Viele Kombos laufen im OCG über das Crystron Link oder Summon Sorceress. Beides werden wir zum aktuellem Stand nicht so schnell bekommen.
    Gleiches gilt für die gratis Link-2-Brandish Kombo.



    Ich kann mir das Video leider erst heute Abend ansehen.

  • Das mit invoked wurde als das structure deck im ocg released wurde so gespielt. Da wurde von den Spielern noch nicht an link monster gedacht..

  • Sorry für den doppelpost, aber nach vier Monaten darf ich das :P


    Hat jemand schon apex getestet? Wenn der neben Vortex und ggf norrito liegt ist es meistens game.
    Allgemein ist das Deck aktuell nicht wirklich schlecht, da nicht wirklich viele handtraps im Maindeck gespielt werden.


    Hat jemand schon Erfahrungen gegen thunder dragon? Mir kam die Idee mit sloth, aber kp wie sinnvoll der ft. Ist.