[TCG + OCG] Structure Deck - Wave of Light // Structure Deck R05 - Surge of Divine Radiance (Spoiler komplett)

  • Sowas wie "einmal pro zug, wenn du eine Konterfallenkarte aktivierst, ziehe ne karte/zerstöre ne karte/wirf 1 karte von der hand des gegners ab etc.", um halt den Verlust (die field spell ist faktisch -1) zu
    Kompensieren (ich weiß, es gibt diese fee, die dich auch ne karte ziehen lässt, aber wir reden jetzt von sanctuary in the sky, die mit anderen konterfallen harmonieren soll, vor allem wäre divine punishment dann endlich spielbar).

  • Ich glaub aber grade wegen Punishment sollte man da vorsichtig sein. Hätte aber wie gesagt nix dagegen. Hab die Feen aus STON immer geliebt und Sanctuary ist auch wegen Archlord Zerato einer meiner lieblingskarten.


    Irgendwas neues für Zera wäre wie Weihnachten :)


  • SR05-JP002 Angel Sage Minerva
    LIGHT/Fairy
    Level 4
    1700/400
    (1) Each time a Counter Trap Card is activated, this card gains 500 ATK immediately after it resolves, also if The Sanctuary in the Sky is on the field, choose 1 Counter Trap Card from your Graveyard with a different name than the Counter Trap Card that was activated and add it to your hand.

  • Yeah. Eine floating Solemn Warning + Solemn Strike im Exchange.
    Kann man mal machen. Der erste Satz mit dem Life Gain ist dem Zusammenhang sogar entsprechend wichtig. Ist ja quasi ein 500 LP Discount auf Negierungseffekte.
    Auch Konterfallen, die eine Karte abwerfen lassen, sind ab jetzt nicht mehr -1, sondern mit Field Spell völlig neutral. Da fällt sogar mir als Aussteiger einiges ein.


    Wenn man dann ggf sowas wie Van'Dalgyon mit reinwirft, könnte man sogar ein Twilight Crossover einbauen.

  • Yeah. Eine floating Solemn Warning + Solemn Strike im Exchange.Kann man mal machen. Der erste Satz mit dem Life Gain ist dem Zusammenhang sogar entsprechend wichtig. Ist ja quasi ein 500 LP Discount auf Negierungseffekte.

    Schön wäre es. So hätte ich mir den Effekt auch sehr gut vorstellen können. Aber Minerva erhält nach jeder Aktivierung lediglich 500 ATK, keine Life Points ;)

  • Schön wäre es. So hätte ich mir den Effekt auch sehr gut vorstellen können. Aber Minerva erhält nach jeder Aktivierung lediglich 500 ATK, keine Life Points ;)

    Ach FUCK.
    Da bin ich mal komplett aus dem Bett gestolpert und poste erstmal Müll.
    Na gut - in dem Fall ist nur der zweite Effektteil interessant. Der ATK-Boost ist wohl eher vernachlässigugnsfähig.
    Alles sehr stark abhängig ob ein weiterer ergänzender Fieldspell rauskommt.

  • Der Atk Effekt ist NICHT "vernachlassungfähig".
    Dies ist nämlich eine der größten Schwächen des Counterfairdecks. Ein starkes Monster zwingt den Gegner dazu Effekte zu aktivieren und genau dass will das Deck!

    An sich ist das durchaus richtig. So wie ich mich zu meinen Tagen noch erinnern konnte, hab ich damals explizit darum Van'Dalygon gespielt, weil er dafür gesorgt hat, dass der Gegner gezwungen wurde Dinge zu aktivieren - ich finds halt einfach "problematisch", dass du das große Monster erst aufbauen musst.
    Wenn der Gegner einfach drüber rennt zuvor ist das Thema auch durch.
    Wirklich gut finde ich die Karte persönlich nur in Kombination mit dem Field Spell aufgrund der dadurch floatenden Traps.
    Aber vielleicht lieg ich auch falsch. Wer weiß das schon bei solch einem Nischen-Deck.

  • Richtig. Eines der größten Probleme war nämlich, sobald der Gegner ein Monster zum normaln und drüber rennen hat und man keine Warning hat, ist dein Monster, welches für Ausgleich bei den Counter Traps sorgt, weg. Diese Minerva hat aber von Grundauf etwas mehr ATK und sobald man mindestens eine aktiviert hat, kann man nicht mehr so leicht drüber rennen UND sie macht Ausgleich. Dazu noch Ariadne haben... Na viel Spaß, wenn da jetzt noch mehr guter Support kommt...

  • @LeechYugioh schau dir dringend mal das Pendelmonster Leitende Ariadne an. Dann merkst du, dass Nischendeck mit dem neuen Support schon fast eine Beleidigung ist

    Ist immer gut, wenn mich jemand hier auf den laufenden Stand bringt.
    In dem Zusammenhang fordere ich einen sofortigen Ban des Structure-Decks Prerelease. :klopf: lel


    Richtig. Eines der größten Probleme war nämlich, sobald der Gegner ein Monster zum normaln und drüber rennen hat und man keine Warning hat, ist dein Monster, welches für Ausgleich bei den Counter Traps sorgt, weg. Diese Minerva hat aber von Grundauf etwas mehr ATK und sobald man mindestens eine aktiviert hat, kann man nicht mehr so leicht drüber rennen UND sie macht Ausgleich. Dazu noch Ariadne haben... Na viel Spaß, wenn da jetzt noch mehr guter Support kommt...

    Ja. Der neue Insight ist dann doch besser als erwartet. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass da irgendwie eine Karte bei ist, die etwas besser ist als Sanctuary of the Sky. Die ist je doch eher meh.

  • Nach dem was bisher hier an Support gekommen ist und was an kranken Konterfallen Existiert:
    Nein Sanctuary in the Sky braucht kein Upgrade.


    Definitv nicht.
    Aber ein Gegenpendel zu Ariadne wäre wünschenswert. (oder ein Tuner zum Konter Thema)

  • Finde die Karte eigentlich ganz gut, sie recycelt verbrauchte Konterfallenkarten wieder und wird stärker. Aber ich warte lieber noch auf den Rest.

  • Oh ja weil ja kein Kampfschaden wenn man Feen kontrolliert so schlecht ist...
    Besonders in einem Deck das einfach "Nein" zu allem sagen kann... (Mit Ariadne in der Pendelzone sogar ganz ohne Kosten)

  • Ja das ist schlecht. Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Das wäre dann ja der erste Reprint von Divine Punishment nach 6 Jahren. :rofl: Zumindest denke ich ja, dass sie hier enthalten sein wird.


    Ich wollte das Deck schon immer mal spielen. :D

  • mir wäre lieber wenn sie irgend eine konter suchen könnte zum Preis einer konter. Wäre jetzt eigentlich nicht zuuu op.
    Dazu halt das sie immer (wie legendärer Ozean ) als Zuflucht behandelt wird damit zeradias gespielt werden kann der auch Futter für den Boss wäre.


    Nur meine Idee :3